Zum Inhalt wechseln


Foto

G + W Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 06. Juli 2011 - 12:51

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Deck


Die Strategie ist simpel, ich überlebe lange, lasse oft Angriffe durch, gleiche das mit lifegain aus und finishe langsam.
Nebenher baut das Deck permanenten Druck auf und der Gegner weis meistens nicht wie stark meine Kreaturen werden.

Kartenwahl:
Kreaturen:
Steppe Lynx - kommt t1 und kann jederzeit gefährlich werden, zum Angreifen echt super!
Qasali Pridemage - meiner meinung nach die beste Pauperkreatur. Sie ist vielfältig und ich habe auch was gegen Artefakte und Verzauberungen
Grazing Gladehart - für 3 ne 2/2er ist nicht gut aber der passiv permanente Lifegain ist echt der Hammer !
Territorial Baloth - ein Simpler Lategame-Beater, soll ich ihn auf 2 Cutten?

Lifegain:
Sunspring Expedition - Anfangs super, später aktzeptabel 2 mal reicht diese Karte.
Rest for the Weary - Top lifegain da diese Karte richtig gespielt immer 8 Lebenspunkte gibt und ich sie auch im Gegnerzug spielen kann.

Buffs:
Adventuring Gear - Bringts auf jeder Kreatur, aber ich sollte mehr Landfall spielen um diese Karte voll zu nutzen.
Groundswell - Richtig gespielt der bessere Riesenwuchs , ich kann mit meinem 0/1er schnell mal ein 4/4er killen
Rancor - Trample ist bei den anderen Buffs fast ein Muss und für 1 Mana +2+2 ist echt Top!

Landfall Support:
7 xxx - Das xxx steht für: Explore, Khalni Heart Expedition, Rampant Growth oder Harrow. Welche dieser Karten soll ich spielen und reichen 7 Landfallkarten + die Landfallländer?

Lands:
4 Selesnya Sanctuary - Landfall + Manafix, was will man mehr?
4 Terramorphic Expanse - Simples Landfallland
6 Forest - Basicland
5 Plains - Basicland



Ich freue mich über Verbessrungsvorschläge,

mfg yannick

1234nfuy3.jpg


#2 Faustus Geschrieben 06. Juli 2011 - 13:03

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Ich arbeite gerade an einer recht ähnlichen Liste, bloß ist meine U/G Farbend.

Ich würde als Support 3x Harrow vorschlagen, denn kann man notfalls auch im gegnerischen Zug anwenden un deine Viecher werden dadurch zu riesenblockern.
Dazu würde ich dir noch die Khalni Heart Expedition raten, da du sie verwenden kannst wann du möchtest und somit den Landfall optimal ausnutzen kannst.

Soweit von mir, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg

Edit: hast du schon Erfahrung mit dem Territorial Baloth gemacht?? Weiß leider auch nicht ob ich ihn 4 mal spielen soll oder doch ihn etwas runtercutte.

Bearbeitet von Faustus, 06. Juli 2011 - 13:06.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#3 tortilia Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:44

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hi, danke erstmal ich werde denke ich finder Explore auch extrem gut, wie wäre es mit 2x Explore, 2x Harrow und 2x Khalni Heart Expedition ?
Oder ist das zu random?
Zu Territorial Baloth: ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Karte, ich zweifle auch ein bisschen daran wie gut diese Karte wirklich ist, ohne Trampel/Evasion kann sie ja nicht so viel, und wenn sie drausen ist muss man ja weiter Länder spielen um diese Karte vollständig nutzen zu können. Anderseits bekommt man durch Landfall ziemlich schnell Länder, also ist es gut Möglich den Baloth t3-t4 zu bringen. Ich denke dass ich ihn mal teste und wenn er nicht gut ist Harrow auf 4 aufstacke und für den letzten noch irgendwas anderes spiele.

1234nfuy3.jpg


#4 Skyshroud Poacher Geschrieben 06. Juli 2011 - 14:57

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich finde Territorial Baloth ziemlich schlecht.
Er kommt einfach so spät.
Auch der Plan sich mit Lifegain länger am Leben zu erhalten finde ich eher schlecht als recht.
Ich würde eher auf Rot statt grün setzen und den Landfall Plan der mMn sehr Aggro ist, mit Zektar Shrine Expedition und Burn unterstützen.
Ich würde auch eher auf Kreaturen mit Evasion setzen die man mit Adventuring Gear pimpen kann.
Allen voran der gute Kor Skyfisher. Er kann halt auch ein Land hochbouncen.
Desweiteren fehlt dir aufjedenfall removel, denn was hilft dir eine 4/5er Katze wenn der Gegner eh reinchumpen kann.
Und vielleicht kannst du ja mal Explorer's Scope ausprobieren.

#5 tortilia Geschrieben 06. Juli 2011 - 16:05

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hi, ich will bei Grün-Weiß bleiben. mit dem Baloth habe ich noch keine erfahrung, doch der Kor Skyfisher sieht echt gut aus, was könnte ich dafür cutten? (wenn dann im Playset)
Explorer's Scope überzeugt mich irgendwie nicht...
Den elf und den cc2 Heal würde ich auf jedenfall gerne drinne lassen.

Edit:
Oder wie wäre es mit rot als 3ter Farbe, oder wäre ein 3farbiges Pauperdeck zu instabil?
Gute rote Landfallkarten sind ja Plated Geopede und Zektar Shrine Expedition.

Bearbeitet von tortilia, 06. Juli 2011 - 20:15.

1234nfuy3.jpg


#6 Darkside Geschrieben 07. Juli 2011 - 09:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Für Landfall mit G würde ich Sakura-Tribe Scout emfehlen. Er kann selber mit den Equips/Rancor hauen gehen gut garantiert mit Selesnya Sanctuary jede runde ein zusätzlicher landdrop. (Auch in der Gegerischen Runde was gut ist um kreaturen zu schützen besonders mit Sejiri Steppe )

Für Landfall sehe ich Crop Rotation > Harrow. Sucht man nen Expanse macht er genau wie Harrow 2 landdrops aber man muss keine 3 mana zu anfang haben. Zusätzlich kann man mit ihm auch sachen wie Sejiri Steppe suchen und sich so super gegen Pointremovel wehren.

Ich würde den Lifegainplan rauswerfen Landfall kann sehr schnell sein sodass du die meisten Decks racen kannst bevor sie dir gefählich werden können. Lifegain hilft auch wenig gegen Control, Combo und Infect matchups. Versuch den Lifegain part durch mehr Speed zu ersätzen und du hast bessere chancen. Wenn unbedingt lifegain dann Grazing Gladehart oder Brindle Boar die können halt auch hauen gehen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 tortilia Geschrieben 07. Juli 2011 - 12:57

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Danke Darkside, ich habe jetzt mal ne Liste mit Rotsplash angefertigt, würdert ihr mit oder ohne Rotsplash spielen?


Neue Karten die noch nicht erwähnt wurden:
Manamorphose - Manafix ohne Karten oder Mananachteil
Teetering Peaks - mit Crop Rotation oder Sakura-Tribe Scout ein unerwarteter Buff
Naya Panorama - guter Manafix, soll ich diese Karte mehrmals spielen?

1234nfuy3.jpg


#8 Skyshroud Poacher Geschrieben 07. Juli 2011 - 16:22

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Es sollten aufjedenfall 4 Bolts rein.
Ich würde eigentlich sogar noch mehr Burn spielen und noch O-Rings und Grün ganz kicken.
Dann wäre auch wieder Platz für Kor Skyfisher.
Kor Skyfisher + Teetering Peaks ist auch ganz brauchbar.

#9 tortilia Geschrieben 07. Juli 2011 - 16:47

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Sky könntest du mal bitte ne Liste erstellen die mir das Ganze verdeutlicht?
Grün ist atm die Mainfarbe und auf Karten wie Rancor, Crop Rotation oder Qasali Pridemage will ich eigentlich ungern verzichten.

1234nfuy3.jpg


#10 Skyshroud Poacher Geschrieben 07. Juli 2011 - 19:57

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge


Falls du trotzdem noch irgendwie Lifegain haben willst empfehle ich dir Aven Riftwatcher oder Narrow Escape als Protection für Spot removel oder man nimmt ein Land auf die Hand.
Statt Incinerate könnte man auch Searing Blaze spielen.
Ob Glint Hawk genug supportet wird müsste man halt ausprobieren.

Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 07. Juli 2011 - 20:12.


#11 Darkside Geschrieben 08. Juli 2011 - 11:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich quote hierzu mal meinen post auf dem Thread hier.
Generell versuche ich 2 colored zu bleiben. Je mehr farben desto anfälliger und inkosistanter wird das ganze. Besoders da LD immer häufiger werden, (die ganzen post decks lassen grüßen)

"Ramp" karten wie Khalni Heart Expedition und Harrow machen nur Sinn wenn man mit dem extra mana auch was anfangen kann. Ansonsten sind die nicht besser als nen belibiger Pumpspruch. (für cc1 bekommt man auch +4+4 dafür muss man nicht 2 länder inst spiel bringen). Karten die Länder als resourcen nutzen ist momentan die einzige sinvolle möglichkeit die mir dazu einfällt. (Fireblast z.b.) Kann man das nicht sollte man mMn darauf verzichten. Harrow und Expedition sind so ziemlich die schlechtesten topdecks die ich mir vorstellen kann.

Für mich sind gute Landfall kandidaten RW, GW und GR.

RW:
viele landfall Kreaturen burn um zu finishen und blocker zu killen. Hier würd ich keinen gear sondern eher dauerhaften pump spielen um nicht komplett von LD abhängig zu sein. "fetchländer" sind hier die waffe der wahl. Fürs lategame (>= länder im spiel) Crenns Enlistment und Boros Garrison.
Bounceländer sollten mMn in allen landfall decks gespielt werden da sie immer einen Landdrop garantieren. (im schlimmsten Fall spielen und für sich selber bouncen)
Kor Skyfisher als guter beater der landdrops besorgt.

G:
Grün hat selber keine guten Landfall Kreaturen dafür haben sie möglichkeiten mehr Länder ins Spiel zu bringen. Neben Ramp spells wie Harrow gibts auch noch karten wie Sakura-Tribe Scout die extra landdrops erlauben. (womit man mehr tapped into play tolerieren kann)
Gerade der Scout sticht hier mMn hervor kann im notfall auch alleine (mit rancor z.b.) hauen gehen. Erlaubt mit Bounceland auf der hand jede runde einen extra landdrop. Erlaubt trix mit cip ländern. (z.b. dem weißen das protection gibt und somit removel "countern" kann.
Interessant sind auch karten wie Tilling Treefolk die einem länder aus dem Grave wieder auf die hand bringen und somit Kartenvorteil erzeugen. Über Rancor muss man nix weiter sagen.

GR:
Mat mit dem Shrine eine Landfall Komponente mehr. Zusätzlich erlaubt es einem Fling oder Soul's Fire um lethal damage zu schießen. (Ich hab in nem kleinen testgame gestern dem genger nen 11/9 firststrike trample entgegengeworfen und hinterer per fling gefinished. -> ohne Ramp Karten nur mit Scout und Crop Rotation. (Dank rotation sogar removel geschützt)

GW:
Man hat die guten weißen karten wie Crenns Enlistment und Kor Skyfisher und zusätzlich noch Qasali Pridemage. Sejiri Steppe ist incolor und kann für trix genutzt werden



@Skyshroud Poacher
Glint Hawk ist in dem Deck denke ich nicht so die tech. Artifaktländer machen das ganze nur unötig anfällig gegen sb Gorilla Shaman
Adventuring Gear ist in deinem Deck deutlich schlechter als Bonesplitter da der immer pumpt auch wenn du mal keinen Landdrop hast. Das gear ist nur besser wenn du konstant mehr als 1 Landdrop pro zug hast. (Und das geht nur mit grün)
Bei bedarf poste ich gerne mal meine aktuelle WR liste.

Persönlich halte ich GW und GR für stärker als WR. G bringt einfach deutlich mehr Landdrops und besonders Crop rotation ist extrem stark.

Bearbeitet von Darkside, 08. Juli 2011 - 11:18.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Skyshroud Poacher Geschrieben 08. Juli 2011 - 11:31

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Den Glint Hawk würde ich dann einfach durch den Aven Riftwatcher austauschen.

Naja mein Rot weißes Deck schafft zwar nur einen Landdrop pro Runde und nur mit Terramorphic Expanse schafft es 2, aber ich bin der Meinung: Kreaturen mit Evasion > viele Landdrops.
Mit meinem Techingsdeck könnte ich lang genug rummstallen bis ich dann mit Sprout Swarm alles von der GW Liste chumpen kann.
Der GW Liste fehlt es deswegen auch an removel.
Lediglich Zektar Shrine Expedition könnte weh tun, aber das war ja die GWr Liste.

#13 tortilia Geschrieben 08. Juli 2011 - 13:25

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Danke nochmal, aber ich möchte grün nicht cutten.
Grün ist atm und wird warscheinlich auch die Mainfarbe des Decks bleiben, eine andere frage ist ob es sich lohnt 3farbig zu spielen oder ob ihr erfahrung mit 3farbigen pauperdecks habt?

1234nfuy3.jpg


#14 Skyshroud Poacher Geschrieben 08. Juli 2011 - 13:36

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich selbst habe ein 3 farbiges Pauperdeck und kann sagen das es recht langsam ist.
Da ich 6 Fetchländer im Deck habe kommen die Basics nunmal leider oft getappt rein.
Das Deck ist auch ziemlich anfällig für Land destruction, da ich wenn ein Land zerstört wird oft direkt von einer Farbe abgeschnitten bin und wegen der 6 Ausdünneffekte verringert sich auch die Chance Mana nachzuziehen.

#15 Darkside Geschrieben 08. Juli 2011 - 13:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Naja mein Rot weißes Deck schafft zwar nur einen Landdrop pro Runde und nur mit Terramorphic Expanse schafft es 2, aber ich bin der Meinung: Kreaturen mit Evasion > viele Landdrops.

Evasion + Pump ist generell ein guter Plan irgendwie passt das ganze allerdings nur mäßig zu Landfall. Die Landfall kreaturen alleine haben kein Evasion man muss also sachen spielen um ihnen evasion zu geben. (z.b. Rancor).
Will man Adventuring Gear zum pumpen von evasion kreaturen nutzen macht das nur Sinn wenn man auch mehr als 1 Landdrop pro turn hat. Ansonsten macht es +2+2 wenn man ein Land legt sonst +0+0. Spielt man z.b. statdessen Bonesplitter bekommt man immer +2+0 ohne weitere Bedingungen. Bei evasion ist +2+0 ohne Bedingung deutlich besser als +2+2 mit Bedingung.

Mit meinem Techingsdeck könnte ich lang genug rummstallen bis ich dann mit Sprout Swarm alles von der GW Liste chumpen kann.

Na ja GW hat Rancor und (wiederverwendbare) Sejiri Steppe chumpen wird da nicht viel bringen. Zumal W ja ein paar nette removel spielen kann.


Ich mag 3 Farbig nicht wenn man agressiv spielen will. (Was man bei Landfall mMn sollte) Das Fixen kostet einfach zuviel zeit meist, das sind die splash karten meist nicht wert.
@tortilia versuchs doch einfach mal mit GW und GR und schau was dir besser gefällt. Das Grundgerüst ist mMn sehr ähnlich.
3-4 Rancor
3-4 Adventuring Gear
4 Sakura-Tribe Scout
4 Crop Rotation

Bearbeitet von Darkside, 08. Juli 2011 - 13:53.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 tortilia Geschrieben 08. Juli 2011 - 23:48

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Neue Liste, ich werde das ganze jetzt Grün-Weis lassen, was haltet ihr davon?
Ich hab einige Synergien wie z.B. Sakura-Tribe Scout + Kor Skyfisher oder Crop Rotation + Sejiri Steppe zu intigrieren.
Auserdem halte ich mehr Removal für wichtig, also hab ich mich für die ein 3:3 Splash zwischen den unten genannten Enchantments entschieden.
Deck

Bearbeitet von tortilia, 08. Juli 2011 - 23:54.

1234nfuy3.jpg


#17 innoplet Geschrieben 09. Juli 2011 - 03:12

innoplet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Die Liste sieht sehr gut aus wollte mir auch demnächst ein kosten günstiges Deck anschaffen und die Landfall Strategie hat mir schon früher zugesagt

das einzige was ich mich gerade frage ist wie genau du finishen willst ich mein deine Kreaturen sind nicht höher als cC2 pumpen kannst du auch nicht bis der gegener tod ist
also ich finde das irgendein finisher fehlt

#18 tortilia Geschrieben 09. Juli 2011 - 07:01

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hi, ich habe noch ein paar testmatches gemacht und brauche echt noch mehr Kreaturen oder einen gescheiten finisher.
Explore hats einfach nicht gebracht, Selesnya Sanctuary werde ich auf 4 aufstacken und irgendwie sollte ich Karten vom Feld zurück auf die hand bekommen, damit ich Sakura-Tribe Scout auch im Lategame besser nutzen kann.

1234nfuy3.jpg


#19 innoplet Geschrieben 09. Juli 2011 - 12:46

innoplet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Sakura-Tribe Scout kannste doch aufjedenfall im lategame usen mit 2xSelesnya Sanctuary kannste jede runde 2 länder ins spiel bringen die auch noch bouncen
explore würde ich auf 2 runterstacken oder ganz rausnehmen du hast eig genug boost

#20 tortilia Geschrieben 09. Juli 2011 - 13:29

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Jetzt hast du ja fast das gleiche geschrieben wie ich^^
Ich überlege gerade noch was ich für Explore spielen werde, die Karte kommt ganz raus

1234nfuy3.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.