Zum Inhalt wechseln


Foto

G + W Landfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 innoplet Geschrieben 09. Juli 2011 - 21:15

innoplet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
ja aufejdenfall nen finisher die einzige karte die dick ist und in ein pauper deck passt welche eine zusätzlich noch eine synergie mit landfall bildet ist wohl Forstzertrampelnder Baloth und ich glaube nicht das er geeignet ist aufgrund der hohen kosten

Bearbeitet von innoplet, 09. Juli 2011 - 21:16.


#22 Darkside Geschrieben 10. Juli 2011 - 00:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@innoplet: Forstzertrampelnder Baloth ist uncommon und somit nicht legal (meinst du vieleicht Territorial Baloth?). Irgendwie frage ich mich allerdings warum du überhaupt eine Karte vorschlägst von der du selber der Meinung bist das sie nicht passt.

@Deck:
19 Länder sind zuwenig du willst einfach immer und jeden zug mindestens 1 Land legen. Auf jeden fall sollten auch mehr fetchies rein, da die alleine schon 2 landfall trigger mitbringen mit Scout und Rotation zusammen kann man bis auf 6 landfall trigger die runde kommen allerdings bräuchte man dafür 3 fetchies. Es müssen nicht nur expanse sein Bant Panorama wäre auch ne möglichkeit.

Wenn du angst vor Flooded hast spiel Crens Enlistment (nen token + rancor kann alleine das spiel entscheiden)
Würde z.b. auch gut mit 2 Tilling Treefolk synergieren um kartenvorteil zu erzeugen.

Karten die mir momentan nicht so gefallen:
Groundswell: instantpump der kartennachteil macht, denke nicht das man sich das in dem Deck erlauben kann. Außerdem braucht das Deck dringend mehr Kreaturen.
Oblivion Ring: Bis auf rancor gibts einfach keine Karten die du nicht per Pridemage oder Journey to Nowhere gehandelt bekommst. MMn komplett überflüssig.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#23 tortilia Geschrieben 10. Juli 2011 - 01:05

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Tilling Treefolk klingt gut, sollte ich dazu vieleicht noch Scythe Tiger spielen um diese Karte besser zu nutzen?
Cenn's Enlistment passt dazu dann ja auch noch.

Oblivion Ring kommt dann raus und Journey to Nowhere wird auf 4 aufgestackt

Groundswell kann halt dem gegner ganz simpel mal 4 Schaden machen, ich finde dass diese Karte bleiben sollte.

Fürs erste neue Liste:

Deck


Änderungen:
-3 Explore
-3 Oblivion Ring
+1 Selesnya Sanctuary
+1 Journey to Nowhere

4 Plätze sind jetzt frei, was genau soll ich jetzt dafür spielen?
Vll. -1 anderes Land, +1 Terramorphic Expanse +2 Tilling Treefolk +2 Cenn's Enlistment ?

Bearbeitet von tortilia, 10. Juli 2011 - 01:05.

1234nfuy3.jpg


#24 Skyshroud Poacher Geschrieben 10. Juli 2011 - 02:06

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Groundswell kann halt dem gegner ganz simpel mal 4 Schaden machen, ich finde dass diese Karte bleiben sollte.


Ich persönlich bin auch ein Antifan wenn es um Instant Pump geht den man einmalig durch eine Karte bewirkt und halte ihn nur in Infect Decks für gerechtfertigt.

Tilling Treefolk klingt gut, sollte ich dazu vieleicht noch Scythe Tiger spielen um diese Karte besser zu nutzen?


Scythe Tiger finde ich ja mal total unsinnig, du kannst ihn weder ausrüsten noch Rancor auf ihn spielen.
Der passt einfach nichts ins Deck.

Cenn's Enlistment passt dazu dann ja auch noch.


Ich bleibe bei meiner Meinung das Landfall eine aggressive Spielvariante ist die es wenn möglich nicht ins Lategame schaffen will sondern schon vorher gewonnen haben will, denn je weiter du im Spiel bist, desto mehr hat ein Controldeck seine Position gestärkt und zwangsläufig landest du irgendwann im Topdeckmodus.

Deswegen halte ich Spielereien wie "Discard Land für Cenn's Enlistment, Discard Land für Cenn's Enlistment, Spiel Tilling Treefolk, Discard Land für Cenn's Enlistment, Discard Land für Cenn's Enlistment, spiel Kor Skyfisher & bounce Tilling Treefolk" etc. ... für fehl am Platz.

#25 tortilia Geschrieben 10. Juli 2011 - 11:49

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Und was sollte deiner meinung nach dann dafür ins Deck rein?

1234nfuy3.jpg


#26 Darkside Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich bleibe bei meiner Meinung das Landfall eine aggressive Spielvariante ist die es wenn möglich nicht ins Lategame schaffen will sondern schon vorher gewonnen haben will, denn je weiter du im Spiel bist, desto mehr hat ein Controldeck seine Position gestärkt und zwangsläufig landest du irgendwann im Topdeckmodus.

Deswegen halte ich Spielereien wie "Discard Land für Cenn's Enlistment, Discard Land für Cenn's Enlistment, Spiel Tilling Treefolk, Discard Land für Cenn's Enlistment, Discard Land für Cenn's Enlistment, spiel Kor Skyfisher & bounce Tilling Treefolk" etc. ... für fehl am Platz.

Generell muss man bei Decks immer abwägen:
Mehr speed: Allgemein besser chance genen ein zufälliges Deck zu gewinnen. Weniger konsistenz und anfälliger für Hate.
Mehr antworten: Weniger anfällig für Hate dafür langsamer und somit leicht schlechtere chancen gegen ein zufälliges Deck zu gewinnen.

Generell kann man nicht sagen das das eine besser ist als das andere, ich würde das generell vom meta abhängig machen. Wenn z.b. viel Hate gespielt wird was mein deck betreffen kann spielt man ne weniger agressive dafür konsistantere Liste. (Beim beispiel von Infect: u splash für counter)
Wird wenig hate gespielt was mich betrifft bau ich das Deck agressiver.

Wenn du deinen Build agressiver machen willst dann:
Removel raus: (du willst nur bedrohungen und möglichst wenig was schlecht im topdeck modus ist)
Mehr evasion kreaturen: z.b. Squadron Hawk, Silhana Ledgewalker
Oder mehr fatties: z.b. Rogue Elephant
Mehr evasion macher: z.b. Apostle's Blessing was auch gleichzeitig als removel schutz hilft
Mehr fetchländer (du willst soviel landdrops pro turn wie nur irgend möglich und das geht nur mit fechtländern)

Mehr konsistenz:
Crens Enlistment eine der besten midgame karten die je gedruckt worden ist. Wenn man pump zeug spielt ist es ein endloser tokenmachen und einfach das beste was einem im Topdeckmodus passieren kann. Gerade gegen Control gewinnt diese Karte, man kommt früher oder später in den Topdeckmodus und da der Gegner mehr zieht bekommt er mehr solutions als man selber Bedrohungen. Mit equip wird jedes gezogene Land zu einer bedrohung, ein riesen vorteil in diesem scenario.

2 Tilling Treefolk würde ich auch in einer Agressiven variante 2 mal spielen. Man holt sich expanse wieder was einfach heißt man bekommt zusätzliche landdrops die wiederum Landfall sachen pumpen.
Mehr als 2 Crens sind mMn sowieso nie nötig.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#27 Skyshroud Poacher Geschrieben 11. Juli 2011 - 00:08

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Mehr konsistenz:
Crens Enlistment eine der besten midgame karten die je gedruckt worden ist. Wenn man pump zeug spielt ist es ein endloser tokenmachen und einfach das beste was einem im Topdeckmodus passieren kann. Gerade gegen Control gewinnt diese Karte, man kommt früher oder später in den Topdeckmodus und da der Gegner mehr zieht bekommt er mehr solutions als man selber Bedrohungen. Mit equip wird jedes gezogene Land zu einer bedrohung, ein riesen vorteil in diesem scenario.


Also ich spiele ja auch selbst Control und diese Karte ist mir total Schnuppe.
So ziemlich jedes Teachingsdeck (das Landstill des Pauperformats) spielt Capsize im Mainboard und kann die Karte halt auch tutoren.
Zuviele Länder werden in Ona's Grace discardet und jeder Token mit Capsize weggebounced.
Wenn tortilia's Deck zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewonnen hat, kann er aufgeben.

An Squadron Hawk habe ich auch gedacht, mit Rancor oder Adventuring Gear wird der sicherlich abgehn, da er Nachschub bringt.
Welkin Hawk ist fast vergleichbar gut.
Squadron Hawk wird jedoch eigentlich noch zusammen mit Sylvok Lifestaff oder Bonesplitter gespielt.

#28 Darkside Geschrieben 11. Juli 2011 - 00:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Also ich spiele ja auch selbst Control und diese Karte ist mir total Schnuppe.
So ziemlich jedes Teachingsdeck (das Landstill des Pauperformats) spielt Capsize im Mainboard und kann die Karte halt auch tutoren.
Zuviele Länder werden in Ona's Grace discardet und jeder Token mit Capsize weggebounced.
Wenn tortilia's Deck zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewonnen hat, kann er aufgeben.

Na ja beide token bouncen kostet immerhin 12 mana. Ich bin häufiger auf Turnieren unterwegs und Cren ist dort immer häufiger zu finden. Zu recht! MMn einer der am meisten underated commons im derzeitigen meta. Gerade gegen Teachings ist die Karte gut, da Cren deutlich schwerer zu handeln ist als die Kreaturen. Und sie kommt ab turn 4, mit beschleunigung früher.


Squadron Hawk wird jedoch eigentlich noch zusammen mit Sylvok Lifestaff oder Bonesplitter gespielt.

Hawk wird generell mit pump gespielt obs Rancor Bonesplitter, Staff oder sonstewas ist dabei total egal.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.