Zum Inhalt wechseln


Foto

Intropack-Decklisten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 fezz Geschrieben 12. Juli 2011 - 14:11

fezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

ok ich stelle die Frage mal anders:

Ich will ein vorgefertigtes Deck, welches von Haus aus schon relativ stark ist. Relativ stark soll im Rahmen der Möglichkeiten eines vorgefertigten Decks zu sehen sein. Farben zunächst mal egal aber am liebsten mit Schwarz (und am besten Schwarz-Grün). Dabei soll das deck < 30 € kosten.

Was kaufe ich da am besten?

Die Eventdecks aus New Physrexia habe ich, wenn überhaupt, nur im Doppelpack gefunden... und farblich passen die auch net^^



#22 RE_Magic Geschrieben 12. Juli 2011 - 18:27

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
:) ;) vorkonstruiert UND stark gibt es meines Wissens nach nicht.

Evtl das Duel Deck "Phyrexia vs. Coalition"?

Phyrexia ist Mono Schwarz.

Bearbeitet von RE_Magic, 12. Juli 2011 - 18:27.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#23 fezz Geschrieben 12. Juli 2011 - 19:08

fezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Das Dueldeck spricht mich, rein subjektiv, nicht an. Was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn mir die Farbe egal wäre, aber Schwarz enthalten sein soll? Das kam hier noch net so recht raus^^

#24 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:26

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Ich finde die Decks ehrlich gesagt weniger brauchbar, auch für Anfänger nicht.
Denn welches Deck sieht so wild gewürfelt aus, insofern es kein Highländer ist?
Die karten um die Mechaniken zu erlernen sind rar gesät, das bringt doch so alles nix.

#25 the*flow Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:48

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Es geht doch darum, das Spiel zu erlernen, nicht die Mechaniken. Und dazu find ich die Decks schon passend.
Im BR lernt man, ein aggressives Deck zu spielen, das WG Deck dreht sich um Auren und Synergien, das IllusionDeck bringt "target/hexproof/shroud" Mechanik näher (hat z.b. Levitation statt Leap) und zeigt ein Tribal, das UB ist ein ComboControl mit CQ, CA, Tutoreffekten und zeigtt den Combotyp auf einfache Art, einzig das RG finde ich etwas uninspiriert auch wenn es viel von RG zeigt mit Haste, Trampel, Ramp und Sacrifice.

Ansonsten sind diese Decklisten doch ganz gut, um einem Anfänger das Spiel erlernen zu lassen! Es geht ja nicht darum, nur Superkarten mit voller Textbox reinzupacken. Sondern auch einfach Kreaturen ohne Fähigkeiten, Stärken, Schwächen kennen zu lernen, leicht an Decktypen heranzuführen, und auch einige Keywords wie Lifelink oder Vigilance beizubringen.
So wie ich das sehe, sind Intropacks eben dazu zu da, einem komplett neuen Spieler ein Deck zur Verfügung zu stellen um Magic kennenzulernen, und nicht um perfekten Deckbau voranzutreiben. Und diese Aufgabe erfüllen sie.

#26 Ihsans Shade Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:49

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Das Duel Deck Garruk vs. Lilliana ist {R} gegen {R} und dürfte noch für um die 20 euro erhältlich sein.

#27 toarak Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:51

toarak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Ich sehe aber genau das als Problem an:
Man will zuviel auf einmal {R}
Klar, wenn man mal kucken will wie es geht sind die Decks gut, aber man könnte das auch etwas anders angehen und dann lieber pro Farbe ein Deck machen, das wäre doch besser.

Klar, MonoDecks sind seltener als Multicolored, aber dafür lernt der Neuling erstmal jede Farbe und deren typische Eigenschaften kennen. Halte ich für sinnvoller.

#28 Adigao Geschrieben 24. Juli 2011 - 11:41

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Die neuen Event Decks werden Blau und Schwarz...

Man sieht den Lord of the Unreal und die Vampire Outcasts...
Mein Illusionsdeck wird sich freuen... :P

Bearbeitet von Adigao, 24. Juli 2011 - 11:42.

Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#29 MagicMo Geschrieben 05. September 2011 - 15:35

MagicMo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich pesönlich finde die M12 Intro Packs wirklich schlecht!
Ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen Magic zu spielen und zwar hab ich mir dafür das grün/weiße M12 Intro Pack gekauft.
Das Problem bei mir war, dass ich zwar die Regeln gelernt habe aber keinerlei Einblicke bekommen habe was zum Beispiel Strategien einzelner Decks angeht, da bei diesem Deck einfach ein paar grüne und weiße Karten zusammengeworfen wurden und gesagt wurde "Das ist eins der neuen Intro Packs"
Somit hat man außer den Regeln null gelernt!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.