Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Nin, the Pain Artist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Mr-Jace Beleren Geschrieben 11. Juli 2011 - 22:27

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Deck


So das soll mein zweites EDH werden, zum ersten gibt es hoffentlich bald ein Blog Eintrag.
Da ich schon immer Magic spiele um Karten zu ziehen hab ich mich für Nin, the Pain Artist entschieden.

Fangen wir einfach von oben mit der liste an.
Die Protection sollte klar sein. Stuffy Doll ist auch einfach mal das Lieblingsspielzeug von meinem General schön das man neben bei noch jemand anders dabei schaden drücken darf. Genau so wie Darksteel Myr , Darksteel Sentinel die einfach mal gern denn schaden für denn draw nehmen. Cerebral Vortex ist bei richtigen timing auch eine Gute Schadensquelle.
Psychosis Crawler Wird neben auch mal riesig groß und soll für Lifeloss sorgen bei unseren Mitspielern.

Manabase
Sollte auch klar sein. Viele Basics um nicht gegen random Cards ein zu creepen. Die non-basics die man Spielt erklären sich auch recht schnell selbst.
^^

Fixing
Ist auch nix besonderes hab einfach erst mal auf geschrieben was mir eingefallen ist.

Counter
Die sieben "Besten" Counter um meinen General zu beschützen bzw andere Generäle zu Counter. Angefangen mit Hinder,Spell Crumple die einfach andere Legend schon weit weg schicken wo die Sonne nie scheinen wird.Scattering stroke soll im optimal fall ein Teurer Manadrain sein um in der nächsten Runde gleich wieder für Feuer zu sorgen für Nin. Der Rest ist "relative" Normal an countern.
Ich denk sieben ist eine gute an zahl an Countern bzw welche auf der Hand zu haben oder nach zu Ziehen.
Vielleicht teusche ich mich da auch und einer weis eine bessere anzahlt.

Combo&Parts
Sollten auch schnell und durch Schaubar sein.
Zwei Combos um einfach "schnell" denn Sack zuzumachen Niv-Mizzet, the Firemind+ Ophidian Eye und Deceiver Exarch +Splinter TwinLetztere braucht zwar noch ein Angriff aber das sollte machbar sein.
Die Clear the Board Combo besteht aus Goblin Sharpshooter + Basilisk Collar Offensichtlich. Neben bei ist das Collar auch so ganz gut mit dem General und anderen Kreaturen.
Die letzten beiden "Combos" sind eigentlich nur gute Senergyen:
Gilded Drake+Man-o'-War
Goblin Welder+ Mindslaver
Für denn Welder sollten wir auch mit 15 Artefakten Genung haben.
Hier möchte ich eigentlich nix dran ändern und wenn noch die eine oder andere Combo aus Tauschen. Wer ideen hat nur her damit

Cardquality/Draw/Tutor
Klar wenn ich blau Spiele dann spiel ich IMMER Fact or Fiction im selben Atemzug darf man dann auch Sensei's Divining Topnennen und nach einer Kurzen luft hol Pause auch Mystical Tutor.
Trade Secret macht besonders mit gierigen Gegner Spass wenn sie im selben Zug noch ein Cerebral Vortex
Invoke the Firemind einfach nur ein Großer Burn oder Draw. Ein Wackelkandidat
Fabricate Mit 15 Targets wohl Gut spielbar.

Mein Flash Trio bestehend aus:
Vendilion Clique eher eine Lategame Karte wenn es in Richtung 1on1 geht.
Venser, Shaper Savant Ein Remand oder ein Bounce auf beinen.
Teferi, Mage of Zhalfir eine Karte die wohl Ziemlich schnell Hate ziehen wird aber uns noch um so mehr Spass macht, dazu kommt noch das die Gegner nichts mehr Countern können.

Die beiden "Normalen dudes":
Trinket Mage mit nur vier Targets immer noch gern gesehen?
Izzet Chronarch Tut was ein man tuen muss Spell wieder bringen halt.
Dazu keine weiteren Worte.


Removel
Spin into Myth Removel für Generäle oder andere Kreaturen
Whirlpool Whelm siehe oben
Chaos Warp siehe oben+ Permants ansich.

Prophetic Bolt Burn+ Impulse= Coole sache.
Shivan Meteor eigentlich nur für Stuffy Doll drinn kann aber bestimmt auch andere Sachen abrüsten.

Shattering Spree ich will nur gezielte Artefakte zerstören und davon gibt es recht viel bei unserem "META"

Elixir of Immortality Erst mal nur Weise drin.
Goblin Charbelcher Soll viel schaden schießen.
Soul Conduit Könnte ganze spiele drehen.

The other way to Win
So beschreibe ich einfach die Karten mit ich halt gewinnen will wenn die "Combos" nicht klappen.
Hier möchte ich eigentlich auf 10 Karten hoch, also bei ideen gerne her damit.

So nun will ich auch langsam mal zum ende kommen.
Das deck besteht bisher nur auf dem Papier. Ich will mir es aber sobald wie möglich bauen und möchte es von daher hier noch mal zur Diskussion stellen.
Unter umstenden sind hier einfach auch Karten auf gelistet die gar keinen Sinn machen.

Mfg Jace 1.0

Karten die mit einem + (Plus) versehen sind suche ich noch zum Tausch oder kauf.

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 31. August 2011 - 10:13.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#2 Hippie Geschrieben 11. Juli 2011 - 22:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Gibt es einen vernünftigen Grund nicht auch noch Kiki-Jiki, Mirror Breaker sowie Pestermite aufzunehmen? Die beiden verdoppeln mit Exarch und Twin quasi deine Kombowahrscheinlichkeit.

Außerdem hat deine Liste zwei Phyrexian Metamorph...das wäre also schon mal die erste Karte die gehen kann.

Weiterhin fehlen mir die Cyclingländer. Sie sind in Decks ohne Loam bestimmt deutlich schlechter, aber immer noch gut genug. Auch weil du Crucible spielst.

Zuletzt fehlt mir noch das obligatorische, suchbare Hilfsmittel gegen Friedhöfe. Bei Trinket Mage sind das in erster Hinsicht natürlich Tormod's Crypt und/oder Relic of Progenitus (dein Deck unterstützt zwar den eigenen Friedhof, ist aber nicht davon abhängig).

Raus kann mMn auf jeden Fall Shivan Meteor. Ist zwar mit der Puppe lustig, sonst aber eher durchschnittlich.
Avatar by Demo

#3 Ghoul Geschrieben 11. Juli 2011 - 23:09

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Spielt man im EDH eigentlich Kombos?
Die genannten Kombos sind schon in einem 60 Karten-Deck mit jeweils 4 Karten jedes Kombo-Bestandteils schwierig zusammen zu kriegen, da würde ich nicht allzusehr spekulieren.

Zudem musst du nicht zwangsläufig unzerstörbare Kreaturen für Nin spielen...
...eine hohe Widerstandskraft reicht aus und folgende Karten sind mit der Nin viel spaßiger:

Deep-Slumber Titan
Æther Membrane
Wall of Frost

Zudem ist ein Lightning Bolt immer gut.

Eingefügtes Bild


#4 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 10:17

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
So dann fangen wir mal an:
38 Länder erscheint mir sehr viel da würde ich mindestens 3 noch loswerden

Das nächste Problem seh ich das du eig gar nicht geschützt bist gegen Angriffe.
+ Massremoval sollte auch nicht fehlen
In blau bietet sich das Evacuation an, in Rot kenn ich leider von fast keinen Karten die Namen
Wichtig ist nur das es kein Massremoval wird das nur Kreaturen mit Widerstand <=3 wegputzt sondern mit genug Mana wirklich das FEld räumt.

Auch Verzauberungen wie Propaganda und das Ding das die Stärke der Kreaturen um Handkartenzahl verringert.
(weiß ich auch gerade keinen Namen)
Eine Überlegung Wert wären auch so Späße wie Tangle WireŽwobei das im Lategame zu wenig macht.

Beim Removal gibts glaub ich noch ein blaues das zurück in die Bib befördert wo ich grad den Namen nicht hab^^

Karten wie Belcher, Soul Conduit, Ddas Elexier und den Meteor weiß ich nicht ob man unbedingt spielen sollte.

Zu den Combos:
Ich weiß echt nicht wie zuverlässig die du selbst mit Nin und Combopart finden wirst, das muss man dann eben probieren.

Generalprotection:
da wäre es vlt sinnvol Unzerstörbarmacher wie Darksteel Plate und vlt das kaldar Teil zu spielen da du dich dann selbst abschießn kannst ohne Probleme

Eine andere Sache wären vlt noch mehr Kreaturen das du auch Dinge zum abschießen hast und im Notfall zum blocken.
Mulldrifter und so Zeug würde sich da anbieten.
Vlt auch noch ein paar Sachen die die Handsize abschaffen, 2 gute gibts da glaub ich noch

Also zusammenfassend --> mehr Schutz für dich, mehr Schutz für den General, weniger Spielerein, und mehr Ziele für den General.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#5 Mr-Jace Beleren Geschrieben 12. Juli 2011 - 16:40

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So dann Fang ich mal die fragen und Vorschläge zu verarbeiten.

@Hippie:
Kiki-Jiki, Mirror Breaker+Pestermite wäre auch nee Idee aber meine Combo ist neuer^^
bzw Etwas einfacher in denn Cc was aber im einen Two Color deck egal sein sollte.

Ein Metamorph wird gecuttet für eine Tormod's Crypt >Relic of Progenitus da ich gerne meinen Grave behalte. Aber wenn mein META noch Grave abhängiger wird dann wird getauscht.

Der Shivan Meteorkommt wohl für Visions of Beyond dem neuen draw aus M12 raus.
Die Manabase wird bestimmt auch noch geändert im sinne von mehr Cyclingländer.


@blaQmind:
Wie schon oben gesagt die Manabase wird geändert, da das mein zweites EDH deck weis ich noch nicht so richtig wieviel Mana ich brauche bei entsprechenden RAMP.
Quasi Länder/Ramp Quote.

Massremovel wäre angebracht das stimmt.
Evacuation ist wohl schon Top zu Thema Kreaturen.
Was würdes du von Obliterate halten oder ist das zu krass?

Propaganda,Mulldrifter sagen mir nicht so zu genau so wie Tangle Wire

Zu denn Combos die sind so gewählt das sie auch ohne Passende ComboParts immer noch gut Genug sind um sie zu spielen.

Generalprotection:
Soll und wird hoch geschraubt mit Darksteel Plate das Kaldra teil wohl eher nicht weil es alleine nichts macht außer "Protection".


@Ghoul:

Wie du siehst spielt man Combos im EDH^^
Und zu Not zieht man sich einfach rein bzw sind sie auch so gut zu spielen.
Die drei Würste die du mir genannt hast werde ich wohl nicht spielen da es ja "nur" Würste sind. Die drei Unzerstörbaren Kreaturen die ich aus gewählt sind schon die besten bzw wird eine noch gehen müssen einfach aus Platz gründen.

Und Lightning ist zwar super aber im EDH will man doch krasse Sachen machen außer "3 an Kopp".

Mfg jace 1.0

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#6 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 17:45

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Ja Landzerstörung ist zu heftig da du ja Zeit willst und keinen Restart ;)^^
Hach wenn mir der Name der Karten die ich meine einfällt^^ aber irgend ein Enchantment wars das für einmal Rot 1 dmg auf alles schießt und das reißt hald mal das Feld um.
Aber Massdestruction gehört viel mehr her nur fällt mir grade nicht mehr ein,..
vlt sowas wie Oblivion Stone der is mir grade noch eingefallen.

Kaldra Teil macht hald eileine dasselbe wie die plate nur teurer^^ aber unzerstörbar ist eben das beste für nin da sie damit 1000 Karten ziehen kann.

Kiki + Pestermite ist deshalb genannt worden weil auch Kiki + Exarch funktioniert oder Twin + Pestermite^^
sprich doppelte Anzahl Komboparts.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#7 Pamk Geschrieben 12. Juli 2011 - 18:14

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Hach wenn mir der Name der Karten die ich meine einfällt^^ aber irgend ein Enchantment wars das für einmal Rot 1 dmg auf alles schießt und das reißt hald mal das Feld um.


Pyrohemia?

Starstorm dürfte als Massremoval auch ganz brauchbar sein.

#8 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 18:19

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
ja genau die meinte ich ;) und das zweite dürfte auch ideal sein
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#9 Mr-Jace Beleren Geschrieben 12. Juli 2011 - 20:00

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So noch mal zum removel:

Oblivion Stone ist top sehe ich ein, farblos und mit Option noch was liegen zulassen.
Pyrohemia ist unsere Rote Pestilence und sogar mit denn Unzerstörbaren Kreaturen ganz gut.
Starstorm muss man schauen ob das lohnt weil es irgendwann zu teuer wird.

Zu Combo:
Ich denk die Standart Combo soll reichen, obwohl ich denn kleinen Kiki-Jiki im Hinterkopf behalten werde.

Mfg jace 1.0

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#10 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 20:20

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Starstorm wird eben erst sehr spät fatties entsorgen,... aber der Durchschnittscommander wird gekillt + Tokens und alles andere was nicht gerade monströs ist^^
bzw fehlt es dir sowieso an Massremoval weil ziehen musst du die Karten ja auch^^
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#11 Pamk Geschrieben 16. Juli 2011 - 00:00

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich hatte mich in den letzten Tagen auch mit Nin als General beschäftigt und wollte mal meine Liste zum begutachten freigeben ;)

Deck


Eigentlich bereits recht ähnlich wie die voherige Liste, wohl etwas weniger spielerein drin und dafür mehr auf das Thema UR-Controldeck konzentriert. Der große Unterschied sind aber wohl die 4 (bzw. 3) Karten, die ich unter "Nin Ziele" aufgeführt habe. Dem Gegner eine Kreatur wegnehmen/eine der eignen kopieren, den effekt der Kreatur kurz ausnutzen und/oder damit einmal zuhauen und dann über Nin in weitere Handkarten umwandeln.
Draw ist relativ wenig im Deck, da Nin davon einfach schon massig liefert. Die 3 die es noch ins Deck geschafft haben halte ich aber für fast schon Pflichtkarten, da sie einfach konstant Karten liefern. Der Zenith ist noch ein wenig Wackelkandidat, hat mir aber bisher auch zugesagt.

#12 Mr-Jace Beleren Geschrieben 23. Juli 2011 - 14:26

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So jetzt gibt es noch ein paar kleine Änderungen.
Das Spielzeug/Protection für denn General
-Darksteel Myr
+Darksteel Plate

Das Fixing
bekommt:
- 1 Mountain/Island
+ Mana Vault

+ !!Freier Slot !!
- Gilded Lotus
+ Thran Dynamo
- Mind stone
+ Mana Vault

da der Dynmo eins günstiger ist und wir sind ja nur zwei farbig sind.

Combo&Parts
- Splinter Twin
+ Kiki-Jiki, Mirror Breaker

da der gute Goblin wohl doch besser ist.
^^

- Removel
- Prophetic Bolt
- Shivan Meteor
- Goblin Charbelcher
- Soul Conduit

Die Spielerreienen kommen raus für:
Visions of Beyond denn draw ist immer gut^^
Evacuation ich brauch mehr "removel"
Oblivion Stone siehe oben
Pyrohemia siehe oben

The other Way to Win
-Phyrexian Metamorph <- Fail meiner seits das da zwei drin sind.
-Greater Gargadon

+Starstorm removel
+Rite of Replication Goodstuff Karte halt.

So soll das erst mal aus sehen mit denn Änderungen.

Mfg Jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#13 maSu84 Geschrieben 12. September 2011 - 18:09

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Okay, dann hier mal mein Nin.dec:

Deck


Kurze Erklärungen:

Zunächst über alles was "fehlt":
Curiosity
Pestermite und so
Warum? Random Scheiß, der alleine nichts macht oder wenig macht. Und wenn die Combo dann mal kommt, dann gewinnt man zwar, aber Spaß ist was anderes. Da Tutoren auf Kreaturen fehlen, ist das einfach nicht konstant. Pestermite und Co würden in den meisten Fällen einfach nur dumme Chumpblocker sein, Slotverschwendung.

Chandra, the Firebrand
wird noch bestellt :rolleyes:

Cyclellands
Effekt ist gering. Crucible reicht als Argument einfach nicht aus. Die Länder bremsen idR nur aus, Carddraw erzeugt Nin genug!




Dann warum was alles drin ist:
Das ganze dreht sich zeitweise sehr um Artefakte, daher lohnt sich Fabricate und Tezzeret. Anders als in anderen Decks, suche ich mit Tezzeret idR nicht den Sol Ring, sondern meist Darksteel Plate oder den Myr. Stuffy Doll erweist sich im EDH als abartig nervig, ergänzt sich sehr gut mit Nin. Die Artefakte können mit Academy Ruins wieder geholt werden, während selbiges mit Crucible of Worlds wieder geholt werden kann. Nette Rekursion, die sich oft als Nervig erweist mit Mindslaver oder auch mal Solemn Simulacrum und so massive Vorteile erwirtschaftet.

Neben dem Artefakt-Zweig gibt es noch viel "Fun-Kram", der den Stack zumüllen soll. Ich kopiere gerne gegnerische Spells und speziell gegen Mimeoplasm, Sundering Titan, Terastodon, Primeval Titan usw... hat sich Gather Specimens
als sinnvoll und lustig herausgestellt. Ansonsten MassRemoval und typischer Kram, der das Spiel gewinnt. Der Sundering Titan sei nochmal spezieller erwähnt, da er mit Kiki oder Splinter-Twin durchaus mal 15+ Länder binnen kürzester Zeit vernichten kann. Das macht doch gleich viel mehr Laune als Pestermite ... gewinnt idR auch direkt das Spiel, aber beide Comboparts sind auch alleine sehr stark.

Sonst sind noch Ziele für Nin dabei. Was ich lustig finde, sind unzerstörbare Artefakte, die meine Gegner idR in den Wahnsinn treiben, so macht das Spaß :)




Insgesamt läuft das Deck schon recht gut, spielt sich sehr lustig und konstant und setzt sehr auf die Interaktion mit dem Gegner. Das ist aber auch das Problem mit dem Deck: spielen die Gegner Müll.dec Listen, dann macht Nin sehr wenig, da man kaum Targets zum kopieren hat usw. Karador ist ein Alptraum-Gegner, da idR nur Kreaturen und kaum Spells gespielt werden. Mimeoplasm kann mit einigen Karten ausgebremst werden, Controldecks stören wenig, da Nin einfach perversen Carddraw erzeugt. Aggrodecks rennen idR in die vielen Billig-Kreaturen des Decks (TukTuk, Darksteel Myr, Rakka Mar und ihre Token, ...). Läuft bisher ganz gut :D
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#14 DragonReborn Geschrieben 12. September 2011 - 19:54

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Warum die beiden X-Spells über Comet Storm? Gerade mit den ganzen Copyspells sollte es doch relativ einfach sein da sehr schnell nen tödlichen Feuerball auf alle zu werfen. Richtig krank natürlich mit Mana Geyser, wobei das natürlich mit Reiterate dann schon ne Infinite Mana Engine wäre.

Braucht man die Unzerstörbarkeit wirklich so oft? Bei nem Standardremoval von Swords to Plowshares, Path to Exile etc. bringts halt eh nix und Empyrial Plate ist um einiges Spassiger + Psychosis Crawler halt eh ne deutlich bessere Kreatur als so kram wie Darksteel Myr.

Bearbeitet von DragonReborn, 12. September 2011 - 19:56.


#15 maSu84 Geschrieben 12. September 2011 - 22:53

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Okay, Mana Geyser ist ein guter und lustiger Tip. Den roten Zenith spiele ich, weil er Kreaturen ins Exil schicken kann und Banefire kommt drin vor, weil eben nicht verhinderbarer Schaden auch manchmal nett sein kann. Man will ja auch ein paar zielende Removals haben und nicht immer mit dem Todesstrahl daherkommen, der den ganzen Tisch verbrennt. Aber praktisch könnte ich Banefire auch gegen den Comet Storm tauschen, Mana Geyser kommt auch irgendwie rein ^.^

Dann zur Unzerstörbarkeit: Es ist ja nur das Equip, der Myr und die Stuffy Doll. Letztere ist zu gut um sie nicht zu spielen. Das Equip macht Nin gegen Removal unempfindlich und darüber hinaus kann Nin, wenn andere Ziele fehlen, den Schaden auf sich schießen. Und der Myr... äh ja, netter Blocker, nervig. aber mal ehrlich: StP und PtE sind die einzigen wirklich dauerhaften Exile-Removals. Der O-Ring zählt da nur begrenzt, weil er eben zerstört werden kann. Und wer will schon sein schönes Schwert auf sowas wie den Myr ballern? Da packt sich doch jeder an den Kopf und wartet lieber auf die Consecrated Sphinx oder so für die guten Removals... :rolleyes: Wenn in meiner Stammrunde einer einen Path auf den Myr werfen würde, das würde schallendes Gelächter auslösen - mehr nicht, topremovel auf die Wurst...klar :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#16 Mr-Jace Beleren Geschrieben 15. Oktober 2011 - 12:52

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So ich melde mich auch mal wieder zu Wörte.
Da ich auf der Mercadiade zufällig masu84 kennen gelernt habe (anhand seines NIN edhs, welches ich erst später bemerkt habe^^)
Wollte ich euch noch mal um Hilfe bitten.
Vorweg Mana Geyser (<-Wird getestet) ist in der Theorie krank, besonders wenn man so viele Artefakte spielt bzw in Nin reinstecken kann.
Meine tatsächliche Liste in Pappform sieht etwas anders aus als die oben von mir auf gelistet. Liegt daran das ich noch nicht alle Karten habe.
Und so hab ich noch ein Paar slots frei die ich gerne mit Roten Karten füllen.

Gesucht wird hierbei:
Removel
Tricks wobei ich nicht so auf Spells stehe die Sachen Kopieren oder Klauen.

Vlt hab ihr da ein Paar tips.

Ps Artefakte brauch ich nicht mehr.

edit1:
Hab noch mal durch meinen Ordner gestöbert und bin auf Red Elementel Blast und Pyroblast gestößen und wollte damal eure Meinung zu hören ob sich diebeide karte als Counter&Removel lohnen unser "Meta" zockt schon etwas blau mit Wrexial,Sliver Queen und Random :P-Deck.
Genau das sollte könnte ich auch für Hydro blast und Blue Elementel Blast fragen.

Darüber hinaus bin ich noch auf die neue Karte Blasphemous Act gestößen. die sollte doch auch brauchbar sein oder nicht?

mfg jace

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 16. Oktober 2011 - 12:43.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#17 Mr-Jace Beleren Geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:09

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
"Doppelpost" sollte aber ok sein da mein Thread schon alt ist.

Hier mal meine liste die ich im RL zock und mit der ich schon fast zufrieden bin:

Deck


So sieht mein der zeitiges Nin EDH aus. Wie oben beschrieben bin ich schon recht zufrieden.
Nur wünsche mir etwas mehr Power in Kreaturen Form. Dafür soll ein Ulamog, the Infinite Gyre rein. Da er der nötig fatman+removel ist und zur not denn Grave recycle.
Relic wird über Crypt gezockt weil es sich wohl lohnt alle Graves wegzumachen.
Die "Combo&Parts" würden gekurzt weil sie nie das Spiel gesehen haben
Kein Mindseye mehr da man eh schon Genug draw hat und die Consecrated Sphinx denn Job besser macht.
Blasphemous Act über Pyrohemia da sie sehr günstig ist und mit Stuffy Doll sehr böse dinge anstellt. Wenn das Rite of Replication dazu kommt wird schon lächerlich.

Meine derzeitigeIN/OUT liste oder auch "Wachliste" genannt.

Out
Vendilion Clique
Psychosis Crawler
Frost Titan

Der kram der Out ist hat sich in denn bisherigen spielen kaum merkbar gemacht. der Crawler kam nie zum Einsatz so richtig mit Nin.
Frost Titan wird gegen seinen Roten Bruder aus gewechselt da es doch nervt zwei Mana extra zu zahlen fals man mal auf ihn schießen muss. Dazu wollte ich mehr "POWER" haben.


In
Ulamog, the Infinite Gyre
Magmatic Force
Inferno Titan
Ivory Tower

Rein soll das alles was oben steht.
Zu Ulamog und Inferno Titan steht oben schon was. Magmatic Force soll die benötige Power bringen und der Ivory Tower soll als Target für denn Trinket Mage dienen da ich gern noch was hätte was life gain macht.

So das soll es erst mal wieder gewesen sein.
Ich würde mich über weitere Diskussion und/oder Kommentare freuen.
Bis dahin Jace 1.0

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#18 maSu84 Geschrieben 19. Januar 2012 - 10:56

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich vermisse:

Kartenliste


Reiterate weil: mit Mana Geyser unendlich Mana wenn man die Kosten für Buyback und Geysir zahlen kann
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#19 Mr-Jace Beleren Geschrieben 19. Januar 2012 - 21:41

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich vermisse:

Kartenliste


Reiterate weil: mit Mana Geyser unendlich Mana wenn man die Kosten für Buyback und Geysir zahlen kann



Endlich mal nee antwort^^
Der Staff macht mir zu "random" Kram sowohl bei mir als auch beim Gegner, dazu kommt noch Sorcery Speed.
Reiterea ist ganz nett aber "Was mach ich mit dem endlos Mana?"
Bribery hab ich einfach noch nicht :/ kommt aber noch rein.
Mirari macht quasi nur was wenn du echt viel mana hast.
Vedalken Orrery mag ich wohl auch wird es wohl rein Schaffen.
Mimic Vat ist auch noch nice da es "FAT MANs" baut.

Aber was cutten?

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#20 JtM Geschrieben 19. Januar 2012 - 21:55

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge

Aber was cutten?


Ich beschäftige mich zwar nicht soviel mit EDH, aber ich würde als erstes den Mindslaver cutten, davon spielst du nämlich 2... {5}

MfG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.