Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL/EDH][MULTI]BUG " I am guilty in graveyard abuse !"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 MaxShuffleAddict Geschrieben 12. Juli 2011 - 08:39

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge


Sodale nun zur Deckstrategie:

Eigentlich sicbh durchs Deck durchgraben, und dann alles aus dem Graveyard ziehen, Damia und Zombie Infestation machen massenhaft Zombie Token, Sewer Nemesis ist oftmals mein Finisher der einfach nur groß ist 40/40+ ist da oftmals keine Seltenheit.


Es ist ein mdifitiertes Commander Deck, der Rest sollte sich dann eigentlich selbst erklären, weitere Infos werden ggf. nachgereicht.

Mein Meta besteht eigentlich nur aus leicht/bis gar nicht veränderten Commander Decks.

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 21. Juli 2011 - 08:15.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#2 maSu84 Geschrieben 12. Juli 2011 - 10:03

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
woa... es fehlt quasi alles, was wirklich gut wäre.


und und und...


und jetzt bitte keine lästigen Fragen, warum man in einem Grave-Deck Praetor's Counsel spielen sollte X_X man nimmt alles auf die Hand, wirft alles ab und bekommt XX Zombies? Und das was man spielen will, wirft man halt nicht ab.

Auch würde ich bei den ganzen Dredge-Elementen über Kozilek, Butcher of Truth nachdenken. Du wirfst immer extrem viel ab und weg und der Butcher füllt deine Bibliothek dann wieder auf, sodass der Kreislauf erneut beginnt. Zudem bist du gegen Mill immun.


Btw: Sewer Nemesis ist Müll gegen Lord of Extinction

Bearbeitet von maSu84, 12. Juli 2011 - 10:08.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#3 MaxShuffleAddict Geschrieben 12. Juli 2011 - 10:52

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Ja das Counsel wollt ich eh spielen >.< Danke nochmal, werd mal die Liste editieren.

EDIT:
-Sewer Nemesis
+ Vorinclex, Voice of Hunger
+ Praetors Council
+ Lord of Extincition
+ Rite of Relpication
+ Random Eldrazi Titan

Ist mein erster wirklicher Highlander, immer nur her mit Tipps^^
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#4 maSu84 Geschrieben 12. Juli 2011 - 11:20

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Dann guck bitte in den Thread:
http://www.mtg-forum...rten-81747.html

Schau, welche der Karten gut reinpassen würden und welche ggf. nicht passen (auch wenn es "quasi Pflichtkarten" sind, müssen sie ja nicht perfekt in jeden Deckplan passen). Und überarbeite die Liste dann noch etwas.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#5 LePorte Geschrieben 12. Juli 2011 - 13:25

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Formatkennzeichnung fehlt, bitte nachholen. Die speziellen Regeln dieses Forums sind angepinnt. Zudem fehlt eine Deck/Kartenerklärung.

#6 MaxShuffleAddict Geschrieben 21. Juli 2011 - 08:14

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge



So hier die Änderung + Erklärung:

Ich versuche in den ersten zwei Zügen meine Manabase zu fixieren/etwas rampen, am besten in Form von Kreatuen, da diese mit der Recursion Engine aus dem Cemetery und dem Oath immer wieder geholt werden. Eigentlich verfolge ich dann einen Dredge-Plan also mit Sachen ala Infestation dinge runterwerfen. Zb 2 Basics+CycleLand und ein LotL: Basics runterwerfen, cyclen, LotL wieder auf die Hand--> Anfang, solange der Manavorrat reicht. Oder halt mit Damia/Jin und jede Runde Masenhaft ZombieToken kreieren. Buried Alive um mir einerseits die Graveyard viecher in den Grave zu Hauen (Genesis,Wonder,Flight) andererseits die Fatties um sie mit DreadReturn zu reanimaten.

Bei den Crittern setzte ich auf Viecher die mir am besten aus dem Grave wiederkommen, also Nether Spirit Traitor, die dann auch lohnende DreadReturn Targets, oder so gut wie möglich Blocker sind. Decree soll etwaige Stalls breaken und mit den Karten kann ich auch gleich wieder Dredger auf meine Hand bringen.

Bei den Artisans bin ich mir noch unschlüssig, und Frage mich ob da nicht irgendein Eldrazi ala Kozilek besser wäre, da er mir den Grave auch wieder reinschaufelt. Ich würde deswegen gerne im CC1 mehr Creature Ramp unterbringen, ala llanowar etc.
Im Endeffekt läuft die Strategie daraufhinhaus, mir mit Dredge eine möglichst große "zweite" Hand du beschaffen und daraus meinen Vorteil zu ziehen.




Hab das nützliche mMn rausgepickt und eingefügt. Was fehlt von der Gesamtliste nach betrachtet noch ?

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 21. Juli 2011 - 16:15.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.