Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mayael, the Anima


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 x3me Geschrieben 12. Juli 2011 - 10:30

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
So,

ich hab mich nun auchma in die Commander/EDH Welt vorgewagt, mit folgendem Ergebniss:

Update vom 19.07 Neue Liste

Deck: Mayael



Meine Gegner sind momentan Glissa, Animar, Nin und ab und an ein Zur.

Momentan möchte ich noch irgendwie folgende Karten einbauen:



Hab aber leider keine Ahnung was ich dafür rausschmeißen soll?
Was sagt ihr zu meiner Liste? Was muss raus, was muss rein?
Für eventuelle schwere Fehler muss ich sagen, ich spiel EDH erst seid 2 Wochen.

Danke schonmal ;)

Grüße

Bearbeitet von x3me, 22. Juli 2011 - 16:39.


#2 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 11:50

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Naja ich habs jetzt nur kurz mal überflogen, aber auf den ersten Blick sieht man das deine "Creeps" großteils einfach schlecht sind.
Am besten du siehst dir den EDH Pflichtkarten Thread mal an.
und mit magiccards.info suchst du auch weiter nach Kreaturen.
um mal ein paar zu nennen Ulamog, the Infinite Gyre, Kozilek, Butcher of Truth und It that Betrays

Ich werde mir heute später nochmal Zeit nehmen alles an relevanten Kreaturen rauszusuchen und zum Rest des Decks was zu sagen, aber wäre toll wenn du es zuerst selbst nochmal kurz überarbeitest.

http://www.mtg-forum...rten-81747.html ---> das ist der Thread sieh ihn dir mal durch, es ist vlt nicht alles direkt Pflicht, aber das meiste einfach zu gut um es nicht reinzuquetschn

Bearbeitet von blaQmind, 12. Juli 2011 - 11:53.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#3 x3me Geschrieben 12. Juli 2011 - 21:31

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Naja ich habs jetzt nur kurz mal überflogen, aber auf den ersten Blick sieht man das deine "Creeps" großteils einfach schlecht sind.
Am besten du siehst dir den EDH Pflichtkarten Thread mal an.
und mit magiccards.info suchst du auch weiter nach Kreaturen.
um mal ein paar zu nennen Ulamog, the Infinite Gyre, Kozilek, Butcher of Truth und It that Betrays

Ich werde mir heute später nochmal Zeit nehmen alles an relevanten Kreaturen rauszusuchen und zum Rest des Decks was zu sagen, aber wäre toll wenn du es zuerst selbst nochmal kurz überarbeitest.

http://www.mtg-forum...rten-81747.html ---> das ist der Thread sieh ihn dir mal durch, es ist vlt nicht alles direkt Pflicht, aber das meiste einfach zu gut um es nicht reinzuquetschn


Erstmal vielen dank für deine Kritik. Aber ich muss sagen sie ist nicht sehr aussagekräftig. Was genau befindest du für schlecht?

Und ich hab sehr viele Karten aus irgendwelchen "Pflicht edh Listen". Hab sowohl den Link den du gepostet hast als auch sehr viel in englischen foren gelesen und mir das meiner Meinung nach beste zusammen gestellt.

#4 hug77 Geschrieben 12. Juli 2011 - 21:52

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vorinclex und Chancellor of the Tangle sind schon ziemlich schlecht. Besonders letzterer bringt doch in (den gewöhnlich recht langen) EDH-Spielen eher wenig...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 blaQmind Geschrieben 12. Juli 2011 - 22:11

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Also grade Vorinclex finde ich ziemlich stark, da er auch mal beim Hardcasten hilft, für den sollte Platz gemacht werden.

Schlecht bei den Kreaturen:
Rhox
Krosan Tusker der ist vlt noch wegen dem Draw vertretbar, aber er ist hald auch nur Ramp
Chancellor of the Tangle der macht gar nix
Kalonian Behemoth groß und Shroud aber keine Evasion,...
ein paar andere der Kreaturen sind auch fragwürdig aber durchwegs vertretbar

rein dafür: die 3 Eldrazi die ich genannt habe und Vorinclex

Sonstiges:
Defense of the Heartsah ich glaub ich nicht
Eladamris Call wäre denk ich auch sehr gut
Primval Titan ist auch ein Super Ramp den du noch nicht spielst
Miraris Wake ist auch zum Hardcasten mehr als praktisch

Generalprotection
Die neuen Boots mit hexproof fehlen mir
+ Darksteel Plate

Das Sword of XY scheint mir ziemlich random zu sein das würd ich cuttn.
Bei den Walkern sind Else und Garruk ja noch gans gut, aber Sarkan ist eben nur bei guter Boardsituation richtig gut und sonst sehr mäßig
Flame Lash scheint mir auch cutbar zu sein.
Jokulhaups ist auch nicht wirklich tragbar das es ebn ein reset ist den du ja eigentlich nicht brauchst. (wenn er nur Länder zerstört wär es ja brauchbar da du bei guter Boardsituation einfach einen Win hast)

Du könntest dir auch überlegen deinen ramp in Landsucherkreaturen zu ändern, da du dann mal Blocker hast im frühen Spiel, und später auch mit dem Commander was treffen könntest , wenn sonst nichts dabei ist in den top5
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#6 x3me Geschrieben 13. Juli 2011 - 10:53

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Also grade Vorinclex finde ich ziemlich stark, da er auch mal beim Hardcasten hilft, für den sollte Platz gemacht werden.

Schlecht bei den Kreaturen:
Rhox War nur drin weil ich sie so Gerne hab ;) fliegt aber
Krosan Tusker der ist vlt noch wegen dem Draw vertretbar, aber er ist hald auch nur RampWenn ich mich jetzt aber auf die von dir Angesprochenen Must Play Listen beziehe, muss ich sagen die steht da aber drin
Chancellor of the Tangle der macht gar nixWar drin, weil er hier grad so rumlag(Das Deck ist anfangs nur aus karten entstanden die ich zu Hause hatte
Kalonian Behemoth groß und Shroud aber keine Evasion,...Dafür kommt Vorinclex rein
ein paar andere der Kreaturen sind auch fragwürdig aber durchwegs vertretbar

rein dafür: die 3 Eldrazi die ich genannt habe und Vorinclex

Sonstiges:
Defense of the Heartsah ich glaub ich nichtMit dem Gedanke die reinzutun hab ich auch schon gespielt
Eladamri's Call wäre denk ich auch sehr gut Sieht an sich auch ganz gut aus
Primval Titan ist auch ein Super Ramp den du noch nicht spielstHab ich glaub ich noch irgendwo rumliegen
Miraris Wake ist auch zum Hardcasten mehr als praktischFind ich mana mäßig bisschen teuer, aber ich werde mir mal einen Proxy davon machen ;)

Generalprotection
Die neuen Boots mit hexproof fehlen mir
+ Darksteel PlateIch möchte nicht noch mehr Karten haben die ich aufdecke und mir eine 6 mana fähigkeit nichts bringt

Das Sword of XY scheint mir ziemlich random zu sein das würd ich cuttn.War defintiv auch recht random
Bei den Walkern sind Else und Garruk ja noch gans gut, aber Sarkan ist eben nur bei guter Boardsituation richtig gut und sonst sehr mäßigHaben sich in der Praxis als sehr gut erwiesen, sowohl garruk als auch else und sharkan
Flame Lash scheint mir auch cutbar zu sein.Jo wird wohl rausfliegen
Jokulhaups ist auch nicht wirklich tragbar das es ebn ein reset ist den du ja eigentlich nicht brauchst. (wenn er nur Länder zerstört wär es ja brauchbar da du bei guter Boardsituation einfach einen Win hast)Wie verhält sich das den mit Darksteel Collosus und Ulamog?

Du könntest dir auch überlegen deinen ramp in Landsucherkreaturen zu ändern, da du dann mal Blocker hast im frühen Spiel, und später auch mit dem Commander was treffen könntest , wenn sonst nichts dabei ist in den top5



#7 blaQmind Geschrieben 13. Juli 2011 - 11:20

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
ist klar das plate dich beim Aufdecken stören kann, aber dafür schützt es deinen General. Was machst du denn wen der dir 3 mal verheizt wird bevor er was machn kann? (Spielt bei euch niemand Removal?)v Im Notfall würd ich das Teil aber über dem Cloak spielen wenn du den noncreature count nicht erhöhen willst

ad Jokulhaups: Sicher ist gans super bei den 2 Karten, aber was ist mit den restlichen 97? Willst du dich wirklich darauf verlassen immer einen der beiden draußen zu habn um Jokulhaups zu spielen?

Den Tuskar kann man ja auch drinn lassen vlt unterschätz ich ihn grade.

ad Miraris Wake: ist billiger als das aktivieren deines Generals und verdoppelt hald mal einfach dein Mana (so wie der Vorinclex und auch Mana Reflections falls dir Wake gefällt)

falls mir noch was einfällt meld ich mich
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#8 x3me Geschrieben 13. Juli 2011 - 12:09

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

ist klar das plate dich beim Aufdecken stören kann, aber dafür schützt es deinen General. Was machst du denn wen der dir 3 mal verheizt wird bevor er was machn kann? (Spielt bei euch niemand Removal?)v Im Notfall würd ich das Teil aber über dem Cloak spielen wenn du den noncreature count nicht erhöhen willst

ad Jokulhaups: Sicher ist gans super bei den 2 Karten, aber was ist mit den restlichen 97? Willst du dich wirklich darauf verlassen immer einen der beiden draußen zu habn um Jokulhaups zu spielen?

Den Tuskar kann man ja auch drinn lassen vlt unterschätz ich ihn grade.

ad Miraris Wake: ist billiger als das aktivieren deines Generals und verdoppelt hald mal einfach dein Mana (so wie der Vorinclex und auch Mana Reflections falls dir Wake gefällt)

falls mir noch was einfällt meld ich mich


Doch bei uns wird schon removal gespielt, hat bisher aber eher selten meinen commander getroffen sondern meist meine kreaturen (Blazing Archon oder Angelic Arbiter die nerven den gegner meistens ganz schön )

Naja der Jokulhaups war nur so ne idee und hat auch gleich im ersten Spiel genau das gemacht was ich wollte :-D aber du hast natürlich recht, sehr situtaive karte

Die Wake werde ich mir überlegen

Bearbeitet von x3me, 13. Juli 2011 - 12:09.


#9 x3me Geschrieben 15. Juli 2011 - 17:10

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Doch bei uns wird schon removal gespielt, hat bisher aber eher selten meinen commander getroffen sondern meist meine kreaturen (Blazing Archon oder Angelic Arbiter die nerven den gegner meistens ganz schön )

Naja der Jokulhaups war nur so ne idee und hat auch gleich im ersten Spiel genau das gemacht was ich wollte :-D aber du hast natürlich recht, sehr situtaive karte

Die Wake werde ich mir überlegen



So hab jetzt meine Liste überarbeitet ;)

Deck

Bearbeitet von x3me, 16. Juli 2011 - 09:07.


#10 swindhard Geschrieben 15. Juli 2011 - 18:02

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

zwei Vorschläge.

Schon mal dran gedacht, z.B. mit Mirari's Wake jede Runde zwei Fetties ins Spiel zu bringen? -> Wirewood Lodge

Wobei ich sagen muss, jeden Turn, also in deinem Zug, im Zug deines ersten Gegners, im Zug deines zweiten Gegners.... einen Fettie ins spiel zu bringen sollte noch mehr Druck machen. ;) -> Seedborn Muse

Ich denke die beiden Karten sollten bei solch einem General auf jeden Fall rein.

Außerdem würde ich:

Harrow raus, und dafür Kodama's Reach rein. Cultivate spielst du ja schon.

Da du schon 2 Duals spielst lohnt sich der Krosan Verge auch schon.

Mit Skyshroud Claim und Explosive Vegetation geht der Ramp erst richtig ab. {G} Dafür kann dann Journey of Discovery und Reap and Sow raus.

Gratuitous Violence würde ich auch mal gegen True Conviction austauschen.

Whispersilk Cloak noch raus und dafür Swiftfoot Boots rein.

Tranquil Thicket, Forgotten Cave und Tranquil Thicket raus, dafür dann Wooded Bastion, Fire-Lit Thicket und Rugged Prairie rein.

Protean Hulk, Paleoloth und Spearbreaker Behemoth würd ich mir auch noch überlegen.

So, das waren einfach ein paar Ideen die ich jetzt gerade hatte. Ich hoffe ich konnte helfen.


Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#11 x3me Geschrieben 15. Juli 2011 - 20:07

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hi,

zwei Vorschläge.

Schon mal dran gedacht, z.B. mit Mirari's Wake jede Runde zwei Fetties ins Spiel zu bringen? -> Wirewood Lodge

Wobei ich sagen muss, jeden Turn, also in deinem Zug, im Zug deines ersten Gegners, im Zug deines zweiten Gegners.... einen Fettie ins spiel zu bringen sollte noch mehr Druck machen. ;) -> Seedborn Muse

Ich denke die beiden Karten sollten bei solch einem General auf jeden Fall rein.

Außerdem würde ich:

Harrow raus, und dafür Kodama's Reach rein. Cultivate spielst du ja schon.

Da du schon 2 Duals spielst lohnt sich der Krosan Verge auch schon.

Mit Skyshroud Claim und Explosive Vegetation geht der Ramp erst richtig ab. {G} Dafür kann dann Journey of Discovery und Reap and Sow raus.

Gratuitous Violence würde ich auch mal gegen True Conviction austauschen.

Whispersilk Cloak noch raus und dafür Swiftfoot Boots rein.

Tranquil Thicket, Forgotten Cave und Tranquil Thicket raus, dafür dann Wooded Bastion, Fire-Lit Thicket und Rugged Prairie rein.

Protean Hulk, Paleoloth und Spearbreaker Behemoth würd ich mir auch noch überlegen.

So, das waren einfach ein paar Ideen die ich jetzt gerade hatte. Ich hoffe ich konnte helfen.


Swindhard


Ist der Hulk nich gebannt?ja die Kodama'S reach hab ich jetzt auch rein.

#12 swindhard Geschrieben 15. Juli 2011 - 21:54

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ist der Hulk nich gebannt?ja die Kodama'S reach hab ich jetzt auch rein.

Stimmt.

Dachte der ist nur im HL unbanned worden. Dann lass ihn weg. Ich denke die anderen machen dein Deck aber immernoch deutlich stärker.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#13 x3me Geschrieben 15. Juli 2011 - 22:10

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Der behemoth is glaub ich ganz cool, aber hat halt genauso wie paleoloth leider keine Evasion.
Aber ich glaube die Wake wird's ins Deck schaffen

#14 x3me Geschrieben 19. Juli 2011 - 13:29

x3me

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Update & Wunsch nach Meinungen.

Bin momentan bei 104 karten die ich gerne spielen würde, möchte gerne wissen was raus soll, damit es wieder 100 werden -_-




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.