Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschätzte Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Ihsans Shade Geschrieben 19. Juli 2011 - 19:04

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Ich habe vorhin Wickerbough Elder in einem Highlanderdeck gesehen und frage mich wieso ich ihn noch nie im Pauper gesehen habe.
cc4 und 4/4 klingt sehr solide, und man kann ein Artefakt/Verzauberung vom Gegner zerstören ohne ihn zu opfern, oder zB Ichor Wellspring opfern.


Wickerbough Elder sieht durchaus vereinzelt Play im Pauper, hat aber zwei kleine Probleme. Zum ersten ist Pauper im Moment gefühlt sehr schnell. Der zweite Grund ist, dass der Elder in die jetzigen Decks 2 Beat nicht reinpasst.

#22 Maniac of Power and Speed Geschrieben 28. Juli 2011 - 02:25

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Habe jetzt ein ;) Evasion-Deck getestet, und war von Confound ziemlich angetahn. Habe ich in kaum einem Build gesehen und stellte es mir ziemlich unflexibel vor.
Ist es aber nicht.
Wenn man darüber nachdenkt kann es nicht nur Blades und Bolts, sondern auch Goodstuff wie Agony Warp, Armadillo Cloak, Rancor händeln.

Was ich sonst als relativ unterschätzt bzw. zu wenig gespielt sehe sind die halbshroud-Würste, also Silhana Ledgewalker und Slippery Bogle. Stelle mir damit was Aurastompy-mäßiges ziemlich stark vor.

Seh ich jetzt erst. Die haben ja mit M12 nochmal verstärkung bekommen. Umso sympathischer.

Bearbeitet von Maniac of Power and Speed, 28. Juli 2011 - 02:27.

Antiblitz


#23 brennender_fuchs Geschrieben 28. Juli 2011 - 03:05

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Trinket Mage in Verbindung mit Karten wie Shield Sphere oder ExecutionerŽs Capsule.

Die Sphere Spiel ich momentan mit Trinket Mage und Pestilence (immerhin bleibt die Pestilence dann ziemlich lange liegen)

Sonst sehe ich den Perilous Myr selten, der schon ein guter Aggrostopp ist. Sonst fehlt mir irgendwie Innocent Blood (Petkarte ^^) und Sylvok Lifestaff (Wobei ich mich bei den hier auch irren kann)

Bearbeitet von redfox, 28. Juli 2011 - 03:08.

zWzPFAM.jpeg

#24 V3N@R!S Geschrieben 28. Juli 2011 - 07:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge
Hi Lads ;)

Mir persönlich fällt hier noch Withdraw ein.
Für mich schon seit jeher eine super hilfreiche und gerne gespielte Karte in blauen Kontrolldecks welche sich aufbauen müssen/Zeit gewinnen müssen. Sie kann entweder :
A)den Gegner (mit Instant Speed) stark zurück werfen, wenn er mal kein Mana hat (was ja mal vorkommen soll... ;o) oder
B) den Gegner um eine Kreatur zurücksetzen UND und sich selbst eine retten (da man nicht 1 bezahlt) und/oder noch einmal von CIP Effekten profitieren. Und das alles für ganze {U} {U} ...
=> I LIKE!! ^_^


MfG V3N@R!S


P.S. : Ich kenn mich aber nicht mit dem Format aus, und weiss leider nicht ob diese Karte nun spielbar ist...

Bearbeitet von V3N@R!S, 28. Juli 2011 - 07:23.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#25 worldeater Geschrieben 28. Juli 2011 - 14:18

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Pestermite !

Diese Karte ist einfach der Hammer in jedem Fish/Faerie/Ninja-mäßigem Deck.

Piracy Charm !

Ebenfalls für diese Decks ein Schweizer Taschenmesser, sogar fürs Maindeck geeignet. Instant-Discard ist auch sehr selten.

Land Grant

Ich verstehe nicht, wie man diese Karte z.b. in einem Infect Stompy NICHT spielen möchte. Sie reduziert das Deck auf 56 Karten.

und ganz allgemein: dass Preordain über Ponder oder Brainstorm gespielt wird. Oder dass Leute in Cloudpost Listen die unsäglichen Karoo-Länder spielen anstatt Terramorphic Expanse.

Bearbeitet von worldeater, 28. Juli 2011 - 14:30.


#26 Maniac of Power and Speed Geschrieben 07. August 2011 - 18:05

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Hab auch noch nie ein Deck gesehen, dass es sinnvoll eingesetzt hätte, von Belcher mal abgesehen. "Deck" *räusper* :D

Pauper Infect wird in der Regel :rolleyes: {R} gespielt.

Land Grant lohnt sich in mehrfarbigen Listen nicht, weil der benötigte Wald nicht gesucht werden kann, solange die Hand von Sümpfen/Expansen "verstopft" ist.
Wenn du also T1 Wald brauchst, dann würde es dir mit einer Hand mit Sumpf+Grand schlechter ergehen, als wenn du nicht 4 Wälder durch Land Grant ersetzten würdest.

In diesem Build würde es sich rein von den Mana-Anforderungen lohnen.
Dabei muss man noch bedenken, dass das Vorzeigen der Hand gerade bei Infect-Bomben wie Vines of Vastwood dem Gegner einen Vorteil verschaffen kann.

Wenn man nicht gerade Mono {G} stupid Aggro spielt ist es also ein ziemliches Risiko für den Ausdünn-Effekt.

Bearbeitet von Maniac of Power and Speed, 25. Oktober 2011 - 17:56.

Antiblitz


#27 Mad Mage Geschrieben 14. August 2011 - 17:19

Mad Mage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Razor Barrier (im SB). Schützt die Länder gegen LD, gibt Creas Schutz und auch den Artis/Enchs. Nur gegen Ulamog's Crusher kann es nichts.

Wenn der Merc. Masques Cycle in MTGO legal wird, kann ich mir auch Ramosian Rally vorstellen (womöglich im SB von ;) {U} Token Decks als Antwort auf Seismic Shudder usw.). Die Farbe der getappten Crea ist egal, kann auch Arti oder colorless sein. {U}
Das super gute Prismatic Strands wird es aber trotzdem nicht ablösen.
Eingefügtes Bild

Hier verkaufe ich OVP Decks, Booster usw.

Hier tausche/kaufe/verkaufe ich CDs

#28 Zug(O_ô)n Geschrieben 04. September 2011 - 14:38

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
necrogenesis. Mit viel Removal und dem Todessporen-Thallid rotzt die Karte Runde für Runde mehrere Saprolinge raus, die gleich wieder neues Futter bringen.

Bearbeitet von Zug(O_ô)n, 04. September 2011 - 14:39.


#29 tortilia Geschrieben 04. September 2011 - 14:42

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
necrogenesis ist leider uncommon

1234nfuy3.jpg


#30 Zug(O_ô)n Geschrieben 04. September 2011 - 14:44

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Von der man im Peasant das volle Playset spielen kann.

#31 Balu-86 Geschrieben 04. September 2011 - 15:31

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
ich glaub Tortilla meint, dass hier primär common-karten diskutiert werden sollen.

der Threadt wurde im Startpost auf jeden fall eindeutig auf Pauper bezogen.

die Pauper-Alternative deiner Karte wäre btw: Night Soil, wobei es sehr happig ist 2 kreaturen als Ziel zu wählen.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#32 PhreaK Geschrieben 05. September 2011 - 21:46

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Ich finde Exhume sieht echt wenig play. Krosan Tusker + Exhume finde ich zB in einen GB Post Build recht interessant.

#33 Darkside Geschrieben 05. September 2011 - 22:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Na ja Exhume ist die Keykarte vom Reanimator im Pauper das damit nen Protected T2 Ulamog legt. Ansonsten ist in den meisten decks halt Unearth oder Grim Harvest einfach besser.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#34 PhreaK Geschrieben 05. September 2011 - 22:20

PhreaK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Na ja Exhume ist die Keykarte vom Reanimator im Pauper das damit nen Protected T2 Ulamog legt. Ansonsten ist in den meisten decks halt Unearth oder Grim Harvest einfach besser.


Ja das ist richtig.
Trotzdem wundert es mich halt. Ich meine man hat, wenn man mal bei GB Post bleibt, instant Zugriff auf Crop Rotation und damit auf Bojuka Bog...gut es kann da halt "nur" ein Tusker oder eine Jungle Weaver reanimated werden (wenn noch kein Ulamog im Graveyard liegt)..trotzdem keine schlechte Sache finde ich.

#35 Darkside Geschrieben 05. September 2011 - 22:38

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Exhume hat nen symetrischer Effeckt mit Kartennachteil für einen selber.
Man muss also die Symmetrie brechen, Reanimator macht das einfach indem es die besseren Kreaturen reanimiert und das so früh das der Gegner meist nix im Grave hat. Graveyard removel ist da eine andere Möglichkeit. Croprotation auf Bojuka Bog zu spielen um ein einseitigen Exhume auf Krosan Tusker zu machen heißt das man 2 Karten und 3 mana für nen 6/5 ohne evasion aufgibt. Glaub nicht das sich das ganze wirklich lohnt, besonders nicht in einem Cloudpost deck das nach relativ kurzer zeit eh mehr mana hat als es verbrauchen kann.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#36 rusherryan Geschrieben 07. September 2011 - 21:56

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Wurde grade auf Oubliette aufmerksam gemacht, ob/wo man das über den Alternativen spielen möchte ist noch die Frage aber nimmt auch schwarze Sachen mit.

Rogue Faktor, kennt keiner ;)

€ Wo wir bei schwarzem cc3 Removal sind: Ashes to Ashes ist im black sui sicher spielbar.

Bearbeitet von rusherryan, 07. September 2011 - 21:59.


#37 Skyshroud Poacher Geschrieben 20. Oktober 2011 - 15:58

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Fällt einem von euch ein wie man vielleicht ein Controldeck bauen könnte was durch Forbidden Alchemy CA erzeugt?
Das soll keine Deckbettelei sein, nur wenn jemand direkt an eine Mechanik oder Karte denkt (zB Flashback) nur her damit :)

#38 rusherryan Geschrieben 20. Oktober 2011 - 17:50

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Naja ich schätze die Karte kann man gut in bereits bestehende UB Teachings listen integrieren. Findest du in diesem Thread.

#39 Skyshroud Poacher Geschrieben 20. Oktober 2011 - 18:37

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich spiele ja selbst Teachings (letzter Beitrag steht mein Deck) und in einem unangepassten Teachingsdeck würde Forbidden Alchemy in den meisten Fällen einfach nur für CQ sorgen und nicht für CA.
Sie gräbt zwar 4 Karten tief was gut ist & macht denselben Job wie es auch ein Impulse tun würde aber zweiteres wird im Pauper nicht gespielt.
Nur ein paar Think Twice & Mystical Teachings finde ich ist kein ausreichender support für diese Karte.

Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 20. Oktober 2011 - 18:39.


#40 rusherryan Geschrieben 20. Oktober 2011 - 18:51

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Die Karte ist doch eigentlich ein kleines Teachings. Sucht instant nach ner solution und kann im lategame CA aus dem GY machen. Sogar die manakosten ähneln sich stark.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.