Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschätzte Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 Skyshroud Poacher Geschrieben 20. Oktober 2011 - 21:42

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Damit hast du Recht, wobei ich meinen Vergleich mit Impulse auch sehr treffend finde.
Am Ende ist Teachings natürlich besser, eine ganze Bibliothek zu durchsuchen ist einfach besser als die top4.
Jetzt werden vielleicht manche behaupten "aber es gibt keine Beschränkung auf instant/flash", aber in einem Teachingsdeck sind 90% aller nichtländer eh instants, daher hats einen fast demonic tutorhaften effekt.
Meinetwegen würde ich die Karte auch in mein Teachings einbauen und dafür zB Brainstorms kicken.
Mir gefällt halt die Idee des EoT Forbidden Alchemy, ich nehme Teachings auf die Hand und lege 2xThink Twice + 1xLand in den Friedhof. Virtuell hat man also eigentlich +2 Karten.
Das finde ich schon sick. Nur wie gesagt Think Twice und Teachings sind mir zu wenig Karten um Forbidden Alchemy optimal auszunutzen, die Situation die ich geschildert habe ist ja auch sehr unwahrscheinlich.
Vor allem da man Teachings eigentlich nicht in den Friedhof legen will, da es je nach Situation vielleicht noch ein paar Runden dauern kann bis man es flashbacken kann.
Deswegen suche ich nach mehr Möglichkeiten...^^

#42 Firnblut Geschrieben 21. Oktober 2011 - 11:03

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Mir gefällt halt die Idee des EoT Forbidden Alchemy, ich nehme Teachings auf die Hand und lege 2xThink Twice + 1xLand in den Friedhof. Virtuell hat man also eigentlich +2 Karten.

Du vergisst das Flashback. Virtuell hast du +3 Karten. Und deswegen macht Alchemy auch immer CA, weil du es aus dem Friedhof nochmal Casten kannst.
Es macht immer +1. Klar, du buddelst dir ein paar Karten in den Grave, aber du bekommst eben für eine gespielte Karte Zugriff auf 2*die obersten 4 Karten der Bib und davon 2 Karten auf die Hand.
Der Vergleich mit Impulse hinkt also, weil impulse kein Flashback hat, was die Karte wohl nochmal viel mächtiger machen würde.

Du könntest es in einer URb Version vllt mir Firebolt und Strangling Soots unterstützen.

Bearbeitet von Firnblut, 21. Oktober 2011 - 11:05.


#43 Skyshroud Poacher Geschrieben 21. Oktober 2011 - 12:13

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ok einigen wir uns darauf das es eine gute Kreuzung aus Mystical Teachings und Impulse ist...^^
Ich werde heute abend oder morgen mittag aufjedenfall mal ein Deck bauen, ich bin nur grad am überlegen obs ein spezielles Teachings wird, oder ob ich versuche eine Kreuzung aus Parlor Tricks und den UR-Post Control Decks zu machen. Ich mache denke ich einen Thread auf in denen ich beides mal durchkaue und vorstelle.
Parlor Tricks ist UBR und ich wollte schon immer mal ein Postcontroldeck bauen, was ja auch passt, da flashbacken meist eine teure Angelegenheit ist.
Die +1 durch Forbidden Alchemy hatte ich vergessen da ich von Turn 3 & Turn 4 ausgegangen bin wo man meist eher nicht die 7 Mana auftreiben kann.

Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 21. Oktober 2011 - 12:23.


#44 tortilia Geschrieben 21. Oktober 2011 - 13:30

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich bin zwar kein Admin oder Mod aber möchte euch trotzdem bitten wieder zurück zum Thema zu kommen.
Du kannst fragen zu dieser Karte ja im Chat oder Anfängerforum stellen.

Um noch etwas zum Thread beizutragen:
Schimmernde Grotte könnte in 3-Farbigen Decks sehr gut sein, da sie eben nicht umbedingt ein Speednachteil bringt und ansonsten einfach Mana fixt.

1234nfuy3.jpg


#45 tortilia Geschrieben 25. Oktober 2011 - 16:43

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Crimson Wisps klingt schlecht aber ist sehr gut, vor allem in Blink decks auf z.B. Keldon Marauders.
Er macht so ein zug früher Schaden, sprich 3 Schaden mehr und dass für ein Mana. Die Karte erzeugt auch kein Kartennachteil, da sie sich selbst ersetzt.

1234nfuy3.jpg


#46 Tigris Geschrieben 25. Oktober 2011 - 17:08

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Crimson Wisps klingt schlecht aber ist sehr gut, vor allem in Blink decks auf z.B. Keldon Marauders.
Er macht so ein zug früher Schaden, sprich 3 Schaden mehr und dass für ein Mana. Die Karte erzeugt auch kein Kartennachteil, da sie sich selbst ersetzt.


Sie erzeugt aber halt Kartennachteil, wenn ein Removal kommt, kann wenn keine Kreatur draussen ist nicht gespielt werden und kann so zuerst einmal eine tote Handkarte sein, vor allem falls du mehrere davon auf der Hand hast. Ausserdem besetzt sie einen Spellslot (du musst sie als Zauber nicht als Land einrechnen) und zieht nur zu etwa 66% einen Zauber nach, das heisst zu 33% zieht sie ein Land nach und macht so 0.33 Kartennachteil, weil man auf lange sicht gesehen keine Laender will sondern irgendwann nur noch Spells. Ausserdem kannst du sie nur gewinnbringend spielen, wenn du im selben Zug eine Kreatur gespielt hast die genau ein Mana weniger kostet als du hast. Und man will ja nicht deswegen eine Kreatur erst einen Zug spaeter spielen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#47 Pamk Geschrieben 26. Oktober 2011 - 11:00

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Reckless Charge halt ich für stärker als Crimson Wisps, da sie einfach noch +3/+0 dazugibt und dank Flashback auch quasi keinen KArtennachteil erzeugt.

#48 Al_Z_Heimer Geschrieben 12. November 2011 - 11:13

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich finde das sämmtliche Karten mit Provoke stark unterschätzt werden. Vor allem:
-Deftblade Elite
-Goblin Grappler
und
-Hunter Sliver

In den jeweiligen Tribes und mit etwas Push sind das einfach Bomben.

#49 sinus Geschrieben 17. November 2011 - 19:08

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Deprive.

1. Hardcounter für 2 Mana. Wollen wir.
2. Land bouncen? Kein Thema, wird meist recht schnell wieder gespielt.
3. Nicht-Standardländer bouncen? Ja, bitte. Halimar Depths = nochmal Karten sortieren. Lonely Sandbar = Karte ziehen, wenn man im Lategame ohnehin ausreichend Länder hat usw.

Nachteil: eigentlich nur nur in mono-blauen Listen gut spielbar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.