Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Tibor and Lumia


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 cHa0s Geschrieben 16. Juli 2011 - 15:18

cHa0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal ein Commanderdeck für den Küchentisch und den örtlichen Laden, wo es natürlich in erster Linie um Spaß geht, auch wenn ich gerne gewinne. Ich habe bewusst nicht 1on1 oder Multiplayer festgelegt, da das Deck in beiden Varianten spielbar sein soll und keinen direkten Fokus auf eine Spielart besitzt - jedoch wird es wohl öfter im 1on1 genutzt.

Deck


Ich würde gerne hören was ihr zu der Kartenauswahl sagt und was ihr so nicht als Spielbar empfindet, habt bitte etwas Nachsicht mit mir - das ist mein erstes EDH Deck ;). Ich hoffe meine Unterteilung in der Deckliste hilft ohne das ich alle Karten nochmal einzeln erklären muss, bei dem Punkt "Other", hab ich einfach einiges Untergebracht was ich für das Deck noch gefunden habe.

EDIT: Ich habe jetzt noch Swiftfoot Boots, Steel Hellkite und Sensei's Divining Top in die Liste eingefügt, nur was soll ich rausnehmen um wieder auf die 100 Karten zu kommen, das cuten stellt für mich immer ein Problem da =/. Auch über diese Treter hab ich nochmal nach gedacht, da es schon gut wäre Removal zu haben: Scourge of Kher Ridges, Thunder Dragon wobei ich mir auch hier nicht so sicher bin.

Vielen Dank schon einmal für eure Anmerkungen und Kritik.

Liebe Grüße

chaos

Bearbeitet von cHa0s, 16. Juli 2011 - 18:58.

Eingefügtes Bild

#2 ooPaladin Geschrieben 18. Juli 2011 - 19:07

ooPaladin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Moin,
da Du Minamo, School at Water's Edge spielst würde ich Dir auch Arcanis the Omnipotent wärmstens ans Herz legen, zusammen läßt er Dich mal schön 6 Karten ziehen.

Dann fehlt mir iwie der Crystal Ball, soweit wie ich das gesehen habe spielst Du kaum shuffle effekte, mit dem Ball kannst Du Dich ganz prima durch Deine Bibliothek wühlen.

Und ich würde unbedingt noch das Crucible of Worlds spielen, von wegen Strip Mine aktion und so.

Ich weiß das ich gleich wieder jedemenge schelte von allen Seiten bekomme aber mal ehrlich findet ihr den Brainstorm so stark im EDH? Ich meine toll er macht halt was er macht, aber da er nur 1x im Deck ist finde ich ihn einfach nicht so stark das er es wert wäre im Deck zu landen. Das wäre mein erster Cut und mit Ball und Top kannst Du Ponder auch gleich mit rausnehmen.
“Introduce a little anarchy, upset the established order, and everything becomes chaos.
I’m an agent of chaos , and you know the thing about chaos? It’s fair.”

#3 cHa0s Geschrieben 27. Juli 2011 - 11:44

cHa0s

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Arcanis und Crucible sind zwei Sachen über die ich auch schon nachgedacht habe, allerdings bin ich mir nicht so sicher was ich streichen soll. Ich halte gerade Brainstorm als instant für zu gut um ihn zu streichen, Ponder bringt eben den Shuffleeffekt. Ich muss gestehen das ich vom Crystal Ball nicht viel halte, Scry ist ja schön und gut als Miteffekt - aber separat dafür zu zahlen, ich weiß nicht. Ich gebe ja zu das ich vom Format nicht wirklich Ahnung habe, aber der Ball kommt mir einfach nur schlecht vor.

Was würden denn andere cutten? Bzw. hinzufügen?
Eingefügtes Bild

#4 Pepsch Geschrieben 15. August 2011 - 19:43

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Blatant Thievery, Control Magic, Confiscate, Dream Leash, Treachery, Word of Seizing, Bribery, Reversal of Fortune und Gather Specimens, das empfinde ich als zu viele Control-Effekte. Klar ein Bribery und ein Word of Seizing kann man spielen, die sind gut, aber den Rest würde ich raus nehmen. Nicht immer findest du lohnende Ziele und irgendwelches klein Vieh möchtest du doch sicher nicht übernehmen. Gegen Decks die viele Kreaturen spielen würde ich dann eher Insurrection wählen!

daraus folgt:
Blatant Thievery
Control Magic
Confiscate
Dream Leash
Treachery
Reversal of Fortune
Gather Specimens
raus!

Insurrection
rein!
Dann sind wir bei 97 und haben wieder 3 Plätze frei z.B für Arcanis the Omnipotent oder Crystal Ball.
Ob man Crucible of Worlds spielen muss, weiß ich nicht, in unserer Runde ist diese Karte eher unbeliebt erst recht zusammen mit Strip Mine!

Ich würde vielleicht passend zum Wonder noch ein Anger spielen oder Invoke the Firemind, dass erfüllt wunderbar die Farbbedingung für deinen General.

Statt einem Concentrate würde ich ein Blue Sun's Zenith wählen, kann mehr Karten zeihen.
Mystical Tutor ist auch empfehlenswert, raus könnte das Stitch in Time.

Hoffe ich konnte helfen.

Bearbeitet von Pepsch, 15. August 2011 - 21:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.