Als nächstes gibt es hier die Deckliste:
- General (1 Karten)
- 1
- Kreaturen CC1 (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen CC2 (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen CC3 (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen CC 4 (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen CC 5 (1 Karten)
- 1
- Equipment & Pump (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removel (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Ramp (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw & Utility (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Other (2 Karten)
- 1
- 1
- Lands (30 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 3
- 3
- 1
- 1
- 1
Vom Spielprinzip:
Im Endeffekt lässt sich das Deck realativ leicht spielen. Man startet mit Land – Manaelf. Dann werden Kreaturen gelegt, Rampspells gezockt, hin und wieder mal was gecountet. Erreicht man die 7 Mana oder 7 + counter Mana wird Damia gezockt. Eine Runde am Leben gehalten und dann geht alles wieder von vorne los.
Um die relativ kleinen Kreaturen an die Verteidigung des Gegners vorbei zu schleusen habe ich mal ein Wonder und einen Filth eingepackt.
Mit Overrun und Beastmaster Acsenion sollte auch schnell das Spiel vorbei sein.
Darüber denke ich grade noch nach:
Gibt’s bessere Kreaturen, grade im Utility-Bereich?
Gibt’s noch mehr kostengünstige Schlächter-Kreaturen?
Muss ich mehr Removel spielen?
Mehr Equipment?
Optinonal:
Ich überlege dem Deck noch Handdestruction zu geben um es vielleicht im Multiplayer spielbarer zu machen. Bottomless Pitt, Necrogen Mist etc. da durch geh ich dem Gegner sehr auf die Nerven und mit Damia bin ich selbst gegen den Effekt imun. Finde ich eine ganz nette Idee.
Bearbeitet von Evil_Joe, 19. Juli 2011 - 22:12.