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Die Werwölfe 11: Spezielle Rollen


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1764 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bester Spieler? (15 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer ist der beste Dorfmann/frau?

  1. Pharao (1 Stimmen [6.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

  2. hoylt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TheFinisher (9 Stimmen [60.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.00%

  4. Bladewing26 (4 Stimmen [26.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.67%

  5. Scally (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. blacklands (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. LuftUngeheuer (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. DSD-Steve (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. valtl (1 Stimmen [6.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

Wer ist der beste Spieler/in des WvD11?

  1. lukiluck (WOlf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Lev (Hexe) (2 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  3. Pharao (Dorf) (1 Stimmen [6.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

  4. hoylt (Dorf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. The Finisher (Dorf) (3 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  6. Bladewing26 (Dorf) (1 Stimmen [6.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

  7. Scally (Dorf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Bonesredder (Seher) (8 Stimmen [53.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 53.33%

  9. Roter Fuchs (Wolf im Dorfpelz) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. blacklands (Dorf/Hauptmann) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. LuftUngeheuer (Dorf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  12. DSD-Steve (Dorf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  13. valtl (Dorf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  14. Shrek (Wolf) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

#1 LePorte Geschrieben 17. Juli 2011 - 17:59

LePorte

    Order of Balance

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Willkommen zu Runde 11 der MTG Werwölfe von Düsterwald Version

Das Spiel hat 14 Teilnehmer. Viel Spass beim Spielen.

Diese Runde werde ich leiten

Hier könnt ihr die Regeln nachlesen.
Hier ist der Anmeldethread, der gleichzeitig als Diskussionsthread zu missbrauchen ist!

Es werden Sperren von Spielen verhängt, damit es einen Reibungslosen Ablauf gibt.
Bitte achtet darauf, dass ihr keine Modkills verursacht, das versaut die ganze Runde.

Bitte denkt daran, dass eine Runde viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht einfach nur so ein 10Minuten Ding ist!

Dann ein Wort zum "Flamen"
Das Spiel ist ein Taktikspiel mit verschiedenen Strategien. Dazu gehört auch aggressives Verhalten. Das ist so lange erlaubt, wie kein User via harten Beleidigungen angegriffen wird. Sollte aber ein Missbrauch zu erkennen sein, so wird es auch direkte Banns geben. Aber das ist dann die Aufgabe der Mods. Natürlich wird es am Anfang bei Ausrutschern nichts direkt geben. Das würde dann intern abgesprochen werden, da die Grenze sehr schwammig ist.


Teilenehmerliste:

01. lukiluck
02. Lev
03. Pharao
04. hoylt
05. The Finisher
06. Bladewing26
07. Scally
08. Boneshredder
09. Roter Fuchs
10. blacklands
11. LuftUngeheuer
12. DSD-Steve
13. valtl
14. shrek

Spielbeginn: 17. Juli um 9:00Uhr

- 2 Wölfe
- 1 Wolf im Dorfpelz
- 1 Seher
- 1 Hexe

Hauptmann als Zusatzrolle


(Bezüglich der Rollenverteilung diskutiert das nochmal im Anmeldethread. Ob der WiS nicht mit rein soll etc. Rollen werden nicht vor 10 entsand)

Bearbeitet von LePorte, 22. Juli 2011 - 12:50.


#2 Scally Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:03

Scally

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Ehe ich mich auf Arbeit verdrücke sage ich auch noch einmal Hallo.

DSD-Steve konnte man in vergangenen Spielen tatsächlich schon mal für den Wolf im Schafspelz halten.
Das könnte dieses Spiel natürlich zu Problemen führen. Bin mal gespannt wie er dieses Spiel zockt.

Im Übrigen halte ich LuftUngeheuer für einen guten Hauptmann.

#3 hoylt Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:18

hoylt

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Guten Morgen allerseits!
Noch ein wenig früh für den Hauptmannvote, finde ich.
Wer Oger mag ist sicher auch mit anderen Untieren im Bunde.
Daher Shrek.
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#4 Pharao Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:21

Pharao

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Guten Morgen liebe Nachbarn und eine schlechte Woche für die todgeweihten Wölfe unter welcher Haut ihr euch auch immer verstecken mögt.

Als Hauptmann gefielen mir Finisher und Lev bei Weitem besser. Wenn wir schon in die Luft schießen...

Auf ein interessantes und aufschlussreiches Spiel.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


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#5 blacklands Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:25

blacklands

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Chapter 1: Regentropfen fallen vom Himmel und bewässern die Felder, die schon lechzen nach Feuchtigkeit. Der Wind weht und verschafft eine Abkühlung nach einer heissen Wochen im Dorf. Alles scheint friedlich, aber der Schein trügt. Zu viele Dorbewohner sind in den letzen Wochen spurlos verschwunden.

Dass soll jetzt ein Ende haben. Wir werden diesem eleden Wolfspack das Fell über die Ohren ziehen und die Sache ein für alle mal beenden.

An dieser Stelle einen wunderschönen guten Morgen. Wetzen wir die Messer und bereiten wir Heugabeln und Scheiterhaufen.

BTW: da ich in der Arbeit sitze werde ich nicht die ganze Zeit zu 100% mitmischen können, aber ich werde wie immer versuchen so viel wie möglich für das Dorf zu tun.

Scally Das mim Wolf im Schafspelz sagt grad der richtige!!!!

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#6 blacklands Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:28

blacklands

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Für die Hauptmann/-Frauwahl ists für mich noch zu früh. Schließlich will ich diesen Titel nicht einem Wolf zukommen lassen.

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#7 hoylt Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:32

hoylt

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BTW: da ich in der Arbeit sitze werde ich nicht die ganze Zeit zu 100% mitmischen können, aber ich werde wie immer versuchen so viel wie möglich für das Dorf zu tun.


BTW: da ich in der Arbeit sitze werde ich die ganze Zeit zu 100% mitmischen können {R} (Zumindest bis 15:00 Uhr)
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#8 blacklands Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:34

blacklands

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@ hoylt: dann mal gogogo lass uns wölfe suchen. Aber dazu wäre es sehr zweckdienlich wenn du mal den ghostmode hier anstellen würdest.

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#9 hoylt Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:45

hoylt

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Schon geschehen.
Ich bin noch ziemlich neu bei dem Spiel, aber ich möchte anmerken, dass wir die Inaktiven nicht schonen sollten.
Beim letzten Spiel kam die Diskussion auf, dass man mit dem Lynch eines Inaktiven den Wölfen nur Arbeit abnehmen würde und am Ende waren die 2 mit Inaktivsten die Wölfe.
Analog dazu haben wir wohl zehn Wölfe.

Los! Lasst was hören.
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#10 Zwiebelkönigin Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:49

Zwiebelkönigin

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Guten Morgen zusammen!

Ich halte es für unklug nen starken Spieler zum Hauptmann zu machen. Das erhöht den Anreiz des Hauptmann-NKs. Andererseits: Lebt der Lev-Hauptmann noch nach zwei Nächten, wissen wir, dass wir was falsch gemacht haben {R}

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#11 hoylt Geschrieben 18. Juli 2011 - 08:54

hoylt

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Guten Morgen zusammen!

Ich halte es für unklug nen starken Spieler zum Hauptmann zu machen. Das erhöht den Anreiz des Hauptmann-NKs. Andererseits: Lebt der Lev-Hauptmann noch nach zwei Nächten, wissen wir, dass wir was falsch gemacht haben {R}

Das sehe ich ähnlich, wobei ich schon einen aktiven Spieler nehmen würde, der ein wenig Gespür fürs Spiel hat. Daher bin ich für Pharao.
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#12 Scally Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:02

Scally

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Guten Morgen zusammen!

Ich halte es für unklug nen starken Spieler zum Hauptmann zu machen. Das erhöht den Anreiz des Hauptmann-NKs. Andererseits: Lebt der Lev-Hauptmann noch nach zwei Nächten, wissen wir, dass wir was falsch gemacht haben {R}

Bei dir würde das nicht zutreffen?

Gehen wir einfach mal davon aus, der WiS schlägt voll zu unserem Nachteil durch und überlebt die Wölfe und den Seher. Dann ist aktives Dorfspiel einfach Gold wert. Von daher muss aktives und konstruktives Dorfspiel einfach mehr denn je das Ziel sein.

#13 Zwiebelkönigin Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:08

Zwiebelkönigin

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Das sehe ich ähnlich, wobei ich schon einen aktiven Spieler nehmen würde, der ein wenig Gespür fürs Spiel hat. Daher bin ich für Pharao.


Bei Pharao will ich den Anreiz des NKs genauso wenig erhöhen wie bei Lev, Finisher oder valtl.

Bei dir würde das nicht zutreffen?

Gehen wir einfach mal davon aus, der WiS schlägt voll zu unserem Nachteil durch und überlebt die Wölfe und den Seher. Dann ist aktives Dorfspiel einfach Gold wert. Von daher muss aktives und konstruktives Dorfspiel einfach mehr denn je das Ziel sein.


Was?

Klar.
Aber langsam sind ja alles alte Hasen hier und nach einem Steve-Lynch haben wir auch kaum noch Inaktive {R}

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Knallhart in der Oberstadt


#14 blacklands Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:13

blacklands

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Die Partie wir dauf alle Fälle schon mal spannend, da einige "alte Hase" dabei sind.
Btw. halte ich den kategorischen Day 1 Steve lynch für falsch, genauso wie ein kategorische inaktiven lynch. Es soll/darf sich niemand sicher fühlen.
Interessant ist, ob sich diverse Spieler anders verhalten als in den letzen Partien. Dies Feinheiten gilt es auf alle Fälle herauszuarbeiten.

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#15 Scally Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:14

Scally

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Ich halte dich auch für einen guten Spieler, LuftUngeheuer.

Natürlich wäre es sehr hilfreich, wenn Seher und Hexe die ersten beiden Tage überleben. Kann sich jeder mal selbst überlegen, wie er dazu beitragen kann. Hauptsache die beiden lassen sich nicht einfach lynchen. Sowas darf nicht wieder passieren.

#16 Scally Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:17

Scally

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Interessant ist, ob sich diverse Spieler anders verhalten als in den letzen Partien. Dies Feinheiten gilt es auf alle Fälle herauszuarbeiten.

Und man sollte natürlich auch an den richtigen Stellen die Klappe halten. Siehe auch Plan A: der Seher und die Hexe sollen überleben.

#17 Bladewing26 Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:20

Bladewing26

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Morgen! MMn wird der Hauptmann leicht überbewertet, da er nur selten wirklich eine Entscheidung herbeiführt. Ich halte uns alle hier für ordentliche Spieler, mir solls also egal sein wer Hauptmann wird.
Ansonsten freue ich mich sehr mal wieder mit Boneshredder zusammenzuspielen, was macht der denn so?

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Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#18 blacklands Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:26

blacklands

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Und man sollte natürlich auch an den richtigen Stellen die Klappe halten. Siehe auch Plan A: der Seher und die Hexe sollen überleben.

Plan A ist natürlich prio 1 keine frage.

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#19 Pharao Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:30

Pharao

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Was das Bonus- und Malussystem macht, kann ich dir nicht beantworten. Jedoch hab ich mich gewundert, aber zugleich auch gefreut, dass hier action ist. Schon jetzt 2 Seiten, während ich mir die aktuellsten Beiträge zum Staatsbankrott durchgelesen habe.

Weiter so! Ich werd natürlich auch mitmischen, wobei ich zur Mittagszeit inaktiv sein werde.

Ganz oben auf meiner Liste stehen natürlich, luki und Bladewing (an Tradition sollte man festhalten!). Nein, diesmal werd ich wohl weniger befangen an die Sache herangehen. Zumal wir ja mehr Rollen haben. Aber zur Ausnahme fänd ich einen Wolfslynch Tag 1 sehr gediegen. {R}

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


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#20 hoylt Geschrieben 18. Juli 2011 - 09:31

hoylt

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Natürlich wäre es sehr hilfreich, wenn Seher und Hexe die ersten beiden Tage überleben. Kann sich jeder mal selbst überlegen, wie er dazu beitragen kann. Hauptsache die beiden lassen sich nicht einfach lynchen. Sowas darf nicht wieder passieren.

Ist das ein Aufruf zum Lockvogeldasein? Ich denke es ist uns allen klar, dass es wichtig ist, dass Hexe und Seher überleben, aber das liegt gerade in ihrer Hand.
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