Zum Inhalt wechseln


Foto

[Solingen] Magic in Solingen (Aufderhöhe) - Fr. 10.11 Pauper

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1070 Antworten in diesem Thema

#41 Joelo Geschrieben 15. November 2011 - 13:09

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Es gibt auf jedenfall die möglichkeit beides gleichzeitig laufen zu lassen und zu sanktionieren. Bis dato sind überwiegend Drafts zustande gekommen, aber wir wollen auch unbedingt ein Legacy etc anbieten. Vielleicht word es ja angenommen und man kann mal sehen was draus wird. In naher Zukunft soll auch ein neues Konzept besprochen werden, was eventuell etwas umfangreicher werden könnte (vielleicht mit Liga Wertung etc). Die in Iserlohn haben ja auch mal klein angefangen. Und warum sollte man nicht etwas auf die Beine stellen können?!

Ich bin mal gespannt was draus wird. Es hängt denke ich bis jetzt nur von Toxin ab ob er die Location weiterhin so häufig und so günstig bekommen kann! Über alles andere kann man bestimmt reden.

Wenn jemand Vorschläge oder Wünsche hat, würde ich mich über "Wortmeldungen" sehr freuen!

sg

Hallo zusammen,

hier ist soeiner aus Leverkusen :ugly:
Also ich suche was in der Nähe für Legacy, ich habe auch ein Auto zur Verfügung, so daß ich auf dem Weg von Leverkusen nach Solingen Leute mitnehmen könnte.
Ich könnte abends auch unter der Woche vielleicht komme ich ja mal zu dem Legacytunier am 22.11. vorbei (unter der Woche abends ist für mich ein sehr angenehmer Termin), wie gesagt klingt sehr interessant Uhrzeit, Entfernung usw passt alles.
Wobei Samstag wäre auch ok wenns wie bei uns in Leverkusen nicht zu früh los geht, wann wäre das denn ?

Wobei wie verstehe ich das, ist da Legacy und Limited gleichzeitig, sind denn da genug Leute vorhanden ?



#42 jeanbathez Geschrieben 15. November 2011 - 14:54

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Es gibt auf jedenfall die möglichkeit beides gleichzeitig laufen zu lassen und zu sanktionieren. Bis dato sind überwiegend Drafts zustande gekommen, aber wir wollen auch unbedingt ein Legacy etc anbieten. Vielleicht word es ja angenommen und man kann mal sehen was draus wird. In naher Zukunft soll auch ein neues Konzept besprochen werden, was eventuell etwas umfangreicher werden könnte (vielleicht mit Liga Wertung etc). Die in Iserlohn haben ja auch mal klein angefangen. Und warum sollte man nicht etwas auf die Beine stellen können?!

Ich bin mal gespannt was draus wird. Es hängt denke ich bis jetzt nur von Toxin ab ob er die Location weiterhin so häufig und so günstig bekommen kann! Über alles andere kann man bestimmt reden.

Wenn jemand Vorschläge oder Wünsche hat, würde ich mich über "Wortmeldungen" sehr freuen!

sg


Danke für die Antwort, also ich wäre nur an Legacy interessiert, d.h. es ist nicht sicher ob genug Leute für Legacy da sind ? Wieviele Legacyspieler sind denn bis jetzt dagewesen, vielleicht könnte ich ja einige einladen mitbringen..?
Also der Tremin in der Woche ohne weite Fahrzeit würde mir gefallen, und wenn ich irgendwie dazu beitragen kann, das da was zustande kommt, in Leverkusen hats ja auch finktioniert... ;-)

Bearbeitet von jeanbathez, 15. November 2011 - 14:55.


#43 Toxin Geschrieben 15. November 2011 - 19:08

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Hi Jeanbathez,

bislang waren wir immer so um 5 bis max 7 Legacy Spieler dabei. Leider nie genug für ein Turnier. Ich hab bei unseren Leuten nochmal angefragt wie viele legacy Spieler vorhaben zu kommen. Werd die Tage nochmal Bescheid geben. Wobei man von etwa 5-7 ausgehen kann.
Würde mich jedenfalls freuen wenn ihr vorbeikommt. Haben Platz für bis zu 32 Leute :ugly:

Viele Grüße

Bearbeitet von Toxin, 20. November 2011 - 09:00.


#44 Joelo Geschrieben 16. November 2011 - 12:37

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Hi zusammen. Ich denke da Levrkusen jetzt ja leider nicht mehr ist, kommt bei uns auf jedenfall etwas zustande. Bis jetzt haben wir auch Samstags nie was gemacht weil wir nicht in Konkurrenz mit Leverkusen treten wollten. Der Norbert war selbst auch schon unter der Woche bei uns zum Zocken. Schaut auch eionfach mal vorbei!

sg Joelo

Hi Jeanbathez,

bislang waren wir immer so um 5 bis max 7 Legacy Spieler dabei. Leider nie genug für ein Turnier. Ich hab bei unseren Leuten nochmal angefragt wie viele legacy Spieler vorhaben zu kommen. Werd die Tage nochmal Bescheid geben. Wobei man von etwa 5-7 ausgehen kann.
Würde mich jedenfalls freuen wenn ihr Vorbeikommt. Haben Platz für bis zu 32 Leute :ugly:

Viele Grüße



#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. November 2011 - 15:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Interessant. Die Organisationsform ohne angeschlossenen Shop bietet natürlich einige Freiheiten (ähnliche zu Leverkusen). Allerdings ist Solingen für mich noch einen Tick weiter als Rheindorf bzw. der Weg in die Kölner Innenstadt. Das heisst aber nicht, dass ich es nicht mal probieren werde. Als nächstes auf der Liste steht aber erstmal das Hiveworld, da es für mich am bequemsten ist. Der Punkt mit dem Startgeld ist für mich halt interessant, weil ich bei niederigen Statrgeldern auch gerne mal ein weniger kompetitives, aber dafür spassiges Deck spiele.

#46 Joelo Geschrieben 16. November 2011 - 19:14

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Die Location befindet sich, von Leverkusen aus gesehen vor Solingen. Und somit muss man auch nicht durch irgendeine innenstadt gurcken bzw hat dadurch auch nicht das problem der parkplatz suche und des teuren parkens. Was mich persönlich an köln sehr sehr abschreckt.

Und du hast recht wir sind nicht an einen Shop gebunden, aber da ich guten Kontakt zu einem Ladenbesitzer aus Bonn führe wäre es trotzdem eventuell möglich Events zu veranstalten die halt nur ein laden Owner veranstalten bzw Sanktionieren darf!

Und solange wir dort keine Miete für die Location bezahlen müssen, ist uns halt auch möglich faire Startgelder zu nehmen bzw nen Draft oder Sealed so billig und somit Spielerfreundlich durchzuführen!!!!!!!!!!!!

sg

Interessant. Die Organisationsform ohne angeschlossenen Shop bietet natürlich einige Freiheiten (ähnliche zu Leverkusen). Allerdings ist Solingen für mich noch einen Tick weiter als Rheindorf bzw. der Weg in die Kölner Innenstadt. Das heisst aber nicht, dass ich es nicht mal probieren werde. Als nächstes auf der Liste steht aber erstmal das Hiveworld, da es für mich am bequemsten ist. Der Punkt mit dem Startgeld ist für mich halt interessant, weil ich bei niederigen Statrgeldern auch gerne mal ein weniger kompetitives, aber dafür spassiges Deck spiele.



#47 Toxin Geschrieben 18. November 2011 - 17:40

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Nächste Woche werden wie bereits geschrieben etwa 5-7 Legacy aus unserere Runde dabei sein. Es haben sich leider noch nicht alle bei mir gemeldet.
Wenn also 4-5 weitere Legacy Spieler kommen sollte es auf jeden Fall reichen.

p.s. Der Innistrad Draft findet ebenfalls definitiv statt!

#48 K1w1 Geschrieben 19. November 2011 - 11:46

K1w1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Wird es dann Boosterpreise bei Legacy geben oder Karten?

My colors are... ZONK!
You haven't any colors. You play Dredge.
You love games, which are unfair.
At good days, you destroy everything. At bad days,
you draw Narcomoebas. But the most important thing:
Everybody hates you!


#49 Joelo Geschrieben 19. November 2011 - 17:51

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Das muss Toxin beantworten. Weil meiner einer am Dienstag verhindert ist. Ich denke im Grunde steht Einzelkarten als Peise zu geben nichts im Weg. Allerdings wollen wir uns noch an ein neues KOnzept setzten was die wünsche der Spieler und auch unsere oder Toxins möglichkeiten berücksichtigt. Ich denke falls wir eine gute Lösung finden die für alle gut ist und es diese Jhar gut angenommen wird, dann könnte man bis ende des Jhares alles besprochen haben und es könnte ne feine Sache für alle werden!

Wird es dann Boosterpreise bei Legacy geben oder Karten?



#50 Toxin Geschrieben 19. November 2011 - 18:16

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Es wird erst mal noch Boosterpreise geben.
Sollten aber die Resonanz gut sein, und es kommt regelmäßig bei unseren Treffen ein legacy Turnier zustande, werde ich die Art der Preise ändern. Wie ist allerdings noch offen.

Vielleicht hat jemand ein paar gute Vorschläge wie die Gestaltung des Startgeld und der Preisausschüttung aussehen könnte.

#51 Loose.Grip Geschrieben 19. November 2011 - 18:40

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Ich pers. finde für ein regelmäßiges Turnier (1x wöchentlich)
7,50 für Legacy zu viel. Unter anderem, da bei der Bäckerei für 7,- bereits Essen + Trinken inklusiv war.

Von daher müsste die Ausschüttung ja bombastisch sein (obwohl die in Leverkusen scho super war).

Ansonsten: Booter finde ich pers. nicht verkehrt aber Einzelkarten sind für reine Legacyspieler wohl interessanter.
Ebenso müsste man nach der Verteilung schauen, je nach Teilnahmerzahl. Zb nur die Top4-8 oder alle?

#52 Joelo Geschrieben 19. November 2011 - 21:08

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

Ich pers. finde für ein regelmäßiges Turnier (1x wöchentlich)
7,50 für Legacy zu viel. Unter anderem, da bei der Bäckerei für 7,- bereits Essen + Trinken inklusiv war.

Von daher müsste die Ausschüttung ja bombastisch sein (obwohl die in Leverkusen scho super war).

Ansonsten: Booter finde ich pers. nicht verkehrt aber Einzelkarten sind für reine Legacyspieler wohl interessanter.
Ebenso müsste man nach der Verteilung schauen, je nach Teilnahmerzahl. Zb nur die Top4-8 oder alle?



Du kannst immer Rechnen das pro 2,50, ein Booster in den Pool geht. Ich kenne persöhnlich kein Turnier wo diese Umlegung so "spieler-Günstig" gemacht wird!! Ergo 7,50 = 3 Preisbooster pro Teilnehmer! Ergo 5,- =2 Preisbooster p.T.

Und wie Toxin schon sagte ist dies der momentane Stand der letzten Turniere wie und ob das geändert wird muss jetzt aufgrund der Resonanz gesehen werden. Nur woran sich nix ändert ist die Menge bzw der Wert der Preisgestaltung. Ich kenne viele Tunriere wo man 4,5 oder 6 euro bezahlt und im Endeffekt geht dann 1 Booster in den Pool oder man bekommt so Kartenpäckchen die man sich auch hätte schencken können. Toxin wie auch ich sind selber reine Magic Spieler, wollen es auf nem gemüttöichen und für alle fairen Niveau halten deshalb sind uns gute Preise fürs Teilnehmen und dem entsprechend auch voller Ausschüttung der Preise wichtig..............wir müssen damit kein Geld verdienen und machen es rein dem Spass halber.................ich hoffe sowas wird in nächster Zeit durch gute Mitspielerzahlen belohnt? :-)

Schönen Samstagabend zusammen wünsche ich noch!

Bearbeitet von Joelo, 19. November 2011 - 21:14.


#53 Loose.Grip Geschrieben 19. November 2011 - 21:22

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Klingt ansich sehr fair.

Jedoch meine Überlegung: 2 Booster pro Teilnehmer/günstigeres Startgeld -> für mich ansprechender - wären halt bei nur 8 Leuten schon 16 Stk.

Simples Beispiel toplastig: Top3 kriegen Booster 8/5/3 ...
" " nicht toplastig: 5/3/2/2 jeder weitere 1.


Edith sagt:
Zumindest werden 2 Leverkusener am Dienstag dabei sein.
jeanbathez und meine Wenigkeit {W}

Bearbeitet von Vic.Pat, 19. November 2011 - 21:24.


#54 Joelo Geschrieben 21. November 2011 - 20:19

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge
Nochmal zur Erinnerung. Morgen ist Legacy und Draft. Zahlreich erscheinen damit sich der Treff entwickelt und sich für nächstes Jahr was tolles und umfangreicheres Planen lässt^^ hust hust grübbel (wird toll), so jetzt wird aber erstmal nicht mehr verraten....................

#55 Toxin Geschrieben 24. November 2011 - 07:37

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Hallo zusammen,

sehr schön, dass am Dienstag neben dem Draft eine Legacy Runde zustande gekommen ist!

Hier die nächsten Termine:
So. 11.12
Di. 20.12

Weitere Infos auf der ersten Seite!

#56 ramos Geschrieben 24. November 2011 - 21:14

ramos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Nochmal zur Erinnerung. Morgen ist Legacy und Draft. Zahlreich erscheinen damit sich der Treff entwickelt und sich für nächstes Jahr was tolles und umfangreicheres Planen lässt^^ hust hust grübbel (wird toll), so jetzt wird aber erstmal nicht mehr verraten....................

ich freu mich sehr das es jetzt auch was in solingen gibt!
ich werde im dezember dabei sein, auch schon früher wenn es zu stande kommt?

ich hätte am meisten interesse an legacy tunieren.
ansonsten gerne auch Highlandern und gemütlich rumhängen.

kann auch sein das ich noch wenn mitbringe.
bis bald
dr daniel checker

#57 Joelo Geschrieben 28. November 2011 - 18:35

Joelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 138 Beiträge

ich freu mich sehr das es jetzt auch was in solingen gibt!
ich werde im dezember dabei sein, auch schon früher wenn es zu stande kommt?

ich hätte am meisten interesse an legacy tunieren.
ansonsten gerne auch Highlandern und gemütlich rumhängen.

kann auch sein das ich noch wenn mitbringe.
bis bald
dr daniel checker


das hört man doch gerne!

Toxin hat auch eine wirklich super Änderung der Preispayouts vorgeschlagen. Denke dieser Vorschlag ist für jeden einfach toll!!!

#58 Toxin Geschrieben 05. Dezember 2011 - 17:18

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Der Daft startet am Sonntag erst um 15uhr! um 14Uhr! Wie zuvor geplant.
Den Raum schließe ich dennoch schon um 13 uhr auf.
Bis Sonntag!

Bearbeitet von Toxin, 06. Dezember 2011 - 07:25.


#59 Milamber259 Geschrieben 05. Dezember 2011 - 17:32

Milamber259

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich werde am Sonntag auch mal wieder da sein.

#60 Loose.Grip Geschrieben 06. Dezember 2011 - 20:15

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
leider ein schlechtes Datum für mich, da in Bochum Liga-Spieltag ist und ich meinen Platz 3 verteidigen muss!

Ansonsten werde ich es mir mal anschauen und ein Report über Legacy wäre nett.

Bearbeitet von Vic.Pat, 06. Dezember 2011 - 20:18.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.