Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Raksha


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 01. August 2011 - 01:16

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Hier mal das Ergebnis eines Zusammenwerfens aller Katzen, die ich besitze, plus derjenigen, die der Ladenbesitzer meines Vertrauens zu bieten hatte. Als General bietet sich die coolste aller Katzen, Raksha Goldjunges, einfach an, weil er aus den kleinen mal richtige Bestien macht. Darum spiele ich ihn vor Kemba oder Jareth.
Im FFA-Multiplayer war ich sogar relativ erfolgreich, was wohl damit zusammenhängt, dass man das Deck zu Beginn des Spiels nicht für voll nimmt :) (Und ich erstaunlich oft den SFM zur Verfügung hatte...)
Im Duell konnte ich es erst gegen ein Deck (Kaalia) testen und da sah es eher mau aus.

Kartenliste

(EINE AKTUELLE LISTE FINDET SICH HIER)




Quasi unterwegs sind noch:
Leonin Shikari
Quest for the Holy Relic
Steelshaper's Gift
Harsh Mercy

Mir ist auch klar, dass noch unbedingt reinmüssen:
Batterskull
Umezawa's Jitte
Sword of Fire and Ice
evtl. Sword of War and Peace

Was dafür meines Erachtens nach raus kann:
Norn's Annex: Zu passiv.
Victory's Herald: Passt nicht ins Deck ;)
Blight Sickle: Zu schwach
Strandwalker: Zu teuer

Ich spiele bewusst nicht:
Coat of Arms: Bisher lagen zumeist bis zu 3-4 Katzen auf dem Board, da gibt es sicherlich billigeren Pump.
Vanilla-Katzen: Machen halt nichts. Oder würdet ihr mehr Katzen reintun?


Was würdet ihr noch rausschmeißen/ersetzen?

Was haltet ihr von Elesh Norn, Grand Cenobite als Goodstuff, bzw Alternativgeneral?

Was würdet ihr noch an gutem Removal spielen? Irgendwie kommt mir das manchmal zu wenig vor.

Sind das zu wenig Länder? Immerhin ist das Deck Monocolour und "Weenie", aber um Raksha legen zu können, braucht man halt seine 7 Mana...

Miau und vielen Dank schonmal {G}

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 15. September 2011 - 12:07.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Dulatus Geschrieben 01. August 2011 - 06:48

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Du benötigst unbedingt ein wenig card draw. Leider ist es in einfarbigen Decks nicht so einfach, mir fällt da nur Mind's Eye, Mind Stone, Dreamstone Hedron und Urza's Blueprints ein. Darüber hinaus könnten dir Gauntlet of Power und Caged Sun gute Dienste leisten. Dann kann ich dir noch Remember the Fallen ans Herz legen, dass hilft mir in meinem Jor Kadeen EDH immer weiter.

Bearbeitet von Dulatus, 01. August 2011 - 06:48.


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. August 2011 - 14:38

Gast_Saberon_*
  • Gast
KAAAAATZEN

Bestes Deck :love:


Ich würde auf jeden Fall noch einige Katzen mehr spielen, da gibt es zum Beispiel noch die Vanillakatze für 2 Mana, die 3/1 ist.
Im Aggrodeck ziemlich starke Werte.
Ansonsten ist Mono weiß für ein Katzendeck schon ziemlich blöd, meins wär Naya, aber dann ist es ja kein EDH mehr :/

An Removal gibt es jetzt nix, was mir da noch spontan einfallen würde. Dismember kann man wohl noch spielen, brauchst ja kein schwarzes Mana dafür.

Karten, die ich noch adden würde:

UrzaŽs Incubator um Raksha und alle anderen Katzen günstiger zu machen, gerade Raksha wird damit etwas bezahlbarer.
Außerdem noch ein paar pumpeffekte, wie Glorious Anthem oder Shared Triumph, damit werden deine Katzen auch ohne Raksha zu starken beatern.

Equipments sind mir das ein wenig zu viele, dafür kannst du noch ein SteelshaperŽs Gift spielen, um dann auch öfters die wichtigeren Euipments zu finden.
Dazu velleicht noch KondaŽs Banner um denn absoluten Overkill auszufahren ;)
Ist dann aber mehr Spielerei und generell solltest du ja eher lieber weniger Equipment spielen.

Bearbeitet von Rakshasa, 01. August 2011 - 14:39.


#4 Purgatorio Geschrieben 01. August 2011 - 15:23

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

KAAAAATZEN

Bestes Deck :love:


An Removal gibt es jetzt nix, was mir da noch spontan einfallen würde. Dismember kann man wohl noch spielen, brauchst ja kein schwarzes Mana dafür.


War klar das der Kevin hier drauf antwortet.
Leider steht Dismember nicht zur Verfügung, weil der General diesen Spruch nicht unterstützt.
Ansonsten habe ich folgende Fragen:

Wieso spielst du Turm der Unglücke? Und nicht den Oblivion Stone?
Ich habe mal im T2 das Quest Deck gespielt und es hat Spaß gemacht. Aber ich weiß nicht ob diese "Combo" im Commander ankommt. Ziehst du es früh und bekommst die noch gezündet bist du ja fast unaufhaltsam. :D Jedoch als später Topdeck eher mies.
Wie sieht es mit mit dem allseits sehr beliebten Enlightened Tutor? ich spiele diese karte sehr gerne weil es mir das auf die Bib legt, was ich gerade brauche und sehr günstig in Ihren Manakosten ist.

Wie du bereits geschrieben hast, würde ich Blight Sickle rauswerfen und dafür Batterskull einbauen. Allgemein würde ich an deiner Stelle nochmals die EQ überprüfen (Linse und das Flying Ding ;) ).

Mit den dir genannten Pumpeffekte musst du nur aufpassen das du nicht deinen Gegner zu sehr mit aufpumpst.
Gerade gegen das Kaalia Deck (welches viele Weiße Kreaturen spielt) solltest du diese mit Bedacht wählen.
Und zu Elesh Norn, klar spielst du diese Karte. Diese Karte ist ein Match-Winner. Pumpt deine Kreaturen auf, und vernichtet viele andere Kreaturen (spiele diese persönlich auch).
Was ist mit dem Sun Titan?
Der bringt dir sehr viele deiner Kreaturen wieder und ist einfach eine Ansage.

Wieso spielst du denn nur Ajani?
Klar pumpt der nochmals deine Kreaturen. Was ist mit Gideon oder der guten Else?
Die Else pumpt deine Kreaturen und gibt Ihnen Evasion.
Ich spiele auch noch die Mimic Vat, denn gerade mit Kreaturen mit EtB-Trigger macht es Spaß wenn diese für günstige Manakosten wieder ihr Unheil anrichten.
Aber würde schon mal gerne gegen dieses Deck spielen. :-)
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#5 Zwiebelkönigin Geschrieben 01. August 2011 - 18:39

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Du benötigst unbedingt ein wenig card draw. Leider ist es in einfarbigen Decks nicht so einfach, mir fällt da nur Mind's Eye, Mind Stone, Dreamstone Hedron und Urza's Blueprints ein. Darüber hinaus könnten dir Gauntlet of Power und Caged Sun gute Dienste leisten. Dann kann ich dir noch Remember the Fallen ans Herz legen, dass hilft mir in meinem Jor Kadeen EDH immer weiter.


Mind's Eye und Caged Sun kommen rein, die restlichen Artefakte sind mir zu teuer (Mana ;)), zu schwach oder unterstützen meine Gegner zu sehr (Gauntlet of Power).


Ich würde auf jeden Fall noch einige Katzen mehr spielen, da gibt es zum Beispiel noch die Vanillakatze für 2 Mana, die 3/1 ist.
Im Aggrodeck ziemlich starke Werte.
Ansonsten ist Mono weiß für ein Katzendeck schon ziemlich blöd, meins wär Naya, aber dann ist es ja kein EDH mehr :/

WG wäre eigentlich meine liebste Wahl gewesen, aber da ist der General dann irgendwie doof.... Wäre flavourlos.

Karten, die ich noch adden würde:

UrzaŽs Incubator um Raksha und alle anderen Katzen günstiger zu machen, gerade Raksha wird damit etwas bezahlbarer.
Außerdem noch ein paar pumpeffekte, wie Glorious Anthem oder Shared Triumph, damit werden deine Katzen auch ohne Raksha zu starken beatern.

Ok, dafür könnte ich schwache Equipments cutten.

Dazu velleicht noch KondaŽs Banner um denn absoluten Overkill auszufahren :)
Ist dann aber mehr Spielerei und generell solltest du ja eher lieber weniger Equipment spielen.

Das ist aber gut, das kommt rein. Zur Not können das halt auch Kemba oder Jareth tragen.

Wieso spielst du Turm der Unglücke? Und nicht den Oblivion Stone?
Ich habe mal im T2 das Quest Deck gespielt und es hat Spaß gemacht. Aber ich weiß nicht ob diese "Combo" im Commander ankommt. Ziehst du es früh und bekommst die noch gezündet bist du ja fast unaufhaltsam. :) Jedoch als später Topdeck eher mies.

Ah, joa, stimmt schon. Wird ausgewechselt. Oder ergänzt. Der Turm ist gegen die Pro:W eigentlich ziemlich gut. Andererseits will ich ja auch kein Anti-Deck bauen... ;)

Wie sieht es mit mit dem allseits sehr beliebten Enlightened Tutor? ich spiele diese karte sehr gerne weil es mir das auf die Bib legt, was ich gerade brauche und sehr günstig in Ihren Manakosten ist.

Wie du bereits geschrieben hast, würde ich Blight Sickle rauswerfen und dafür Batterskull einbauen. Allgemein würde ich an deiner Stelle nochmals die EQ überprüfen (Linse und das Flying Ding ;) ).

Ja, der Tutor wäre schon gut, aber der muss noch ein bisschen warten. Da hol ich mir lieber erst die Batterskull oder ein Schwert. ;)
Ja, das Equipment ist die Stelle des Decks, wo am ehesten gearbeitet werden kann. Weniger Removal kann ich nicht spielen, weniger Katzen auch nicht und der Goodstuff ist zu gut ;)

Mit den dir genannten Pumpeffekte musst du nur aufpassen das du nicht deinen Gegner zu sehr mit aufpumpst.
Gerade gegen das Kaalia Deck (welches viele Weiße Kreaturen spielt) solltest du diese mit Bedacht wählen.
Und zu Elesh Norn, klar spielst du diese Karte. Diese Karte ist ein Match-Winner. Pumpt deine Kreaturen auf, und vernichtet viele andere Kreaturen (spiele diese persönlich auch).
Was ist mit dem Sun Titan?
Der bringt dir sehr viele deiner Kreaturen wieder und ist einfach eine Ansage.

Ja, ich werde nichts spielen, was dem Gegner mit hilft. Hab ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Hab den "Goodstuff-Thread" hier im Unterforum grade gefunden, der nennt die beiden auch. Werd ich dann auch ergänzen.

Wieso spielst du denn nur Ajani?
Klar pumpt der nochmals deine Kreaturen. Was ist mit Gideon oder der guten Else?
Die Else pumpt deine Kreaturen und gibt Ihnen Evasion.
Ich spiele auch noch die Mimic Vat, denn gerade mit Kreaturen mit EtB-Trigger macht es Spaß wenn diese für günstige Manakosten wieder ihr Unheil anrichten.
Aber würde schon mal gerne gegen dieses Deck spielen. :-)

Weil er ne Katze ist ;)
Die anderen beiden sind der Priorität unter dem guten Equipment, da müssen die beiden noch ein bisschen warten.
Die Mimic Vat ist gut, aber bin unsicher ob ich sie in dem Deck spielen muss. Sooo viele Slots hab ich auch nicht mehr frei...


U.a. kommen noch rein: Reliquary Tower und Land Tax. Iona wär auch noch ne Ansage, aber da gilt selbiges Argument wie bei der Mimic Vat...

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. August 2011 - 19:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weil er ne Katze ist ;)


ThatŽs the Spirit, das predige ich auch schon die ganze Zeit, insbesondere im T2 forum, aber es will ja keiner auf mich hören ;)

Also ich würde die Equipmentzahl so auf ~10-12 kürzen und dafür mehr Tutoren spielen. Den Mystiker hast du ja schon, dazu noch SteelshaperŽs Gift und eben der Enlightened Tutor und das passt.
Was raus kann:

Neurok-Schwebsegel
Blight Sickle
Argentum Armor (Zu teuer)
Whispersilk Cloak (eher für das Fattiedeck geeignet, hier brauchst du keine Unblockbarkeit für EINE Kreatur)
Nachtstahl-Plattenrüstung (Auch zu wenig impact)
Und alle 5 Schwerter muss man auch nicht unbedingt spielen :)
Reicht, wenn du alle protections abdeckst, Fire/Ice, Feast/Famine und Light/Shadow sind imo am besten.

#7 Zwiebelkönigin Geschrieben 07. August 2011 - 13:58

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge


Soweit mal die aktuelle Liste.

Werde das Deck die nächsten Wochen mal mit nur 10 Equipments testen, mal schauen wie das funktioniert. Für den Enlightened Tutor und die 3 fehlenden guten Equipments hat bisher das Budget nicht gereicht.
Rausgeflogen sind Gepanzerter Höhenflug, das beisst sich mit dem Sword of Light and Shadow (was ich mir idR zuerst raussuche) und die "kleinen" Euipments. Cataclysm hat mich meistens genervt wenn ich es gezogen hab.
Die Argentum Armor ist in den lange dauernden Spielen bisher ziemlich gut gewesen, deswegen bleibt die drin. Die Plattenrüstung hab ich auch erstmal dringelassen, evtl tausche ich die mit dem Knochenbrecher, wenn ich merke, dass die nichts bringt.

Hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass das zu wenig Ausrüstungen sind und dann evtl zwar die 7 Mana für Raksha hab, aber nichts zum dran equippen. Mittlerweile hat mein Meta auch angekündigt mehr Artefakthate zu spielen... :rolleyes:

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#8 Zwiebelkönigin Geschrieben 29. August 2011 - 21:05

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
So, Doppelpost wegen einigen Änderungen im Deck :)

Deck


Generell hab ich mich mehr aufs Mid/Lategame konzentriert und einige Kreaturen rausgeschmissen, die nicht genug Impact haben. Dafür versuch ich, so schnell wie möglich Raksha zu spielen, weil der eben mit den richtigen Equipments/Pump gerne mal für 22 Generalschaden hauen geht.
In Klammern die Karten, die die andere ersetzen soll.

Was rausgeflogen ist:
Leoniden-Junker: Bringt kaum was wieder
Leoniden-Höhlenwächter: Nicht gut genug
Himmeljäger-Junges: Nicht gut genug
Blade of the Sixth Pride: "
Kemba's Legion: "
Leoniden-Kampfmagier: "

Bonehoard: Einfach nur fette Kreaturen erzeugen schaffe ich mit Strata Scythe besser. Deswegen wurden die getauscht.

Harsh Mercy lässt zu viel am leben. Wenn ich abräumen will, dann richtig.
Day of Judgment -> Final Judgment. Zwar teurer, aber dafür unendlich besser. Die ganzen Dies-Trigger in meinem Meta stinken teilweise ganz schön :D


Dazu gekommen:
Ancient Den: Öhm. Fördert Metalcraft vom Puresteel Paladin..... (Raksha's Zuhause :D)
Eiganjo Castle: Schadet zumindest nicht die Option offen zu haben ihn zu nutzen. Spiele immerhin 4 Legenden. :)
Forbidding Watchtower: Manlands sind immer gut.
Strip Mine: Drei Worte: Cabal Coffers -> böse
Inkmoth Nexus: Nicht nur fliegendes Manland. Nein, mit genügend Push muss die Motte gar nicht oft angreifen....
Temple of the False God: Darüber lässt sich streiten. Seh ich nicht gern auf der Starthand, aber lohnt sich dann im Midgame.

Lost Leonin: Richtig böse. Zitat: "Muahaha, du hast 60 Leben? Na, dann kommt jetzt mal die Infect-Katze. Upps, schon tot. Tut mir aber leid...." Infect im EDH ist wirklich böse. Da muss nur Raksha equippt liegen und das Vieh nimmt einen Spieler raus.

Über Strata Scythe hab ich schon was gesagt.
Konda's Banner: Pumpt zwar alles, aber meins mehr.

Enlightened Tutor: Dazu muss nichts gesagt werden {U}
Überlege, ob ich den Idyllic Tutor spielen soll. Würde mir Pump, Länder (Land Tax) oder Removal suchen....

Elspeth, Knight-Errant: Kein Kommentar. {U}

Sol Ring: siehe oben
Druidic Satchel: Wirkt auf den ersten (und vermutlich zweiten) Blick zu schlecht, aber es beschleunigt, macht Token und Leben. Nützlich, wenn man grad sowieso nichts mit seinem Mana machen kann.
Semblance Anvil: Macht die Katzen billiger. Dient vorallem auch dem Plan, Raksha früher zu spielen.


Diese Anzahl an Ausrüstungen + Tutoren sind genug, hab ich die Erfahrung gemacht.
Hat noch jemand ne Ahnung, wie ich Artefakte und Kreaturen aus dem Friedhof wiederbekomme?

Überlege auch, Crucible of Worlds zu spielen. In Verbindung mit Land Tax, Strip Mine, den Strip Mines der Gegner und Armageddon keine schlechte Karte {U}
Aber ich würd mich wahrscheinlich auch oft über sie ärgern, wenn ich sie topdecke.....

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#9 Evil_Joe Geschrieben 30. August 2011 - 12:29

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Irgendwo waren ja alle Änderungen nachvollziehbar bis ich dann das gelesen habe ...

Druidic Satchel: Wirkt auf den ersten (und vermutlich zweiten) Blick zu schlecht, aber es beschleunigt, macht Token und Leben. Nützlich, wenn man grad sowieso nichts mit seinem Mana machen kann.
Semblance Anvil: Macht die Katzen billiger. Dient vorallem auch dem Plan, Raksha früher zu spielen.

...:)... ...:)......:P... ...{2}......{W}......;)... Semblance Anvil ? WAARUUUM?
(Das der Satz noch produktiv ist,... spiel dafür lieber die Linse, den Handschuhe oder die Sonne)

Druidic Satchel:
Token machen ist gut, Land ins Spiel bringen ist gut, Leben bekommen ist schlecht.
Token (24%), Land (33%) und Leben (43%) ohne irgendwie deine oberste Karte zu beeinflussen kann die Karte nicht so viel , weil Leben will man einfach nicht bekommen bei 40 Startleben.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#10 Grünkohlesser Geschrieben 30. August 2011 - 12:40

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Auch wenn er vllt. flavourmässig nicht passt, finde ich du solltest Serra Ascendant spielen. Die Chance, dass du in der ersten Runde einen 6/6er Fliegend Lifelink draussen haben kannst, rechtfertigt ihn.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 Zwiebelkönigin Geschrieben 31. August 2011 - 22:38

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Irgendwo waren ja alle Änderungen nachvollziehbar bis ich dann das gelesen habe ...


...B-)... ...{7}......{7}... ...{6}......{3}......{3}... Semblance Anvil ? WAARUUUM?
(Das der Satz noch produktiv ist,... spiel dafür lieber die Linse, den Handschuhe oder die Sonne)

Druidic Satchel:
Token machen ist gut, Land ins Spiel bringen ist gut, Leben bekommen ist schlecht.
Token (24%), Land (33%) und Leben (43%) ohne irgendwie deine oberste Karte zu beeinflussen kann die Karte nicht so viel , weil Leben will man einfach nicht bekommen bei 40 Startleben.

Auch wenn er vllt. flavourmässig nicht passt, finde ich du solltest Serra Ascendant spielen. Die Chance, dass du in der ersten Runde einen 6/6er Fliegend Lifelink draussen haben kannst, rechtfertigt ihn.


Hmmm, naja, Semblance Anvil tausche ich gegen den Serra Ascendent aus.
Beim Anvil kommt ja noch dazu, dass ich eine meine wenigen Katzen exilen muss, um es spielen zu können.
Den Ascendent hatte ich schonmal drin, aber wegen Mimimi wieder rausgeschmissen. {2} Kommt er halt wieder rein.

Die Druidic Satchel mag ich einfach. Wenn ich was besseres finde, ist das ja der Punkt wo gearbeitet werden kann, aber diese Karte ist mir einfach sympathisch {1}

Dazu muss ich sagen, dass ich im Multi-Chaos (durchschnittlich 4 Mitspieler) ca 40% der Spiele gewinne, man sollte es nicht meinen. Das Powerlevel der anderen Decks ist allerdings relativ hoch, weswegen sich zB anfangs alle Spieler auf den stärksten stürzen. Oft profitiere ich davon. Ob das meinem Deck nun positiv oder negativ anzulasten ist, lass ich hier mal offen {2}


Ok, falls das noch einer liest:

Idyllic Tutor. Rein?
Martyr's Bond. Rein?
Akroma's Memorial. Rein? (statt Serras Segen)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#12 Evil_Joe Geschrieben 01. September 2011 - 09:35

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Ok, falls das noch einer liest:

Idyllic Tutor. Rein?
Martyr's Bond. Rein?
Akroma's Memorial. Rein? (statt Serras Segen)

Macht der Idyllic Tutor mehr als für 3 Mana ein Removel suchen?

Martyr's Bond, ohne einen guten Hintergedanken, nein.

Akroma's Memorial ist keine schlechte Karte hat eavsion , protection und wenn du einen General für 7 Mana spielst solltest du auch 7 Mana für Memorial haben.

Wie siehts übrigens mit Sun Titan aus, der bringt dein halbes Deck wieder ins Spiel?
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#13 Grünkohlesser Geschrieben 01. September 2011 - 10:54

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Ich stimme voll zu:
Idyllic Tutor Was genau willst du suchen?
Akroma's Memorial spiel' ich auch Standardmässig in meinen (leider erst 2) Decks.
Find sie super und hab sie bisher immer rausbekommen. Ist zwar ein Removalmagnet, aber das zeigt ja nur ihre Stärke.
Matyr's Bond Die Bedingungen sind einfach zu viele Wenns (Wenn die draußen ist, wenn ein Permanent hopps geht, und wenn dann noch der Kartentyp gleich ist, dann...) für einen dann zu Manateuren Effekt.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#14 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. September 2011 - 12:04

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
So, muss mein Deck mal wieder aus der Versenkung holen {B}

Wie siehts übrigens mit Sun Titan aus, der bringt dein halbes Deck wieder ins Spiel?

Der ist schon drin {2}

Akroma's Memorial ist nun auch dabei (statt Serras Segen).
Bei Idyllic Tutor habt ihr schon recht. Dachte Martyr's Bond hält einfach die Leute davon ab mir meine Kreaturen/Artefakte abzuschießen...


Stattt Honor of the Pure und Glorious Anthem sind nun Marshal's Anthem und True Conviction im Deck. Beides zwar teurer zum Ausspielen, dafür sorgen die auch für mehr Impact. Ob meine kleinen Kreaturen noch ein bisschen Pump mehr bekommen, ist fast irrelevant. Sobald Raksha liegt gewinne ich über ihn und wenn er nicht liegt, hab ich von einem True Conviction mehr als von einem Honor of the Pure.

Sunspear Shikari flog raus für Mirror Entity und Semblance Anvil für den Serra Ascendant.

Die zwei fehlenden Equipments kommen sobald wie möglich ;)


Bin natürlich immer offen für neue Ideen und Anregungen ;)

Hier mal eine aktuelle Liste:


Deck


Aktualisiert nach neuen Ideen/Anregungen :D

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 18. September 2011 - 12:12.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#15 TristanX Geschrieben 15. September 2011 - 12:23

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
2 Sachen hätte ich zum anmerken, wobei Dir eine davon wohl nicht gefallen wird, schätze ich mal.
Also fang ich mal mit der "guten" Anmerkung an:

1) Austere Command
- ist meines Erachtens für Dein Deck ne gute Allzweck-Karte.

2) der Commander ...
Würdest Du mit mordsmäßig Manabeschleunigung spielen, könnte ich den Commander verstehen.
Ich könnte ihn auch verstehen, wenn es keine bessere Katzen-Legende geben würde.
Aber: es gibt Kemba, Kha Regent
Und Du spielst sie ja sogar!
Und so equipmentlastig/-freudig Dein Deck doch ist, ist es m.E. eine Verschwendung Kemba in den Tiefen eines EDH zu vergraben.
Denn in Deinem Deck kann die das Spiel schon gerockt haben, lange bevor Du auch nur ansatzweise davon träumen kannst das Mana für Raksha Goldjunges zusammen zu haben.

#16 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. September 2011 - 14:46

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

2 Sachen hätte ich zum anmerken, wobei Dir eine davon wohl nicht gefallen wird, schätze ich mal.
Also fang ich mal mit der "guten" Anmerkung an:

1) Austere Command
- ist meines Erachtens für Dein Deck ne gute Allzweck-Karte.

2) der Commander ...
Würdest Du mit mordsmäßig Manabeschleunigung spielen, könnte ich den Commander verstehen.
Ich könnte ihn auch verstehen, wenn es keine bessere Katzen-Legende geben würde.
Aber: es gibt Kemba, Kha Regent
Und Du spielst sie ja sogar!
Und so equipmentlastig/-freudig Dein Deck doch ist, ist es m.E. eine Verschwendung Kemba in den Tiefen eines EDH zu vergraben.
Denn in Deinem Deck kann die das Spiel schon gerockt haben, lange bevor Du auch nur ansatzweise davon träumen kannst das Mana für Raksha Goldjunges zusammen zu haben.



Ach, das hab ich schon öfter gehört {B}

Austere Command hab ich einfach vergessen, danke ;)

Das Problem bei Kemba sehe ich darin, dass die Katzen alleine dann noch nicht viel machen, dh, ich bräuchte wirklich mehr Pump-Enchantments, etc. Kemba würde das ganze Equipment tragen und die anderen Kreaturen relativ impactlos daliegen, weil sie an jeder Wurstkreatur sterben. Zumindest bis ich was ziehe wie Elesh Norn, True Conviction, Akroma's Memorial oder halt Raksha. Mit Raksha als Commander habe ich den Zugriff auf den Pump sicher.

Ach so, ich spiele ja auch nur Katzen, weil sie eben mit Raksha synergieren. Mit Kemba als Commander könnte ich auf die Kätzchen verzichten und Kreaturen spielen, die für das Mana direkt mehr Impact haben....

Naja, aber probieren kostet nichts und ich berichte dann von meinen Erfahrungen {2}


Edit: Druidic Satchel ist nun doch zugunsten des Sensei's Divining Tops rausgeflogen und Akroma's Vengeance für Austere Command. Die Vengeance hab ich noch nie gespielt, weil mir immer wichtiger war meine Artefakte zu behalten statt die anderen loszuwerden.
Hab die Jitte aber gegen die Quest for the holy relic getauscht statt gegen ein anderes Equipment. Die Quest dauert viiieeel zu lange zum aufladen....

-> Aktuelle Liste


Im Duell hab ich nun mal Kemba probiert und die war da eindeutig schneller (wie überraschend^^).

Hab nun auch überlegt das Deck ganz umzubauen und statt den Katzen gute Kreaturen wie Mirran Crusader, Hero of Bladehold, Knight of Meadowgrain, etc zu spielen und dann halt auch Kemba als General (oder Elesh Norn).....

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 18. September 2011 - 12:28.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.