Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mono B Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Dust_Finnan Geschrieben 01. August 2011 - 17:27

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Hey,
ich habe mir ein Reanimator-Deck um Balthor the Defiled gebaut. Aber irgendwie kommt's nicht so richtig in Schwung und ich hoffe, dass ich hier ein paar nützliche Tipps und Anregungen zum Deck bekomme!
Das Deck soll sowohl im Singleplayer und im Multiplayer gespielt werden. Außerdem möchte ich pro Karte ungern mehr als 1€ ausgeben (in Ausnahmefällen (Buried Alive, Living Death) darf es auch etwas mehr sein)

Hier erstmal das Deck



Das Deck hat leider einige Baustellen:

1) Mir fehlen gute schwarze Fatties. Leider belebt Balthor nur schwarze (und rote) Kreaturen wieder. Farblose Fatties kann ich also nicht spielen. Und die schwarzen sind oft für ihr Können übermäßig teuer (€); z.B. Scion of Darkness. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein.

2) Um dem Gegner nicht auch die schwarzen und roten Kreaturen wiederzugeben, spiele ich etwas GY-Removal, das auch, falls es nicht gebraucht wird, nicht komplett nutzlos sein sollte. Auch hier könnte es noch etwas mehr sein. Sollte ich evtl. Headstone spielen? Der ist halt schon ganz schön mittelmäßig, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein...

3) Weil es in ;) passt und ich so zur Not auch meine Fatties in den GY bekomme und weil meine Hand recht schnell leer ist, spiele ich noch etwas (ungezielten) Discard, aber irgendwie ist das auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Allerdings ist es meine einzige Möglichkeit, Artefakte und Verzauberungen wenigstens einigermaßen zu handeln. Sollte der ganz weg oder eher noch weiter ausgebaut werden?

4) Gibt es in schwarz/farblos noch besseren Draw? Caress of Phyrexia finde ich nicht besonders gut, Mind's Eye ist mittlerweile ganz schön teuer...

Das war's mit den Hauptproblemen. Wen jemandem noch Schwachstellen auffallen, nur her damit!

Mir ist klar, dass das Deck vermutlich niemals eine ernsthafte Bedrohung für die DtB wird, allerdings ist mir der verrückte Zwerg mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen und manchmal überfährt man seine Gegner ganz schön heftig (liegt dann meistens an Buried Alive).

Schon mal vielen dank für eure Hilfe! Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Anregungen!

Dust_Finnan

#2 Teh_Thuri Geschrieben 02. August 2011 - 09:21

Teh_Thuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Moie!

Okay ich denke ich fange mit den unten aufgelisteten Fragen an^^

zu 1)
Tjaaaaa das is mit schwarz sone Sache... Entweder sind die Kreaturen megafett aber machen sons nix ausser dir das Leben auszulutschen, oder sie können was gutes und das wars dann. Ich meine zb nen Zerstörungseffekt wie der von Visara the Dreadful oder von Avatar of Woe.
Eigentlich gibt es in schwarz einige sehr coole Kreaturen wie zb Grave Titan, Anowon, the Ruin Sage, Braids, Cabal Minion oder UPPS jetzt hätte ich fast gesagt Phage the Untouchable xD. Ach und Sheoldred, Whispering One is ja wohl nur sick!
Farblose Kreaturen kannst du allerdings spielen, jedoch würde ich dazu einen Wechsel des Generals vorschlagen, hierbei denke ich an Chainer, Dementia Master, der es dir auch ermöglichen würde Kreaturen wie Sundering Titan oder Duplicant zu spielen und wiederzuholen.

zu 2)
Öhm.
Ich denke wenn der Gegner solche hat, dann ist das Pech, eben drum würde ich nochmals einen Wechsel des Generals vorschlagen :).
Zb der oben genannte Chainer is ne Option aber um das Kreaturenspektrum ein bisschen in die Breite zu treiben wäre auch er Sedris, the Traitor King zu nennen.
Ich selber spiele ein 5-color reanimator mit Scion of the Ur-Dragon als General und die Möglichkeit auf alle Farben zugreifen zu können ist saupraktisch.
Wir reden hier von Carddraaw wie Fact or Fiction, Merfolk Looter, was zeitgleich eine Möglichkeit ist, die Dicken Kreaturen in der GY zu bekommen, Hermit Druid, ist zwar kein Draw aber schmeisst Sachen direkt innen GY, und natürlich Brainstorm.
Um aber auf die eigentlich Frage zu antworten, hier mal ne Auswahl an GY-hatern:
Deck: GY-Hate


zu 3)
Ich hasse es, das zu sagen aber mit schwarz haste so gut wie keine Möglichkeit Enchants oder Artefakte zu handeln. =(

zu 4)
Deck: Draw

Um nur einige zu nennen ;).

Mein Fazit:
Eine kleine Änderung bezüglich der Taktik bewirkt manchmal Wunder, ich denke hier an ein Aggro Deck mit Support aus dem GY.
Hierzu könntest du ein Vampir-basiertes Deck spielen mit Anowon, the Ruin Sage als General.
Vampire gehen momentan allerdings noch in Formaten ganz gut, kosten daher n bissi was.
Wie wäre es alternativ mit einem Wechsel des Generals wie zb Child of Alara. Das würde den Vorteil aller 5 Farben bringen, check this:
http://tappedout.net...ild-of-alara-1/
Und wenns knapp wird kill deinen eigenen General, leg ihn innen GY statt in die Command Zone und räum das Board leer.
Reanimator ist in EDH zwar sehr nice allerdings auch dezent unbeliebt, meiner Erfahrung nach. Das Problem an deinem Deck ist, dass du versuchst auf alles eine Antwort zu haben, das geht aber nicht.
Eine Aufteilung mit der ich ganz gut gefahren bin ist:
30-35 Länder
20 Utilities wie Removal, GY Hate, Carddraw, reanimate Spells
1 General
Rest: Karten, die die Strategie in die richtige Richtung lenken.

hoffe ich konnte helfen
mfg

Bearbeitet von Teh_Thuri, 02. August 2011 - 09:21.


#3 Grünkohlesser Geschrieben 02. August 2011 - 10:13

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Schwarzer Fattie ---> Phyrexian Obliterator (Und der Tag ist dein Freund)

allerdings nicht gerade sooooo Budget ;)

Bearbeitet von Nopoqular, 02. August 2011 - 10:14.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.