Zum Inhalt wechseln


Foto

Lord of Tresserhorn EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Coffyn Geschrieben 02. August 2011 - 21:06

Coffyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hey, also ich spiel noch nicht all zu lange EDH. Und da ich deswegen mir nicht ganz sicher bin was alles in nem EDH deck sein sollte poste ich einfach mal das deck an dem ich zurzeit rumbastel (und da ausser mir scheinbar niemand Lord of Tresserhorn spielt ;) )


Deck


Die Taktik ist sollte eigentlich ersichtlich sein, es ist halt einfach ein Zombie Tribal LOT EDH deck

#2 hug77 Geschrieben 02. August 2011 - 21:20

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Warum genau muss der LoT der Commander sein? Ist Thraximundar nicht einfach stärker? Der Rest sieht ja beim Überfliegen ganz brauchbar aus...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#3 dschosch Geschrieben 03. August 2011 - 02:20

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Neben den Bonsuspunkten für den Style bietet der Lord of Tresserhorn für 4 Mana 10 Power und Regeneration.
Das ist grade im Duell schon mal ganz ordentlich.

Aber zu dem Deck, ist das eigentlich für Duelle oder fürs MP gedacht. Das ist ja schon ziemlich ausschlaggebend wenn es um Tipps geht.

Allgemein finde ich aber das du zu wenig Kreaturen zu Opfern für den Lord hast. Ich meine wenn der Schon so günstig ist dann will man den ja auch in der 4 Runde spielen. Pawn of Ulamog, Kathari Bomber und Dragon Fodder geben zumindest zwei Kreaturen her. Akki Blizzard-Herder, Blazing Effigy, Blistergrub, Death's-Head Buzzard, Dusk Urchins, Floating-Dream Zubera, Mudbutton Torchrunner, Rotlung Reanimator, Rukh Egg oder Tuktuk the Explorer sind beim sterben vieleicht sogar noch etws nützlich. (Nicht das ich jetzt empfehle die alle zu spielen aber mal so als Idee. Zumal es halt keine Zombies sind)
Stifle , Trikbind und Torpor Orb verhindern die lästigen EdB Trigger gleich ganz.

Ein so ausgeprägtes Zombie Thema ist, glaube ich, sowieso nicht Optimal. Du spielst einfach sehr viele eher Schlechte Kreaturen nur weil sie Zombies sind und so richtig gut werden viele davon auch mit nem Lord nicht.

Wenn du doch an den Zombies festhalten willst ich finde Folgende ganz gut (Zumindest besser als einige die du spielst):

Bone Dancer, Entrails Feaster, Graveborn Muse, Helldozer, Vengeful Pharaoh, Withered Wretch

Bearbeitet von dschosch, 03. August 2011 - 02:51.


#4 Coffyn Geschrieben 03. August 2011 - 22:53

Coffyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also, danke für eure posts.
Hab des ganze etwas überdacht und werde jetzt mein Zombie edh behalten und etwas verbessern, aber jetzt mit thraximundar als commander.
Da ich aber Lord of Tresserhorn einfach cool finde, werde ich mir ein Deck bauen das WIRKLICH auf den Lord aufbaut, ich weiß jetzt schon in etwa wie es aussieht, die Liste für das Deck werd ich aber erst später posten, da es noch ned ganz fertig ist


So hat jetzt leider etwas länger gedauert (War faul udn hab an anderen EDH decks rumgebastelt)
Das Deck ist nicht wirklich perfekt, manchmal funktioniert es ziemlich gut, oft sitz ich mit meinen karten da und kannnciht wirklich was tun, deswegen würd ich mich wirklich sehr über Verbesserungsvorschläge eurerseits freuen.

So nun ohne weiter Umschweife, hier ist das neue LoT deck:

[deck]//[deck]

//Lord of Tresserhorn Beatdown

//Länder
1 Badlands
1 Blood Crypt
1 Bloodstained Mire
1 Wasteland
1 Command Tower
1 Crosis's Catacomb
1 Crumbling Necropolis
1 Dimir Aqueduct
1 Hall of the Bandit Lord
1 Homeward Path
1 Izzet Boilerworks
1 Kher Keep
1 Maze of Ith
1 Minamo, School at Water's Edge
1 Mystifying Maze
1 Polluted Delta
1 Rakdos Carnarium
1 Reflecting Pool
1 Reliquary Tower
1 Rupture Spire
1 Scalding Tarn
1 Shivan Reef
1 Shizo, Death's Storehouse
1 Steam Vents
1 Strip Mine
1 Sulfurous Springs
1 Temple of the false God
1 Underground River
1 Underground Sea
1 Volcanic Island
1 Volrath's Stronghold
1 Watery Grave
3 Swamp
2 Mountain
2 Island

//Removal
1 Terminate
1 Consuming Vapors
1 Life's End
1 Damnation
1 Nevinyrral's Disk
1 Decree of Pain
1 Wrecking Ball

//Manabeschleunigung
1 Sol Ring
1 Darksteel Ingot
1 Rakdos Signet
1 Dimir Signet
1 Izzet Signet
1 Leaden Myr
1 Iron Myr
1 Silver Myr
1 Nightscape Familiar

//Cardadvantage
1 Sensei's Divining Top
1 Phyrexian Arena
1 Rhystic Studies
1 Demonic Tutor
1 Mulldrifter
1 Treachery

//Planeswalker
1 Nicol Bolas
1 Jace the Mindsculptor

//Kreaturen zum Opfern
1 Anger
1 Wonder
1 Cemetery Reaper
1 Lich Lord of Unx
1 Goblin Assault
1 Aura Thief
1 Mindslicer
1 Pawn of Ulamog
1 Emrakul's Hatcher
1 Mogg War Marshall
1 Floating-Dream Zubera
1 Kathari Bomber
1 Tuktuk the Explorer
1 Reassembling Skeleton

//Unterstützung für den Lord
1 Champions Helm
1 Swiftfoot Boots
1 Lightning Greaves
1 Darksteel Plate
1 Grafted Wargear
1 Grafted Exoskeleton
1 Torpor Orb
1 Whispersilk Cloak
1 Trailblazer's Boots
1 Fireshrieker
1 Bloodthorn Taunter
1 Spellskite
1 Clout of the Dominus
1 Fervor
1 Protection Bubble
1 Psychotic Fury
1 Shadow Rift
1 Tainted Strike
1 Assault Strobe
1 Distortion Strike
1 Relentless Assault
1 Seize the Day

//Commander
1 Lord of Tresserhorn
[/deck]

Und nochmal Entschuldigung wegen der ewiglangen Verzögerung

Bearbeitet von Coffyn, 14. August 2011 - 21:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.