Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic 2012 Event Deck "Vampire Onslaught"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2012 Event Deck "Vampire Onslaught" (44 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (32 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  2. Spielspass (25 Stimmen [16.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.45%

  3. Mehrspielertauglichkeit (6 Stimmen [3.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.95%

  4. Gut ausbaufähig (32 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (20 Stimmen [13.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.16%

  6. Gute Einzelkarten (37 Stimmen [24.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.34%

  7. Nirgendwo (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Würdet ihr dieses Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (40 Stimmen [90.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 90.91%

  2. Bedingt (2 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  3. Nein (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Keine Ahnung (2 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hailander Geschrieben 02. August 2011 - 22:32

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Magic 2012 Event Deck "Vampire Onslaught" ;)

Angehängte Datei  766_deck2.jpg   56,97K   76 Mal heruntergeladen



Das Event Deck ist seit dem 12.8.2011 für einen Preis von ca. 20-25€ im Handel verfügbar sein. Man erhält beim Kauf die oben aufgelisteten 75 Karten sowie einen W20 (Würfel), eine Deckbox und eine Spielanleitung.
Produkt- und Strategiebeschreibung beim Hersteller (englisch):
http://www.wizards.c...aily/arcana/766

#2 Kevon89 Geschrieben 03. August 2011 - 09:44

Kevon89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Wow, endlich mal ein Deck, was ein sehr gut im Preis Leistungs Verhältnis bekommen sollte.
Sollte Wizz mal öfter raus bringen {B}

Catacombs drin, Bloodghast, Gatekeeper, nighthawk und und und. Hm was will man mehr.

#3 Ballard Geschrieben 03. August 2011 - 13:48

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hierzu etwas erklären.

Erst einmal muss ich Kevon89 Recht geben, das Deck hat ein tolles Preis- Leistungsverhältnis und es sind für dieses Thema Vampire auch
die entsprechend passenden Karten drin ( ok, ist jetzt nicht so schwer... {B} ).

Wenn ich mir dieses Deck allerdings anschaue, dann sind die drei besten/teuersten Karten (Bloodghast/Catacombs) aus dem Zendikar Block, genau wie ein sehr großer Teil der Gesamtkarten aus diesem Deck, welcher uns im Oktober verlassen wird.

Ich würde jetzt, auch aufgrund der Kartenauswahl, vermuten, allerdings ohne mich mit dem Thema der Eventdecks näher befasst zu haben, dass solche Decks den Spieler näher an das Turniergeschehen im generellen und T2 / FNM im speziellen, heranführen soll.

Zitat der Quelle: "(....)you've got a powerful deck that will let you be immediately competitive."

Auch liest man in diesem Zusammenhang ja immer, dass sich solche Decks prima erweitern lassen.

Aber inwieweit macht nun diese Zusammenstellung der Karten Sinn, wenn ein Großteil uns in nicht einmal zwei Monaten verlässt und das namensgebende Hauptset M2012 bleibt uns noch fast ein Jahr erhalten?

Zudem kann man doch dann nicht mehr von Ausbau, sondern eher von Umbau, wenn nicht sogar Neubau der Decks sprechen.

Vielleicht gehe ich ja auch falsch an die Sache heran bzw. ich weiß etwas zur Absicht der Eventdecks nicht, würde mich aber freuen wenn mich hier jemand gegebenfalls "bele(h)ren" {B} könnte.

Aber an sich betrachtet ist es, wie bereits gesagt, in meinen Augen ein tolles Deck!

Besten Gruß

Ballard

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. August 2011 - 14:19

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich seh das eher so, dass WotC das ganze "Die Karte rotiert Oktober raus, also spiel ich sie nicht mehr"-gejammere auch auf die Nerven geht und sie deshalb bewusst teure Karten, die bals rausrotieren ins Deck getan haben, um den Leuten zu zeigen, dass man sie ja jetzt noch spielen kann und das das einzige ist, was zählt.

#5 mozaiq Geschrieben 04. August 2011 - 08:39

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ja, und wenn sie rausrotiert sind, kaufen die Leute das nächste Eventdeck *g* (bin ich böse wenn ich so denke?^^)
Aber um mal on topic zu bleiben: Ich finde die Liste wirklich klasse, bin mal gespannt, für wie viel das Deck in den Handel geht. An die Preisempfehlung von 25€ hat sich ja bisher auch kaum einer gehalten, allerdings war die Abweichung bislang immer nach unten. Ich habe die blöde Vermutung, dass die Abweichung diesmal nach oben gehen könnte. Aber das ist ja eh erstmal nur Spekulation, die bei MKM und den meisten Shopseiten ists eh noch nicht gelistet. Für 25€ jedenfalls wärs imho ein top Deal.

#6 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. August 2011 - 08:56

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Das Deck hat zumindest schonmal eine wirklich gute Basis (1x Kalastria Highborn, 2x Bloodghast, 2x Go for the Throat, 4x Vampire Hexmage, 4x Gatekeeper of Malakir, 4x Vampire Nighthawk und 4x Dismember).
Ich denke aber, um es wirklich tuniertauglich zu machen muss man dann doch zumindest noch in 2x Bloodghast und 3x Kalastria Highborn investieren.
Außerdem ist der Bloodghast mit nur einem Fetchland nicht wirklich gut, auch hier wird man also nachbessern müssen.

Mein Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Aber ich würde das Deck mit dieser Liste nicht spielen wollen. Außerdem rotieren die besten Karten davon im Oktober aus dem Standard-Format raus. Man sollte sich die Anschaffung des Decks also sehr genau überlegen.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 04. August 2011 - 09:01.

feedback-16912.png 230_small.png

#7 Dfxtreme Geschrieben 04. August 2011 - 10:07

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wer sagt denn, dass das Deck fürs T2 gedacht ist? Hier sehen wir vielleicht die zaghaften Versuche, Modern zu forcieren. Ich weiß nur nicht genau, was die Verdant Catacomb drin zu suchen haben.

#8 Sterni Geschrieben 04. August 2011 - 10:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Katakomben sollen offensichtlich den Bloodghast fördern.

Also "Offensichtlich" modern forcieren würde ich es nicht sehen, ganz einfach, weil vampires im t2 ein deck to beat ist und nicht im modern (dazu wären dann auch ander Karten, insbesondere der vampire nocturnus relevanter).

Fakt ist, dass allein das fetchie ca. 10 sichere EUR ausmacht, die sich preislich auch nicht sonderlich verändern werden.

D.h. für 10 EUR bekommt man 4 dismember (je ca 2,50 = 10 EUR), und für den Restgeldbetrag ca 5 EUR, dann 2 bloodghasts, 1 highborn etc.pp der dann in 2 Monaten rausrotiert. Und ich denke, DAS kann man schon investerien, für 8 potenzielle FNMs

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. August 2011 - 10:13

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Wer sagt denn, dass das Deck fürs T2 gedacht ist ?


Event-Decks sind in der Regel immer für Neueinsteiger gedacht, die dann mit dem Deck sofort bei einem Gameday oder FNM damit spielen können.
Und da das Deck einen Tag vor dem M12-Gameday rauskommt, ist dieser Gedanke auch nicht abwegig.
feedback-16912.png 230_small.png

#10 Dfxtreme Geschrieben 04. August 2011 - 10:22

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Also "Offensichtlich" modern forcieren würde ich es nicht sehen, ganz einfach, weil vampires im t2 ein deck to beat ist und nicht im modern (dazu wären dann auch ander Karten, insbesondere der vampire nocturnus relevanter).

Was aber wohl den Preisrahmen für das Deck sprengen würde bei 1-2 Nocturnus (sind ja auch schon bei 10 Euro) Ich werde mir 2 Decks davon holen, weil ich im Casual nicht auf die Rotation gucke und mir sowiso ein Vampire-Deck bauen möchte. Die Catacombs brauche ich auch noch für ein anderes Deck also passt sich das.

Hab ich bei 2 Decks schonmal eine schöne Grundausstattung:

- 2 Verdant Catacombs
- 4 Bloodghast
- 2 Kalastria Highborn
- 4 Go for the Throat

Sind zwar auch einige gute 8x vertreten dannn, aber für den Preis kriegt man nichts besseres. Wenn der Preis für Dismember nicht runtergeht, kann ich meine 8x ja gleich in den MKM-Pool schmeißen.

Bearbeitet von Dfxtreme, 04. August 2011 - 10:23.


#11 Ghoul Geschrieben 06. August 2011 - 01:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Eine nette Liste... ...Preis/Leistung stimmt.

Viele Karten rotieren raus, aber Vampire Nighthawk, Gatekeeper of Malakir, Bloodghast etc. kann man auch immer mal in Casualdecks packen...

Und das Playset Dismember und 2 Go for the Throat wird man wohl noch eine ganze Weile in T2-Decks packen können.

"Der zaghafte Versuch, Modern zu pushen" finde ich recht wohlwollend gedacht.
Pessimistisch gedacht: "Die wollen, dass man sich in zwei Monaten das nächste Event-Deck holt".

Aber was ich wirklich sehr verwunderlich finde: Das ist ein "M12"-Eventdeck???
Die einzige Karte aus M12 sind 3 Vampire Outcasts... ...eher eine der schwächeren im Deck.
Das Deck hätte man genau so auch vor M12 spielen können!

Da hätte man zumindest den Blutlord als Alibi dazupacken können. Ist denen mit den schwarzen M12-Karten nichts eingefallen???

Eingefügtes Bild


#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 06. August 2011 - 08:21

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Da hätte man zumindest den Blutlord als Alibi dazupacken können. Ist denen mit den schwarzen M12-Karten nichts eingefallen ???


Der Bloodlord of Vaasgoth ist halt eine Mythic-Rare und die waren noch nie in einem Event-Deck vertreten.
feedback-16912.png 230_small.png

#13 Dfxtreme Geschrieben 06. August 2011 - 08:54

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Vergiss nicht die Länder :D Mal im Ernst, meinst du in 2 Monaten kommt das nächste Event-Deck?

#14 DSD-Steve Geschrieben 06. August 2011 - 12:41

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich frage mich immer wieder - warum hat es solche Decks noch nicht gegeben wo ich angefangen habe? Also mal erlich: Das Deck bietet doch alles was man als Einsteiger will: Es ist nicht zu komplex, bietet Spielstärke und ist ausbaufähig. Nebenbei hat es sogar noch gute Einzelkarten, mit denen man noch länger Spaß haben wird(Verdant Catacombs und Bloodghast werden auch noch nach der Rotation im T2 ihre Verwendung finden, davon bin ich überzeugt).

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 Sterni Geschrieben 06. August 2011 - 13:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vergiss nicht die Länder 20.gif Mal im Ernst, meinst du in 2 Monaten kommt das nächste Event-Deck?

Ja, natürlich, es komtm zum Erscheinen jeder neuen Serie auch ein entsprechendes Eventdeck raus. Da die nächste Serie Anfang Oktober bzw. am 30.9 rauskommt, ist das in ungefähr 2 Monaten :D

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 LeXoR_v1 Geschrieben 07. August 2011 - 14:34

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Starkes Deck!
Ich werd mir das wohl zulegen, da ich sowieso noch Dismember, Go for the Throat und dne Hexmage brauche... außerdem ist ein Fetchi nie verkehrt =)

Kann mir aber kaum vorstellen, das es von den Händlern für 25 Angeboten wird, da das andere Event Deck ziemlich unnötig im Direkten vergleich erscheint ^^ :rolleyes:
Aber hoffen kann man ja {R}

Bearbeitet von LeXoR_v1, 07. August 2011 - 14:35.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#17 Dfxtreme Geschrieben 07. August 2011 - 19:28

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Es kommt ja auch drauf an zu welchem Preis es die Händler einkaufen können. Der Rest macht der Wettbewerb. Denke schon, dass das Deck für 25 Euro zu haben sein wird.

#18 Comanche RAH-66 Geschrieben 08. August 2011 - 06:10

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also in den Filialen der großen Handelsketten, wie z.B. Müller, hab ich es bis jetzt immer zum empfohlenen Preis von 25 € bekommen.
feedback-16912.png 230_small.png

#19 mozaiq Geschrieben 09. August 2011 - 14:58

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Presale läuft langsam an ... aber auf MKM von deutschen Händler nicht unter 35€ zu haben. Und die ist es definitiv nicht wert finde ich. Hats schon irgendwer wo günstiger gesehen? Weil für den Preis ists doch eher uninteressant

#20 Comanche RAH-66 Geschrieben 09. August 2011 - 15:26

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also ich werd mal bei mir im örtlichen Müller-Markt schauen. Aber ich vermute stark, dass dort es zum selben Preis wie die NPH-Eventdecks zu haben sein wird, also 25 €.
feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.