Zum Inhalt wechseln


Foto

Skullclamp Deck (Myr-Combo)

Skullclamp Schädelstrammer Myr Myr-Retriever Krark-Clan Ironworks Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Sol Ring Geschrieben 04. August 2011 - 19:38

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hi Leute!
Mein erster Thread in diesem Forum. Ich habe mich damals ein paar Jahre mit MTG beschäftigt, aber dann so gut wie nicht mehr.
5 Jahre vergingen und viele neue Editionen erschienen. Aber ich bin Artefaktspieler von Herzen! ;)
Darum hab ich mir gedacht, ich poste mein Deck um vielleicht ein paar Tipps zu bekommen wie es vielleicht 'noch schneller laufen könnte.

Spielstrategie:
Mit 2 Mana einfach drauf los! Mana pushen, Karten ziehen und so schnell wie möglich eine Krark-Clan Ironworks und zwei Myr Retriever rausbringen.
Einer aufm Friedhof, den andern immer wieder zurückholen und für 2 Mana wieder raus!
- mit Genesis Chamber hat man unendlich viele 1/1 Artefakt Tokens.
- mit Apostel der Gruft bekommt der Gegner unendlich viel schaden.
- mit Helm der Erweckung hast du unendlich viel Farbloses Mana.
- durch Skullclamp ziehst du dein Deck und spielst Nachtstahl-Schmiede, Mycosynth-Gitter, Leonin Abunas, Platin Engel und Memnarch.
Dann übernimmst du durch das My.Gitter mit Memnarch sämtliche Permanents die dein Gegner kontrolliert. Und durch die Schmiede und Leonin sind alle deine bleibenden Karten vor so ziemlich allem sicher!

 

Old List:

 

Edit 2014:


 

Offen gesagt hat das Deck einige Schwachstellen, aber da es oft schon in den ersten 3-4 Runden das Spiel kontrolliert, hat der Gegner außer mit einem geübten Counter-Deck nur wenig Chancen! selbst wenn die Myr Combo nicht klappt kann man mit Tolarian Academy und Memnarch alles übernehmen.. Und dann ist da ja noch der 'PLATIN ENGEL' .. Win-Saver.
Das Deck kommt sehr schnell in fahrt und überrent alles und jeden. AUßER 'Energy Flux' und sowas wie Surgical Extraction bereiten oft Kopfschmerzen.

Let me know what u think!
Greetz & fair Play! xD


Bearbeitet von Sol Ring, 18. Januar 2014 - 14:38.


#2 Hailander Geschrieben 04. August 2011 - 20:18

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Willkommen im Forum.

Erstmal gehören in Magic allgemein keine Decks, daher hab ich das mal in ein Deckforum verschoben.

Dann verlinke deine Deckliste bitte mit dem Deck-Tag. Wie das geht, erfährst du hier.
Und Einzelkarten kannst du mit dem Card-Tag verlinken.

Warum so viele 1-ofs? Sollen das T1 Restrictions sein?

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Sol Ring Geschrieben 04. August 2011 - 22:51

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Vielen Dank für die Hilfe! :D

Muss mich erst mal zurechtfinden, aber nach ein bisschen rumprobieren, hab ich das mit der Deckverknüpfung ganz gut hinbekommen:)

Ja T1 denke, das ist das einzigste Format, das ich spielen könnte. Da ich eigentlich auch nur 60 Cards spielen will ist der ausgleich zwischen Mana und kartenziehen relativ schwierig, obwohl ich sagen muss, dass ich wesentlich besser ziehe, als die Statistik hier^^ aber das is wohl zockerskill :D

selbst der theoretische aufbau mit Black Lotus usw. ist zu schwer für mich, darum hab ich mein deck so, wie es momentan besteht gepostet.
Aber mein ziel ist es dieses Artefaktdeck auf T1 umzurüsten aber da fehlt mir wohl die nötige erfahrung^^

greetz

#4 Grünkohlesser Geschrieben 05. August 2011 - 07:09

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Was prägst Du denn in die Moxe ein?? Kannst Du die (vor allem 4 Stück) immer konstant spielen?

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#5 Sol Ring Geschrieben 05. August 2011 - 12:10

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Was prägst Du denn in die Moxe ein?? Kannst Du die (vor allem 4 Stück) immer konstant spielen?



gar nichts! ich spiele diese Moxe nur als farbloses Mana... und zur Not kann ich auch ein Accumulated einprägen um dann ein Tinker zu spielen^^

ich hab mir den Chrommox ma genau durchgelesen.. und da steht, ich kann einprägen, und wenn ich keine karte einpräge ist der mox farblos.... darum der zusatz 'nichtland' und 'nichtartefaktkarte' , da diese generell farblos sind^^

#6 Hailander Geschrieben 05. August 2011 - 12:14

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Geht leider nicht:

12/1/2004: If no card is imprinted on Chrome Mox, the Mox can't add mana to your mana pool. It can't add colorless mana to your mana pool.


Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 onkelkeks Geschrieben 05. August 2011 - 12:31

onkelkeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Hi

was machst du denn wenn dein gegner ein WW-Knight spielt und dir mit Journey to nowhere/ swords to plowshares / oblivion ring deinen Engle und deine Combo aus dem Spiel wirft?
und wozu der eine Disciple? wenn Raffinity dann richtig oder?

Empfehle den Primer dazu zu lesen, da kannst du dir vllt was abschauen um nicht gleich in den ersten 4 Zügen überrannt zu werden

Grüße
Keks

#8 Sol Ring Geschrieben 05. August 2011 - 13:22

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hi

was machst du denn wenn dein gegner ein WW-Knight spielt und dir mit Journey to nowhere/ swords to plowshares / oblivion ring deinen Engle und deine Combo aus dem Spiel wirft?
und wozu der eine Disciple? wenn Raffinity dann richtig oder?

Empfehle den Primer dazu zu lesen, da kannst du dir vllt was abschauen um nicht gleich in den ersten 4 Zügen überrannt zu werden

Grüße
Keks


den Apostel brauche ich eigentlich nicht.. aber wenns sich zieht, opere ich alles und schieß den gegner damit nieder. aber eher selten, da ich davor ein mycosinthgitter spiele und die nachtstahlschmiede, sowie die position, womit keine meiner bleibenden karten gezielt werden können. erst wenn alles passt, kommt er engel.. sobald der draußen ist folgt ein memnarch.. und das alles in einer runde... darauf baut die strategie auf..

kollege spielte mit nem grün weißen deck.. swords to p., das artefakt zum entfernen meines friedhofs, witness & zorn... alles 4 mal und trotzdem konnte er nichts ausrichten...
ein paar games schon.. aber den großteil gewann ich.. 4te round win.. da lag max. ne witness aufm feld...

ich hab auch die ganze ravanger-sammlung, aber diese art gefällt mir nicht, da ich angreifen muss, anstatt mir die kontrolle über sämtliche bleibenden karten zu sichern. xD

#9 Hailander Geschrieben 05. August 2011 - 13:36

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Bitte achte in Zukunft auf dein Schriftbild (insbesondere die Groß-/Kleinschreibung). Das macht auch kurze Texte wesentlich leichter und angenehmer zu lesen. Und wenn Du hoffst, daß andere Leute sich die Mühe machen, Dir sinnvolle und verständliche Antworten zu geben, solltest Du Dir beim Posten auch etwas Mühe geben. (Das ist auch Teil unserer Forenregeln.)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 Sol Ring Geschrieben 05. August 2011 - 15:11

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Bitte achte in Zukunft auf dein Schriftbild (insbesondere die Groß-/Kleinschreibung). Das macht auch kurze Texte wesentlich leichter und angenehmer zu lesen. Und wenn Du hoffst, daß andere Leute sich die Mühe machen, Dir sinnvolle und verständliche Antworten zu geben, solltest Du Dir beim Posten auch etwas Mühe geben. (Das ist auch Teil unserer Forenregeln.)



Ich werde in Zukunft darauf Achten 20.gif Verzeihung! Heute morgen war ich etwas in Eile..
Ich habe das Deck etwas umgebaut. Chrommox raus und obwohl ich sie nicht besitze, B.Lotus und 2 Moxe rein.
Der Yaw.Wille ist jetzt im Sideboard, da er mir nur gegen bestimmte Decks hilft.


Bearbeitet von Sol Ring, 08. Januar 2014 - 14:32.


#11 Teh_Thuri Geschrieben 05. August 2011 - 21:36

Teh_Thuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Gude

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich glaube nicht, dass dieses Deck in T1 erfolgreich spielbar wäre.
Die Alternative wäre ein Krarck-Clan-Deck in Legacy zu spielen, funzt ganz ähnlich:



Den Rest mit Ramp / Counterbackup vollpumpen und den Gegner wahlweise mit 1/1 Myr überennen, ihn mit nem Fireball für 5000000000 killen oder in mit dem Goblin Charbelcher töten.

Allerdings muss ich dazusagen, dass Artefaktdecks in Legacy nicht gerade populär sind. Das einzige was an die T2 Zeit mit Mirrodin errinnert ist Affinity mit leichten Abänderungen, geht aber auch ganz gut, vorrausgesetzt man topdecks nicht absolut grenzwertig.

mfg

#12 Sol Ring Geschrieben 06. August 2011 - 14:02

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Hey Danke für eine neue Decklist! :D

Ich kenn die Combo auch und Kolleg hatte das Deck ähnlich wie dieses.
Ist aber irgendwie nichts so wirklich für mich, da ich das auch ein oder 2 mal ausprobierte.
Mit diesem Deck komm ich so gut zurecht... ich glaub aber, das is, weil ich das scho seit 5 jahren so zocke und einfach immer am Topdecken bin..
aber nur mit diesem Deck xD
Die Möglichkeiten in diesem Deck sind überwältigend, auch wenns nicht danach aussieht.

Wie gesagt.. ich müsst mal damit gegen ein paar richtig hartgesottene T1 spieler zocken^^
damit ich mal en besseren Einblick in die Welt der Mächtigsten Magic Duelle ever bekomme xD

Dank dir für deine Zeit :)

PS: und wie gesagt, ich besitze die Affinity - Ravanger Sammlung komplett, aber es läuft im Gegensatz zu meinem jetzigen Deck nicht so berauschend :D
und ich hab das deck schon auf viele Art und weisen gespielt, aber erst bei diesem Deck hatte ich immer genügend Mana^^

Bearbeitet von AffinityBerserker, 06. August 2011 - 14:08.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Skullclamp, Schädelstrammer, Myr, Myr-Retriever, Krark-Clan Ironworks, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.