Zum Inhalt wechseln


Foto

[COM] [Multi] Anregungen zu einem modifizierten "Political Puppets" gesucht.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 autophob Geschrieben 04. August 2011 - 23:58

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Commander-Deck "Political Puppets" gekauft und es anschließend schon recht stark modifiziert. Allerdings bin ich auf der Suche nach Anregungen um dem Deck den letzten Schliff zu geben. Daher sind eure Ideen Willkommen. Ich werde euch zuerst die Deckliste geben und dann erklären, was ich erreichen will.



Meekstone, Reverence, Marble Titan, Smoke, Martyr's Bond = Versicherungen daß ich nicht zu heftig angegriffen werde
Venser's Journal, Reliquary Tower = um zu verhindern, daß ich discarden muß
Darksteel Relic = Geschenk für den Gegner ohne ihm Vorteile zu verschaffen
Stuffy Doll, Nin und Niv-Mizzet = starke Schadens- und Carddraw-Combo
Mistmeadow Witch = um "Geschenke" zurückzuholen oder meine Sachen zu schützen
Die verschiedenen "Vow"'s = Kann man gegnern schenken um sie gegeneinander auszuspielen
Incinerate, Ring of Oblivion etc. = Starke Bedrohungen ausschalten
Insurrection = Vermutlich ein Sieg

Ziel ist es, die Gegner so lange zu "locken" (also Angriffe zu verhindern und auch ihr wachstum einzuschränken), bis ich sie gegeneinander ausspielen kann. So kann ich dann zum Beispiel Verzauberungen für Kreaturen anbieten, wenn der Spieler dann auch meinen Gegner angreift. Sollte er das nicht tun, nehme ich ihm die Verzauberung dank der Mistmeadow Witch wieder weg.

Dieses Spielchen soll dann solange gehen bis ich z.B. per Insurrection alles an mich reiße und zu einem Rundumschlag aushole. Im ersten Spiel war das Deck ein voller Erfolg und hat uns allen Spaß gebracht - da ich ja ständig damit beschäftigt war, Spieler zu "bestechen". Später haben diese sich sogar mit Angeboten an mich wie auf einer Auktion gegenseitig überboten.

Weitere Vorschläge sind wie gesagt Willkommen. Am besten mit strategischer Erläuterung.

Danke.

Bearbeitet von autophob, 07. August 2011 - 14:07.

Eingefügtes Bild


#2 hug77 Geschrieben 05. August 2011 - 00:26

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also mindestens das Relic ist ja wohl Quatsch! Spiel doch lieber Karten, die tatsächlich etwas machen! Effekte wie Pacifism gibt es noch einige mehr, da würde ich eher drauf zurück greifen. Der Manakostenunterschied ist gering und bei der vermuteten Spieldauer einfach egal. Sonst halt Howling Mine etc. ...
Den Meekstone (und Marble Titan) kannst du noch gut mit Juntu Stakes komplementieren.

Bearbeitet von hug77, 05. August 2011 - 00:26.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#3 Helios Geschrieben 05. August 2011 - 00:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die verschiedenen "Vow"'s = Kann man gegnern schenken um sie gegeneinander auszuspielen


Kurze Anmerkung: Wenn du einen Vow auf eine gegnerische Kreatur spielst, und dann den Vow verschenkst, kann die Kreatur dich wieder angreifen. Du veränderst mit den "Geschenken" den Controller, und "you" bezieht sich immer auf den Controller der entsprechenden Karte. Ich erwähne das, weil deine Äußerung entsprechend klingt, und ich schon mehrfach erlebt habe, dass Zedruu-Spieler diesen Fehler machen. Besonders im Duell fatal. :D

#4 autophob Geschrieben 05. August 2011 - 00:29

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
@hug77: Kannst du auch Karten mit Effekten wie Pacifism benennen? Bin noch relativ neu und habe die Kartendatenbank noch nicht in meinem Kopf abgespeichert.

Bearbeitet von autophob, 05. August 2011 - 00:35.

Eingefügtes Bild


#5 autophob Geschrieben 05. August 2011 - 00:34

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Kurze Anmerkung: Wenn du einen Vow auf eine gegnerische Kreatur spielst, und dann den Vow verschenkst, kann die Kreatur dich wieder angreifen. Du veränderst mit den "Geschenken" den Controller, und "you" bezieht sich immer auf den Controller der entsprechenden Karte. Ich erwähne das, weil deine Äußerung entsprechend klingt, und ich schon mehrfach erlebt habe, dass Zedruu-Spieler diesen Fehler machen. Besonders im Duell fatal. :D


Natürlich meinte ich nicht wortwörtlich verschenken...das wäre schön blöd. Nennen wir es eher "beschenken". Also einfach nur die gegnerische Kreatur verzaubern ohne die Kontrolle abzugeben.

Die Karten sagen ja ganz klar: "Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 sowie ...fähigkeit und kann weder dich noch einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreifen." Das dich und du bezieht sich ja ganz klar auf den Beherrscher der Karte.

Trotzdem danke für den Hinweis :D

€:
P.S.: Bitte verzeiht mir wenn es manchmal an der Groß-/Kleinschreibung mangelt. Die Tasten meines Laptop klemmen und trotz Gegenlesens kann sich da der eine oder andere Fehler einschleichen.

Bearbeitet von autophob, 05. August 2011 - 01:13.

Eingefügtes Bild


#6 Mind Stone Geschrieben 05. August 2011 - 00:43

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

@hug77: Kannst du auch Karten mit Effekten wie Pacifism benennen? Bin noch relativ neu und habe die Kartendatenbank noch nicht in meinem Kopf abgespeichert.

Siehe hier.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#7 autophob Geschrieben 05. August 2011 - 00:53

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Danke, Cessation und Forced Worship klingen da besonders interessant, da sie zurückgeholt werden können.

Eingefügtes Bild


#8 VERTIKAL Geschrieben 05. August 2011 - 04:55

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Was auch noch eine Überlergung wert sein könnte ist Celestial Dawn, da er nicht weiße Decks komplett screwt. Auch Illusions of Grandeur is mit der Ziege wohl ganŽz gut

Bearbeitet von VERTIKAL, 05. August 2011 - 04:56.


#9 autophob Geschrieben 05. August 2011 - 05:00

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
@VERTIKAL: Naja ich weiß nicht...das Celestial Dawn klingt ziemlich zweischneidig für mich, werde es aber mal ausprobieren (geht ja bekanntlich über studieren). Illusions of Grandeur ist mMn eh ein Muß für das Deck - weswegen es einer meiner ersten Picks war als ich es modifiziert habe.

Eingefügtes Bild


#10 Harpel Geschrieben 05. August 2011 - 06:32

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Hallo,

hab mich gestern auch mal erkundigt, weil ich mir das Deck evtl zulegen würde. Interessant fand ich:

-Gilded Drake (ein muss)

und weitere "Geschenke", die niemand wirklich haben will:

-Jinxed Choker
-Jinxed Idol
-Jinxed Ring

Witzig könnten dann noch so Sachen wie Thieves' Auction sein, wobei die halt eher ne Spasskarte ist.

#11 autophob Geschrieben 05. August 2011 - 22:19

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Ich habe heute auf jeden Fall gelernt daß gegen aggressive Decks Mass Removal rein muß (z.B. Wrath of God, Day of Judgment). Im Zusammenspiel mit Ward of Bones ist auch Armageddon wirklich böse. Man kann die Gegner auch ruhig wissen lassen daß man solche Bedrohungen hat.

Wir haben jedenfalls zu viert jeder gegen jeden gespielt und ich habe es tatsächlich geschafft meine Gegner aufeinander loszuhetzen (besonders fies war ein mit Vow of Lightning verzauberter Ulamog, the Infinite Gyre).

Werde morgen das Deck inklusive Mass Removal im Turnier spielen. Wird sicherlich lustig. Gerade der Ward of Bones war ein ziemlicher Aufreger für die Gegner. Nachdem ich mir dann dank Chromeshell Crab einen voll gelevelten Lighthouse Chronologist geschnappt hatte wars eh vorbei. :D

Eingefügtes Bild


#12 autophob Geschrieben 07. August 2011 - 14:04

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Wie erwartet hat das Deck durchscnittlich abgeschnitten. Vor allem hat es viele Draws erzeugt, da die Zeit abgelaufen war. Ein Gegner machte allerdings den Fehler Storm Herd zu casten, obwohl ich Reverence im Spiel hatte. Ein Insurrection von mir reichte dann aus um den Sieg einzufahren....nach 71 Minuten!!!


Fazit: Für Multiplayer-Spiele werde ich weiterhin dieses Deck spielen. Für ein Spiel "mal zwischendurch" und Turniere muß was anderes her.

Nach einigen Änderungen sieht das Deck nun wie folgt aus:




Kombos:

Nin, Stuffy Doll und Niv-Mizzet: Karten und doppelt so viel Schaden für den Gegner
Ghostway und Mass Removal: Meine Kreaturen leben, deine nicht.
Illusions of Grandeur, dann verschenken: 20 Leben für mich, Manalock (und irgendwann 20 Schaden) für den Gegner.

Wem weitere Einfallen bitte melden.

Bearbeitet von autophob, 07. August 2011 - 14:35.

Eingefügtes Bild


#13 Harpel Geschrieben 08. August 2011 - 09:22

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Political Puppets lebt meiner Meinung nach von Multiplayer. Es im 1on1 zu probieren halte ich ehrlich gesagt für Wahnsinn, da ein Großteil Flavour/Funktionalität verloren geht. Jetzt aber zur Liste:

Pacifismus-Paket (*: würde ich auch spielen wollen):
Pacifism*
Arrest*
Bound in Silence
Cage of Hands*
Cessation*
Cowed by Wisdom(*)
Crystallization*
Forced Worship
Gelid Shackles
Hobble*
Recumbant Bliss

Karten, die mir sehr gefallen (kommen bei mir auch rein -> Danke):
Bazaar Trader --> kann auch Dich zielen: mögliche Kombo mit Threaten, Mark of Mutiny, Act of Agression etc.
Marble Titan, Meekstone --> Große Kreaturen sind doch nicht soo toll.
Mistmeadow Witch
Trinket Mage --> früh sucht er Sol Ring, im Lategame je nach Situation Meekstone oder das Elixier (bevor man sich totzieht)
Stuffy Doll --> indestructible, Opfer wird beim etb bestimmt, was ein ideales Geschenk ausmacht: "Du bekommst meine Stuffy doll, wenn..."
Niv-Mizzet, the Firemind --> Finisher (Davon hat das Deck in seiner Urform zu wenige imo)
Puca's Mischief --> dein Solring gegen meinen Oblivionring klingt fair, oder?
Illusions of Grandeur --> ohne Worte
Clout of the Dominus --> die Ziege freut sich und hat auch noch ein Geschenk dabei
Elixir of Immortality --> s.o.
Ward of Bones --> sehr eklig mit der Ziege
Vensers Jounal --> ähnlich eklig mit der Ziege
Day of Judgement, Wrath of God --> Notbremsen müssen rein
Swords to Plowshares --> bestes Spotremoval ever


Karten, die mir nicht gefallen

Blinding Souleater --> Tappen musst du, bevor angegriffen wird. Außerdem kein gutes Preis/Leistungsverhältnis
Stonehorn Dignitary --> Crappige Mauer für 4 Mana, der Effekt ist im Multiplayer vernachlässigbar
Lighthouse Chronologist --> Sogut wie er im Singleplayer-MonoU-Deck ist, so schlecht ist er im dreifarbigen Multiplayer. 1/3 für 2 Mana ist zwar an sich recht nett, aber bevor du auch nur dran denken kannst, ihn fertigzuleveln wird er dir abgeschossen.
Reverence --> ist wohl Meta-abhängig, aber wahrscheinlich reichen da Propaganda/Ghostly Prison/Windborn Muse schon aus. Und ;){W} ist auch ungünstig in nem 3-Farben-Deck
Divination --> verschenkter Platz imo, ist aber Geschmackssache.
Prison Term --> den will die Ziege nicht verschenken, außerdem wieder 1{w};), Hobble ist da deutlich besser.
Diplomatic Immunity --> nicht verschenkbar, zu schwach für die Kosten
Smoke --> Geschmackssache. Evtl ganz gut mit Mark of Mutiny und Konsorten, aber mit {R}{R} doch recht heftig zu casten
Armillary Sphere --> 4 Mana für 2 Länder auf die Hand? Da gibts besseres (s.u.)
Temple Bell --> Ich finde Howling Mine schon grezwertig (wenn man sie denn irgendwie tappen könnte), Temple Bell ist dann schon ein verschenkter Slot
Gaze of Justice --> du hast wie viele weiße Kreaturen überhaupt im Deck? eben...
Political Trickery --> nicht die schlechteste Wahl, aber ob das einen Slot und drei Mana lohnt? ich steh da mehr auf Spreading Seas
Ghostway --> lohnt imo mehr in Decks mit mehr Kreaturen, Political Puppets hat den Focus eher auf was anderem.
Incinerate --> Gute Karte, aber falsches Deck/Format. Die Kreaturen, die du beseitigen willst haben Toughness 4+. Die Karte ist eher was für Singleplayer und Aggro. Selbst Lightning Helix ist grenzwertig.
Electrolyze --> siehe Incinerate


Karten, die ich spielen würde

Gilded Drake --> Gewisse Leute behaupten, er müsste in jedes Deck, was blau enthält. Hier macht er tatsächlich richtig viel Sinn
Mother of Runes --> Mauer für 1 Mana, ansonsten guter Schutz für die Ziege
Spreading Seas --> Zerlegt Maze of Ith + Cantrip + Geschenk. Sollte in fast jedes blaue Deck, hier hinein aber definitiv!
Hobble --> Pacifismus mit Cantrip
Cessation --> Pacifismus, der wiederkommt, ist nervig
Fact or Fiction --> der beste erschwingliche Draw imo. Sollte rein
Act of Treason, Traitorous Instinct, Mark of Mutiny, Threaten --> die besten ihrer Art. Mit der Ziege kommt dazu richtig viel Flavour, und mit dem Bazaar Trader beschenkst du dich nach dem Angriff selbst.
Coalition Relic --> Ramp und Colourfixing vom feinsten


So, das wars erstmal. Ich werd noch nach weiteren Kandidaten Ausschau halten, und dann wieder meinen Senf dazugeben.

#14 Zwiebelkönigin Geschrieben 08. August 2011 - 10:44

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Pacifismus-Paket (*: würde ich auch spielen wollen):
...
Crystallization*


Passt von der Farbidentität her nicht ins Deck.
In der Aufzählung fehlt noch Prison Term, das muss eigentlich gespielt werden, weil man es halt "für lau" umattachen kann.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#15 autophob Geschrieben 08. August 2011 - 11:11

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Political Puppets lebt meiner Meinung nach von Multiplayer. Es im 1on1 zu probieren halte ich ehrlich gesagt für Wahnsinn, da ein Großteil Flavour/Funktionalität verloren geht.

Habe halt im Moment nur dieses Commander-Deck, sonst hätte ich es auch net 1v1 gespielt ;)

Stonehorn Dignitary --> Crappige Mauer für 4 Mana, der Effekt ist im Multiplayer vernachlässigbar

Zusammen mit Mistmeadow Witch wird der wieder fies.

Lighthouse Chronologist --> Sogut wie er im Singleplayer-MonoU-Deck ist, so schlecht ist er im dreifarbigen Multiplayer. 1/3 für 2 Mana ist zwar an sich recht nett, aber bevor du auch nur dran denken kannst, ihn fertigzuleveln wird er dir abgeschossen.

Clout of the Dominus dran.

Reverence --> ist wohl Meta-abhängig, aber wahrscheinlich reichen da Propaganda/Ghostly Prison/Windborn Muse schon aus. Und ;){W} ist auch ungünstig in nem 3-Farben-Deck

Hat mir schon öfter den Hintern gerettet, da bei uns einige Tokendecks unterwegs sind.

Diplomatic Immunity --> nicht verschenkbar, zu schwach für die Kosten

Natürlich nicht verschenkbar. Doch gibt sie Shroud und hat Shroud...daher bin ich mir beim Prädikat "schwach" nicht sicher.

Ghostway --> lohnt imo mehr in Decks mit mehr Kreaturen, Political Puppets hat den Focus eher auf was anderem.7

In Verbindung mit Mass Removal eigentlich ganz gut. Hat bisher auch immer gut geklappt.

Electrolyze --> siehe Incinerate

Ist günstig, kann was kleines wegbrennen und ich ziehe eine Karte.

Karten, die ich spielen würde

Gilded Drake --> Gewisse Leute behaupten, er müsste in jedes Deck, was blau enthält. Hier macht er tatsächlich richtig viel Sinn
Mother of Runes --> Mauer für 1 Mana, ansonsten guter Schutz für die Ziege
Spreading Seas --> Zerlegt Maze of Ith + Cantrip + Geschenk. Sollte in fast jedes blaue Deck, hier hinein aber definitiv!
Hobble --> Pacifismus mit Cantrip
Cessation --> Pacifismus, der wiederkommt, ist nervig
Fact or Fiction --> der beste erschwingliche Draw imo. Sollte rein
Act of Treason, Traitorous Instinct, Mark of Mutiny, Threaten --> die besten ihrer Art. Mit der Ziege kommt dazu richtig viel Flavour, und mit dem Bazaar Trader beschenkst du dich nach dem Angriff selbst.
Coalition Relic --> Ramp und Colourfixing vom feinsten

Unter alle kommt ein jaaaaaaaa.

Danke für die vielen tollen Tipps an euch alle. Postet weiter und es wird das fieseste Deck das meine Gruppe je gesehen hat....fies und lustig.

€: Ich suche noch karten die mich nicht verlieren lassen, denn selbst mit Elixir of Immortality kann es passieren daß man sich zu Tode zieht. Ich kenne da leider nur den Platinum Angel, den ich aber nicht so gut finde da er eine Kreatur und ein Artefakt ist.

Bearbeitet von autophob, 08. August 2011 - 11:18.

Eingefügtes Bild


#16 Melchior Geschrieben 08. August 2011 - 11:41

Melchior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Ich kann nicht verstehen, warum du folgende Karten aus dem Deck genommen hast:

Azorius Guildmage: Die Karte ist für einen Highlander mit UW meiner Meinung nach Pflicht. Das was er kann macht er gut. Ziemlich gut. Tausendmal besser als Blinding Souleater und starke Activated Abilities lauern auch öfter auf dem Feld, als man denkt (beispiel: Mindslaver).

Chaos Warp: Chaos Warp ist so ein guter Removal. Die Möglichkeit einen General unter die Bibliothek des Gegners zu legen ist genial und hat bei mir schon viele Spiele entschieden (dazu mehr weiter unten). Der General sah meistens nie wieder das Licht der Welt. Meistens deckt mein Gegner mit der Karte ein Land auf oder was doofes, zumindest doofer als sein General.


Folgende Karten habe ich in das Deck ergänzt:

Venser, the Sojourner: Kann man sich mittlerweile sogar leisten, weil er nicht mehr so teuer ist. Du kannst Permanents wieder zurückholen, die dir gehören, evtl. Attacker unblockbar machen und mit dem Ultimum habe ich schon viele Spiele entschieden. Außerdem kannst du CiP-Sachen ausnutzen (Hobble, Oblivion Ring, Vedalken Plotter etc.).

Gwafa Hazid, Profiteer: Fast noch besser als die ganzen Pazifism Karten bis auf, dass man ihn ungern verschenkt. Ist also mehr eine Flavor-Karte aber hat auch bei mir schon Spiele entschieden.

Proteus Staff: Unterschätze Karte meiner Meinung nach. Du kannst damit schwache Spieler supporten, indem du ihre mikrigen Kreaturen polymorphst oder du kannst andere Spieler bremsen, indem du Fatties oder Generale unter die Bib legst. Ich hab die Erfahrung gemacht (wie bei Chaos Warp), dass das, was der Gegner aufdeckt, immer schlechter war als das, was unter die Bib gegangen ist.

Elspeth, Knight-Errant: Eigentlich eine Luxus Karte, weil man sie nicht zwingend braucht. Aber sie baut Blocker, die man auch verschenken kann, und sie kann dir helfen deine Boardposition zu festigen.

Spin into Myth: Ist im Prinzip der gleiche Effekt wie Chaos Warp etc. nur ohne Drawback. Dafür 5 Mana aber für einen Instant kann man gewiss nicht meckern. Außerdem siehst du ggf. die nächste Karte, die dein Gegner ziehen würde.

Delaying Shield: Zunächst kannst du nicht spontan sterben und wenn es doch jemand versucht massenweise Marken auf das Teil zu hauen, gib es einfach diesem Gegner und er bekommt alles zurück, was du an Schaden angesammelt hast bis zu deinem Upkeep. Außer er hat massenweise weißes Mana aber selbst dann tappt er sich ziemlich aus. Ich habe mal einen Mana-Charged Dragon abbekommen mit der Karte. Dadurch hab ich gewonnen.

Loxodon Peacekeeper: Du supportest die Schwachen und hast eine Kreatur, die sich selbst verteilt, sodass du leichter die Boni deines Generals bekommst.

Emberwilde Djinn: Funktioniert ähnlich wie der Peacekeeper. Ich habe diese Karte schon öfters draußen gehabt. Es ist echt LUSTIG zu beobachten, wie sie Einfluss auf das Spiel nimmt, da ein Spieler den Djnn eine ganze Runde lang behalten muss, damit er damit angreifen kann (außer er hat das nötige Equipment) und meistens gönnt keiner ihm das und nimmt sich 2 Leben. Zur not wirst du einer der wenigen Sein, die ggf. das Mana bezahlen können.

Danke für die Anregungen, die ich durch deine Liste bekommen habe!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Posted Image

Aktuelle EDHs:
Zedruu, the Greathearted
Glissa, the Traitor
Momir Vig, Simic Visionary
Thromok
Damia

#17 autophob Geschrieben 08. August 2011 - 11:52

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich kann nicht verstehen, warum du folgende Karten aus dem Deck genommen hast:

Azorius Guildmage: Die Karte ist für einen Highlander mit UW meiner Meinung nach Pflicht. Das was er kann macht er gut. Ziemlich gut.

Habe ich nicht.

Chaos Warp: Chaos Warp ist so ein guter Removal. Die Möglichkeit einen General unter die Bibliothek des Gegners zu legen ist genial und hat bei mir schon viele Spiele entschieden (dazu mehr weiter unten). Der General sah meistens nie wieder das Licht der Welt. Meistens deckt mein Gegner mit der Karte ein Land auf oder was doofes, zumindest doofer als sein General.

Im Austausch für die habe ich eine Menge anderer nützlicher Karten bekommen. Leider wächst das Geld bei mir nicht auf Bäumen ;)

Folgende Karten habe ich in das Deck ergänzt:

Venser, the Sojourner: Kann man sich mittlerweile sogar leisten, weil er nicht mehr so teuer ist. Du kannst Permanents wieder zurückholen, die dir gehören, evtl. Attacker unblockbar machen und mit dem Ultimum habe ich schon viele Spiele entschieden. Außerdem kannst du CiP-Sachen ausnutzen (Hobble, Oblivion Ring, Vedalken Plotter etc.).

Planeswalker sind bei uns allesamt banned.

Gwafa Hazid, Profiteer: Fast noch besser als die ganzen Pazifism Karten bis auf, dass man ihn ungern verschenkt. Ist also mehr eine Flavor-Karte aber hat auch bei mir schon Spiele entschieden.

Proteus Staff: Unterschätze Karte meiner Meinung nach. Du kannst damit schwache Spieler supporten, indem du ihre mikrigen Kreaturen polymorphst oder du kannst andere Spieler bremsen, indem du Fatties oder Generale unter die Bib legst. Ich hab die Erfahrung gemacht (wie bei Chaos Warp), dass das, was der Gegner aufdeckt, immer schlechter war als das, was unter die Bib gegangen ist.

Sind beide im "Acquireboard" drin.

Elspeth, Knight-Errant: Eigentlich eine Luxus Karte, weil man sie nicht zwingend braucht. Aber sie baut Blocker, die man auch verschenken kann, und sie kann dir helfen deine Boardposition zu festigen.

Siehe oben.

Spin into Myth: Ist im Prinzip der gleiche Effekt wie Chaos Warp etc. nur ohne Drawback. Dafür 5 Mana aber für einen Instant kann man gewiss nicht meckern. Außerdem siehst du ggf. die nächste Karte, die dein Gegner ziehen würde.

Delaying Shield: Zunächst kannst du nicht spontan sterben und wenn es doch jemand versucht massenweise Marken auf das Teil zu hauen, gib es einfach diesem Gegner und er bekommt alles zurück, was du an Schaden angesammelt hast bis zu deinem Upkeep. Außer er hat massenweise weißes Mana aber selbst dann tappt er sich ziemlich aus. Ich habe mal einen Mana-Charged Dragon abbekommen mit der Karte. Dadurch hab ich gewonnen.

Kommen ebenfalls ins "Acquireboard".

Loxodon Peacekeeper: Du supportest die Schwachen und hast eine Kreatur, die sich selbst verteilt, sodass du leichter die Boni deines Generals bekommst.

Ist im Sideboard.

Emberwilde Djinn: Funktioniert ähnlich wie der Peacekeeper. Ich habe diese Karte schon öfters draußen gehabt. Es ist echt LUSTIG zu beobachten, wie sie Einfluss auf das Spiel nimmt, da ein Spieler den Djnn eine ganze Runde lang behalten muss, damit er damit angreifen kann (außer er hat das nötige Equipment) und meistens gönnt keiner ihm das und nimmt sich 2 Leben. Zur not wirst du einer der wenigen Sein, die ggf. das Mana bezahlen können.

Kommt auch ins "Acquireboard".

Danke für die Anregungen, die ich durch deine Liste bekommen habe!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

1.) Immer wieder gerne.
2.) Ja, konntest du.

Eingefügtes Bild


#18 Harpel Geschrieben 08. August 2011 - 11:56

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Wenn ich 1on1 spielen will spiele ich Highlander {R}, aber jeder wie er mag.

Stonehorn Dignitary: selbst mit der Mistmeadow Witch bildet er eine verdammt teure und fragile Kombo. du musst dafür sorgen, dass dir ein Komboteil nicht gecountert wird, außerdem kostet es 4! pro Gegner, und mit diesem Mana kannst du dann keine Permanents verschenken z.B.

Lighthouse-Chronologist stirbt trotzdem am Massremoval, und dann musstest du vorher 8x{u} reinstecken. Das selbe Problem hast du bei Diplomatic Immunity, und Kreatur-Massremoval ist sehr sehr häufig unterwegs. Clout of the Dominus ist auch nur deshalb gut, weil er shroud und haste und +2/+2 gibt und verschenkt werden kann, und das für billiges ;).

Electrolyze raus, Hobble rein, damit fährst du wahrscheinlich besser.

Für Immunität und gegen totziehen noch zwei Vorschläge:

Reverence raus, Island Sanctuary rein: schützt dich besser, außerdem kannst du aufhören, Karten zu ziehen, wenn du magst. Ist auch billiger, halte ich deshalb für die bessere Wahl.
Solitary Confinement: Mit der Ziege kommt man so recht günstig an Immunität und zieht in der Upkeep trotzdem Karten.

Wenn die Antworten gefallen: oben rechts ist so ein kleiner grüner knopf ;)

#19 Melchior Geschrieben 08. August 2011 - 12:06

Melchior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Ich habe Hinder vergessen.
Posted Image

Aktuelle EDHs:
Zedruu, the Greathearted
Glissa, the Traitor
Momir Vig, Simic Visionary
Thromok
Damia

#20 autophob Geschrieben 08. August 2011 - 12:07

autophob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Wenn ich 1on1 spielen will spiele ich Highlander :P, aber jeder wie er mag.

Das sind die Turnierregeln von unserem Veranstalter/Dealer. Wenn wir dort "just for fun" spielen halten wir uns aber auch dran.

Stonehorn Dignitary: selbst mit der Mistmeadow Witch bildet er eine verdammt teure und fragile Kombo. du musst dafür sorgen, dass dir ein Komboteil nicht gecountert wird, außerdem kostet es 4! pro Gegner, und mit diesem Mana kannst du dann keine Permanents verschenken z.B.

Ist ja gut, du hast gewonnen ;)

Lighthouse-Chronologist stirbt trotzdem am Massremoval, und dann musstest du vorher 8x{u} reinstecken. Das selbe Problem hast du bei Diplomatic Immunity, und Kreatur-Massremoval ist sehr sehr häufig unterwegs. Clout of the Dominus ist auch nur deshalb gut, weil er shroud und haste und +2/+2 gibt und verschenkt werden kann, und das für billiges ;).

Alle Argumente akzeptiert. Werde ihn dennoch mal ausprobieren.

Electrolyze raus, Hobble rein, damit fährst du wahrscheinlich besser.

*signed*

Für Immunität und gegen totziehen noch zwei Vorschläge:

Reverence raus, Island Sanctuary rein: schützt dich besser, außerdem kannst du aufhören, Karten zu ziehen, wenn du magst. Ist auch billiger, halte ich deshalb für die bessere Wahl.

Ja, super Vorschlag.

Solitary Confinement: Mit der Ziege kommt man so recht günstig an Immunität und zieht in der Upkeep trotzdem Karten.

Wenn ich die reinnehme muß ich das Deck in "Daniel's Deck der fiesen Fiesitäten" umbenennen {R}

Wenn die Antworten gefallen: oben rechts ist so ein kleiner grüner knopf ;)

Meinst du den, den ich gedrückt habe?

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.