Zum Inhalt wechseln


Foto

Dreadnought Mud


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 05. August 2011 - 12:48

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Joa, der Torpor Orb counter ja Cip Trigger, kann als Disruption, aber auch zum reincheaten für dicke Treter Funktionieren.

Hatte an einer Liste geschraubt bei dem Print des Orbs, aber die Illusionary Mask hat mir alleine zu wenig getan. Der zuwachs den man jetzt als 2ten Cheater bekommen hat ist:

Sundial of the Infinite

LoL?

Naja man kann nen Phyrexian Dreadnought oder Eater of Days spielen und den Cip countern.. Macht auch spässchen mit einem Smokestack der auf 2 gerampt ist, indem man in der Upkeep den Turn beendet.

Ist jetzt denke ich nicht so imba, aber ich hatte gerade Lust an ner Liste rumzuspielen. Ärgerlich ist, das man den Null Rod nicht spielen kann, da nur der Orb als Fattie Cheater zu wenig ist. Würde es da noch was geben, käme die Sache dem kompetiven näher.

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, ob man mit dem derzeitigen Pool etwas vernünftiges draus machen könnte.

Würde vielleicht ein Orb/Dreadnought Morphboard fürs Mirror Sinn machen, um die Duplos abzustellen ? Bezweifle ich selbst, da der Orb nunmal nicht Phyrexian Metamorph, oder Sculpting Steel abstellt.

Liste:



Bearbeitet von Storm 2k7, 05. August 2011 - 12:50.

Land, Mox, Blitz


#2 H8Man Geschrieben 05. August 2011 - 13:03

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Du sagst ja selbst das es reine Spielerei ist, die wohl aus langeweile entstanden ist. Du nimmst halt direkte beater aus einem guten Deck raus, um suboptimale Karten zu spielen, die alleinstehend nicht viel machen. Selbst wenn es alles passt, ist es noch lange nicht so viel besser als die bekannten Tiere, dafür aber sehr viel anfälliger und Glücksabhängiger.

Ein Dreadnought war in einem Smokeshell nie besonders interessant, weil man eben ein völlig entgegengesetztes Ziel verfolgt.

#3 storm 2k7 Geschrieben 05. August 2011 - 13:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Du sagst ja selbst das es reine Spielerei ist, die wohl aus langeweile entstanden ist. Du nimmst halt direkte beater aus einem guten Deck raus, um suboptimale Karten zu spielen, die alleinstehend nicht viel machen. Selbst wenn es alles passt, ist es noch lange nicht so viel besser als die bekannten Tiere, dafür aber sehr viel anfälliger und Glücksabhängiger.

Ein Dreadnought war in einem Smokeshell nie besonders interessant, weil man eben ein völlig entgegengesetztes Ziel verfolgt.


Den Smokey zu kicken kann man klar machen, hatte den nur geaddet, da mir die 17 Land Base ohne Worker zu schwammig ist und ich denke man dann schon den Crucie spielen sollte. Smokey synergiert halt damit und hätte theoretisch auch synergien mit Sundial oder dem Eater of Days. Smokestack ohne Chalcie zu spielen, ist auch nicht die Tech die einen Glücklich macht.

Aber Sundial ist denke ich in so ner ähnlichen Shell schon spielbar, man müsste nur was haben was das Ding noch abused, denn an sich denke ich ist das schon ein interesannter Effekt. Zusammen mit Dreadnought halte ich das in der Tat für eine nette Sache, oder den Eot Massbounce countern zu können.

Fehlt halt ein alternatives Tier, das optimaler weise mit Sundial gut ist, aber auch ohne was bringt..

Land, Mox, Blitz


#4 H8Man Geschrieben 05. August 2011 - 14:44

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Aber das ändert ja am eigentlichen Problem nichts. :D

Wir haben schon damals in 2000/2001 darüber nachgedacht Time Vault und/oder Meditate mit Smoke/Wire zu kombinieren, was später auch von einigen gemacht wurde. Ich fand die Idee von Anfang an nicht besonders gut und so verlies es auch schnell wieder das Turnier, da die Leute eingesehen haben, das man noch abhängiger ist als vorher. Lustig und Spaßig, ja, aber besser? Nope.

Was du da jetzt versuchst läuft auf derselben Schiene. Du willst Karten weiter ausnutzen, musst dafür aber Karten spielen die allein nicht so dolle sind. Das ist eben der schwere Weg zwischen gut spielbar und reine spielerei und ich weis wovon ich rede. xD :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.