Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Depths


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 bisamratte Geschrieben 08. August 2011 - 14:55

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Nachdem Storm mich dazu gezwungen hat, hier die Liste von dem BG Depths, das ich vor einiger Zeit entworfen habe:



Kurze Erklärungen:
Das Deck ist um Crop Rotation gebaut. Die Toolbox besteht aus Dark Depths, Mishra's Factory, Bujoka Bog, Strip Mine und Life from the Loam als Recursionmöglichkeit. Diese Toolbox eröffnet einem die Möglichkeit weniger Dark Depths spielen zu müssen und trotzdem schnellen Zugang dazu zu haben. Außerdem kann man die Combo jetzt mit Crop Rotation eot durchziehen, ohne, dass der Gegner sich darauf einstellen kann. Das ist z.B. gegen Wastelands ganz toll, weil der Gegner sie immer offen halten muss. Mit Tarmogoyf verfügt man über eine alternative Wincondition, falls der Comboplan nicht funktioniert. Außerdem unterstützt er den Beatdown von Confi und Hexmage, sodass man auch eine Fishstrategie fahren kann.

Karten, die nicht im Deck sind, weil der Platz fehlt:
- Phyrexian Revoker
- Claims im Maindeck
- wird u.U. noch ergänzt

Weitere Optionen:
- Blausplash für Anc, Brainstorm, Mystical, Walk und evenetuell Bounce und SB-Optionen.

Bearbeitet von bisamratte, 08. August 2011 - 14:57.


#2 storm 2k7 Geschrieben 09. August 2011 - 10:22

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Die Mishra's Factory ist wahrscheinlich auch für Combat Tricks mit der Crop drin. Wie oft hat sich das bewährt ? Weil wenn man sie tutort im Gegnerischen Angriffstep ist sie ja noch sick und man kann sie nicht auf 3/3 pumpen, oder übersehe ich da was ?

Erst dachte ich man könnte das Lotus Petal evtl noch cutten, aber dann sah ich das in der Liste vertretbararer weise keine Dark Rituals drin sind. Von daher sollte man schon das Petal spielen.

Die Phyrexian Revoker hatte ich anfangs auch in meiner Sui Liste dirn und teilweise hab ich mir eine Liste gewünscht die nur aus Thoughtseize und Revokern besteht. Das geht aber wahrscheinlich nicht auf, wenn man nur einmal gegen Oath spielt, denn da freut sich jeder Oath Spieler über eine Menge Kreaturen. 3 Revoker 3 Rod fände ich allerdings schon fein, da die Liste mit 12 Kreaturen ja auch gerade im Rahmen ist. Ich seh nur nich die Slots zum freischaufeln.

Am Sb würde ich mir vielleicht was an der Leyline of the Void überlegen, da ihr ja keine Rituals spielt und so schnell nach nen Bounce nicht recastet bekommt. Will man statt Go for the Throat nicht lieber Doom Blade spielen ?

Das wars erstmal von mir, danke fürs posten ;).

Bearbeitet von Storm 2k7, 09. August 2011 - 10:26.

Land, Mox, Blitz


#3 hrhon Geschrieben 15. August 2011 - 18:31

hrhon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
hey

sehr intressantes deck , aber ist es nicht sehr anfällig gegen fish und ähnliches mit kleinen schlägern ? ich finde das gegen sowas einfach Gatekeeper of Malakir fehlt. wenn du gegen ein kreaturlastiges deck spielst was würdest den du rausboarden das du die 3 Go for the Throat reinboarden kannst, fehlt irgendwie an austauschbarem material wie ich finde.

wie siehts aus mit 2x chains of mephistopheles im sb? ggn gush und so.

mfg fabian

#4 storm 2k7 Geschrieben 15. August 2011 - 18:54

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

hey

sehr intressantes deck , aber ist es nicht sehr anfällig gegen fish und ähnliches mit kleinen schlägern ? ich finde das gegen sowas einfach Gatekeeper of Malakir fehlt. wenn du gegen ein kreaturlastiges deck spielst was würdest den du rausboarden das du die 3 Go for the Throat reinboarden kannst, fehlt irgendwie an austauschbarem material wie ich finde.

wie siehts aus mit 2x chains of mephistopheles im sb? ggn gush und so.

mfg fabian


Problem ist halt das die Gatekeeper ohne Rituals wahrscheinlich zu langsam auf den Tisch kommen.

Land, Mox, Blitz


#5 noa Geschrieben 16. August 2011 - 08:04

noa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

hey

sehr intressantes deck , aber ist es nicht sehr anfällig gegen fish und ähnliches mit kleinen schlägern ? ich finde das gegen sowas einfach Gatekeeper of Malakir fehlt. wenn du gegen ein kreaturlastiges deck spielst was würdest den du rausboarden das du die 3 Go for the Throat reinboarden kannst, fehlt irgendwie an austauschbarem material wie ich finde.

wie siehts aus mit 2x chains of mephistopheles im sb? ggn gush und so.

mfg fabian



Hey,
Ich denke, dass man gegen fish als erstes mal die 3 rods rausborden kann. Da diese in diesem matchup praktisch nix machen. So hat man schonmal platz für den removal, ob man dann nochmehr davon spielen will ist die frage da removal gegen einige decks einfach nicht allzuviel bringt.
Bei den gatekeepern wirds wohl wie schon gesagt ziemlich mühsam die drei schwarzen mana zusammen zu kratzen.

Mfg
Flavio

#6 Scyther Geschrieben 22. Oktober 2011 - 14:25

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Gegen Fish hat man doch ein 20/20 indestructable Flieger. Das sollte schon n bissl was können...
Ansonsten ist das echt ne schöne liste. ich würde auf meine Rituals und den Will nicht verzichten wollen, aber das wirst du schon korrekt ausgetüfftelt haben. =D

8ru6nm7m.jpg
 


#7 bisamratte Geschrieben 24. Oktober 2011 - 13:47

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Rituals machen halt Speed - aber auch Kartennachteil. Mit den Crop Rotation wird das ein bisschen zu viel Suicide. Mental Misstep ist auch so schon schlimm genug. Wenn man dann noch die Hand mit wenig Manaquellen jenseits vom Ritual hält, kann das ziemlich nach hinten losgehen.

Gegen alles was Wastelands spielt ist die Combo zugegebener Maßen nicht so toll, weil der Gegner sie immer unterbrechen kann. Deshalb kann es in diesem MUs durchaus sinnvoll sein den Token gleich zu machen und nicht im Zug des Gegners. Hier haben allerdings die Crop Rotations auch wieder den Vorteil, dass man reagieren kann, wenn der Gegner ein anderes Land wastet. Sie sind dann sozusagen ein Stifle für G. Wenn man mal den 20/20 draußen hat, ist er gegen die meisten Decks gut ;-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.