Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Graz


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
928 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 09. August 2011 - 09:12

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Hi, ich habe mir gedacht, es wäre mal an der Zeit wieder mal Legacy zu spielen. Als ich jedoch Freitags in Graz war... war eine bescheidene Menge an Legacyspielern anwesend, jedoch einige Modern und so weiter. Nun dachte ich mir, warum bringen wir Legacy nicht wieder zum Leben? Alles was wir brauchen sind 8 Spieler.
Soweit ich weiß, gab es vor ca einem halben Jahr noch regelmäßig Turniere. Daher würde ich alle Leute bitten, die das hier lesen ihre Freunde und Bekannten, die Legacy spielen zu informieren und hier herein zu posten. Ich schlage folgendes vor: Wir warten bis Rieger-Puchebner umzieht, dann setzen wir uns zusammen und handeln einen vernünftigen Turniertermin (Uhrzeit) aus, weil das jetztige 2 Uhr Freitags ist für Schüler aus nicht-Graz ganz einfach unschaffbar.
Also, falls Interesse an Legacy besteht, falls kein Deck oder Spielskill vorhanden - dont worry, einfach mal hier reinschreiben und melden. Sobald unser Store umgezogen ist (von 80 auf 300 Quadratmeter) setzen wir uns mal zusammen und besprechen alles.
Einfach hier posten, Bereitschaft und vlt. Deckanzahl (Zum verleihen) schreiben und Freunde motivieren.
Dont let Legacy die mates.

Greetings nd Godspeed




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name:Philipp Schönegger
Wohnort:Deutschlandsberg
Beschäftigung:Schüler
Decks:1 kompetetives und 1 eher schlechtes
Zeit die zur Verfügung steht: Vorrausichtlich Wochenende(Am leichtesten für Schüler)
Karten zum Verleihen: Falls jemand ein paar Karten für sein Deck braucht, ich leihe alles ausser Duals und Wastelands Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Einherjer, 09. September 2012 - 10:21.


#2 loki_92 Geschrieben 09. August 2011 - 21:13

loki_92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
Hallo zusammen

Wie du ja sicher weißt bin ich auch dabei (soweit ich Zeit habe). Wissen wir schon wann und wohin der Shop umzieht? Noch ein anderes Thema sollten wir dringend diskutieren, nämlich dass viele Leute nicht anfangen zum Legacy spielen bzw. damit aufhören weil es ihnen zu viel kostet. Ich bin zwar dagegen das wir bei den Tunieren geproxte Karten zulassen, würde es aber beim just for fun spielen absolut okay finden. Als Termin würde ich Samstag oder Sonntag Nachmittag, so ab 14:00 vorschlagen, weil ich denke da hier am meisten Leute Zeit haben. Zudem ist es für alle einfacher die nicht direkt aus Graz kommen da die Züge am Abend nicht lange fahren.

Name: Benjamin
Wohnort: nahe Deutschlandsberg
Beschäftigung: Zivildienstleistender
Decks: im Moment 2 (Enchantres und WB DnT); wenn jemand (noch) kein Deck hat leihe ich für das Tunier auch eines her
Zeit: Samstag oder Sonntag Nachmittag
Karten zum Verleih: für Tuniere alles was ich hab, wenn ich sie wieder bekomme ;-)

Ich hoffe es melden sich genug Leute,

mfg Benjamin
Diese Signatur versucht nicht irgentetwas Ironisches, Sarkastisches, Philosophisches oder Intelligentes zu sagen.
Sie ist nur hier damit ich überhaupt eine Signatur habe und weil mir die Farbe so gefällt. (Schwarze waren leider ausverkauft.)

Aja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

#3 Einherjer Geschrieben 10. August 2011 - 06:40

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Das hoffe ich auch {B} 2 sind wir ja schließlich schon. Ich habe den Link an jeden registrierten Magispieler hier im Forum im Umkreis von Graz geschickt. Und diesen Freitag werde ich auch wieder Werbung machen, ein paar andere Legacyspieler habe ich ja gesehen.

Und tja die Proxies....
Sobald man ein Funktionstüchtiges Legacydeck hat, oder aber vorhat sich eines zu kaufen ( es vorher nur austesten will) spiele ich immer und gegen alle Proxiedecks. Nicht so erfreut bin ich,wenn man nur mir Proxies spielt. Ohne echte Karte zu haben oder jemals welche zu kaufen, aber falls ich überstimmt werden sollte (wahrscheinlich) schließe ich mich natürlich gerne an.

Ich hab halt ein BW Deadguy Ale, das sich alle 5 Tage verändert^^ich kanns einfach nicht lassen dran rumzubasteln.
Und falls es jemandem wirklich an nem Deck mangelt, und Benjamin seins schon vergeben hat, habe ich noch mein Forceless Merfolk deck (eher upper Casual aber ok {B} )

Greetings nd Godspeed


PS: Und nicht vergessen, allen Legacyleuten die ihr kennt, sagen MTG-Forum anmelden und hier reinposten. Danke

#4 R4ND0M1Z3R Geschrieben 10. August 2011 - 15:46

R4ND0M1Z3R

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hi, wie gehts.

Ich würde mich gern mit euch treffen, Legacy ist ja ein super Format.

Wir müssten nur was ausmachen - vll kommendes WE?

mfg Kurt

Bearbeitet von R4ND0M1Z3R, 11. August 2011 - 13:11.


#5 Mind Stone Geschrieben 10. August 2011 - 15:59

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
Ja, bin auch dabei, Termin richte ich mich nach den Anderen, wobei WE natürlich immer ne gute Option ist.
Decks die ich habe sind Counterthopter und Dredge, sowie bald hoffentlich ein Enchantress komplett fertig. Karten leihe ich jederzeit, sofern ich die Karten nicht brauche.

@Kurt: Diesen Freitag beim Rieger würden wir uns wieder treffen.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#6 Einherjer Geschrieben 10. August 2011 - 17:34

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Guten Tag Ranomder!!!
Endlich ein neues Gesicht {U} :) {G}
*vor Freude in die Luft spring*
W00t
omg :)

Also ja wir treffen uns vorerst noch an Freitagen bei Rieger-Puchebner, am Nachmittag ohne bestimmte Beschränkung, solange noch Ferien sind geht das für mich, da die Uni für mich um 12 aufhört, unterm Jahr bin ich halt in der Schule da gehts net :) Aber das werden wir alles besprechen :) Hast du Decks? Wenn nicht kann ich 2 interessante geproxte mitnehmen :) Lustig zu spielen und sehr stark.

Freue mich, wenn wir dich dann am Freitag sehen.
Greetings nd Godspeed

#7 R4ND0M1Z3R Geschrieben 11. August 2011 - 13:20

R4ND0M1Z3R

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Wird sicher lustig, dann morgen um halb 1?

mfg

#8 Einherjer Geschrieben 11. August 2011 - 18:35

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wenn du um halb eins dort bist wirst ein wenig warten müssen, mein Professer auf der Uni lässt mich ca um 12 raus Freitags, vlt. bissi später aber um 1 werde ich da sein denke ich, und wenn ich nicht um 1 da bin, warte, ich komme - 1000% {0} Ich bringe ein cooles geproxtes Deck mit, wenn du keines hast ;)
Bis morgen dude :D

#9 Mind Stone Geschrieben 11. August 2011 - 18:46

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
Werde wohl sowas um Zwei auftauchen, früher wirds auf jeden Fall nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich den Kurt schonmal mit Gobbos hantieren gesehen.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#10 R4ND0M1Z3R Geschrieben 11. August 2011 - 21:32

R4ND0M1Z3R

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
1 is ok! dann bis morgen :]

Mitbringen tu ich Dredge, Belcher und SuiBlack.

@Mindstone: Goblins kennst vll von mir als Highlanderdeck.

Bis dann

#11 Nordglanz88 Geschrieben 13. August 2011 - 08:13

Nordglanz88

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Wie bereits gestern gesagt, ich wär dabei...

Martin Fasching
Dauerurlaubender Maturant und bald-Bundesheerler mit nachfolgendem studium
Blue Lands, manaless Dredge, U/W Stonestill komplett, Show and Tell fast komplett, jedes momentane metadeck geproxt...

Bin allerdings die nächsten 3 wochen in ausland, aber ich hab prinzipiell immer zeit...

#12 Einherjer Geschrieben 13. August 2011 - 12:00

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Sehr gut sehr gut :ugly: Ja wir werden die Turniere halten, wenn der Laden umgezogen, also bloß keinen Stress und schöne Ferien ;)

#13 Beowulfwtf Geschrieben 15. August 2011 - 15:36

Beowulfwtf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Sehr gut sehr gut {B} Ja wir werden die Turniere halten, wenn der Laden umgezogen, also bloß keinen Stress und schöne Ferien {7}


wäre auch gerne dabei! {B}
wochenend's um 2 klingt gut, jetzt in den ferien würd freitag auch gehen :ugly:
nur Deck habe ich leider kein Turniertaugliches, nur ein geproxtes Dredge.. wenn mir da wer aushelfen könnte wär klass..

Name: Felix
Wohnort: Rassach/Stainz

#14 Mind Stone Geschrieben 15. August 2011 - 16:03

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
Kein Problem, aktuell spiel ich sowieso lieber CB als Dredge, könnte dir also meines zum Spielen leihen, wenn du kommst.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#15 Einherjer Geschrieben 15. August 2011 - 19:45

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Sehr gut Felix! ;) :)

Ich werde diesen Freitag eine Liste mitnehmen, wo dann jeder seine E-Mail-Adresse eintragen kann, damit ich leichter alle Leute erwischen, und eventuelle Veränderungen usw bekanntgeben kann. Ich glaube inzwischen haben wir über acht Leute. Das war ja mein primiäres Ziel. Ich werde, solange sich sonst keiner meldet, dass ganze auch weiterhin organisieren, Leute auftreiben, Terime für Turniere aushandeln, unter Umständen auch einen neuen Ort - Martin (Fasching) kann, wie ich mich erinnern kann Samstag nicht so gut- und Sonntags ist Rieger Puchebner geschlossen (mal schaun wie wir das machen). Aber erst lassen wir ihn erst mal auf Urlaub gehen. Alles weitere wird dann geregelt. Aber atm sieht Samstag sehr attraktiv für die meisten aus. Mal sehen ob wir einen Kompromiss erzielen können.
Falls es noch Fragen oder Ideen zur Verbesserung gibt, einfach pmen oder posten.

See ya on Friday.

@Felix. Benjamin hat auch 2 Decks, falls du dir bis zu den Turnieren noch keines gekauft hast, also genügend Auswahl ;)

Bearbeitet von BraveNorthman, 15. August 2011 - 19:46.


#16 Beowulfwtf Geschrieben 17. August 2011 - 23:24

Beowulfwtf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
danke ahmmmm.. Mind Stone (grad kp wer du im RL bist ^^)

Dredge wär cool, des kenn ich ja schon ein bissal, auch wenn ich noch net ganz zammkommen werd damit ^^

#17 Mind Stone Geschrieben 18. August 2011 - 11:20

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

danke ahmmmm.. Mind Stone (grad kp wer du im RL bist ^^)

Brille, langhaarig, meistens in schwarz. Höre auf Daniel oder Mö.

Dredge wär cool, des kenn ich ja schon ein bissal, auch wenn ich noch net ganz zammkommen werd damit ^^

Dredge spielen können und Dredge gut spielen können sind halt doch sehr unterschiedliche Dinge :P

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#18 SibirianPns Geschrieben 18. August 2011 - 13:45

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Wann zieht denn der Laden um? und wohin?
Wäre ntrl auch dabei, iwer muss euch ja auch ein Angriffsziel für den Combohate im SB bieten :P

Name: Tobias Zehetner
Wohnort: ab 1.Sep 2011 Zinzendorfgasse 24 - 4
Beschäftigung: bald Physikstudent :D
Decks: bis dahin ein kompetitives Deck
evtl. hat meine Freundin bis dahin auch ein Deck mal schaun...

lgvr

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#19 Mind Stone Geschrieben 20. August 2011 - 15:45

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge

Wann zieht denn der Laden um? und wohin?

Ab 1.Oktober ist er gegenüber vom Steirerhof zu finden, also knapp 5 Minuten von der derzeitigen Location entfernt. Bis dahin treffen wir uns eigentlich eh schon regelmäßig am Freitag. Und wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann versuchen wir nächsten Samstag im Brot & Spiele mal ein kleines Turnier aufzuziehen.

Wäre ntrl auch dabei, iwer muss euch ja auch ein Angriffsziel für den Combohate im SB bieten :D

Den meisten spiel ich doch eh im Main ;)

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#20 Einherjer Geschrieben 23. August 2011 - 16:16

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Das ist die Frage, ob wir nun bereits 8 Spieler aufbringen können, insgesamt können wir es, daher würde ich dazu raten noch etwas abzuwarten um alle Leute zu erwischen - sprich E-Mail-Adresse einspeichern, und Martin ist ja auch noch auf Urlaub so weit ich weiß.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.