Zum Inhalt wechseln


Foto

SoldierWeenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 Al_Z_Heimer Geschrieben 18. August 2011 - 22:20

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Sieht doch super aus. Kannst du ja mal ausprobieren, sollte jetzt äußert effektiv und schön agressiv sein.

#22 Kane Geschrieben 19. August 2011 - 07:49

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

[...]

[*1]Oblivion Ring kann man auf jeden Fall cutten, da du onehin schon 4 Removal hast und dein Deck so schnell sein soll, dass es gar nicht erst Probleme mit fetten Verzauberungen bekommt.

[*2]Veteran's Armaments ist nicht gerade gut. Es ist eher so eine Budget Variante, die man reinnehmen kann, wenn man nicht viel Geld hat, oder wenn man ein Equipment Soldierdeck spielt. Es ist halt wieder so ein Pusher der ncith selbst hauen kann.



[1*]
Also ganz ehrlich, in nem guten Deck liegt in runde 2 ne Lebendige Brücke oder Propaganda.
Dann steht er mit seinem Creature Removal ziemlich dumm da, weil dann einfach garnichts mehr passiert. Der O-Ring ist einfach verdammt stark und geht einfach gegen alles, Artefakte, Verzauberungen und Kreaturen, die sogar vor {W}Spells geschützt sind.

[2*]
Nicht stark in einem Deck, das aus ner Menge Kreaturen besteht?
Er spielt 30 Kreaturen, mit Raise the Alarm 38.
Veteran's Armaments auf einem der Soltari, oder anderer Evasion ist in der Regel instantDeath, oder wenns nicht auf Evasion liegt der Zwang zu blocken, was dann den anderen Kreaturen erlaubt gut Schaden zu machen.
Wenn das die Budget-Variante ist, was wäre dann die WW-nicht-Budget-Variante?

Was Raise the Alarm angeht habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass die Karte solange auf meiner hand blieb, bis ich endlich keine anderen mehr hatte und zu viel mana über war. Ich habe lieber Kreaturen, die nochwas konnten ins Spiel gebracht, und ungern iwelche vanillas die prinzipiell 1/1 für :( waren.




Kommst du auch immer mit deinem Mana zurecht?
Oder hat dich das Daru Encampment schonmal gestört,w eils kein :D machen konnte?
Mir ist das immer mal wieder passiert, weil die Kosten ja ziemlich stark auf :D gehn.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#23 Tsunamii Geschrieben 19. August 2011 - 08:31

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Kommst du auch immer mit deinem Mana zurecht?
Oder hat dich das Daru Encampment schonmal gestört,w eils kein :( machen konnte?
Mir ist das immer mal wieder passiert, weil die Kosten ja ziemlich stark auf :D gehn.

Das ist der Grund warum ich diese Länder wieder durch Plains ersetzt habe.
Nicht weil ich schon Probleme mit dem Mana hatte, sondern weil ich den Effekt bisher noch nicht genutzt habe, da ich lieber eine zusätzliche Kreatur für die 2 Mana gespielt habe.

Zu den anderen 2 Karten:

Der Oblivion Ring ist schon eine echt hilfreiche Karte, aber ich hatte bisher eher Probleme mit Kreaturen, weshalb nun wieder Path to Exile 4mal im Deck ist. Hier wüsste ich nicht wie ich genug Path to Exile halten kann, den Ring aber trotzdem hinzufügen kann, ohne zu viel Kreaturen zu cutten.

Bei der Ausrüstung bin ich momentan am überlegen ob ich sie nicht doch wieder 2mal ins Deck nehmen sollte und dafür 2 Raise the Alarm herausnehmen sollte.

#24 Kane Geschrieben 19. August 2011 - 08:41

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
In der Deckliste haste die Länder noch drin.
Du solltest aber definitiv nicht unter 18 Länder gehn.
Ich spiele mit 16 Ländern, aber mit 4 Ätherphiolen, 2 Lotusblüten und Verbilligung durch den Bullyrush banneret udn Daru Warchief.
Kurz gesagt würde ich dir raten bei 20 Ländern zu bleiben, ansonsten wird deine Manabase, auch bei den vielen günstigen Karten sehr unkonstant.

Klar, wenn dein Meta kaum Kombos, oder gefährliche Artefakte/Verzauberungen spielt, dann ist Path to Exile in der Tat die bessere Wahl.

Was Raise the Alarm und Veteran's Armaments angeht: probiers einfach aus, teste hiermit und damit und finde den besten weg für dich.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#25 Tsunamii Geschrieben 19. August 2011 - 11:23

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Habe noch ein bisschen mit den Ländern und anderen Spells herumprobiert, um noch 2 Oblivion Ring in das Deck aufnehmen zu können.
Herausgenommen wurde jetzt ein Plains und ein Path to Exile.

Deck


#26 Gelektrode Geschrieben 19. August 2011 - 22:09

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Veteran's armaments ist nicht so gut , weil die Karte dich etwas verlangsamt und du stattdessen einen Soldaten spielen könntest. Und die Karte ist nur gut , wenn du mit vielen Kreaturen angreifst und wenn das der Fall ist solltest du auch ohne sie gewinnen können.

oblivion ring ist mehr Deckart abhängig. Z.B. gegen counter wegen propaganda. Also würde ich sie ins Sideboard tun.

Spiel 1-2 Ebenen mehr. Mit 19 Ländern im Beatdown kannste nach Hause gehen.

Path to exile ganz klar 4x. Die Karte rettet dich fast immer , wenns schlecht aussieht und verlangsamt den Gegner emens.

Raise the Alarm ist ne richtig starke Karte, wenn du sie mit vielen Lords kombinierst. Daher spiel mehr Lords wie Veteran swordsmith oder adaptive automaton und spiel es 4x(raise the alarm).

wie schon erwähnt würde ich auch statt tezzeretŽs gambit enlistment officer oder ranger of eos spielen.

MfG Gelektrode

#27 Kane Geschrieben 20. August 2011 - 09:07

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Veteran's armaments kommt ins spiel wird ausgerüstet macht locker mal 5 Schaden.
Kreatur kommt ins Spiel, macht pause(,frisst removal, muss zum Blocken geopfert werden) hat abgesehn vom legionär ne grundstärke von 1 oder 2, bekommt vielleicht 3 Pump macht also *vielleicht* 4 bis 5 Schaden in der *nächsten* Runde in der die Rüstung nochmals einen Schaden mehr macht. Vor allem in Kombi mit einem Soltari ist das hefitg.
Dazu kommt, dass die geringe Anzahl der Lords mal kaum Pump garantiert und die Anzahl der Kreaturen jedoch unabhängig des Ziehglücks hoch bleibt und somit eine gewisse Konstanz der möglichen angriffsbereiten Kreaturen entsteht.

Ich weiss nicht, was ihr gegen 19 Länder habt?
Ich spiele selbst nie mehr als 20 Länder. Die Manakurve muss sich nicht um einen captain of the Watch, oder 4 Daru Warchiefs kümmern, daher reichen 19 Länder recht gut aus.
In der aktuellen Liste befinden sich 12 Karten die mit CC3 gesegnet sind, ich seh dein Problem dabei nicht.

Raise the Alarm ist tatsächlich ne starke Karte ... WENN die ein oder andere Bedingung gegeben ist, was in diesem Fall wohl die vielen Lords sein sollen, was ja, wie oben erklärt nicht der Fall ist, weswegen sie auch auf 2 gecuttet wurde.

Und zu allerletzt bin auch ich der Meinung, dass der Enlistment Officer einfach auch vom Flair besser ins Deck passen würde, aber das müssen Feldstudien zeigen.

MfG
Kane
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#28 Al_Z_Heimer Geschrieben 20. August 2011 - 12:10

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Veteran's armaments kommt ins spiel wird ausgerüstet macht locker mal 5 Schaden.

Veteran armaments kommt ins spiel und muss eine Runde warten, weil man sonst 4 Mana bräuchte um es im selben Zug zu equippen. In Turn 3 kommt 1 weitere Kreatur, die wiederrum Einsatz verzögerung hat und die armaments equipt bekommt. In Turn 4 greift sie zusammen mit einer in Turn 1 gespielten Karte für ihren Schaden +2 an, wenn man davon ausgeht dass in Turn 1 noch eine andere Kreatur gespielt wurde.
Die Armaments werden so gut wie nie aktiv equipt, sondern fast immer über ihre zweite Fähigkeit. Dadurch ist sie genau so Einsatzverzögerung unterworfen.
Als Vergleich Turn 2 Raise the Alarm, Turn 3 Field Marshal und angriff für 4 dmg auf 2 Kreaturen. Die Bedingung erfüllt jedoch auch der Soltari Champion einen Zug später.

18 Länder habe ich in meinem Elfendeck, mit 12 Manabeschleunigern. 20 Länder sollten echtes Minimum sein, wenn man bedenkt dass 22 selbst für agressive Decks der Richtwert ist und 24 der von Wizards empfohlene.
cc3 ist für den Weenie Bereich auch absolute Obergrenze. Die Manakurve ist nicht perfekt. Man könnte bei cc3 sogar noch was cutten, denn in Turn 3 kann man auch wunderbar einen One drop und einen two drop spielen.

Der Oblivion Ring ist schon eine echt hilfreiche Karte, aber ich hatte bisher eher Probleme mit Kreaturen

Wenn du so Sachen wie Lebendige Brücke oder Propaganda in deinem Meta nicht hast, dann brauchst du auch keinen Oblivion Ring. Aber 4 Path to Exile sollten auf jeden Fall gesetzt sein. Deshalb solltest du die zu Gunsten von einem Land und einem Path rausschmeißen. Da freut sich auch die Mankurve.

Was Veteran's Armaments vs. Raise the Alarm angeht, solltest du einfach mal mit beiden Testspiele machen um herauszufinden was besser ist.

#29 Tsunamii Geschrieben 20. August 2011 - 12:59

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Danke nochmal für die zahlreichen Anregungen ;)
Habe die Armor wieder rausgenommen, da sie erst zu spät wirklichen Schaden durchbringen kann.
Path to Exile ist nun auch wieder 4 mal im Deck zu finden.

Die 19 Plains haben bisher immer grundsätzlich ausgereicht, deshalb spiele ich lieber eine zusätzliche Kreatur im Deck.

Tezzeret's Gambit bzw. den Enlistment Officer habe ich wieder komplett rausgenommen, und stattdessen einen zusätzliche Lord mit ins Deck genommen. Bisher hat sich dies in den Testspielen als effektiver erwiesen, was aber auch Zufall sein kann, aber ich habe die Draw-Karten immer bis zum letzmöglichen Moment aufgehoben, was meist aber erst dann war wenn sie die einzige Karte auf der Hand war.

Außerdem habe ich noch einen Elite Vanguard als zusätzlichen 1Drop mit aufgenommen.

Deck


Aber die Idee mit dem Tauschen von 2 Raise the Alarm durch die Enlistment Officer finde ich nicht schlecht.
Da müsste in den nächsten Testspielen mal getestet werden.

#30 Al_Z_Heimer Geschrieben 20. August 2011 - 13:46

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich verstehe jetzt nur nicht, warum du einen Soltari Champion cuttest um eine Adaptive Automaton mehr ins Deck zu tun. Der Champion hat den großen Vorteil, dass er wunderbar selber hauen gehen kann, während deine Automation leider oft doof hinten rumstehen muss, da du sie ja nicht in Gefahr bringen willst. Meiner Meinung nach ist der Champion in deinem Deck einfach besser als die Automation, weshalb es keinen Sinn macht ihn zu Gunsten der Automation zu cutten. Karten seltener als 4 mal zu spielen tut man höchstens, wenn ein Effekt nicht Stapelbar ist, bzw. allgemein wenn du eine Karte nicht mehr als 1 mal pro Spiel haben willst. Den Champion willst du jedoch auf jeden Fall und nicht unbedingt nur 1 mal.

Nebenbei hast du nur 59 Karten im Deck. Ich würde an deiner Stelle:
-2 Adaptive Automaton
+1 Soltari Champion
+1 Elite Vanguard
+1 Plains

#31 Tsunamii Geschrieben 20. August 2011 - 14:01

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ok. Ich hab momentan noch teilweise echte Probleme zu beurteilen, wann eine Karte lieber 3 oder wann doch 4 mal ins Deck kommen sollte. Deshalb danke für die Erklärung ;)

Die Vorschläge würden zu folgendem Deck führen:

Deck


Jetz liegt der Fokus wie zu Beginn eigentlich schon beabsichtigt auf den Soldaten die 1 und 2 Mana kosten.
Das einzige was hier darüber hinausgeht, sind nur noch die beiden Lords.

Bearbeitet von Tsunamii, 20. August 2011 - 14:39.


#32 Gelektrode Geschrieben 20. August 2011 - 17:44

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Also lob von mir aus schon mal. Sieht mittlerweile nicht schlecht aus dein Deck.

Dennoch muss ich Alzheimer widersprechen. Adaptive automaton ist mMn besser als Soltari champion:

1)
T1 Elite Vanguard
T2 Raise the Alarm
T3 Adaptive Automaton --> Die 3 Kreaturen kriegen sofort +1/+1 und machen somit (mit dem Zug davor) 9 Damage in T3 und in T4 wären es dann 18 Damage
. (Natürlich nur wenn der Gegner nicht blockt , was nicht infrage kommt. Aber trotzdem machst du mehr Schaden. Das ist nur ein Beispiel, damit dir klar wird , was ich meine)


Mit dem Soltari Champion hättest du nur 6 Damage in T3 gemacht.

2)
Da der Soltari Champion shadow hat geht er immer durch. Der Adaptive dagegen muss geblockt werden, was bedeutet , dass du deine Feldmacht weiter ausbreitest.

Dieser Punkt neutralisiert sich leider jedoch, weil man sowieso selten mit Lords angreift.--> Ich wollte es nur mal angemerkt haben

Bearbeitet von Gelektrode, 21. August 2011 - 18:44.


#33 Tsunamii Geschrieben 20. August 2011 - 20:13

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hier mal ein Soltari Gegenbeispiel ;)

T1: Soltari Foot Soldier
T2: 2x Soltari Foot Soldier (-> 1 Schaden)
T3: Soltari Champion (-> 3 Schaden)
T4: Field Marshal (-> 12 Schaden)

In T4 sind das somit sichere 16 Schaden, da der Gegner im Normalfall nicht blocken kann, weshalb hier auch der Champion beruhigt angreifen kann.

#34 DragooNick Geschrieben 21. August 2011 - 12:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hier mal ein Soltari Gegenbeispiel :D

T1: Soltari Foot Soldier
T2: 2x Soltari Foot Soldier (-> 1 Schaden)
T3: Soltari Champion (-> 3 Schaden)
T4: Field Marshal (-> 12 Schaden)

In T4 sind das somit sichere 16 Schaden, da der Gegner im Normalfall nicht blocken kann, weshalb hier auch der Champion beruhigt angreifen kann.


1. kommt dein Beispiel nichtmal halb so oft vor wie das 1.
2. Sind die Soldaten ohne permanenten pump selbst mit nem Pyroclasm alle weg, wärend mit 2 richtigen Lords so ein spell komplett unwirksam wäre ;)
3. Dennoch gefällt mir persönlich das Deck wieder weniger wie zuvor, zuviel weenies ohne Wirkung, aber ich kenn mich 1. weder mit seinem Meta, 2. noch mit seinen Testgames aus,
wäre sehr interessant wenn du mal berichtest, wie du gegen welche Decks denn so gespielt hast.

Bearbeitet von DragooNick, 21. August 2011 - 12:14.


#35 Tsunamii Geschrieben 21. August 2011 - 13:57

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
zu 1.)
Warum sollte mein Beispiel nicht so oft vorkommen? Ich benötig lediglich eine Karte mehr.

zu 2.)
Ok der Einwand ist begründet. da würden permanente Pumps schon mehr sinn machen. Aber da ich mit dem Soltari Champion eben auch im Normalfall bedenkenlos angreifen kann, entsteht hier eben noch zusätzlicher Schaden.
Von daher ist dies eher eine Frage ob man lieber eher mehr Schutz oder mehr Schaden im Deck haben will? Falls ich was übersehe bitte ich um Aufklärung ;)

zu 3.)
Also meine Testspiele bestreite ich momentan meist mithilfe von Cockatrice gegen ein anderes Deck (Merfolk, Raffinity, March of the Machines...) aber auch Spiele gegen Freunde (MischMasch Decks mit Überraschungsfaktor :D)
Die Spielweise hängt meist von meiner Starthand ab und ob ich weiß was der Gegner spielt.
Wenn ich weiß dass Blocker kommen spiele ich bevorzugt die Soltari um sicher Schaden durchzubekommen.
Ansonsten kommen für den Fall dass sich mehrere Hada Freeblade oder Kazandu Blademaster diese als erstes aufs Feld um die gegenseitigen Pump-Effekte auszunutzen.
Ist dies nicht der Fall werden zu Beginn Elite Vanguard und Porcelain Legionnaire gespielt.

---edit---

Würde so ein Deck auf einem Legacy-Turnier standhalten? Bzw könnte man es mithilfe eines Sideboards so verstärken dass es wenigstens ein Stück weit eine Chance hat mitzuhalten.
Oder sind solche Decks auf Turnieren nicht wirklich spielbar?

Bearbeitet von Tsunamii, 21. August 2011 - 14:00.


#36 DragooNick Geschrieben 21. August 2011 - 14:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

zu 1.)

zu 2.)

zu 3.)

Würde so ein Deck auf einem Legacy-Turnier standhalten? Bzw könnte man es mithilfe eines Sideboards so verstärken dass es wenigstens ein Stück weit eine Chance hat mitzuhalten.
Oder sind solche Decks auf Turnieren nicht wirklich spielbar?


Von Chancenberechnung haste net zuviel Ahnung? ^^" 4 verschiedene 1x zu haben ist wesentlich höher als 3 von 4 von einer bestimmten :D

Öhm das ist nicht wirklich defensiver, denn mit liegenden Soltari Foot Soldier und "normalen" Lords, ist der durchgebrachte schaden immernoch hochgenug :)
Nur um die 2 des Soltari Champion geringer und dass ist für mich nicht wesentlich defensiver.

Ok, ich hätte schon gern ein wenig mehr Detail gehabt xD Wieviel haste gewonnen/verloren und wodurch? Welche Karten haste eher nutzlos empfunden oder lange zurück gehalten?
Wo glaubst hängt es das es so wie du es jetzt hast nicht schon perfekt für dich ist? Weil ich mein wenn du es so wies jetzt ist besserr findest wie unsere Vorschläge dann müssten wir ya
nicht mehr weiter diskutieren ;) Aber daher glaube ich es gefällt dir ya selbst noch nicht 100%ig ^^

Auch wenn ich nur seeeeehr wenig und begrenzte Erfahrung mit Legacy hab kann ich dir nur sagen nichteinmal im Ansatz ^^"
Das müsste man ganz anders aufziehen und hätte mit dem jetzigen Deck wohl nachher nicht mehr viel zu tun.

#37 Tsunamii Geschrieben 21. August 2011 - 16:11

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
ok hier mal ein bisschen mehr Details :D

Also wenn ich gewonnen hab lags meist daran, dass sich entweder Hada Freeblade und Kazandu Blademaster gegenseitig gepusht haben und diese mithilfe des Erstschlags durch den Lord ebenfalls bedenkenlos angreifen konnten. Oder mithilfe der anderen günstigen Soldaten.

Mir war die Fähigkeit Shadow aufgrund des fast sicheren Schadens zwar sehr sympatisch aber mit ihnen habe ich bisher nur einen Bruchteil der Kämpfe gewonnen. Bzw. war durch den Champion teilweise ein bisschen zu langsam.

Aus diesem Grund bin ich mittlerweile wirklich am überlegen ob ich zumindest den Champion durch 4 Automaton ersetzen sollte, weil ich wie du schon gemerkt hast nicht mehr so wirklich 100% überzeugt von der Soltari Truppe bin ;)

Ich hoffe das reicht erst mal an Infos :)

Falls jemand noch einen interessanten Ersatz für den 2cc Soltari hat, wäre ich sehr dankbar.

Und bezüglich des Legacy Teils. Wenn sich das Umbauen noch was das Budget für das Deck in Grenzen halten würde, wäre ich für Anregungen sehr dankbar. Wie etwa Links zu Beispieldecks.
Dann würde ich das hier zwar dennoch behalten, aber noch ein weiteres aufbauen :)

Bearbeitet von Tsunamii, 21. August 2011 - 16:13.


#38 DragooNick Geschrieben 21. August 2011 - 18:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Na also das hört sich doch schon ganz anders an ;)
Also im cc2 Bereich gibts den Starken Sunstrike Legionnaire,
wobei der halt schon etwas defensive ist.

Oder du Spieler einfach das starke Equipment :D

#39 Al_Z_Heimer Geschrieben 21. August 2011 - 19:43

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Also im cc2 Bereich gibts den Starken Sunstrike Legionnaire

Der Legionaire hat in einem solchen Deck ja al gar nichts verloren. Der kann ja nicht mal richtig hauen gehen und tappt sogar nur billig Kreaturen.

Ich würde beim Soltari Trooper bleiben. Einzig sinnvolle Alternative für cc2 die mir jetzt einfällt ist der Kor Aeronaut, nur der wird leicht mal weggeblockt, da Flying schon wesentlich öfter vorkommt als Shadow.

Ich würde auch weiterhin beim Champion bleiben, aber wenn sich bei dir die Automation als besser erwiesen hat, kannst du dir natürlich reinnehmen. Es ist halt die Frage ob man lieber 1 Turn früher Push haben will, oder einen Push der wohl jede Runde angreifen kann. Mal abgesehen davon, dass beide öfter mal einen Removal fressen werden.

#40 Gelektrode Geschrieben 21. August 2011 - 21:45

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich an deiner Stelle würde lieber noch mehr 1 Drops als 2 Drops spielen. Denn die 1 Drops werden im Spiel öfter benötigt, z.B. wenn du im 2. Zug zwei 1 Drops spielen willst, was natürlich viel effektiver ist als nur einen 2 Drop zu spielen.

Mein Vorschlag:

+ 2 Mosquito Guard

------

- 2 Soltari Trooper


Edit: Statt Soltari Trooper würde ich generell lieber Kor Aeronaut spielen, weil der 1) viel besser aussieht und 2) du ihn auch mit Kicker zahlen kannst.(Fliegende Kreaturen kommen eigentlich selten vor, daher passt das schon denkt ich)


MfG Gelektrode

Bearbeitet von Gelektrode, 21. August 2011 - 21:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.