Zum Inhalt wechseln


Foto

SoldierWeenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 Kane Geschrieben 22. August 2011 - 07:46

Kane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich würde dir auch den Aeronauten empfehlen, oder etwas anderes was seierseits Flug handeln kann, solltest du ein flugbasiertes Gegnerdeck haben, dann stehst du etwas doof da, das habe ich schon erlebt.


Was die Legacy turniere angeht.
Ich hab oben nam ne Liste gepostet, ich denke, ich könnte dich mit dieser Liste noch in einem nicht zu schlechten Matchup besiegen, und ich wurde mit der Liste ziemlich gnadenlos in den Boden gestampft.
Ich hab 2 mal ein Elfen-Kombo-Deck mit Stab der Herrschaft von einem Freund, der auch da war besiegt, 1 zu 2 gegen ein Controldeck, welches kostenlos den Phyrexian Dreadnought spielt gewonnen, ansonsten nur gegen ein Verzauberungsdeck 2:1 und ein Länderdeck 2:0 und den Rest verloren.
Ich bin im hintern Mittelfeld gelandet und es hätte für mein Deck nicht viel besser laufen können.
Chaos ist nur eine höhere Form der Ordnung.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit."
Kane

#42 Tsunamii Geschrieben 22. August 2011 - 11:54

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Danke für die ganzen Tipps bisher. Ich bin momentan folgende Liste am testen:
Deck

Die ersten Testspiele gegen einen Kollegen auf Cockatrice liefen sehr vielversprechend, vorallem wenn der Gegner nichts gegen fliegende Kreaturen aufzubringen hat und Rund 4+ dann ein Kor Aeronaut inklusive Kicker gespielt wird und dann ein bereits ordentlich gepushter Soldat einfach über die gegnerischen Blocker drübermarschiert.

Zu den Turnierinfos.
Ich hab mir schon fast gedacht, dass so ein einfaches Weenie-Deck auf Turnier-Ebene nicht wirklich weit kommt ;)

#43 Gelektrode Geschrieben 22. August 2011 - 13:50

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Mir ist noch eine nützliche Karte eingefallen, die ich selbst in meinem Soldier-Deck auch spiele: Es handelt sich um Mirror Entity

Ich meine, dass diese Karte in deinem Deck ziemlich rocken würde, weil du ja eine Menge kleine Weenes hast, die dann määchtig im 4T gepushed werden. Ich würde soweit gehen und den Automaton für den Mirror Entity zu cutten.


Ich glaube auch nicht, dass das Deck im Legacy besonders stark ist. Wenn du ein legacy-starkes Soldier Deck haben möchtest würde es mMn so aus sehen: Meine Webseite besuchen

Allerdings ist so ein Deck halt total übert€uert

#44 Tsunamii Geschrieben 22. August 2011 - 14:04

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Interessante Idee mit der Mirror Entity, weil ich ja wirklich 16 Kreaturen mit 1cc im Deck habe.
Müsste man mal testen ;)

Was sagen denn die anderen zu der Idee den Adaptive Automaton komplett gegen Mirror Entity auszutauschen. Denn selbst die Kreaturen mit 2cc würden ja bis auf den Porcelain Legionnaire auch gepusht werden.

#45 DragooNick Geschrieben 22. August 2011 - 14:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Die Spielstärke ist natürlich ganz ordentlich, aber ich hasse die Karte aus folgenden Gründen:
1. Das Artwork ist totaler Müll, 2. Man kann sie in beinahe jedes Tribal Deck packen, 3. Sie hat einfach 0 Flavour ^^"
Daher würde sie für mich nicht in Frage kommen. Daher tue ich mir auch mit dem Automaton etwas schwer ;)

#46 Al_Z_Heimer Geschrieben 22. August 2011 - 16:37

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Was sagen denn die anderen zu der Idee den Adaptive Automaton komplett gegen Mirror Entity auszutauschen.

In der Theorie ist die Entity auf jeden Fall besser als die Automation. Ob sie sich in der Praxis so lohnt müsstest du mal testen, immerhin ist sie relativ Manaintensiv. Wenn du die Fähigkeit richtig ausnutzen willst, kannst du im selben Zug selten etwas spielen. Wenn du sie rein packst, könnte man auch überlegen nur 3 davon zu spielen, weil öfter als 1 mal bringt einem der Effekt nichts.

@Dragonick:
Die Adaptive Automaton kann auch in jedem Tribe unterkommen und ist nicht mal farbgebunden. So viele weiße Tribes gibt es ja gar nicht. Mir fallen jetzt so spontan nur Knights, Soldier, Kithkin und Birds ein. Außerdem ist es natürlich Tsunamii überlassen, ob er auf so Sachen wie Artwork wert legt.

#47 DragooNick Geschrieben 22. August 2011 - 16:50

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

@Dragonick:
Die Adaptive Automaton kann auch in jedem Tribe unterkommen und ist nicht mal farbgebunden. So viele weiße Tribes gibt es ja gar nicht. Mir fallen jetzt so spontan nur Knights, Soldier, Kithkin und Birds ein. Außerdem ist es natürlich Tsunamii überlassen, ob er auf so Sachen wie Artwork wert legt.

Ya genau deshalb hab ich doch auch gesagt das es die Gründe sind warum ich mir mit dem Automaton schwer tue oO
Und ich hab den Entity schon in jedem erdentlichen Tribe mit white splash als vorschlag gesehen ... nicht nur den pur weißen Tribes

Bearbeitet von DragooNick, 22. August 2011 - 16:51.


#48 Gelektrode Geschrieben 22. August 2011 - 22:28

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ja gut. Das ist halt eure Meinung. Aber das zweifelt ja keineswegs die stärke des entity an. Wenn die Karte dich stört tsunamii dann lass es halt , aber wenn du dein deck voran bringen willst, solltest du sie drin lassen.

Falls du sie drin lässt, dann solltest du sie 3 mal spielen(wie alzheimer schon gesagt hat). Da dann eine Karte übrig bleibt und du sicher nicht nur einen automaton spielen willst würde ich noch was für cc 1 rein
tunwie zb Mosquito guard oder du lässt den automaton einmal drin

#49 Tsunamii Geschrieben 22. August 2011 - 23:18

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Nein nein wenn würde ich schon die Mirror Entity vorerst spielen wollen :D

Nur bei dem übrigen Slot bin ich eben auch schon am überlegen was da am günstigsten wäre, denn meistens schaut so eine einzelne Karte eben aus als wäre sie einfach nur als Lückenfüller drin ohne wirkliche Begründung.
Meine aktuelle Tendenz geht aber Richtung einen zusätzlichen 1cc Soldat wie dem Mosquito Guard

#50 Tsunamii Geschrieben 25. August 2011 - 23:03

Tsunamii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Hier mal meine aktuelle Liste:

Deck


Der Einsatz der Mirror Entity hat sich als äußert hilfreich erwiesen, vor allem wenn die Runden zuvor hauptsächlich 1cc Kreaturen gelegt wurden.

Bearbeitet von Tsunamii, 25. August 2011 - 23:03.


#51 Al_Z_Heimer Geschrieben 25. August 2011 - 23:48

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Natürlich kann man einen Lückenfüller in cc1 immer einbauen nur ist der Mosquito Guard da eine ziemlich schlechte Wahl. Gerade Soldier sind einer der Tribes mit dem größten Arsenal an tollen Onedrops. Statt des Guards würde ich dir eher zu Deftblade Elite oder Icatian Javelineers raten. Wenn die Elite Push bekommt, ist sie einfach nur ein schlagender Removal, der vor allem mit First Strike richtig abgeht. Die Javelineers können ebenfalls wunderbar wichtige Kreaturen eliminieren und vor allem im Earlygame das gegnerische Feld leer halten. Der Guard wird von jedem Norwood Ranger totgeblockt und hat eine antisynergie mit dem Field Marshal (First Strike + First Strike ≠ Double Strike).

Ansonsten kann man auch immer noch 1 Land mehr spielen, damit die Deckliste nicht so verkorkst aussieht. Das schadet nie.

#52 Gelektrode Geschrieben 26. August 2011 - 13:02

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Oh, die Antisynergie mit dem Field Marshall hatte ich nicht bemerkt. Also kommt der schon mal raus. zu deinen Choices alzheimer: icatian verfehlt den sinn des beatdown decks, nämlich mit gepushed kreaturen den gegner zu überrennen. Da path to exile schon das meiste removalt, brauchen wir nicht so einen halb removal halb soldat, der uns einen Slot für einen ,,Beatdown''-Soldaten wie z.b. Elite Vanguard klaut.

Das Gleiche gilt für den Deftblade. Er killt Kreaturen, wie Priest of Titania aber geht dabei noch selbst drauf^^, da du nie Mana frei hast für seinen prevent effekt.

Diese zwei Soldaten klauen einfach den Job von Path to Exile und sind miserable Kämpfer

Deswegen würde ich jetzt Akrasan Squire rein tun. Der ist im zweiten Zug ne schöne 2/2, kackt aber natürlich ab dann ab und ist nur noch eine 1/1. Aber er geht wenigstens in die Richtung des Beatdowns.

MfG Gelektrode

#53 Al_Z_Heimer Geschrieben 26. August 2011 - 13:33

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Da path to exile schon das meiste removalt, brauchen wir nicht so einen halb removal halb soldat, der uns einen Slot für einen ,,Beatdown''-Soldaten wie z.b. Elite Vanguard klaut.

Das Gleiche gilt für den Deftblade. Er killt Kreaturen, wie Priest of Titania aber geht dabei noch selbst drauf^^, da du nie Mana frei hast für seinen prevent effekt.

Es geht gar nicht darum, dass der Elite Vanguard raus soll, der ist ohne Frage gut.

Removal passt wunderbar in den Aggroplan, damit deine Kreaturen auch durchkommen. Die Path to Exile sind genau aus dem Grund drin. Wenn man dann jedoch noch einige Kreaturen, die für das selbe Mana die selbe Power haben und zusätzlich noch eine Removalfähigkeit besitzen, ist das einfach nur geil. Der Elite Vanguard wird von jeder 1/1 Vanilla totgeblockt. Wenn die erste 1/1 Vanilla, die der Gegner spielt jedoch sofort von den Icatian Javelineers weggeschossen wird, ohne das die dabei stirbt, ist das schon mal wesentlich besser.

Wenn man die Chance hat die Deftblade Elite gegen so etwas wie eine Priest of Titania zu tauschen ist das ja wohl richtig geil. Wenn der Gegner freiwillig blocken würde, würde man ja auch den Elite Vanguard ohne Frage in einen so guten Tausch schicken. Viel besser ist es jedoch, wenn die Elite auch nur einmal gepusht wird und so etwas wie Priest of Titania 1/0 tauscht, oder irgendwelche Lords mit Power 2/2 mal eben wegholt. Die zweite Fähigkeit sit total egal, aber Provoke wird sehr oft unterschätzt.

#54 Gelektrode Geschrieben 27. August 2011 - 15:56

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Es geht gar nicht darum, dass der Elite Vanguard raus soll, der ist ohne Frage gut.

Removal passt wunderbar in den Aggroplan, damit deine Kreaturen auch durchkommen. Die Path to Exile sind genau aus dem Grund drin. Wenn man dann jedoch noch einige Kreaturen, die für das selbe Mana die selbe Power haben und zusätzlich noch eine Removalfähigkeit besitzen, ist das einfach nur geil. Der Elite Vanguard wird von jeder 1/1 Vanilla totgeblockt. Wenn die erste 1/1 Vanilla, die der Gegner spielt jedoch sofort von den Icatian Javelineers weggeschossen wird, ohne das die dabei stirbt, ist das schon mal wesentlich besser.


Du hast das mit dem Vanguard falsch verstanden, ich will ihn nicht cutten habe nur gemeint: ,, einen ,,Beatdown''-Soldaten wie z.b. Elite Vanguard'' --> das war nur ein Beispiel für einen guten Beatdown -Soldat


Weißt du dein Gegner spielt nun mal keine 1/1 Vanillas , wenn du gegen Pros spielst ist bei ihnen jede Karte wichtig und daher wird er eh eher durchlassen und wir machen Schaden.

Ich würde mich einfach immer an den Überrenen-Style wenden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.