Zum Inhalt wechseln


RUG Twin und Grixis Twin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
453 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 30. August 2011 - 19:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was mir aufgefallen ist

vs. Zoo

Hat dein Gegner nie ein Removal zurückgehalten?

Ich hab das MU mit Ascension/UGr Tron getestet, mit einer Controlliste, Preboard, 8 Burnspells und 8 Counter und es ist viel schlechter als ich ursprünglich angenommen hatte, v.a. wenn Twin wirklich Dispell MD spielt, was man imo sollte.

Zur Konstanz kann ich sagen, dass es idr Turn 5 in ie Combo geht, Protected eben Turn 6, was einfach reicht, da man "überflüssige" exarchen dun Pestermites zum Zeit Kaufen nutzen kann und der Gegner sie handlen MUSS, v.a. wenn man zu gierig ist und auf den Zweiten Combopart wartet wird man oft bestraft, selbst wenn man die Combo ein Mal verhindert schafft der Gegner in vielen Fällen noch einen zweiten Anlauf...

Wie gesagt, das von der Warte "Control" aus, Aggro wird es wohl leichter haben.
Das Deck sieht auf dem Papier so scheisse aus, aber es kann wirklich was...

Bearbeitet von ElAzar, 30. August 2011 - 19:25.

Posted Image


#42 flamedragons Geschrieben 02. September 2011 - 21:48

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Das Deck so wie es aussieht ist das wahre DtB. Sein wirklich super gutes Mu gegen 12 Post sowie sein gutes MU gegen Zoo, dazu noch die Möglichkeit, man siehe die Daily Events, Hive Mind zu kombinieren ohne an Geschwindigkeit und Konstanz zu verlieren macht das Deck einfach over the Top. Also ich denke wenn ein Banningg nochmal kommen sollte, sollte es dieses Deck treffen.

#43 Subslider Geschrieben 03. September 2011 - 11:32

Subslider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Das Deck so wie es aussieht ist das wahre DtB. Sein wirklich super gutes Mu gegen 12 Post sowie sein gutes MU gegen Zoo, dazu noch die Möglichkeit, man siehe die Daily Events, Hive Mind zu kombinieren ohne an Geschwindigkeit und Konstanz zu verlieren macht das Deck einfach over the Top. Also ich denke wenn ein Banningg nochmal kommen sollte, sollte es dieses Deck treffen.

Es gibt genug Karten die gut gegen dieses Deck sind.
Gaddog Teeg, Cannonist, Needle, Damping Matrix, Suppression Field, Ghostly Prison, Gut platzierte Counter und Burn ...
Nur um mal ein paar zu nennen. banning ist hier wohl imho nicht nötig.



Ich spiele momentan diese Liste. Manche Choices sind zwar noch nicht endgültig aber alles in allem ein guter "Haufen".
Pact wird evtl durch Dispel ersetzt. Serum Visions ist auch nur Testweise drin. Wird evtl durch Sleight of Hand ersetzt.

Suche Spieler aus dem Saarland!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#44 Denderan Marajain Geschrieben 04. September 2011 - 10:44

Denderan Marajain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Top 8 Liste der PT


Ich spiele seit 1994 Magic und von 1996-2001 war ich wirklich aktiv am Turniergeschen dabei und war, wie es heute heisst, on the Train
und habe mich auch auf den GP nicht schlecht geschlagen.
von 2001-2006 habe ich Sammeltechnisch eine Pause gehabt bin aber seit 2006 wieder voll dabei

Ich bin ein Sammelfreak und habe von Alpha an alles im Playset.

Meine Lieblingsformate sind Legacy und hoffentlich bald Modern :)

#45 Der Schneider Geschrieben 21. September 2011 - 12:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hi, ist dieses Deck mit den Bannings von Preordain und Ponder überhaupt noch gut in seiner Form spielbar? Oder könnte man als Ersatz von den beiden Sleight of Hand und Serum Visions wählen und würde den Unterschied nur marginal merken? Hat einer schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Bearbeitet von Der Schneider, 21. September 2011 - 12:57.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#46 Gast_flrn_* Geschrieben 21. September 2011 - 12:59

Gast_flrn_*
  • Gast
Man muss halt abwarten, wie sich das Format in den nächsten Monaten entwickelt. Sleight of Hand ist ziemlich gut in dem Deck und man kann einfach mehr Kombostücke spielen, um den fehlenden Cantrip auszumerzen. Problem ist nur, wenn mehr Hand-Disruption gespielt wird, ist das Deck nicht mehr ganz so geil, weil Thoughtseize und Blightning tun echt weh. Also abwarten und Tee trinken. Und dann kommen ja auch nochmal Bannings bevor das Format für den Ottonormalverbraucher richtig interessant wird.

#47 twillight Geschrieben 21. September 2011 - 13:16

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Warum sollte das Deck nicht mehr spielbar sein?Es tötet vielleicht 1 bsi 2 Turns später.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#48 ElAzar Geschrieben 21. September 2011 - 13:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Weil es 1-2 Turns später tötet....

Posted Image


#49 flamedragons Geschrieben 21. September 2011 - 13:29

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Online sehe ich im Practice Room allerdings auch kein Kombodeck was vor Turn 4 abgeht?!- Aber ich sehe auch kein Twin mehr, ohne Ponder und Preordain fehlen halt die Möglichkeiten seinen Zug gut vorbereiten zu können-> Ponder legte ja nicht nur eine Gute Karte nach oben die man nach zieht sondern auch 2 weitere die einem helfen können. _> Deck ist spielbar aber kein DTB mehr.

#50 Scyther Geschrieben 22. September 2011 - 01:40

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ich sehe kein großen Problem darin Ponder und Preordain gg Sleight of Hand, was ich für äusserst underrated halte, und Serum Visions zu tauschen. Ansonsten bleibt das deck ziemlich unberührt. Mein Swath Deck geht immernoch Runde 3 ab nach den bannings von daher sehe ich keine Konstanzprobleme für Twin.. Ist halt die Frage ob man das deck mit thirst for Knowledge zusätzlich anfeuern möchte. Es ist ja ansonsten auch recht control-lastig mit Spouts und countern.

8ru6nm7m.jpg
 


#51 Borsk Geschrieben 22. September 2011 - 13:17

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Ich denke nicht, dass die Bannings von Ponder / Preordain das Deck zur Unspielbarkeit treibt. Sicherlich: Es wird schwächer, aber man kann Ponder / Preordain sicherlich mit Sleight of Hand / Serum Visions und vor allem See Beyond! ersetzen...
Die Alternative wäre, dass man davon wegkommt, den ComboPlan als einzigen Gameplan durchzusetzen, ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Deck zu einem Control-Deck (ja, ich höre die zweifelnden Stimmen ;) ) mit nem "oops, i win!"Button entwickelt...was ich persönlich bereits beim Ascension Deck vor den Bannings gesehn hab...Cryptic Command, Remand, ggf. Mana Leak / Rune Snag, Firespout...es gibt genug Optionen!

Bearbeitet von Borsk, 22. September 2011 - 13:18.

4yhs7fc.png


#52 Scyther Geschrieben 22. September 2011 - 16:01

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
See Beyond? oO' Der gräbt nur 2 Karten tief, als Sorcery. Das ist doch ziemlich schlecht. Alternativ könnte man Telling Time probieren, den finde ich garnicht mal schlecht oder auch den impulse für 2U. (Mir fällt der name grad nicht ein. Joshua Hakakian hat auf der Pro Tour ja 4 Thirst for Knowledge gespielt um das deck weiter umzugraben..

8ru6nm7m.jpg
 


#53 Subslider Geschrieben 23. September 2011 - 07:57

Subslider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Ich teste gerade 2 verschiedene Listen.
Eine mehr auf Kontrolle mit 3 Dispel, 3 Spell pierce und 4 Rune Snag Main und eine mit nur 4 Spell Pierce, 3 Simian Spirit Guide und 3 Seething Song.
Mir gefallen beide Listen eigentlich ganz gut da sie entweder schnell töten oder nix aufs Board lassen was uns stört.
See Beyond macht in der Liste garnix da du einfach 1 zu 1 tauschst und dafür noch 2 Mana ausgibst. Sleight of Hand und Serum Visions gefallen mir eigentlich schon ganz gut.

Was haltet ihr davon gegen schlechte Matchups wie z.B. BantZoo einen alternativen Plan ins Board packen?
Pestermites und Kiki rausboarden, dafür Hive Mind und Pact of watheva spielen. Mit Manaacceleration ala Song und Affe sollte das eigentlich schnell genug gehen.
Oder ganz einfach den Combokill über ETW und Bushwacker?

Bearbeitet von Subslider, 23. September 2011 - 07:58.

Suche Spieler aus dem Saarland!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#54 Scyther Geschrieben 03. Oktober 2011 - 18:33

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Warum sollte das Deck nicht mehr spielbar sein?Es tötet vielleicht 1 bsi 2 Turns später.


Weil das Statement auch mal überhaupt nicht stimmt...

@subslider:
Was macht dir denn zu schaffen, dass du ein Transformational SB willst? GG Kreaturen wie Teeg und Canonist helfen doch mehr burn (Bolts, Sudden Shock) oder Engineered Explosives.
gegen controlllastigere decks (gibts sowas???) helfen mehr billige Counter.

Ein Transformational SB in Stormcombo ist quasi unmöglich. Wie willst du denn die 12 rituals + swath/grapeshot oder ETW+bushwacker unterbringen? zumals man auch noch cantrips (probe und manamorphose) dazu bräuchte... oO'

Ich spiele übrigens keine remands mehr. Das deck ist nunmal sowas von kein tempodeck und kann halt nur frühestens Runde 4 gewinnen. 2. oder 3. Runde was Countern was sowieso wiederkommt (denn man muss ja auch irgendwann den exarch + splinter unterbringen) ist äusserst witzlos..

Der Impulse aus post #52 heisst übrigens Thieves' Fortune. ;)

Bearbeitet von Scyther, 03. Oktober 2011 - 18:44.

8ru6nm7m.jpg
 


#55 IcerScout Geschrieben 31. Oktober 2011 - 08:17

IcerScout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hallo

Ich denk auch wie die Meisten das dieses Deck noch immer sehr stark ist , ok es mag stimmen das es langsamer geworden ist aber ,
ich hab schon erlebt das dieses deck Turn 3 Blood Moon (Main ?! ) hinlegt und dann ganz zufrieden in die Combo mit dem Exachen gehen kann da dieser im schlimmsten fall an 2 Bolt stirbt , wie komm ich drauf das die einzige Gefahr Bolt ist , ganz einfach wenn man sich so die decks anschaut findet man nicht wirklich viele Basic in den Decks , zu minderstens kommt es mir so vor , was dann wiederrum bedeutet der Gegner hat nur Mountains und kann seine restlichen Removals außer Bolt und wenn man wirklich spielt Sudden Shock und wenn man gannz lustig ist Combust ( die den exachen natürlich abrüsten kann ) .
Und selbst wenn das der Zufall eintrifft das der Gegner das Removal ( bzw die Schüsse ) für den Exachen hat ist seine Mana Basis schon sehr stark angeschlagen und man kann mit Telling Time oder sonstigen instant Carddraw nahe zu seelenruhig nach den weiteren Comboparts suchen und braucht sich nicht mehr so große Sorgen machen das der Gegner iwas hinlegen wird das einem in 2 oder 3 Turn das Spiel kosten wird .

Also kurz um :
ja das Deck ist langsamer ,
nein es hat nicht an Power verloren ,
ja es killt 2 bis 3 turns später ( wenn removal-gefahr besteht sogar noch später )
ja es bleibt ein Deck2Beat
und mit der Option Blood Moon Main zu spielen , wird es das auch sich noch bleiben bis man möglichkeiten gegen Blood Moon gefunden die auch bei einem Blood Moon am Board noch gespielt werden können und das eigerne Spiel nicht so sehr beeinflussen ( also nicht einfach mehr basics spielen mein ich damit , ich weiß ist zwar effektiv aber ist vl für die Mana Basis nicht ganz so gut )


ich hoffe ihr stimmt meinem Statment zu diesem Deck zu

LG
IcerScout



PS : ich spiel das Deck selbst nicht aber es ist für mich ein Match-up das ich zu 100% verlier

-|Bird of Hermes is my name , eat my wings to make me tame|-

Decks:

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild|-- Cruel Control --|Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


#56 Scyther Geschrieben 31. Oktober 2011 - 18:45

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Leute hört auf so einen bullmist zu vezapfen!!!
2 - 3 Züge langsamer???? Ernsthaft? und du hast das Deck nicht mal? ich weiß garnicht warum ich darauf überhaupt antworte bei solch einer Aussage.

Zu den facts: Sleigh of Hand ist besser als Ponder und nur minimal schlechter als Preordain in diesem deck. Serum Vision ist ne crap karte und ein notwendiges übel, trotzdem gewinnt das deck lcoker immernoch runde4 im goldfish oder 4-6 mit ausreichend protection.

2-3 züge später... >___> ich glaubs ja echt nicht... kannst du dein postcounter nicht einfach woanders uppen?

8ru6nm7m.jpg
 


#57 twillight Geschrieben 01. November 2011 - 08:35

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
@Scyther
Reg dich doch nicht so auf ..meine Aussage hatte ich getroffen als die Bannings frisch waren und geschrien wurde das Deck ist tot. Mittlerweile habe ich es ein wenig getestet und das frühste was ich hin bekommen habe war Runde 5, gut ich habe nur gegen Grixis getestet und das ist schon ein schweres Matchup.
Eine Idee welche ich auf Modo gesehen habe finde ich gar nicht so schlecht für das Deck Shrine of Piercing Vision als Ersatz für Serum Visions oder zusätzlich. Wenn der Shrine früh genug kommt kann er sehr tief graben und das braucht das Deck.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#58 sun2000 Geschrieben 03. Dezember 2011 - 04:24

sun2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Wollte mal fragen was ihr zu den Worlds bei Modern so meint bezüglich den Karten : Punishing Fire vs Firespout ?

Ich meine Punishing Fire mit Grove of the Burnwillows ist halt oftmals wahnsinn weil man sie immer gut recyclen kann, aber Firespout kann halt auf einen Schlag mehr wegbringen und ist auch zeitweise individueller einsetzbar, aber jedoch nur einmal halt...

Genauso wie gab es sehr krasse Unterschiede bei den Schutzkarten bzw Counters bei all den Twin builds...

Ich mein einnig sind wir uns sicherlich alle das 4x Remand sein muss und so 2-4 Dispel aber wie siehts mit den anderen Karten aus?
1-2x Pact of Negation ist zwar gut aber naja... Nachteile kennt wohl jeder bei der Karte ... (aber wenn man das eine Build von den World ansieht der hat 4 Stk gespielt.)
Und sonst wurden auch einige andere Counters jeweils 1-2 Stk wild herum gespielt...


Genauso verstehe ich nicht wieso man Thirst for Knowledge spielte? Ich mein schon klar ich kann da 3 Karten ziehen und die Toten Karten abwerfen, jedoch ich mein man kann da den reiz dieser Karte irgendwie nicht so richtig ausnutzen weil 1) man zockt grad mal 3 Artefakte (Spellskite) und 2) man zockt in dem Deck eh keine Flashback Karten (klar es gibt zwar Desperate Ravings aber ganz ehrlich... auf so viel Glück spiel ich nicht >.<). Tja wie gesagt ist die Karte den Wirklich so gut nur weil man dabei 3 ziehen kann?

Bearbeitet von sun2000, 03. Dezember 2011 - 04:26.


#59 blawa Geschrieben 03. Dezember 2011 - 11:11

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Also mMn ist Firespout besser, da die meisten Kreaturen >=3 hinten haben, und man will eh so schnell wie möglich in die Combo gehen.

bzgl Thirst: er ist Instant, was ein großer Vorteil ist, ausserdem grabt er 3 Karten tief. Und bei Combo geht es hald nur darum, so schnell wie Möglich die Kombo zu finden. Es gibt auch Listen die den "blauen" Shrine spielen, nur um schnell an die Combo zu kommen.

#60 Gast_flrn_* Geschrieben 22. Dezember 2011 - 10:45

Gast_flrn_*
  • Gast
Mal aktuelleren Kram in den Startpost gehauen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.