Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Nordrhein-Westfalen Deutschland (PLZ 4xxxx)

4533 Antworten in diesem Thema

#4421 kiki Geschrieben 31. August 2020 - 08:12

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Ich gehe mal wieder meinen obligatorischen Konkurrenzhobbys nach ... Urlaub machen.  :D


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4422 Bärmudas Geschrieben 07. September 2020 - 14:53

Bärmudas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Wäre heute dabei.



#4423 timeless Geschrieben 07. September 2020 - 15:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Bin heute auch am Start  {B}  {U}  {G}


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4424 timeless Geschrieben 13. September 2020 - 20:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Morgen isset wieder soweit, holt die Granaten raus xD


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4425 Brennende_Liebe Geschrieben 14. September 2020 - 14:47

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Heute bin ich nicht dabei, aber ich wünsche euch einen schönen Abend.


vorher cat-o'-nine-tails


#4426 Skeleton_J Geschrieben 15. September 2020 - 18:42

Skeleton_J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey zusammen!

 

So ein semi-erfahrener Magic Spieler aus Essen hier, der gerne in das EDH Format einsteigen würde. Finde dieses Treffen echt interessant und würde gern mal vorbeikommen, aber vorher würde ich mal fragen, ob es sich für nen blutigen EDH-Anfänger wie mich (besitze ein PreCon und net-decke mir ein anderes zusammen) lohnen würde oder ob ich bei euch nicht ein wenig untergehen würde. Hab bisher nur eine Partie EDH gezockt und auch nur 1-on-1, aber irgendwie jucken mir die Finger nach mehr ^^



#4427 timeless Geschrieben 15. September 2020 - 20:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Hi !

Bei uns ist jeder willkommen der Interesse an Commander hat :)

Am Anfang wirst du schnell merken, dass wir schon ein gutes Powerlevel an Decks habe.

Dies sollte dich jedoch nicht abschrecken, denn wenn dir das Format Spaß macht, wirst du dir ja sicher nach und nach auch ein soliden Deck zusammen schustern :)

Wenn du dir  1-2 erstmal zusammen proxxt ( Farbdrucker) ist das auch kein Problem!

Hier wirst du für Inspirationen fündig, am besten liest du dir aber auch alle Karten durch, dass vermeidet dir unnötigen Stress wenn du diese ziehst ^^

PS: Ein paar haben auch immer Pre-Cons dabei.

Grüße

https://edhrec.com/commanders

 


Bearbeitet von timeless, 15. September 2020 - 20:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4428 Skeleton_J Geschrieben 16. September 2020 - 14:18

Skeleton_J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Coole Sache, danke für die Info! Bei nächster Gelegenheit schau ich mal vorbei :) 


  • kiki hat sich bedankt

#4429 Skeleton_J Geschrieben 21. September 2020 - 15:27

Skeleton_J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Wenn es heute Abend stattfindet würde ich gerne vorbeikommen. Wäre auch gegen 18:00 am Start. 

 

Grüße,

Fabian

 



#4430 Ferdinand Geschrieben 21. September 2020 - 16:04

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Hallo,

herzlich willkommen. Es findet statt.

Kann sein, dass du ein paar Minuten warten musst.

 

Viele Grüße

Thomas



#4431 Skeleton_J Geschrieben 21. September 2020 - 16:16

Skeleton_J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Super, bis später dann!



#4432 timeless Geschrieben 30. September 2020 - 08:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Und hoch damit ;D

Letzten Montag waren wir 18 Spieler !

:D


  • kiki hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4433 Brennende_Liebe Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:37

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

War allerdings ja auch nicht ganz unproblematisch mit so vielen Leuten. Wir hatten Glück das der Tisch in der Mitte recht schnell frei wurde. Meine Kontaktdaten wurden übrigens gar nicht aufgenommen.


vorher cat-o'-nine-tails


#4434 timeless Geschrieben 01. Oktober 2020 - 10:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Das war ja nur ne Ausnahme, da dass Behindertenheim am dem Tag dort gegessen hatte. ( No Joke ).

Im alten Stammhaus wurden wir ja früher des öfteren auf die Kegelbahn verwiesen, wo durch die Tische nichtmal 8 Spieler Platz hatten :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4435 timeless Geschrieben 15. Oktober 2020 - 20:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Nabend, da wir eh schon an getrennten Tischen sitzen verändert sich für uns nicht viel.

Einzige Änderung, gezockt werden darf von 18:00 bis 23:00,aber das passt ja eh für uns.

 

Grüße


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4436 Skeleton_J Geschrieben 16. Oktober 2020 - 18:03

Skeleton_J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hatte mich angesichts der neuen Regeln schon gefragt ob das noch möglich ist^^



#4437 Hivemind53 Geschrieben 17. Oktober 2020 - 15:26

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Langer fred, natürlich nicht viel davon gelesen. Habe eine Küchentisch Playgroup in Bochum und wir zocken in letzter zeit recht viel Commander.

Aber halt ehr auf casual level, augenmerk auf flavor oder (in meinem Falle) crappy tribals.

Kann man bei euch mit  Küchentisch shit mithalten oder wird man da zu Kanonenfutter?



#4438 kiki Geschrieben 17. Oktober 2020 - 20:17

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Über das Powerlevel kann man natürlich immer diskutieren, aber ich denke das ist bei uns schon hoch. Mit einem Flavor Deck wird man da vermutlich nicht viel Land sehen. Im Multi Player kann das natürlich schon etwas anders laufen. 

 

Die meisten haben auch mehrere Decks am Start um ein wenig mit der Deckstärke variieren zu können. Ich selber spiel auch gern mal Crap Flavor Decks, aber zuletzt auch aufgrund Corona kaum am Montag dabei.

 

Also entweder einfach mal versuchen und sich selber ein Bild machen, oder direkt passen. Wobei Variante 1 eigentlich immer mehr Sinn macht. Vielleicht taugen dir auch die Leute und du rüstest dein Deck noch etwas nach  :)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4439 Tobyas Geschrieben 19. Oktober 2020 - 08:22

Tobyas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde aus Social Distancing Gründen erstmal nicht mehr kommen.

 

Bis bald,

Tobias



#4440 timeless Geschrieben 19. Oktober 2020 - 09:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

ber zuletzt auch aufgrund Corona kaum am Montag dabei.

 

 

 

Sie mal zu, dass du heute wieder dabei bist  :hammer:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.