Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Nordrhein-Westfalen Deutschland (PLZ 4xxxx)

4539 Antworten in diesem Thema

#21 kiki Geschrieben 23. September 2011 - 08:52

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

der war nichtmal geproxt^^ aber dank tutoren 3 spiele nach einander ca turn 5 gehabt^^


Wo wir am Punkt des abstimmens der Decks aufeinander wären... Wenn einer deiner Kontrahenten nen Preconstructed EDH Deck spielt, dann kann man vielleicht einmal die Combo durchziehen, aber 3 Games hintereinander müssen dann halt nicht sein.
Ansonsten spricht nichts gegen die Combo.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#22 kiki Geschrieben 26. September 2011 - 20:32

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Morgen ab 18:30 Uhr gehts wieder Rund.... um Ru(h)m, Ehre und die Weltherrschaft {W}

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#23 Harvey123 Geschrieben 27. September 2011 - 07:24

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Morgen ab 18:30 Uhr gehts wieder Rund.... um Ru(h)m, Ehre und die Weltherrschaft {W}



Freu mich auch, mit gefühlten 10 Leuten letztes Mal entwickelt sich der Stadtwaldstuben-Treff ja zu DER Essener Adresse für gutes Magic-Gezocke!

@Time Vault und Combo: Ich hab ja vor NIX Angst, jede kranke Combo beantworte ich mit einem noch kränkeren Deck, Dredge wird tot-gehatet, mein Hate-Deck vom Pauper untergerührt und so schließt sich der ewige Kreislauf des Magic-Deckwechsels....

Bis nachher
der Harvey

#24 Harvey123 Geschrieben 27. September 2011 - 07:26

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Moin,

kommt am besten einfach mal vorbei, dann kann man ein bisschen zocken und testen, wie hoch der Powerlevel eurer Decks ist und ob es passt. Bei uns wird alles gezockt, von Vintage und Legacy bis zu 300Karten-Highlanderhaufen.


Eine Unverschämtheit! {W}

#25 Skar Geschrieben 27. September 2011 - 23:54

Skar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hi zusammen,

ich denke ich würde demnächst auch mal vorbei schaun. Bin auch etwas unsicher ob das Deckmäßig passt aber wir werden sehen.
Hätte n aktuelles Standard Deck, n Legacy semi fun/competitive Deck und n Pauper Deck zu bieten momentan.

Ich hab allerdings nächste Woche Di-Do Examen, von daher wirds wohl erst danach was :P

Ciao
Skar

#26 DeTMo Geschrieben 28. September 2011 - 00:38

DeTMo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo zusammen,

endlich habe ich es mit viel Geschick, Glück und unter Anwendung von diversen Tricks geschafft mich auch mal zum Forum durchzuschlagen.

Wie heute von den drei "Neuen" festgestellt wurde, lohnt sich der Abend nicht allein der tollen Combos und der netten Leute wegen, sondern auch aufgrund des leckeren und preiswerten Essens. ;-)

Dann mal bis nächsten Dienstag zu gewohnter Zeit!



@Skar: Viel Erfolg beim Examen!

#27 Otter Geschrieben 28. September 2011 - 00:51

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Hallo zusammen,

endlich habe ich es mit viel Geschick, Glück und unter Anwendung von diversen Tricks geschafft mich auch mal zum Forum durchzuschlagen.

Wie heute von den drei "Neuen" festgestellt wurde, lohnt sich der Abend nicht allein der tollen Combos und der netten Leute wegen, sondern auch aufgrund des leckeren und preiswerten Essens. ;-)

Dann mal bis nächsten Dienstag zu gewohnter Zeit!



@Skar: Viel Erfolg beim Examen!


Tolle Combos... my ass! Wenn ich das nächste mal Proxies sehe oder einen Turn 2-4 Emrakul/Random Eldrazi, dann concede ich, es macht einfach keinen Spaß mehr -.-
Auch wenn ich heute einen schlechten Tag hatte und leicht gereizt unterwegs war, so ein crap geht - mMn - nicht mehr, da es CASUAL Decks bzw Decks mit niedrigerem Powerlevel komplett aus der Runde hatet.

Achja, die Leute sind top, das Essen auch, aber im Notfall führe ich wieder den "Spellpierce" ein, was durchaus wörtlich zu verstehen ist.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#28 Gerrod Geschrieben 28. September 2011 - 11:19

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
stell dich mal nicht so an ^^ wen ich runde 4 von zombies überrant werde muss ich halt runde 3 töten.
Posted Image

#29 Otter Geschrieben 28. September 2011 - 11:39

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

stell dich mal nicht so an ^^ wen ich runde 4 von zombies überrant werde muss ich halt runde 3 töten.


Schauen wir uns mal an wie es weitergehen könnte (ich bezeichne es jetzt mal als Spirale):
Ich bekomme die ganze Zeit Proxies vor die Nase gesetzt, die mich Runde 3 killen.
->
Ich drucke mir was passendes aus, das noch schneller nervt/killed.
->
Jemand anders reagiert darauf mit noch krankerem Scheiß

So, da könntest du ja schonmal sehen wohin das alles führt. Man könnte es als metagaming bezeichnen, allerdings mit für casual ungesunden Grundsätzen, da immer mehr brokeness am Tisch sitzen würde, was schwächere/casual Decks aus dem "Metagame" verdrängen würde, was dann nur mit extrem viel Geld oder einem funktionierenden Drucker bekämpft werden kann. Darauf lasse ich mich nicht ein!

Wenn ich ein Pauper-Deck spiele, will ich keinen Emrakul o.ä. sehen, was auch für andere Casual-Decks gilt, die nicht viel gegen Show and Tell -> Emrakul machen können. Wenn ich Legacy oder Vintage Decks schon unbedingt zocken möchte, oder allgemein Decks mit hohem Powerlevel, dann sollte man auch passende Gegner haben.

Ich habe fertig!

PS: ich bin für eine spielrundeninterne Bannedliste. Mein Vorschlag: Emrakul

Bearbeitet von Harzian Negator, 28. September 2011 - 11:40.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#30 Harvey123 Geschrieben 30. September 2011 - 21:03

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge

Schauen wir uns mal an wie es weitergehen könnte (ich bezeichne es jetzt mal als Spirale):
Ich bekomme die ganze Zeit Proxies vor die Nase gesetzt, die mich Runde 3 killen.
->
Ich drucke mir was passendes aus, das noch schneller nervt/killed.
->
Jemand anders reagiert darauf mit noch krankerem Scheiß

So, da könntest du ja schonmal sehen wohin das alles führt. Man könnte es als metagaming bezeichnen, allerdings mit für casual ungesunden Grundsätzen, da immer mehr brokeness am Tisch sitzen würde, was schwächere/casual Decks aus dem "Metagame" verdrängen würde, was dann nur mit extrem viel Geld oder einem funktionierenden Drucker bekämpft werden kann. Darauf lasse ich mich nicht ein!

Wenn ich ein Pauper-Deck spiele, will ich keinen Emrakul o.ä. sehen, was auch für andere Casual-Decks gilt, die nicht viel gegen Show and Tell -> Emrakul machen können. Wenn ich Legacy oder Vintage Decks schon unbedingt zocken möchte, oder allgemein Decks mit hohem Powerlevel, dann sollte man auch passende Gegner haben.

Ich habe fertig!

PS: ich bin für eine spielrundeninterne Bannedliste. Mein Vorschlag: Emrakul



Jojojo! ;) Hamwa doch alles schon gehabt.

Bisher war's imho immer so, dass der Cranke-Shit-Inhaber recht bald gemerkt, dass sein eigener Spielspaß und die Laune der anderen nach drei bis vier t3/4 Siegen brutal abnimmt... Ergebnis: Das Angebot regelt die Nachfrage.

Proxies-Haufen sind für mich in begrenztem Umfang (keine P9) ok, solange ich weiß, dass ich ein Deck zu Hause oder im Koffer habe, das den Haufen komplett auseinandernimmt. So lassen sich für mich zumindest auch Loss-Serien ertragen... Während der andere vor sich hin kombiniert und seine Farbausdrucke kaum auseinanderhalten kann (und sich gelegentlich selbst frisiert), kann man in aller Ruhe z.B. die drei ersten Turns von eigenen Deck-Neuentwicklungen optimieren --- oder was essen oder eine anstecken... :D

So, dit waren meine 5 Cent.

Tschöss,
der Harvey

#31 Otter Geschrieben 01. Oktober 2011 - 05:48

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Jojojo! ;) Hamwa doch alles schon gehabt.

Bisher war's imho immer so, dass der Cranke-Shit-Inhaber recht bald gemerkt, dass sein eigener Spielspaß und die Laune der anderen nach drei bis vier t3/4 Siegen brutal abnimmt... Ergebnis: Das Angebot regelt die Nachfrage.

Proxies-Haufen sind für mich in begrenztem Umfang (keine P9) ok, solange ich weiß, dass ich ein Deck zu Hause oder im Koffer habe, das den Haufen komplett auseinandernimmt. So lassen sich für mich zumindest auch Loss-Serien ertragen... Während der andere vor sich hin kombiniert und seine Farbausdrucke kaum auseinanderhalten kann (und sich gelegentlich selbst frisiert), kann man in aller Ruhe z.B. die drei ersten Turns von eigenen Deck-Neuentwicklungen optimieren --- oder was essen oder eine anstecken... :D

So, dit waren meine 5 Cent.

Tschöss,
der Harvey


Naja, das setzt aber vorraus, dass man einen großen Cardpool zur Verfügung hat, aus dem man dann seine Hate-Haufen bauen kann, was nicht auf jeden zutrifft.

Anderes Thema, ich habe eine sehr lustig aussehende Mehrspielervariante im Internet gefunden, die man mit ein bisschen Tuning sicherlich auch spielbar machen kann:
Klick Mich

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#32 Gerrod Geschrieben 01. Oktober 2011 - 22:12

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Ich versteh das Problem immernoch nicht.
2 von 7 Runden gewonnen davon 1 runde 3 nen emrakul rausgebracht dank starthand schow and tell + emrakul und 1 mal runde 6 oder so hardgecastet.
Die 2 zum teil geproxten decks liegen jetzt übrigends ungeproxt neben mir^^ Ich teste ein Deck nunmal gern bevor ichs mir teuer zusammenkaufe. Wen ich mir jetzt für 1000€ nen deck geproxt hätte gut und schön aber es ging um 2 cent karten bzw 2 2,50€. aber ist auch gut jetzt wir klären das mal Dienstag.
Posted Image

#33 kiki Geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:36

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Start heute ab 19Uhr...

Werde selber berufsbedingt wohl erst nach 21Uhr dazukommen ;)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#34 Otter Geschrieben 04. Oktober 2011 - 11:43

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Bin dabei... Repi wie siehts die nächsten Wochen mit Bottrop aus?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#35 resistance01 Geschrieben 04. Oktober 2011 - 15:35

resistance01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallo zusammen,

ich werde mich heute Abend erstmalig dazugesellen.
Da ich früh wieder weg muss, würde ich gern eher
anfangen. Hat jemand Lust, bereits ab 18:30 zu spielen?

#36 Otter Geschrieben 04. Oktober 2011 - 15:38

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Ich kann früher da sein, kein Problem ;)

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#37 resistance01 Geschrieben 04. Oktober 2011 - 16:53

resistance01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Ich kann früher da sein, kein Problem ;)


Schön, bis gleich.

#38 Harvey123 Geschrieben 08. Oktober 2011 - 09:51

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Na,

das war doch letztes Mal wieder ein voller Erfolg mit 12 Leuten. Wir sollten hier denke ich weiter Werbung für die Runde machen, ich finde, neue Leute, neue Decks und neue Tauschordner sind immer eine Bereicherung! Jetzt haben wir auch langsam alle Spiel- und Deckniveaus an Bord und für alle ist was dabei!

Bis Dienstag dann,
und ein schönes Wochenende,
der Harvey

#39 kiki Geschrieben 08. Oktober 2011 - 12:18

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Ach Henning...

Freu mich schon dein Highlander in einer schönen Chaos Runde zu zerlegen.... ;)= Und mich dabei selbst zu frisieren *G*

Wie war des noch gleich`? Wer die Humility legt stirbt als erstes? *haha*

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#40 Gerrod Geschrieben 08. Oktober 2011 - 12:22

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
das heißt dan wohl das ich dank der humility gewonnen habe^^
Posted Image



Auf dieses Thema antworten



  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Nordrhein-Westfalen, Deutschland (PLZ 4xxxx)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.