Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (Gruppe)

Nordrhein-Westfalen Deutschland (PLZ 4xxxx)

4270 Antworten in diesem Thema

#4261 kiki Geschrieben 06. September 2019 - 06:41

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.005 Beiträge

Leider nichts im Angebot... aber der Hinweis... Upheaval ist im EDH gebannt.  <--- Würde ich sonst spielen, is doch klar. :D  :D :D  


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4262 timeless Geschrieben 08. September 2019 - 21:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.190 Beiträge

Leute denkt dran, morgen holen wir wieder die Kanonen raus ! :hammer:  :hammer:  :hammer:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#4263 kiki Geschrieben 08. September 2019 - 21:45

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.005 Beiträge

I'm in. It's gonna be wild!


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4264 kiki Geschrieben 09. September 2019 - 18:12

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.005 Beiträge

I'm in. It's gonna be wild!

 

Arbeit Arbeit … :/


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4265 timeless Geschrieben 15. September 2019 - 18:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.190 Beiträge

So , morgen machen wir die Hütte mal wieder so richtig voll !

Der Eine mit seiner Anwesenheit, der Andere mit Alkohol  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#4266 kiki Geschrieben 15. September 2019 - 20:17

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.005 Beiträge

Muss nochmal ein wenig Urlaub machen... :)


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4267 Jarad Geschrieben 17. September 2019 - 12:59

Jarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

hallo zusammen,

nach dem gestrigen abend und meinem ersten versuch das neue format vorzustellen hier jetzt einfach mal die idee. vielleicht ist es für den einen oder anderen eine alternative zum ewigen proxen und endlosen powerups.

 

- das deck sollte nicht mehr als 10 euro kosten

- der commander sollte eine karte sein, die sonst keine beachtung findet

- keine karte sollte über 50 cent kosten

- gebannt sind für den höheren spassfaktor

   solring

   skullclamp

   alle formen von karten zum tutoren und rampen (außer karten wie evolving wilds und so, die nur beim manafixing helfen)

 

es geht halt darum endlich mal die karten zu spielen, die sonst nie im ein deck schaffen, aber trotzdem nett bis stark sind.

so bekommen die schlechten rares und so endlich auch ihren auftritt.

 

also scheut euch nicht auch mal was zum SPASS zu bauen und sagt es weiter.

 

 



#4268 Saskia NRW Geschrieben Gestern, 13:28

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge

Prinzipiell würde ich mich auch freuen, wenn wir allgemein ein kleineres Powerlevel spielen würden, weil ich es einfach dämlich finde, wenn nach 5 Runden Schluss ist und die meiste Zeit für Karten mischen drauf ging. Wir hatten ja auch mal einen Versuch gehabt in unserer Runde eine eigene Banningliste einzuführen (u.a. mit Sol Ring drauf) und ich hatte auch mal vorgeschlagen Commanderdecks ohne Rares/Mythics zu bauen (abgesehen vom Commander) - ist aber alles gescheitert, weil bei uns jeder eine andere Auffassung davon hat, was in Magic Spaß macht. Gerade unser 2headed finde ich auch manchmal total daneben, wenn so Sachen wie Purphoros/Yuriko dann doppelt Schaden machen bei weniger Leben (30). Ich glaube aber nicht das man in unserer Runde groß was ändern kann, weil wir zu viele Spieler sind und zu viele verschiedene Ansichten da sind bzw. einige Leute auch keine Änderungen wollen.


Bearbeitet von Saskia NRW, Gestern, 13:31.


#4269 Jarad Geschrieben Gestern, 13:53

Jarad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

ja ich befürchte es auch, aber ich baue einfachmal 4 davon. ist ja nicht viel aufwand. dann sehen wir mal ob wer mit macht.

 

leider hast du gerde mit der zeit fürs deck durchsuchen völlig recht. gefühlt 80% der zeit passiert nur das, nur um dann tatsächlich spätestens turn 6 ende zu haben. und dann mischen und wieder von vorne.

 

es bleibt halt in meinen augen die alte frage. spiele ich um zu gewinnen, oder um spass zu haben zb mit großen schlachten und so



#4270 kiki Geschrieben Gestern, 17:16

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.005 Beiträge

Ich bin ja aktuell noch in Urlaub... aber hier mal mein Senf dazu...

 

Ich hab einen Haufen Decks für unter 10€, also muss ich nicht mal groß was verändern. Bin immer auch für eine entspannte Runde Magic zu haben. Die meisten von den DEcks bring ich nur nicht mit, weil sie Montags keinen Sinn machen...

 

Von mir aus kann ich gern beide Varianten spielen. Ich spiele gerne optimierte Decks, aber auch gerne das gute alte Magic... im Sinne von Kreaturen legen und angreifen.

 

Daher ist eigentlich mein größter Appell... habt eine Vielfalt an Magic Decks am Start.

 

Ps.: Zirilan of the Claw und Vhati il Dal würden sich freuen, wenn sie Montags mal gespielt werden könnten. 


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4271 timeless Geschrieben Gestern, 19:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.190 Beiträge

Ich sage mal so,ich habe immer eine gemischte Tüte dabei, egal ob da jetzt teurere Karten drin sind,bedeutet es bei mir nicht,dass diese total gut sind :D

Zum Beispiel: Elemental Tribal, Drachen Tribal usw.

Hat bislang immer gut geklappt wenn wir uns vorher abgesprochen haben und Kreaturenschlachten waren dort auch vorhanden ;)

Diese total miesen Tröten zocke ich einfach nicht,da ich Commander nur 1x die Woche spiele.

Da gibt es dann jede Edition mehr geile Karten als ich zocken kann bzw. mal aus dem Deck ziehe :DDDD

Greets.

 


Bearbeitet von timeless, Gestern, 19:50.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.