Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Vhati il-Dal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Pluno Geschrieben 22. August 2011 - 18:44

Pluno

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Moin!

Ich wollte euch mal mein aktuelles Deck vorstellen und fragen ob ihr vielleicht noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit seht.



Das Deck ist zusammengewürfelt aus den, wie ich finde, besten grünen und schwarzen Karten für dieses Format. Der "Plan" dieses Decks besteht einfach darin Kreaturen vom Gegner, die gefährlich werden können, zu zerstören und dann selber große Viecher nachzulegen. Beim Commander bin ich mir noch nicht sicher, aber es gibt so wenige BG-Legenden und der ist meiner Meinung nach der Einzige, der halbwegs zu dem Plan passt.
Was meint ihr? Weniger Ramp, mehr Removal? Oder umgekehrt? Oder alles komplett für die Tonne?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Pluno

#2 Bob Geschrieben 23. August 2011 - 06:43

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Jenachdem wie zuverlässig du Vhati liegen hast macht Night of Souls' Betrayal Sinn, da es zum Einen Tokenarmeen unterbindet und zusammen mit Vhati Kartenvorteil produzieren kann.
In Multiplayerrunden sind viele simple 1:1 Removal nur eingeschränkt brauchbar bzw. nur als Notbremse. Lieber flexiblere Sprüche (Putrefy>Terror/Doom Blade/Go for the Throat) oder schauen das man mehr als nen 1:1 Kartentausch hinbekommt (Slice in Twain>Naturalize // Chainer's Edict).

Die BG Legenden benötigen alle stark an ein Thema angepasste Decks. Savra - Sacrifice, Glissa - Artefakte usw. Daher ist Vhati schon ganz gut, da er keine besonders große Bedrohung darstellt dir aber zugleich viele Einflussmöglichkeit auf's Board gibt. Sofern er nicht mit den Kreaturen "dissynergiert" kannst du auch ganz random Sapling of Colfenor spielen.

Mfg

Bearbeitet von Bob, 23. August 2011 - 06:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.