Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Tzabo Tavoc


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ishisur Geschrieben 23. August 2011 - 14:13

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Hallo liebe Community

Da bei uns nun irgendwie alle auf dem EDH Trip sind und am liebsten garnix anderes mehr spielen wollen, dachte ich ich probiere mich auch mal an einem.
Wie schon in der Überschrifft zu lesen ist ist das mein erster Highlander also seid bitte gnädig fals ich mich anstelle wie der erste Mensch :)

Deck


Die Strategie des Decks soll es sein den Gegner so lange wie möglich zu controllen und sein Board frei von Creatures zu halten bis man selber einen der dicken Treter draußen hat um in zu verprügeln.

Würde mich über anregungen freuen.

Mfg Ishisur

Bearbeitet von Ishisur, 23. August 2011 - 14:23.


#2 Mr. J Geschrieben 23. August 2011 - 14:37

Mr. J

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Wie der Zufall will, beschäftige ich mich auch ein wenig damit in letzter Zeit. Und ich habe ein bisschen was zu bemängeln...

1. Was willst du mit Tsabo Tavoc als General? Ich habe zuerst auf ein Deck gehofft a'la Tsabo's Decree oder Changeling, damit du dem Gegner mit Tsaboc alles wegbomben kannst, aber davon sehe ich nichts. Demnach hast du den General ziemlich verfehlt, zumal er auch entschieden zu teuer ist, um als wirksamer General gespielt werden zu können *welcher mit der Strategie des Decks synergieren und spätestens in der fünften Runde gespielt werden sollte*

2. Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Deck so einiges wegbomben kannst, und in vielen Decks auch lange durchältst, da du einfach alles zerschießt. Dein Problem: Wenn dir jemand mit Unzerstörbarkeit kommt, dann läuft es schon nicht mehr so gut, denn die hohen cc deiner Kreaturen verhindert ein erfolgreiches Blocken. Des Weiteren könnte der Gegner mit Shroud aufwarte, was zur Folge hat, dass nur deine Massremovals noch helfen, welche dir selbst schaden.


Letzten Endes ist dein Deck wohl gut genug, um ein paar Matches zu gewinnen, aber gegen klug konstruierte Decks hat es keine Chance, glaube ich. Soweit von mir, aber das kann auch alles Bullshit sein, ich hab mich shcon öfter verschätzt. Was du auf jeden Fall tun solltest: Commander ändern, und Möglichkeiten, Mana zu machen, in etwa wie Dark Ritual, Seething Song oder auch anderes.
www.metal4bremen.de - Die Seite für Heavy Metal in und um Bremen, mit Terminen, News, Festivalberichten, Reviews und Gewinnspielen

Uspread.de - Eine wachsende Forengemeinde mit Games, Bildern, Videos, Texten und mehr!

Eingefügtes BildTake the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.


#3 Grünkohlesser Geschrieben 23. August 2011 - 15:05

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Was als allererstes auffällt ist, dass du nur 99 Karten spielst. 1 Slot ist also noch frei. Für sehr gefährlich und anfällig halte ich deine Manabase. Völlig auf Standardländer zu verzichten macht dich für Dinge wie etwa Magus of the Moon sehr anfällig. Desweiteren (Man mag mich korregieren, denn Highlander spiele ich selbst erst seit sehr kurzer Zeit) finde ich 41 Länder (auch wenn dein Deck manaintensiv zu spielen ist) einen Tick zu viel.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#4 DragonReborn Geschrieben 23. August 2011 - 16:27

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Also Magus of the Moon sollte eher kein Problem sein bei dem ganzen Burn, dann schon eher Blood Moon selbst oder gar Ruination. Ist halt die Frage wofür das Deck gedacht ist 1on1? Aber selbst da ist einiges an den Burn spells ja eher schlecht, sofern ihr nicht irgendwie mit 20 statt 40 Leben spielt.

Zu dem Drachen-Unterthema in den Farben würde wohl eher Bladewing the Risen passen. Bei Worldgorger Dragon seh ich in dem Deck garkeine Combo (oder ich überseh sie) und nur um Zirilan zu schützen kannste eher Changeling Berserker spielen, welcger da nahezu kein Risiko hat. Pardic Dragon versteh ich auch net ganz da ist ja jeder andere x-beliebige Drache besser. Avatar of Discord hat auch 0 Synergie mit dem Deck a la Animate Dead um aus den abgeworfenen Karten Prodfit zu schlagen.

Bearbeitet von DragonReborn, 23. August 2011 - 16:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.