Zum Inhalt wechseln


Foto

Rafiq of the many EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Bumwrath Geschrieben 29. August 2011 - 04:00

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hier mal meine Idee für ein Bant EDH mit Rafiq of the Many als General. Erste Tests in Cockatrice versprechen ein starkes Deck mit viel Spielspass {MYTHIC}

Deck


Die Taktik ist relativ simpel: Rafiq of the Many raus und mit Exalted und Double Strike reinhauen. Am besten mit unblockbaren Tierchen angreifen (Azorius Herald, Jhessian Infiltrator) oder andere Tierchen unblockbar machen (Jhessian Balmgiver, Venser, the Sojourner) und angreifen. Die Tierchen mit Knight of new Alara oder mit den verschiedenen Auras aufpumpen (siehe Sovereigns of Lost Alara) und am liebsten mit dem Battlegrace Angel noch ordentlich Leben reinholen.
Da ich ja immer nur mit einem Tier angreifen will habe ich noch Sachen reingenommen, die mit meinem ungetappten Rest synergieren, wie z.B. Glare of Subdual und Knotvine Paladin. Zudem habe ich noch Stoic Angel, Silent Arbiter und Dueling Grounds im Gepäck, die meine Gegner auf die Palme bringen sollten, mich aber nicht im Geringsten stören :-)

So, ich denke bis hierhin ist das Ganze recht solide, wo ich noch etwas Rat brauchen könnte wäre bei den Counterspells (Overrule ist ein sehr wackliger Kandidat). Oder vielleicht habe ich etwas sehr wichtiges vergessen? So kritisieret denn drauflos!
Danke im Voraus!
Bumwrath
Ach! Hans, run!

#2 Evil_Joe Geschrieben 29. August 2011 - 08:22

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Da ich ja immer nur mit einem Tier angreifen will habe ich noch Sachen reingenommen, die mit meinem ungetappten Rest synergieren, wie z.B. Glare of Subdual und Knotvine Paladin. Zudem habe ich noch Stoic Angel, Silent Arbiter und Dueling Grounds im Gepäck, die meine Gegner auf die Palme bringen sollten, mich aber nicht im Geringsten stören :-)


Findet das Deck eher im 1on1 oder im Multiplayer einsatz? Ich frage mich nämlich ob die Karten die deinen Gegner auf die Palme bringen nicht zu einem Problem für dein eigenes Deck werden können. Karten wie die Mazes, Kor Haven sind ja keine Seltenheit in einem EDH-Deck und du spielst grade mal eine Karte die ein Land zerstört. Die Frage ist auch ob die 3 Karten wirklich gut und auch relevant für das Deck sind, weil so gesehen machst du deinen Gegner damit nicht schneller kaputt und mal so pauschal gesagt würde ich behaupten das es genau soviele Decks gibt denen die Karten total egal sind bzw. den gleichen Profit davon beziehen wie du, wie denen die Karten auf den Sack gehen würden.

So, ich denke bis hierhin ist das Ganze recht solide, wo ich noch etwas Rat brauchen könnte wäre bei den Counterspells (Overrule ist ein sehr wackliger Kandidat). Oder vielleicht habe ich etwas sehr wichtiges vergessen? So kritisieret denn drauflos!
Danke im Voraus!
Bumwrath


Kurz zum Overrule, ich brauche für Overrule mindestens 3 Mana, dann ist es so effektiv wie ein Force Spike, für 5 Mana so effektiv wie ein Manaleak und mMn wenn ich Leben durch ein Overrule brauche, sollte ich dann nicht schon meine Karten zusammen geschoben haben mit dem Deck (bei 40 Startleben) ? Soviel zu Overrule und wackliger Kandidat...

Die Frage ist was für Spells dein Deck coutern soll/sollte/wird? und wie wichtig ist es bestimmte Spells zu countern? oder reicht dafür auch ein Removel? Kannst du dir es mit deinem Deck überhaupt leisten 2 bzw. bei deinem Deck eher 3 Mana offen zu halten um zu countern?

Rest:
Ich finde persönlich die ganzen Swords of X and Y ganz gut. Die Schwerter bündeln doch eigentlich alles was dein General möchte, Protection und Evasion vor etwas, pump und dazu noch irgendeine feiste Fähigkeit. Die Schwertfähigkeiten werden durch Double Strike sogar doppelt ausgelöst. {MYTHIC} ?

Übrigens hatten wir schon über Rafiq die Tage mal geredet, warum schaust du nicht mal in den Threat rein und vielleicht findest du ja da noch die ein oder andere Karte die du für dein Deck brauchst oder spielen könntest.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.