Zum Inhalt wechseln


Dearly Departed


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. August 2011 - 15:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Creature - Spirit Rare
Flying
As long as Dearly Departed is in your graveyard, each Human creature you control enters the battlefield with an additional +1/+1 counter on it.
"Never forget our ancestors. They have not forgotten us."
- Mikaeus, the Lunarch
Illus. Daniel Ljunggren #9/264 5/5


http://forums.mtgsal...mp;d=1314574747

Quelle: PAX

Damit wir mal andere Themen als die mich langsam anödende Diskussion über die zweiseitigen Karten in unser schönes Rumor Mill Forum bekommen.
Die Mechanik ist nicht ganz neu, gefällt mir aber sehr gut!

Humans haben jetzt nen lord (Yay) der mal anders, als alle anderen Lords völlig immun gegen Removal ist^^
Mir gehlt aber generell in der Edition noch der Selfmill, aber da wird sicher noch was kommen, gibt ja noch ca. 200 Karten, die wir nicht kennen.

Bearbeitet von Rakshasa, 29. August 2011 - 15:37.


#2 solring Geschrieben 29. August 2011 - 15:33

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Self-Mill? Hier: http://media.wizards...pot8d1hq_en.jpg :)

Wobei Du natürlich recht hast, es sollte da schon noch mehr kommen, woich allerdings auch guten Mutes bin, da das das Graveyard-Theme in der Form hervorragend unterstütz.

EDIT: So jetzt hab ich mehr Zeit als vorhin. Die Karte finde ich schön designed, spiegelt genau das wider was, WotC ja mit den Spirits erreichen wollen: Sie sind quasi immer da, aber mal weniger und mal mehr präsent bzw. materialisiert. Wie es sich für einen anständigen Geist auch gehört. Sehr flavourvoll gelöst auf dieser Karte.
Im Limited sicher eine sehr starke Karte, mit dem potenzial zur Bombe, was obv. davon abhängt, wieviel spielbare Humans im (v.a. weissen) Commonslot geben wird. Aber allein ein 5/5 Flyer für 6 Mana zu sein, macht den Kerl im Limited ja schon fast zu nem Spoiler.

@Swindhard: Inkarnationen gabs in Judgment, Apo war weit vorher :D Aber ich muss Dir absolut zustimmen, das Grabsteinsymbol hier wieder zu bringen, wäre nicht nur unheimlich stylisch sondern tatsächlich auch recht praktisch gewesen. Wundert mich, dass sie das verpennt haben.

Bearbeitet von solring, 29. August 2011 - 16:38.


#3 swindhard Geschrieben 29. August 2011 - 15:41

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Damit wir mal andere Themen als die mich langsam anödende Diskussion über die zweiseitigen Karten in unser schönes Rumor Mill Forum bekommen.
Die Mechanik ist nicht ganz neu, gefällt mir aber sehr gut!

Um mal wieder zurück zum meckern zu kommen. (Hatten wir schon lange nicht mehr). :)

So wie diese Karte designt ist errinnert sie mich stark an die Inkarnationene aus Apo? oder wann die waren. Daher hätte ich es schön gefunden links oben den Grabstein wiederzufinden. Ist letzendlich nichts wichtiges, aber mir hat es gefallen als Indicator, wenn man in einem Grave nur die Namen der Karten gesehen hat.

Swindhard

€: Ansonsten gefällt es mir eigentlich ganz gut. Ich hab auch immer schon Genesis geliebt. Oder Anger, Brawn und co. Nun bekommen sie Verstärkung. Und hoffentlich auch gut spielbare.

Bearbeitet von swindhard, 29. August 2011 - 15:52.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 Leto Geschrieben 29. August 2011 - 17:02

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
im Allgemeinen ist grad nen Thread offen, wo es um den Grabstein geht, hier mal das Zitat dazu

QUOTE(Brady Dommermuth, Magic creative director)
Q: Why is it that new-border flashback spells like Think Twice don't have the tombstone next to the card name? Was it given any consideration??
--Kris
Orlando, FL

A: From Brady Dommermuth, Magic creative director:

When the tombstone icon was introduced, Kris, we had every intention to use it on every card with flashback, and thought it might even have applications for other mechanics (or some other icon in the same location). But as time passed, we decided that, well, we just didn’t like it very much. It’s aesthetically a little disruptive, perhaps more so on the new card frame design than on the old one, and it’s not quite as useful to gameplay as we once thought it might be. So it simply fell by the wayside.


Zum selfmill, gibt auch noch Mister Hyde, der sogar flippt, wenn man ihn discardet^^

Eingefügtes Bild


#5 DSD-Steve Geschrieben 29. August 2011 - 22:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich finde es gut, dass diese Mechanik wieder aufgegriffen wird. Zumindest ein Lichtblick für mich. Auch wenn es sehr schade ist, dass das Grabsteinsymbol nicht mehr verwendet wird. -.-

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.