Zum Inhalt wechseln


Foto

Liliana of the Veil


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
54 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 31. August 2011 - 05:28

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  lili.jpg   50,58K   827 Mal heruntergeladen

Liliana of the Veil :):){B}

Planeswalker - Liliana (Mythic)

[+1]: Each player discards a card.
[-2]: Target player sacrifices a creature.
[-6]: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of his or her choice.
(3)


Quelle: http://www.wizards.c...g/daily/stf/158

Endlich mal ein schwarzer Planeswalker der nicht gefühlt 7435020465712 Mana kostet. :)
Avatar by Demo

#2 RE_Magic Geschrieben 31. August 2011 - 05:53

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Cool, also ein Gatekeeper in PW Form gefällt mir mal sehr. Leider ist die +1 Fähigkeit für beide Spieler schlecht, die Ultimate gefällt mir aber. So ala Fact or Fiction, ich würde dem Gegner einfach alle Länder in einen Stapel und den Rest in den anderen Stapel tun (ausser er hat grad mächtige Kreaturen die auch so gewinnen).
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#3 deZ_ Geschrieben 31. August 2011 - 05:55

deZ_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Passt!

Gute Manakosten
Schöne Fähigkeiten
Ultimate ist mächtig, dauert aber zum aktivieren, also nicht broken.

Rundum tolle Karte mit sexy Artwork, bin zufrieden mit Tante Lili

#4 Ataraxa Geschrieben 31. August 2011 - 06:07

Ataraxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Hmmm, bei der ziemlich negativen +1 Fähigkeit wird das wohl eher was in UB Decks werden, die stark mit Proliferate arbeiten.

Oder man findet einen Weg, seine eigene Hand eh leer zu haben / halten.

Bin nicht so übermäßig begeistert.

What we do in Life echoes in Eternity.
 

403_large.png


#5 Visitor Geschrieben 31. August 2011 - 06:10

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Gefällt mir, vor allem weil sie schon 3te Runde drausen ist.
Allerdings grübel ich gerade noch wo man sie einbauen kann.
Vielleicht zusammen mit Die Krankheit verbreiten spielbar?

#6 Plutoido Geschrieben 31. August 2011 - 06:37

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mit ein bisschen Kreativität fällt einem da bestimmt eine Deckidee ein wo sie rein passt.

Vlt passt sie in das MonoBlack Rack Deck

Also ich finde die richtig cool, und mag auf jedenfall ein Deck damit bauen :)

Bearbeitet von Plutoid, 31. August 2011 - 06:38.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Tintenauge Geschrieben 31. August 2011 - 07:40

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Naja gibt ja wohl n paar Karten die man selbst discarden möchte: Vengeful Pharao oder Vengevine zum Beispiel. Von daher kann auch der für einen selbst "nachteilige" Effekt sinnvoll genutzt werden. Ich persönlich freue mich über einen sehr gut designten PW :)

#8 Gast_flrn_* Geschrieben 31. August 2011 - 07:47

Gast_flrn_*
  • Gast
Die Karte ist meiner Ansicht nach in erster Linie für Modern sehr interessant, weil sie Pox Strategien spielbar macht. Smallpox, Life from the Loam, Bloodghast und Death Cloud sind alle Modern relevant. Außerdem hat man Vengeful Pharao, Dakmor Salvage und vielleicht kommt ja auch in Innistrad eine Kreatur mit ähnlichen Eigenschaften, wie Ichorid oder Nether Spirit wieder. Außerdem kommen vielleicht noch eins bis zwei interessante Flasback Karten für derartige Strategien, sodass das Ganze eventuell sogar im Standard relevant werden könnte. Wer weiß? Die ganzen Pox Effekte greifen zumindest keine Planeswalker an und wie gut Planeswalker auf einem leeren Board sind, brauch ich wohl keinem erklären oder?

#9 Helios Geschrieben 31. August 2011 - 08:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Karte ist ziemlich gut. Sie ist mindestens ein Gatekeeper. Wenn man jedoch auf den Edict-Effekt verzichtet und einfach konsequent +1 gibt, kann man mit dem Ultimate den Gegner komplett aus dem Spiel nehmen. Natürlich, man muss discarden. Optimalerweise sollte das Deck also damit umgehen können oder sogar vielleicht einen Vorteil daraus schlagen. Außerdem muss man Lilly beschützen können. Aber das Ultimate dürfte viele Decks sofort aus dem Spiel nehmen. Dadurch, dass auch der Gegner discarden muss, schneidet das +1 auch gar nicht so hart ins eigene Fleisch.



Ich betrachte die Karte gerade aus Casual-Perspektive, und da gefällt mir die Karte. Zu Modern wurde ja schon einiges gesagt. Auch dort wird diese Karte sicherlich Spiel sehen. Im Legacy sehe ich diese Karte momentan nicht so sehr, dort wird man sie vermutlich eher selten, und wenn, dann in recht speziellen Decks sehen. Aber das sollen die Legacy-Profis beurteilen. Vintage interessiert mich nicht. :)

Insgesamt: Gute Karte.

Bearbeitet von h3li05exe, 31. August 2011 - 08:55.


#10 Iavra Geschrieben 31. August 2011 - 08:48

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Optimalerweise legt man sie eben genau dann, wenn man im Topdeckmodus ist, da man dann die Symmetrie der +1-Fähigkeit bricht :)

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#11 DSD-Steve Geschrieben 31. August 2011 - 08:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich sehe das an sich so wie flrn. Also die neue Lilli ist wirklich interessant - ihr Einsatzgebiet sehe ich aktuell aber eher im Modern. Im T2 hätte ich da doch lieber die alte Lilli gehabt, die nämlich in keinster Weise zu teuer war!
Das Problem an der neuen ist halt, dass ihr Ultimate ohne wirkich gute Flashbackkarten zu schlecht sein könnte. Und wenn es denn wirklich gute Flashbackkarten/Graveyardskarten geben sollte, dann könnte sie auch noch dem Gegner helfen. =/

Fazit: Interessant. Powerleveltechnisch ungefähr wie die alte, sollte man sich fürs Modern zulegen, Bild erinnert mich immer noch an eine....
=> 7/10 Punkte

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 Helios Geschrieben 31. August 2011 - 08:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Optimalerweise legt man sie eben genau dann, wenn man im Topdeckmodus ist, da man dann die Symmetrie der +1-Fähigkeit bricht :)


So simpel, dass ich es übersehen habe. Einfach Spruch spielen, und mit 0 Handkarten die Fähigkeit aktivieren. :)

#13 DSD-Steve Geschrieben 31. August 2011 - 08:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das Problem an dem Plan ist aber, dass dir dann ihre CMC nichts bringen. Viele wollten ja eine günstigere Lilliana weil sie ungerechtfertigterweise die alte zu teuer empfanden. Im Schnitt wird man aber Zug 3 in einem Schwarzen Deck seine Hand noch nicht leer gespielt haben, so dass man die +1-Fähigkeit nicht ohne Verlust benutzen kann.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 dieinnerestimme Geschrieben 31. August 2011 - 09:02

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also die Neue Lili gefällt mir - bis auf das AW, da hätte ich mir eher eines wie das auf dem Thron gewünscht - sehr gut!

Da sie cc3 ist (YEAH!!) muss man ihre Spielstärke natürlich mit Jace Beleren vergleichen.
und da schneidet sie ziemlich gut ab, imho!

Manakosten und Startloyality sind identisch.

Die + Fähigkeit macht symmetrischen draw/discard, wobei bei Discard die Symmetrie gebrochen werden kann (Hellbent, Madness, etc.). dafür gibts auch nur eine Marke statt zweien.

Die - Fähigkeit macht bei beiden CA. Draw ist immer einsetzbar und macht nur -1, während Edict -2 kostet und nicht immer was bringt (leeres Board, Saprolingarmee), dafür kann Edict halt auch sehr mächtig sein. Schön ist, dass es sehr gut mit der +1-Fähigkeit synnergiert! Wenn der Gegner ne leere Hand und ein leeres Board (und ja, ein Lili-Deck sollte dazu in der Lage sein) hat ist es egal, ob er nen Mords Hexproof Fattie nachzieht - er spielt ihn oder spielt ihn nicht, Lili macht ihn kaputt ^^

Die Ultimate ist bei der Lili günstiger, deswegen auch - trotz nur +1 statt +2 Fähigkeit - schneller zu erreichen.
Und wie bei Jace ist sie nicht zwingend spielentscheidend. Anders als bei Jace ist sie das allerdings wohl in den meisten Fällen :)
Von daher ist das Ulti klar besser!

Alles in allem ist Lili imho eine Nasenlänge vor Jace Beleren und damit sehr gut playable.
Allerdings ist sie bei weitem nicht so OP wie der Mindsculptör und daher sehr sympatisch :)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 31. August 2011 - 09:06.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 DSD-Steve Geschrieben 31. August 2011 - 09:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Alles in allem ist Lili imho eine Nasenlänge vor Jace Beleren und damit sehr gut playable.


Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das Lilliana gut ist - gehe ich ohne weiteres mit. Das sie wirklich interessant ist und eventuell einige Decktypen richtig stark pushen kann - gehe ich mit. Aber um Nasenlängen vorne? Jace Beleren ist wohl der flexibelste PW nach Jace, TMS! Ja sogar nach den Banning von Jace TMS ging es im T2 gefühlt auch immer noch um Jace - und das lag eindeutig am Herrn Beleren! Jace Beleren ist einfach die flexible Karte für jedes Control-Deck mit Blau. Und natürlich für Decks wie Turbo-Fog sogar noch die Killkarte :)
Sehr wichtig für die Stärke und damit auch den Euro-Preis ist die Flexibilität eines PWs. So ist Nissa durchaus ein richtig guter PW und damals im Eldrazi Green war sie auch richtig gut. Wo dann aber Eldrazi Green schlechter wurde, bzw. schneller werden musste, bekam Nissa schnell das Flexibilitätsproblem und wurde seit dem nicht mehr gespielt. Ein schlechter PW ist sie deswegen aber nicht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#16 maSu84 Geschrieben 31. August 2011 - 09:08

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Naja, kommt ja darauf an, wer mehr und schneller Karten nach zieht.
D.h. wenn man weiß, dass man selbst mehr CA und CQ generiert als der Gegner, dann kann man ruhig sich selbst und den Gegner was abwerfen lassen. Oder wenn man Schrott auf der Hand hat, der in der aktuellen Situation eh nichts bringt und den eh abwerfen kann... (ich denke da mal speziell an Thoughtseize oder Hymn to Tourach wenn der Gegner nur noch 1 Handkarte hat... dann reicht Lili einfach mal aus).

Aggrodecks kann man aber auch verlangsamen, da diese im Topdeckmodus idR weniger machen.


Also ich finde die neue Lili echt gut :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#17 Plutoido Geschrieben 31. August 2011 - 09:10

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich bin mir ganz sicher dass die Karte den Weg auch ins Legacy findet. Man findet sie bestimmt nicht in so vielen Decks, wie in Modern Decks, aber im Legacy gibt es viele Decks die auch gerne mal selbst discarden. Im Loamrock kann ich mir die recht gut vorstellen. Ich werde gleich mal beginnen damit Legacydecks zu bauen, und zu testen wie sie funktioniert. Aber mit Dark Ritual könnte sie schon Turn 1 liegen, wenn man dann dinge hat die man selbst gerne discarden möchte kann man dem Gegner schon ordentlich einheizen. Ich weiß Dark Ritual rennt gerne ins Mental Misstep, aber das ist auch nicht immer zur Stelle.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 Evil_Joe Geschrieben 31. August 2011 - 09:26

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich erkenne irgendwie eine Symetrie zum alten Jace.
Jace -> Lilli
1UU -> 1BB
Loyality 3 -> ebenfals 3
jeder zieht eine Karte -> jeder discarded eine Karte
einseitiger Effekt und CA für "-" -> einseitiger Effekt und CA für "-"

Ich kann mir das auch nur einbilden oder es ist zufall aber ich finde die beiden PW sind schon sehr ähnlich und symetrisch.

Das Problem an Lilli finde ich nur ist das man den Disccard absorbieren können muss das sie spielbar ist sonst ist sie für 3 Mana ein schlechtes Edict... Fürs Highlander finde ich sie nicht so pralle und im Multiplayer ist sie halt ganz brauchbar.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#19 Helios Geschrieben 31. August 2011 - 09:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich kann mir das auch nur einbilden oder es ist zufall aber ich finde die beiden PW sind schon sehr ähnlich und symetrisch.

Das Problem an Lilli finde ich nur ist das man den Disccard absorbieren können muss das sie spielbar ist sonst ist sie für 3 Mana ein schlechtes Edict... Fürs Highlander finde ich sie nicht so pralle und im Multiplayer ist sie halt ganz brauchbar.


Du bildest dir das nicht ein, ich hatte diesen Gedanken auch schon. :)


Hier im Topic wurden ja schon so einige Situationen aufgezählt, in denen einem der Self-Discard egal ist.


Fürs EDH finde ich diese Karte auch klasse, wie ca. jeden Planeswalker. :) PWs sind einfach unglaublich removalsicher und ermöglichen nach einem Boardsweep einen asymmetrischen Neustart.

#20 Humppatroll Geschrieben 31. August 2011 - 09:39

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich versuche schon länger mal ein Deck zu bauen, was Karten wie Haakon, Stromgald Scourge
und Bloodghast missbraucht. Tante Lili würde hier super reinpassen, gerade weil Sie von den Mana-
kosten super in die Kurve passt.

Die ultimative Fähigkeit wird man zwar wohl nie nutzen können, aber an sich gefällt die Lady.
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.