Zum Inhalt wechseln


Foto

Liliana of the Veil


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
54 Antworten in diesem Thema

#21 Togaras Geschrieben 31. August 2011 - 09:47

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Definitiv Sexy und der Flavor gefällt mir auch.
Ob sie T2 brauchbar ist, wird sich zeigen wenn die ganze Edition klar ist.
Mana Kosten von 3 ist ja auch schon wieder ein positiver Effekt, der die Spielbarkeit erhöht.

#22 ElAzar Geschrieben 31. August 2011 - 10:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Cool, also ein Gatekeeper in PW Form gefällt mir mal sehr. Leider ist die +1 Fähigkeit für beide Spieler schlecht, die Ultimate gefällt mir aber. So ala Fact or Fiction, ich würde dem Gegner einfach alle Länder in einen Stapel und den Rest in den anderen Stapel tun (ausser er hat grad mächtige Kreaturen die auch so gewinnen).

Das Ultimate is tein gepimptes "Do or Die", sonst gefällt mir die Karte auch sehr gut, sie ist ggn. Aggro und Control Brauchbar und günstig, im Gegensatz zur alten vollkommen überteuerten Lili.

Bearbeitet von ElAzar, 31. August 2011 - 10:14.

Eingefügtes Bild


#23 Engel~ Geschrieben 31. August 2011 - 11:38

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Auch wenn es grad hier nicht ganz hingehört. Was ist bitte an Jace Beleren flexibel, Hey ich zieh eine Karte oder alle ziehen eine Karte. Flexibilität pur...gut ist er natürlich, aber der Hauptgrund warum Jace grad viel gespielt wird, ist ja wohl viel eher, dass viele Decks ihrern Jace, TMS Ersatz suchen und ihn halbwegs akzeptabel in Jace Beleren wiederfinden.

Ich finde die Lillie wirklich toll. Sie ist günstig und kann schnell das Feld einfach mal beherrschen. Das Ultimate finde ich jetzt eher schwach, aber für mich ist das einfach ein netter Gimmick. Freu mich auf sie.

Eingefügtes Bild


#24 Dfxtreme Geschrieben 31. August 2011 - 11:55

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Schon gekauft. Wird in meinem Discard-Deck die alte Liliana ersetzen und somit den Ritus überflüssig machen. Hab ich wieder nen Playset frei. Außerdem wird sie in meinem Vampir-Deck Platznehmen. Ich hoffe dass der Preis nich zu hoch geht. 6x brauch ich sie. :)

Für ihre Manakosten sehr flexibel und leicht ein doppelter Gatekeeper.

Bearbeitet von Dfxtreme, 31. August 2011 - 15:18.


#25 _HAZe* Geschrieben 31. August 2011 - 12:13

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Finde auch das sie der bis jetzt Beste schwarze Walker ist! Mit Loam kann man die Symetrie gut brechen. Kann aber auch im UB Control schön das Board freihalten und den Gegner Disrupten ... Mal sehen vlt. schafft sie es sogar ins Legacy^^

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#26 calavera Geschrieben 31. August 2011 - 13:16

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Horrible, horrible dam... artwork! Hatte gehofft dass die Booster Packung nicht das Lili Artwork ist. Hoffentlich gibts irgendwelche Promoversionen die nicht aussehen wie die letzte RnB Bratze.

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. August 2011 - 14:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hurra, ein neues Spielzeug für Madness :)
Schade, dass die Abillity nicht in Innistrad wieder gekommen ist :)
Aber mit Flashback ist das doch noch super!

#28 GerdalfDerBlaue Geschrieben 31. August 2011 - 14:30

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Wenn die Gerüchte und Aussagen stimmen, die behaupten Innistrad wird Odyssey 2.0, dann können wir ja noch auf 2 Erweiterungen hoffen in denen es Madness geben könnte, in Ody wurde es auch erst mit Qualen eingeführt.

Ich glaube die Ähnlichkeit zu Jace hat nicht nur Story-Hintergründe (Lili und Jace battlen sich ja in Tezz' Akademie wenn ich mich recht erinnere), sondern Wizards wollte hier sicher gehen nichts zu starkes zu produzieren. WotC kann wohl mit Stolz behaupten, dass Jace Beleren der bislang am besten designte PW ist. Er hat attraktive Kosten, die + fähigkeit ist etwas, welches man nur widerwillig benutzt und die -1 hilft ausschließlich einem selbst. Der Ultim8 gewinnt nicht zwingend, rückt den Sieg aber in greifbare nähe. Das sind alles Eigenschaften, die Lili mit sich bringt, nur dass die + fähigkeit abused werden kann ausschließlich sich selbst zu helfen, aber wie schon erwähnt kann der Gegner auch flashback etc. abwerfen.
Wobei sobald der ulti gezündet wurde eh nicht mehr vom gegnerischen Mana viel übrig bleibt um die neuen, eher hohen flashbackkosten zu bezahlen.
Dazu kommt, dass flashback am stärksten nach dem hardcasten ist. Das tolle daran war schon immer, dass eine Karte auf der Flashback stand auch ein 2:1 war.
Ich bin mir über die tatsächliche stärke dieser Dame noch nicht im klaren, ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage dass sie verdammt gut ist, und ich sehe da auch nur luft nach oben. Wie gesagt Dark Ritual T1 PW + effekt...das wäre was, dassich mir inem Reanimatordeck vorstellen könnte...man hat einfach die absicherung, dass der Gegner, selbst wenn er mit emrakul schneller war, trotzdem noch ein out zu haben + discard für die fatties...(wobei der ultim8 gegen emrakulbasierte decks vollkommen irrelevant ist, da der gegner wählt welcher pile gehalten wird). Naja es ist vermutlich übertrieben sie sofort ins legacy zu schieben.
Sie ist jedoch der erste PW den ich mir gerne anschaffen würde, bevor ich um die tatsächliche Stärke wüsste.
Eingefügtes Bild

#29 Krupp Geschrieben 31. August 2011 - 15:53

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Mir gefallen die neueren PWs allesamt sehr gut, die passen von Design und Spielstärke her einfach sehr gut. Es hat sich seit JTMS doch einiges getan und Wizards hat es geschafft keinen der neuen Walker zu so einem NoBrainer wie JTMS werden zu lassen. Die allermeisten funktionieren nur gut in bestimmten Decktypen oder erfordern sogar, dass man ein Deck um sie herum aufbaut. Das macht es sie zu spielen einerseits riskanter, aber auch gleich wieder viel lohnender.

#30 the fireman Geschrieben 31. August 2011 - 16:02

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Also ich find sie geil, sie ist total interessant in der Verbindung mit Sun Titan, dieser kann von ihrem
Discardeffekt durchaus profitieren und holt sie selber auch gern wieder aus dem GY.
Meiner Meinung nach ein echt gelungener Planeswalker.

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#31 Nerezzar Geschrieben 31. August 2011 - 16:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also Liliana ist definitiv kein NoBrainer und erfordert, dass man zumindest geringfügig ein Deck um sie aufbaut, das stimmt.

Aber man kann keineswegs behaupten, dass alle neuen PWs keine NoBrainer wären oder ein eigenes Deck benötigen.


Garruk, Primal Hunter z.B., der macht für +1 Token und -3 Karten ziehen, das ist imho schon seeeeehr nobrainig. Die einzige Restriktion ist, dass Grün zumindest die Hälfte des Decks stellen sollte oder starkes Colorfixing vonnöten ist (was nicht allzu schwer ist, besonders in/mit grün).
Jace, Memory Adept +1, draw, gegner millt, +0 Gegner millt mehr, auch ein eindeutiger Nobrainer, allerdings muss man ein Deck drum bauen
Chandra, the Firebrand Die einzige, bei der man ein wenig mehr Skill benötigen dürfte, dafür ist sie wieder flexibler einsetzbar und sehr gut Splashbar.

=> es ist zwar kein OP-PW dabei, wie Jace 2.0, aber es sind auch nicht gerade Ausgeburten der Kreativität oder Komplexität.

Liliana ist da imho schon definitiv mehr in die Richtung, das man nachdenken muss.
Sie ist auch deutlich "fairer" als die M12 PWs, dafür halt auch billiger, was sie imho wesentlich interessanter macht.
Man muss nicht nur abwägen "cmc5 zu teuer oder nicht", sondern ihre Fähigkeiten fallen wesentlich mehr ins Gewicht.
Imho ein ausgezeichneter PW.

Auch, wenn ich den Jammerern bzgl. ihres Artworks Recht geben muss, es ist ziemlich grausig und passt nicht so 100%ig auf eine Magickarte.

Bearbeitet von Nerezzar, 31. August 2011 - 16:12.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#32 Ghoul Geschrieben 31. August 2011 - 16:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Sehr gut!

Im T2 wird man die sicher gelegentlich sehen (Vengeful Pharao, Smallpox, vielleicht kommen noch gute Karten, die man in den Friedhof schmeißen will, Flashback...)

Ich hab ein Casual-Deck, wo ich mich eh schon selbst discarde und wo sie perfekt hineinpassen würde.
(mit Reassambling Skeleton, Rotting Rats, Braids, Cabal Minion, Fleshbag Marauder, etc. siehe hier: http://www.mtg-forum...-82385.html...)

Vorallem das Call to the Netherworld kommt da gut (ihr discarded alle, ich such mir was aus dem Friedhof...)

Eingefügtes Bild


#33 Leto Geschrieben 31. August 2011 - 17:17

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ich werde definitiv versuchen, Sie auch im Legacy zu pilotieren, mir schwirren da schon diverse Ideen durch den Kopf (DGA, LoamPox...), mal sehen was machbar ist^^

Eingefügtes Bild


#34 Lord Darryll Geschrieben 31. August 2011 - 19:08

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Hmm, ich persönlich hätte mir eine neue Liliana mit höheren Manakosten, dafür stärkeren Effekten gewünscht....

#35 GerdalfDerBlaue Geschrieben 31. August 2011 - 23:54

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Die Karte kontrolliert die Handkarten und das Feld des Gegners...was sollen diese "stärkeren" fertigkeiten denn noch machen? Vllt dem gegner ein emblem mit "u cant draw cards" geben oder "u win the game" auslösen?
Eingefügtes Bild

#36 eXXa Geschrieben 01. September 2011 - 00:13

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ein 3 Mana Planeswalker mit nur guten Fähigkeiten?
Die Dame ist wahrscheinlich schon besser als Jace Beleren.

Die +1 ist sehr mächtig, da sie dem Gegner meist schadet und dir selber ein extrem vielseitiges Discardoutlet bietet.
In Innistrad kommt Flashback wieder und ich prophezeie, dass Lili im neuen Format seeeeeeeeeeeeeehr mächtig und seeeeeeeeeeeeeehr teuer wird.
Visions of Beyond

Ich will auf jeden Fall eine fürs Reanimator-Highlander bzw. alle Recursion EDHs B-)

#37 Azgahl Geschrieben 01. September 2011 - 11:32

Azgahl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Geht jetzt ein wenig OT, gerhört aber noch zur Diskussion neuer Karten.
Neben dem nicht so gelungenen Artwork liefert der deutsche Name imo den Totalabschuss:

Liliana mit Schleier !!!! (Ja da müssen so viele Ausrufezeichen hin!)

Ich weiß zwar nicht, wie mans besser übersetzen kann, aber so ist es nicht in Ordnung. Aber passt ja irgendwie zu der restlichen Rasselbande. Zu Venser, dem Gast und Chandra Hitzkopf kommt halt jetzt noch Liliana mit Schleier.


Achja Quelle: natürlich die Kartengalerie auf der offiziellen Seite.

From Void evolved Phyrexia.

Great Yawgmoth, Father of Machines, saw its Perfection.

Thus the Grand Evolution began.


#38 Gast_anonymous_* Geschrieben 01. September 2011 - 11:47

Gast_anonymous_*
  • Gast
"des" Schleiers oder "aus dem" Schleier!
Der "Veil" ist eine Zwischenwelt vor der Welt der Toten, also würde "Liliana aus der Zwischenwelt" auch gehen. Aber Liliana MIT SCHLEIER?! Bezahlen Wizards ihre Übersetzer eigtl.???

#39 Pedro Kantor Geschrieben 01. September 2011 - 11:51

Pedro Kantor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Geht das nur mir so, oder seht ihr den Schleier auf dem Artwork auch nicht? {G}
@Anonymous: Gemeint ist der Schleier aus dem Webcomic.

Eingefügtes Bild
Vom Cinimod über den Rohen Tahir nun zur Fusion aus Pedro Kantor und CinimodLP
CinimodLP auf Youtube
Aktuelle Projekte: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX [GBC], Pokemon Smaragd [GBA] (Threegether)
Abgeschlossene Projekte: Donkey Kong Country [SNES], Donkey Kong Country: Diddy's Kong Quest [SNES]


#40 Gast_anonymous_* Geschrieben 01. September 2011 - 11:52

Gast_anonymous_*
  • Gast
Gemeint ist bei mir die originale Bedeutung von "veil", danke {G}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.