Zum Inhalt wechseln


Foto

Mikaeus, the Lunarch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 DerFinn Geschrieben 31. August 2011 - 11:28

DerFinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Mikaeus, the Lunarch ;) :)

Legendary Creature - Human Cleric Mythic Rare

Mikaeus, the Lunarch enters the battlefield with X +1/+1 counters on it.

:): Put a +1/+1 counter on Mikaeus.
:), Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control.

Illus. Steven Belledin #23/264 0/0



Er ist zwar schon seit FtV - Legends bekannt, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde er in dem Thread nicht weiter besprochen. Irgendwie habe ich mir eben erst ein paar Gedanken über diesen Herren gemacht und würde doch gerne wissen ob ich mich damit nicht verzettelt habe.

Erster Gedanke war, das er in gewisser Weise ja im Steel Aggro Deck den Platz des Steel Overseer einnehmen könnte. Er verteilt wie der Overseer +1/+1 Marken und sofern man sich nicht daran stört, das er das nur einmal macht, sogar mit exakt der gleichen Geschwindigkeit. Dannach ist er dann allerdings leider hinüber. Doch genau wegen dieses Nachteils könnte man ihn, wie eben auch den Overseer als 4off spielen. Wenn er sich selbst, über kurz oder lang, entfernt, spielt der Legendary Status auch keine Rolle. Spielt man in mit {U} mehr als 1, so macht er es auch länger.

Durch die Gedanken zu ihm und Steel Aggro bin ich zweitens zu dem Gedanken gekommen, das es sich bei ihm ja indirekt um einen Universallord handelt, in gewisser Weise der Adaptive Automaton nicht unähnlich, nur mit dem Unterschied das er sich nicht um Kreaturentypen schert, dafür jedoch die Markeneinschränkung besitzt.

Nun würde ich doch sehr gerne wissen, ob diese Gedanken gerechtfertigt sind oder mich meine Unerfahrenheit mal wieder übers Ohr gehauen hat.

Ich betrachte die Karte dabei aus Standartperspektive. Im Limited würde ich ihn auch nicht als Durchschnittlich oder gar schlecht einstufen. Wird er nicht gehändelt stellt er dort sicherlich über längere Sicht ein großes Problem dar. Naja und zu den Restlichen Formaten hab ich keine Ahnung.

Mit Grüßen
DerFinn

Edit:
Mit "Markeneinschränkung" meinte ich vornämlich, das sich Mikaeus durch das entfernen seiner eigenen Marken selbst schwächt, bzw. durch die Anzahl seiner eigenen Marken limitiert ist. {U}

Bearbeitet von DerFinn, 31. August 2011 - 18:36.


#2 Ghoul Geschrieben 31. August 2011 - 17:21

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Im Steel Aggro-Deck hat er nichts verloren.

Den Steel Overseer kann man leichter enttappen, er packt eine Marke auf sich selbst, er braucht kein weißes Mana, man kann 4 davon gleichzeitig draußen haben...

Die "Markeneinschränkung" muss man nicht unbedingt als Einschränkung sehen. Ein Lord wird fast immer als erstes abgeschossen, Marken bleiben dann liegen, ein +1/+1-Effekt nicht. Zudem kann man so auch Kreaturen um mehr als +1/+1 aufpumpen.

Ich sehe den Herrn eher im White Weenie.

Ich werde mal versuchen, was mit Puresteel Paladin, Kemba, Kha Regent, Flayer Husk, Mortarpod, Auriok Edgewright und dem neuen "Mentor of the Meek" zu bauen.

Die Katzen- und Germ-Token freuen sich über +1/+1-Marken.

Außerdem sind der neue Elite Inquisitor, Leonin Relic-Warder und Grand Abolisher zumindest passable Sideboardkarten.

Und ich denke, man will den mindestens mit 2 Marken spielen oder halt mit einer Marke ausspielen und in der nächsten Runde noch eine drauflegen... ...der pumpt frühestens Runde 4.

Eventuell auch ein Grund, Swiftfoot Boots zu spielen.

Eingefügtes Bild


#3 DSD-Steve Geschrieben 31. August 2011 - 22:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass ich sofort an Steel-Aggro gedacht habe. Ich meine man braucht einen Ersatz für den Steel Overseer. Interessant ist am Mikaeus, the Lunarch, dass er wirklich Flood-Protection bietet. Dafür ist er eben kein Artefakt. Er passt damit zu der Entwicklung, dass sich Steel zu einer Art "Big-Steel" entwickelt. Hero of Bladehold wird ja teilweise auch schon bis zu 4-mal gespielt und der ist ja auch kein Artefakt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.