Zum Inhalt wechseln


Foto

Olivia Voldaren [2BR]


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
37 Antworten in diesem Thema

#21 magicmushroom Geschrieben 01. September 2011 - 10:03

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Das hat eher Flavourgründe denke ich.
Und im ganzen Block wird doch hoffentlich auch noch der ein oder andere starke Vampir kommen. {7}


Ja der hier z.B.:

Stormkirk Noble mana_rot.gif
Creature - Vampire
~ can't be blocked by Humans (<- klingt iwie so, als ob es mehr mit Tribals in INN geben wird (es gibt ja auch die Fackel und den Inquisitor))
Whenever ~ deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it.
A responsible king walks among his subjects
1/1
Rare

Der lässt mich wieder bisschen hoffen {7}
Und das Bild im Spekulationsthread könnte auch was werden B-)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. September 2011 - 12:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hätte es besser gefunden wenn die Vampire mit den Werwölfen mithalten hätten können (wobei ja noch nich alle raus sind, aber es scheint so als könnten sie es nicht).
Was is bitte an der Kreischenden Fledermaus gut? Für 3 ne 2/2 fliegend wie langweilig und dann muss man 4 zahlen und bekommt ne 5/5 Wurst.
Das schlechteste an den andren beiden is, der eine muss immer angreifen (kann also nich blocken) und der andere kann auch nich blocken, also mit was soll man denn blocken?
Und wieso gibts Equipments und den Inquisitor (der is top für 2 Mana) mit dem Schutz, wenn die Vampire nur so la la sind.
Jetz könnte man sagen okay der Inquisitor is rare und die Fledermaus is uncommon, aber Vampire Nighthawk doch genauso.
Zerfleischender Vampir is common und besser als die aus Innistrad...
Vllt. irre ich mich auch und es kommen noch mehr Vampire die gut sind nach, aber wahrscheinlich bin ich auch nur zu verwöhnt von Zendikar {G}



Hallo?
Nicht mal ein virtel des Sets ist bekannt und du maulst wegen der fehlenden Spielstärke der Vampire rum? -.-
Warte doch erst mal ab...

#23 magicmushroom Geschrieben 01. September 2011 - 13:12

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich bin ja nur besorgt dass die Vampire schlechter abschneiden wie die Werwölfe und die 5 bekannten Werwölfe sind alle nich übel, aber ich hab grad gesehn dass die fast alle rare sind.
Da wird schon noch was vergleichbares in Vampirform reintrudeln {G}

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#24 Fyren Geschrieben 01. September 2011 - 13:22

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Wenn man hier schon anfängt Vampire mit Werwölfen zu vergleichen sollte man auch darauf eingehen, dass die Wölfe dank ihrer Transformklausel einen erheblichen Drawback haben. Um so einen Wolf effektiv auf der Wolfshälfte zu halten darf man quasi keinen Spell mehr spielen. Erstens weil das die Mensch->Wolf Bedingung ist, und zweitens weil man sonst von jedem Instant des Gegners an die Wand gefahren wird.


Sind Vampirkarten eigentlich tagsüber Foil?

Made my Day {G}

Bearbeitet von Fyren, 01. September 2011 - 13:23.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#25 magicmushroom Geschrieben 01. September 2011 - 13:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Der Beitrag is zwar Käse, aber wieso sollte eine Blazing Torch Schutz vor einem ;) Vampir geben?
Schützt eine Wasserpistole gegen Meervolk {G}

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#26 Lenski Geschrieben 01. September 2011 - 13:53

Lenski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Um so einen Wolf effektiv auf der Wolfshälfte zu halten darf man quasi keinen Spell mehr spielen. Erstens weil das die Mensch->Wolf Bedingung ist, und zweitens weil man sonst von jedem Instant des Gegners an die Wand gefahren wird.


Hi,

Diese Aussage verstehe ich nicht, die Wolf->Mensch Transformation triggert doch nur, wenn ein Spieler 2 oder mehr Sprüche gespielt hat?

An der in diesem Thread vorgestellten Karte gefällt mir am besten die Diskussion um das dritte Bein {G}, im Pre-Release öffne ich sie natürlich dennoch gerne.

Gruß, Lenski

#27 magicmushroom Geschrieben 01. September 2011 - 14:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Hi,

Diese Aussage verstehe ich nicht, die Wolf->Mensch Transformation triggert doch nur, wenn ein Spieler 2 oder mehr Sprüche gespielt hat?

An der in diesem Thread vorgestellten Karte gefällt mir am besten die Diskussion um das dritte Bein {G}, im Pre-Release öffne ich sie natürlich dennoch gerne.

Gruß, Lenski


Hi,
er hat die Mensch->Wolf transformation gemeint, weil die Menschseite nur transformiert wenn kein Spruch gespochen wird. Kommt ein geg. Instant kannst dus vergessen, ausser du hast nen Moonmist.
Und wenn die Wolfseite oben is, und man gerade was ausgespielt hat und angreift, der Gegner nen Instant spielen kann, dann sinds zwei (oder mehr) Sprüche in einem Zug und die Wölfe transformieren sich im nächsten Upkeep zu den harmloseren Menschen zurück.

Bearbeitet von magicmushroom, 01. September 2011 - 14:06.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. September 2011 - 14:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

und zweitens weil man sonst von jedem Instant des Gegners an die Wand gefahren wird.

Zum zurücktransformieren müssen die 2 Spells schon vom selben Spieler kommen, das heißt einen Spell darfst du pro Runde schon spielen, selbst, wenn der Gegner in deinem Zug nen Instant spielt.

Bearbeitet von Rakshasa, 01. September 2011 - 14:09.


#29 Fyren Geschrieben 01. September 2011 - 14:06

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Und wenn die Wolfseite oben is, und man gerade was ausgespielt hat und angreift, der Gegner nen Instant spielen kann, dann sinds zwei (oder mehr) Sprüche in einem Zug und die Wölfe transformieren sich zu den harmloseren Menschen zurück.

Das ist zwar genau das, was ich meinte, aber scheinbar transformieren die Viecher nur zurück wenn ein Spieler 2 oder mehr Sprüche gesprochen hat. Insofern ist der 2. Teil meiner Aussage natürlich hinfällig und ich darf mir jetzt von neuem überlegen was ich von den Pelzträgern halte {G}

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#30 swindhard Geschrieben 01. September 2011 - 14:17

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Das ist zwar genau das, was ich meinte, aber scheinbar transformieren die Viecher nur zurück wenn ein Spieler 2 oder mehr Sprüche gesprochen hat. Insofern ist der 2. Teil meiner Aussage natürlich hinfällig und ich darf mir jetzt von neuem überlegen was ich von den Pelzträgern halte {G}

Ich halte immer noch nicht mehr von den (Mist-)Viechern. Immerhin ist es wirklich nicht einfach sie zu flipen. Zurückdrehen dagegen ist nicht die Welt. Hiervon ausgenommen sind die Limited tuniere denke ich. Am Prerelease z.B. kommt es öffters vor, das man in den Topdeck modus verfällt, da es normalerweise kaum Carddraw gibt. In den meisten Constructed Formaten jedoch sollte dank Carddraw auch mal regelmäßig 2 Spells möglich sein. Insb. in den Ersten Runden, in denen die Wölfe ja, dank Aggrotribe, ihre stärke haben.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#31 Ghoul Geschrieben 01. September 2011 - 15:16

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin,

Ja, die bisherigen Vampire hauen mich nicht vom Hocker, da ist die Olivia schon mit die beste.
Und für 4 Mana als Mythic Rare ist sie zwar kein Phyrexian Obliterator, aber mir gefällt sie schonmal besser als der Bloodlord of Vaasgoth...

Und wo wir gerade bei dem sind.
Drei der vier neuen Vampire kriegen bis jetzt +1/+1-Marken, die M12-Vampire hatten ja fast alle Blutdurst, also auch +1/+1 Marken. Das scheint mir das neue Vampir-Thema zu werden.

Eingefügtes Bild


#32 Michael W Geschrieben 01. September 2011 - 15:18

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

Und wo wir gerade bei dem sind.
Drei der vier neuen Vampire kriegen bis jetzt +1/+1-Marken, die M12-Vampire hatten ja fast alle Blutdurst, also auch +1/+1 Marken. Das scheint mir das neue Vampir-Thema zu werden.


Neu? Irgendwie hat es mit dem Sengir Vampir in Alpha angefangen. Neu ist das nun irgendwie nicht, oder? {G}

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#33 Rocksoul Geschrieben 01. September 2011 - 15:21

Rocksoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge
Waren +1/+1 Marken nicht schon immer DAS zentrale Vampirthema? Siehe Sengir Vampir Vampiric Dragon etc. Flavormäßig soll das ganze halt den Kraftzuwachs als Folge des Bluttrinkens symbolisieren.

#34 magicmushroom Geschrieben 01. September 2011 - 15:28

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Und die "neue" Fähigkeit is auch nich neu sondern von Wirbelnder Derwish abgekupfert, weil die für kleine Kreaturen besser is als die vom Sengir Vampir.
Wie will ne 1/1 größer werden indem sie ne andre Kreatur tötet?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#35 Preacher Geschrieben 01. September 2011 - 15:47

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Finde es schon etwas lustig wie sich manche hier zu dem frühen Zeitpunkt über die fehlende Spielstärke der Vamps aufregen.

Ganz klar, alles was nicht ein Über-Lord wie Vampire Nocturnus oder eine einmalig günstige (Preis-Leistungsverhältnis) Kreatur wie Vampire Nighthawk ist, ist eindeutig crap. Wenn eine Common nicht mindestens 2/2 für 1 Mana ohne nennenswerten Drawback (Vampire Lacerator) ist, kann man sie auch in die Tonne treten.
Das ist zwar jetzt überspitzt, aber derartige Vergleiche wurden hier tatsächlich angestellt.

Am schärfsten ist das Gejammer, weil die neuen Vampire schlechter als die Werwölfe sein sollen. Wie schon erwähnt, die Wölfe haben einen riesen Drawback, der sie zumindest auf den ersten Blick (ohne mit ihnen getestet zu haben), als viel zu schlecht fürs Constructed erscheinen lässt. Da könnte ich es eher verstehen, wenn die Werwolf-Fans rumjammern.

Außerdem: Nachdem die Vampirkiddies mit Zendikar ja einen dicken Lolli bekommen haben, sollten sie sich wohl besser daran gewöhnen, dass nicht in jeder Edition Vamps vom Powerlevel eines Bloodghast o.ä. kommen. Zumal das Powerlevel im T2 ja allgemein zu sinken scheint, (sofern man das schon sagen kann, ist immerhin noch kaum was gespoilert), also die bis jetzt bekannten Innistrad-Vamps ja doch noch gut werden können.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#36 Ghoul Geschrieben 01. September 2011 - 16:50

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Sehe das, wie Preacher...

Vielleicht werden Vampire nicht mehr ein "Deck to Beat" sein, aber beim FNM kann man das sicher noch spielen.

Und T2 wird schlechter... ...der Kartenpool geht von ca. 1500 Karten auf 1000 Karten runter. Und es kommen noch zwei Editionen, die für Vampirnachschub sorgen.

Ein Vampirdeck nur mit Zendikar-Vampiren ohne Kalastria Highborn und Pulse Tracker wäre auch nicht so stark gewesen.

Ich spiele ja auch im T2 ein Mono-Rotes Deck und weine nicht, weil Lightning Bolt und Goblin Guide rausrotieren und skandalöserweise von den 60 gespoilerten Karten "Devil's Play" und "Skirsdag Cultist" das nicht wirklich gleichwertig ersetzen können.

Das Problem, dass aus 4 Editionen (mit M11) Karten rausrotieren und nur eine dazu kommt, haben alle Decks, nicht nur Vampire. Und dann muss man halt das beste aus dem machen, was man hat.

Eingefügtes Bild


#37 Devastator1 Geschrieben 13. September 2011 - 15:19

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Da wir ja jetzt den hier haben: Bloodline Keeper/Lord of Lineage

Wird es wohl starke Decks mit Olivia Voldaren und Bloodline Keeper/Lord of Lineage geben?
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#38 Schimära Geschrieben 13. September 2011 - 15:27

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
IMO ist Olivia Voldaren auch so gut. Da das Format keinen Lightning Bolt mehr hat, gibts eigentlich ersteinmal nur Oblivion Ring und Go for the Throat (respektives Despite). Man könnte die angenommen auch gleich für sechs Mana als 4/4 spielen und sie dann rein theoretisch jede Runde um drei +1/+1-Marken verstärken, während man Aggrocritter umsäbelt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.