Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielzeuge für Venser und Birthing Pod


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 31. August 2011 - 22:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wer kennt ihn nicht - unseren beliebten Planeswalker Venser, the Sojourner. Wer mal in den FNM-Bereich des Forums schaut, wird dort ein Venser-Control-Thread finden. Venser ist ein Planeswalker der dank seiner +2-Fähigkeit besonders EtB-Effekte von Kreaturen ausnutzen kann. Aufgrund seiner Farben eignet er sich vor allem in einem UW(x)-Deck.

Birthing Pod wiederum profiziert davon, dass entweder die Kreatur stirbt oder ins Spiel kommt.

Natürlich kann man Pod und Venser auch noch verbinden um die EtB/Die-Effekte noch mehr zu abusen.

Kommen wir nun zu ein Paar Karten, die ganz interessant sein könnten:

Fiend Hunter: Eine Kreatur exilen ist wirklich nicht schlecht, dass diese dann wiederkommt, kann postiv und negativ zu gleich sein. Beachtet, dass ihr damit auch eure eigenen Kreaturen exilen könnt um so ihren EtB-Effekt später noch einmal zu nutzen.

Murder of Crows: Die Vögel arbeiten natürlich super mit Birthing Pod zusammen. Häufig kann man später mit seinen Ländern gar nichts mehr anfangen. Vor allem wenn im nächsten T2 die Manlands wegfallen. Ihr könnt dann bei jeder Birthing Pod-Aktivierung einmal lootern. Leider hat die Karte kein EtB-Effekt, dennoch interessant.

Reaper from the Abyss: Allgemein arbeiten natürlich Morbid-Kreaturen sehr gut mit Birhing Pod zusammen. Die Frage bei ihm ist halt, ob man nicht einfach einen Grave Titan für 6 Mana im Deck haben möchte und das der Morbid-Effekt bei 6 Mana viel zu spät kommt.

Hollowhenge Scavenger: Diese Kreatur wird dann wohl Obstinate Baloth ersetzen. Das tolle ist halt, dass man ihn zunächst mit Birhing Pod hohlt -> 5 Leben. Danach blinkt man ihn mit Venser und bekommt noch einmal 5 Leben. Überhaupt arbeitet er so gut mit Venser und Birthing Pod zusammen, dass ich nur schon wegen ihm direkt ein Bant-Pod-Deck bauen möchte.

So das waren erstmal die interessanten Karten bisher. Mal schauen was noch dazu kommt.

Falls ihr mit den Kartennamen nichts anfangen könnt, schaut doch einfach im Spoiler vorbei.

Eingefügtes Bild


#2 Tintenauge Geschrieben 01. September 2011 - 21:11

Tintenauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge
Die meisten der Karten taugen nur leider kaum was, auch in nem Venser/Birthing Pod deck. Murder of Crows und Hollowhenge Scavenger sind zwar schön und gut, aber eben immernoch ein viel schlechteres Target als Acidic Slime oder Baneslayer Angel (der ja leider rausrotiert).

Reaper from the Abyss hat die selben Manakosten wie Massacre Wurm und hält sich meiner Meinung nach mit ihm die Waage, ist sogar vllt ein wenig schlechter, weil der Wurm den Sack sehr schnell zu machen kann. Und Pod Decks haben eigentlich schon genug Auswahl im CC6 Slot.

Muss dir allerdings zustimmen das der Fiend Hunter eine sehr nette Karte für Pod Decks ist. Ansosnsten hauen einen Pod spieler die anderen Karten nicht vom Hocker, Reaper from the Abyss könnte man eventuell in einer GB Variante spielen, aber für die anderen sehe ich wirklich keine Verwendung.

Bin mal gespannt was die Edition noch so bringt, bisher ist Inn ja recht kreaturenlastig.

Mfg ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.