Zum Inhalt wechseln


Foto

Adliger von Stromkirch


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 02. September 2011 - 08:40

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Adliger von Stromkirch


Stromkirk Noble ;)
Creature - Vampire
~ can't be blocked by Humans (<- klingt iwie so, als ob es mehr mit Tribals in INN geben wird (es gibt ja auch die Fackel und den Inquisitor))
Whenever ~ deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it.
A responsible king walks among his subjects
1/1
Rare


Ich bin begeistert :P und hoffentlich nicht alleine ;)

Bearbeitet von magicmushroom, 02. September 2011 - 09:15.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Nerezzar Geschrieben 02. September 2011 - 10:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Der ist sehr stark, on the Play eigentlich immer besser als der nette Vampire Lacerator, on the Draw oft auch noch dank der lustigen Evasion.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 magicmushroom Geschrieben 02. September 2011 - 10:29

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Der ist sehr stark, on the Play eigentlich immer besser als der nette Vampire Lacerator, on the Draw oft auch noch dank der lustigen Evasion.


Tschuldigung, aber was is mit "on the Draw" genau gemeint?

Ich find die Evasion auch ziemlich originell ;)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 02. September 2011 - 10:39

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Der Junge wird sich einen festen Platz im RDW des neuen T2 verdienen, besonders da Goblin Guide rotiert. Ich meine: in 3 Angriffen 6 schaden zu drücken hat was, und danach muss man ihm noch nicht mal den freibrennen da er halt rasant wächst
Und mit on the Draw meint man, dass deer Gegner anfängt und man so in den Genuss der Extrakarte kommt. Und im GR Berserkstompy(T2) kann man ihn mit Assault Strobe spielen um ihn noch schneller wachsen zu lassen(ja, nicht so mega, aber trotzdem lustig).

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#5 Gast_anonymous_* Geschrieben 02. September 2011 - 11:09

Gast_anonymous_*
  • Gast
Nicht so mega?
Man spielt das ja nicht direkt Runde 2, in Runde 3 bzw. 4+ macht das bös aua.

#6 magicmushroom Geschrieben 02. September 2011 - 11:14

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Der Junge wird sich einen festen Platz im RDW des neuen T2 verdienen, besonders da Goblin Guide rotiert. Ich meine: in 3 Angriffen 6 schaden zu drücken hat was, und danach muss man ihm noch nicht mal den freibrennen da er halt rasant wächst
Und mit on the Draw meint man, dass deer Gegner anfängt und man so in den Genuss der Extrakarte kommt. Und im GR Berserkstompy(T2) kann man ihn mit Assault Strobe spielen um ihn noch schneller wachsen zu lassen(ja, nicht so mega, aber trotzdem lustig).



Danke für die Erklärung, ich finde das Beste is einfach weil er keinen Drawback hat.
Auf jeden Fall wird er T2 besser sein als im Casual.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 DSD-Steve Geschrieben 02. September 2011 - 12:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also es würde mich auch schwer wundern, wenn dieser Vampir kein Play sehen würde. Im RDW-Deck kann er aber unterschiedlich stark sein. Leben wir in einem Control- u. Human-Meta, dann wird er das automatische 4-of in jedem Rx-Aggro-Deck sein, wenn nicht, dann muss man schon schauen. Sein großer Nachteil gegenüber Goblin Guide ist einfach, dass er keine Eile hat. Gerade Eile war vom Goblin Guide so wichtig.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 Ghoul Geschrieben 02. September 2011 - 21:24

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich glaube ja, dass in Zukunft auch Volt Charge vermehrt gespielt wird.

Runde 1: Der hier
Runde 2: Für 1 Hauen, dann Stormblood Berserker
Runde 3: Volt Charge auf irgendwas, das blocken kann, für 7 hauen gehen...
Runde 4: Mit zwei 2-CC-Burnspells, für 8 hauen, sollte passen.

Eingefügtes Bild


#9 Gast_Mishra_* Geschrieben 02. September 2011 - 21:29

Gast_Mishra_*
  • Gast
Erinnert mich stark an Slith Firewalker. Allerdings ist der Firewalker wohl ein kleines bischen besser. :D

#10 Iavra Geschrieben 02. September 2011 - 21:50

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Nur mit Chrome Mox im selben Format, ansonsten hauen beide gleichzeitig zum ersten Mal zu und der hier hat noch Evasion :D Der Firewalker hat halt den Überraschungseffekt auf seiner Seite, blockiert aber halt den 2. Zug, sodass man im nicht noch den Weg freischiessen kann oder sonstwas.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#11 Krupp Geschrieben 02. September 2011 - 22:41

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Der Firewalker ist der etwas bessere Topdeck, dank Eile. Dafür hat der Adlige hier Evasion. Hält sich imho die Waage.

#12 Nerezzar Geschrieben 03. September 2011 - 10:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Der Firewalker ist der etwas bessere Topdeck, dank Eile. Dafür hat der Adlige hier Evasion. Hält sich imho die Waage.


Ich frage mich sowieso, warum hier ernsthaft über den Unterschied der beiden diskutiert wird.

Beide sind eigentlich eher uninteressant für Eternal, Modern etc., nur der Vampir ist eine Tribalkreatur, kann also sinnvoll mit Vampiren gespielt werden und in T2 ist auch nur der Vampir.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#13 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. September 2011 - 12:29

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ich frage mich sowieso, warum hier ernsthaft über den Unterschied der beiden diskutiert wird.

Ganz einfach, weil Slith Firewalker als er noch legal war ebenfalls im T2 gespielt wurde.

Ich frage mich mit welcher Grundlage du dir rausnimmst in Frage zu stellen worüber wir diskutieren.

#14 Nerezzar Geschrieben 03. September 2011 - 12:49

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ganz einfach, weil Slith Firewalker als er noch legal war ebenfalls im T2 gespielt wurde.

Ich frage mich mit welcher Grundlage du dir rausnimmst in Frage zu stellen worüber wir diskutieren.


Ich wollte die Diskussion wieder mehr in Richtung Innistrad lenken, bzw. Einflüsse von Innistrad auf diverse Formate, aber der Slith hat damit nicht sehr viel zu tun.
Klar sind sie sich ähnlich, aber das Meta ist anders, d.h., imho sollte man den Vampir einfach getrennt vom Slith betrachten, damit man nicht voreingenommen entscheidet in die Richtung "der wird gespielt, weil Slith auch gespielt wurde", sondern lieber "der wird gespielt, weil es viele Menschen geben wird und er ein guter 1drop ist, der den Vampire Lacerator in BR ersetzt"

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 Gast_Mishra_* Geschrieben 03. September 2011 - 13:10

Gast_Mishra_*
  • Gast
Entschuldige dann habe ich deinen Post falsch interpretiert. :D

Wir werden abwarten müssen was die restlichen Vampire(und Menschen..) so bringen um ihn richtig einschätzen zu können denke ich, immerhin schon mal ein Onedrop der bestimmt irgendwie spielbar ist.

#16 Krupp Geschrieben 03. September 2011 - 13:13

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Gut, also RDW verliert ja mit dem Guide den besten Aggro 1-Drop. Bleibt nur der Furnace Scamp. Die Lücke füllt man dann mit dem Vampir. (Lavamancer habe ich bewusst weggelassen)
Und ist es nicht so, dass BR nahezu vollständig rotiert? Man wird vielleicht ein neues bauen können, bisher seh ich das aber noch nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.