Zum Inhalt wechseln


Mindshrieker


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
19 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. September 2011 - 10:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
http://forums.mtgsal...mp;d=1314936674

<3

So unscheinbar er auch ist, der kann einiges.
Da bekommt man ja richtig Lust auf einen Recursionhaufen, was UG oder UB oder UBg ist^^
Mit Ponder kann man sich auch die passenden Sachen runter mühlen und geht dann noch ganz gut schlagen in der Luft.

Extrem schade, dass es im T2 keine Vengevine mehr gibt, wenn er kommt.

Was würdet ihr für Anwendungsgebiete sehen?

#2 Nerezzar Geschrieben 02. September 2011 - 10:33

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich seh den ganz klar in EDH/Commander, evtl mit Rekursionsanteil:

Zug xx gezogen und gespielt, 5mal gemillt, da hat der garantiert 15/15 mehr.

edit: @anonymous: was denkstn, warum ich 5mal gemillt geschrieben hab ^^

Bearbeitet von Nerezzar, 02. September 2011 - 11:13.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Gast_anonymous_* Geschrieben 02. September 2011 - 11:11

Gast_anonymous_*
  • Gast
Dumm nur, wenn der Spieler ein Land millt ;)
Ansonsten ganz klar für's EDH, Mimeoplasm und so.

#4 ElAzar Geschrieben 02. September 2011 - 11:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wird halt dadurch ausgeglichen, dass die Spells im Schnitt cmc9 haben...

Eingefügtes Bild


#5 Humppatroll Geschrieben 02. September 2011 - 11:19

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Sideboardkarte gg. 12Post!?

Emrakul Millen!? ...nomnomnom
Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#6 dieinnerestimme Geschrieben 02. September 2011 - 17:03

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Wieso sollte der nur was fürs Commander oder SB sein..?

Der Vogel ist doch abartig!
cc2 mit Evasion und Pump ist mal so krass! Wenn man natürlich wahrlos irgendwo herummühlt erwischt man auch Länder und Mist und was weiß ich.
Aber mit Ponder oder noch besser Brainstorm, SDT u.ä. geht er halt voll ab.
Nebenbei vernichtet er auch noch sämtliche on-top Tutoren des Gegners und synnergiert mit eben solchen auf unserer Seite herrlich!

Richtig gespielt kommt der halt Runde 3-4 lethal rüber ...

Klar kann er auch mal nur eine 1/1 wurst sein. Und wird von allem ausser Earthquake getötet.
Trotzdem sehe ich viel Potenzial in dem Vögelchen

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 swindhard Geschrieben 02. September 2011 - 17:11

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich denke auch EDH. Zumindest in meinem Rafiq Deck würde er sich bestimmt auch gut machen. Mit Doublestrike, oder das ein oder andere Eqippment... ICh seh ihn jetzt nicht als überkarte, aber doch als eine mit gewissen Potential.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#8 Mac54321 Geschrieben 02. September 2011 - 18:54

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Vorallem im Lategame als Topdeck auch ganz ok.
hmm warum?
naja man hat genug mana um mind 2 mal sich zu "millen",
hmm blöd jetzt hat man 2 länder gemillt und für 6 mana nur ne 1/1 wurst.... joa stimmt aber 2 Länder gemillt---> ich zieh keine 2 Länder mehr im LAtegame das ist stark.

#9 storm 2k7 Geschrieben 13. September 2011 - 03:14

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Nur mal so, ist der Combo mit Leyline of the Void? Macht ja eigentlich das selbe wie der Helm of Obedience...

Würde ich mir möglicherweise stark vorstellen.

@edith: Durch die Leyline wird die gemillte Karte ja nie in den Grave gepackt.

Beim Helm ist das Oracle wie folgt:

Zitat:
Oracle Text: X, Tap: Target opponent puts cards from the top of his or her library into his or her graveyard until a creature card or X cards are put into that graveyard this way, whichever comes first. If a creature card is put into that graveyard this way, sacrifice Helm of Obedience and put that card onto the battlefield under your control. X can't be 0


Wahrscheinlich da der Dick markierte Teil fehlt wird er nicht die ganze Bibo exilen, hätte wohl eher ins Regelforum gehört. :rolleyes:

Bearbeitet von Storm 2k7, 13. September 2011 - 05:51.

Land, Mox, Blitz


#10 Grim-Reaper Geschrieben 26. September 2011 - 10:44

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Im Casual kann man damit sicher lustige Sachen machen.
Müsste man mal schauen was für Karten erst im Grave so richtig lustig werden, wie Haakon, Stromgald Scourge z.B.

Oder so Karten wie Bone Harvest zum "füttern" benutzen...

Vllt. auch eine Budget-Reanimator Variante bei der man mit dem Mindshrieker buddelt anstatt mit dem teuren Entomb oder Buried Alive.

Aber da wirds halt eher "random"...

Wird sich schon noch ne Möglichkeit für das Tierchen ergeben, die Karte hat Potenzial.

#11 Humppatroll Geschrieben 26. September 2011 - 13:36

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich hatte den Mindshrieker im Sealed-Pool und er war irre stark.

Klar früh gespielt war er schnell removal-Ziel, allerdings, wenn der Gegner das Removal nicht hatte,
kam es nicht selten vor, dass man für 5/5 aufwärts im 3. Zug vorbeikam.

Später im Spiel wenn man Mana offen hatte, konnte man gg. Burnspells des Gegners immer versuchen
den Effekt zu nutzen um den Vogel ausser Reichweite zu bringen, was mehrfach geklappt hat. Sobald man mehrere
Mana offen hat um Aktivierungen mehrfach durchzuführen, wirds einfach nur kaputt! Vogel für 8 an den Kopp!

Und tatsächlich konnte ich in 2 Spielen den Gegner mit dem Vogel screwen ;D

Bearbeitet von Humppatroll, 26. September 2011 - 13:39.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#12 Visitor Geschrieben 26. September 2011 - 21:09

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Find ihn auch verdammt gut. Leider konnte mein Gegner 2 mal Turn 2 das Ei legen + Manabeschleuniger + diesen Kopierzauber.
Da hilft der beste Vogel nix {W}

#13 Tidal Kraken Geschrieben 17. November 2011 - 07:41

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich finde diese Karte sehr stark. Auch für T2 sehr tauglich, meiner Meinung nach. Wenn sie liegen bleibt, gewinnt sie das Spie.

Eingefügtes Bild


#14 DSD-Steve Geschrieben 17. November 2011 - 10:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Wenn Kreaturen liegen bleiben, dann gewinnen sie halt in der Regel häufig Spiele, dies sollte man aber eben nicht als Argument aufzählen. Das große Problem an Mindshrieker ist eben, dass es wirklich an jedem Remval stirbt. Da es weder Schwarz ode Artefakt ist, ist es schon einmal für jedes Pointremoval anfällig. Da blaue Decks in der Regel auch nicht gerade für ihre Rampfähigkeiten bekannt sind, stirbt er auch an jedem Burn.

Es ist kein Zufall, dass man ihn noch in nicht einer einzigen StarCity, GP oder MODO-Topliste gesehen hat.

Eventuell kommt ja sein Zeitpunkt noch, aber aktuell hat es einfach die Aufgabe eines Limited-Spoilers der auch gerne im Casual gespielt werden kann.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. November 2011 - 13:52

Gast_Saberon_*
  • Gast
w00t, Kreaturen sterben an Removal? ;)
Tausend Dank für diese Weisheit, da wär ich von allein nie drauf gekommen ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 17. November 2011 - 14:16.


#16 Assimett Geschrieben 17. November 2011 - 15:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich glaube Steve versucht zu sagen, dass der Shrieker eben an jedem Standard-relevanten Removal (Gut Shot, Dismember, Doom Blade, Go for the Throat) stirbt;

während andere Kreaturen eben z.B. 6/6 sind (Primeval Titan), schwarz (Grave Titan) oder Artefakte sind,
oder einen etb/die-Trigger haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 the*flow Geschrieben 17. November 2011 - 15:27

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Naja, ne Wurmcoil Engine stirbt auch an nem Removal, aber doch nicht so richtig. Gleiches gilt für den Grave Titan oder den Sun Titan. Außerdem reicht gegen den oben genannte kein Dismember, teilweise kein Doom Blade / Go for the throat.
Der Mindshrieker leider sogar an nem Gut Shot, nem Geistflame oder Arc Trail oder Shock, außer du lässt dir ständig Mana offen, und das muss nicht unbedingt mal helfen...

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. November 2011 - 15:33

Gast_Saberon_*
  • Gast
Vergleicht mal die Manakosten von Mindshrieker und den Titanan

#19 DSD-Steve Geschrieben 17. November 2011 - 16:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
MattRose hat absolut recht und ich habe es doch auch an sich so geschrieben: Mindshrieker stirbt aktuell wirklich an jedem Removal - genau das ist sein Problem. Kreaturen dürfen nicht nur "fair" sein um im T2 gespielt zu werden. Man schaue sich doch einfach mal die Decks mit fairen 2-Drops im T2 an die es aktuell gibt - moment, da gibt es ja gar keine...
Wäre der Mindshrieker schwarz, so könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn zu spielen. Blau ist hier ganz klar ein Verhängniss! Jedes schwarze Pointremoval und die ganzen Burnsprüche treffen ihn aktuell. Dazu kommt noch, dass ein blaues Deck durchaus Probleme hat, ihn zum wachsen zu bringen. Es gibt aktuell nicht einfach einen Archtyp die ihn gerne spielen möchte oder wogegen er die super Bombe wäre.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#20 Ghoul Geschrieben 17. November 2011 - 16:55

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich glaube nichtmal, dass die Removal-Anfälligkeit das größte Problem des Kerls ist. Die zwei Doom Blades im Deck des Gegners, die er umgehen könnte, wenn er schwarz ist, wären natürlich nett. Die 1 hinten stört viel eher, insbesondere gegen rote Decks.

Das Problem ist eher, dass er zu random für Tuniertauglichkeit ist. Wenn der Gegner noch bei 4 Leben ist, man sich die Hände reibt, die fähigkeit einsetzt und dann ein Mana Leak und zwei Länder millt, ärgert man sich halt.

Oder der Gegner hat ein 4/4-Flieger draußen... ...was machen? Vorher millen, um zu schauen, wie groß der Mindshrieker wird und dann nicht angreifen, wenn der nur auf 4/4 kommen würde? Dann hätte man einen Zug verschenkt... ...und wenn er zum 5/5er oder 8/8er wird, kann der Gegner überlegen, ob er den Schaden nimmt und mit seinem 4/4er nächste Runde angreift. Greift man zuerst an und schaut ob der Gegner blockt, ist es halt ein Glücksspiel.

Hinzu kommt, dass man bei blau ja auch gerne mal Mana offen hält um zu countern und da dann nicht das ganze Potential ausnutzen kann.

Zudem: Das er so günstig ist, zählt nicht wirklich als Argument... ...damit er was macht, muss man ja ständig Mana reinpumpen und kann kaum noch Sprüche spielen. Wenn ich 6 Mana habe, würde ich lieber eine Wurmcoil Engine spielen als die Fähigkeit 3mal für Random-Schaden einzusetzen.

Ich halte nicht viel von dem, außer halt im Limited.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.