Snapcaster Mage
#1 Geschrieben 03. September 2011 - 13:55
Creature - Human Wizard
Flash
When Snapcaster Mage enters the battlefield, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost.
Illus. Volkan Baga 2/1
Wieder etwas, was scheinbar komplett an dem Forum vorbei geht. Wollt ihr die guten Karten nicht besprechen?
Ob der Herr auf dem Level von Bob ankommt, wage ich mal zu bezweifeln, es sollte allerdings eng werden.
Das ist wohl eine der besten Kreaturen in der Geschichte des Spieles und keiner redet darüber.
für Schwerter ist nicht so schlecht, wenn man eine 2/1 dazu bekommt.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#2 Geschrieben 03. September 2011 - 13:56
Na gut, man kann bzgl. T2 ein wenig drüber diskutieren, da es dort nicht ganz so viele günstige Spells gibt.
Dispatch benötigt einige Artefakte, was in WU u.U. nicht so leicht ist. Dismember würde halt auch 5Mana oder bis zu 4 Leben kosten, wäre aber schon eher ein guter Kandidat.
Diverser Burn könnte interessant werden.
Bearbeitet von Nerezzar, 03. September 2011 - 13:58.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#3 Gast_anonymous_* Geschrieben 03. September 2011 - 15:19
Kurz die aktuell wichtigsten Targets (post-rotation T2) für den Kerl:
Dismember
Mana Leak
Mental Misstep
Ponder
Besonders T1 Ponder, T2 ???, T3 EOT des Gegners: Mage + Ponder
Allein der Zug ist sowas von absurd stark...
Bearbeitet von anonymous, 03. September 2011 - 16:21.
#4 Geschrieben 03. September 2011 - 15:22
Kurz um: Ich will die Karte haben!
mfg Steve, DSD-Steve
#5 Geschrieben 03. September 2011 - 15:24
#6 Geschrieben 03. September 2011 - 16:22
Besonders T1 Ponder, T2 ???, T3 EOT des Gegners: Mage + Ponder
Wie willst du im gegnerischen Zug Ponder spielen?
#7 Gast_anonymous_* Geschrieben 03. September 2011 - 16:27
#8 Geschrieben 03. September 2011 - 16:43
Greetings
#9 Geschrieben 03. September 2011 - 16:58
Im Legacy sehe ich für die Karte deutlich mehr Anwendungsbereiche.
Ich finde es lustig, dass inzwischen jede Farbe außer Rot so eine Signaturkreatur mit CC2 hat (Tarmogoyf, Dark Confidant, Stoneforge Mystic).
#10 Geschrieben 03. September 2011 - 17:01
"Sorcery" Brainstorm
2/1
oder
"Sorcery" Swords
2/1
...durchaus gut, aber von einer zukünftigen Staple zu reden? Naja, bin da skeptisch =/
Mal davon abgesehen, dass sie sehr situativ ist.
Edit: Möp, in dem Textwirrwarr ist mir entgangen, dass er Flash hat. Bin trotzdem der Meinung, dass sie zwar gut ist, aber nicht DIE "money rare des Sets" oder Vergleichbares ist. 2/1 ist nunmal wurstig.
Bearbeitet von Binabiki, 03. September 2011 - 17:23.
#11 Geschrieben 03. September 2011 - 17:04
"Sorcery" Brainstorm
2/1
oder
"Sorcery" Swords
2/1
Warum Sorcery? Die beiden Karten sind Instants und der Mage hat Flash. Der Mage ist schon wirklich stark.
#12 Gast_anonymous_* Geschrieben 03. September 2011 - 17:11
Der Mage (flash, also instant speed) gibt Sorcery und Instant Spells im Friedhof Flashback. Damit können sie erneut für ihre regulären Kosten als Sorcery bzw. Instant gespielt werden.
Kurz gesagt:
T1: Brainstorm
T2: ???
T3: EOT des Gegners
"Instant" Brainstorm
2/1
So passt das
Bearbeitet von anonymous, 03. September 2011 - 17:11.
#13 Geschrieben 03. September 2011 - 17:19
Ich sehe jetzt nicht ein wieso es besonders stark ist eine 1UU 2/1 Kreatur zu haben die Brainstorm macht, dafür ist der Body zu klein (und Brainstorm ohne fetchen danach auch nicht ganz so stark).
Was natürlich gut an ihr ist, ist ihre Flexibilität. Und ich finde es auch eine schöne karte aber ich finde den Hype etwas übertrieben.
Aber wenn man viel auswahl hat im Friedhof kommt der Kerl auch dementsprechend spät und eine 2/1 Kreatur ist halt in allen constructed Formaten sehr unbeeindruckend vor allem wenn es nach dem 2. Zug gespielt wird.
Ich finde es eine schöne Karte aber sie würde mir ohne das "until end of turn" viel besser gefallen, dann könnte sie auch agressiver gespielt werden und der Body wäre etwas nützlicher.
Ausserdem finde ich es schade, dass nicht stattdessen ein Instant geprintet wurde der sowas macht wie "Target card gains flashback until end of turn, draw a card" für das wäre etwas interessanter gewesen und im lategame beeindruckender weil man es hätte verketten können. Klar kann man hier mit blinken usw. die comes into play trigger ausnutzen aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie stark das gemacht werden kann.
Bearbeitet von Tigris, 03. September 2011 - 17:39.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#14 Geschrieben 03. September 2011 - 17:41
Im Commander finde ich die Karte nur so lala. So viele Instants spielt eh niemand...
Sry, aber diese Aussage ist Metaabhängig. In meinem Commanderdeck sind so viele schöne Instants und Sorceries, da bin ich froh, wenn ich die zu einem Aufpreis von 2 Mana nochmal spielen kann.
... und wenn man Zugriff auf Grün hat, muss die Karte mit harter Konkurrenz um einen Slot kämpfen
Dann spiel mal den Mage und gib der Karte, die dir deine Eternal Witnes aus dem Deck sucht, Flashback. ^^
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#15 Gast_anonymous_* Geschrieben 03. September 2011 - 18:02
Es geht hier erstmal gar nicht um den lächerlichen 2/1er Body - wobei der auch als Chumpblocker oder Schwertträger dienen kann - sondern viel mehr darum, dass man bereits verbrauchte Spells wieder spielen kann. Counter 5-8, Removal 5-8, Cantrip & CQ 5-8... und im Lategame werden die Optionen für den Kerl immer größer!
PS: Schonmal mit nem Aggro Deck T3 Timely Reinforcements abbekommen? Schonmal T5 das zweite hinterher gekriegt ?
Bearbeitet von anonymous, 03. September 2011 - 18:04.
#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2011 - 18:27
Aus diesem Grund ist Dark Confidant auch eine der schlechtesten Karten ever printed.2/1 ist nunmal wurstig.
Was für ne Wurst...
#17 Geschrieben 03. September 2011 - 18:40
...durchaus gut, aber von einer zukünftigen Staple zu reden? Naja, bin da skeptisch =/
Mal davon abgesehen, dass sie sehr situativ ist.
Er ist mMn nicht sonderlich situativ, sondern einfach nur sau flexibel.
Die Decks die ihn spielen werden, haben immer die passenden Spontanzauber oder Hexereien im Friedhof.
Ich seh in in einem UW- oder UB-Build
T1/2: Beliebiger Cantrip ala Brainstorm, Preordain, Ponder...
T3: Mage -> nochmal Cantrip, der dann also insgesamt mit einer Karte 2 zieht und auch noch sortiert oder wenn nötig wegmischt. In der Summe: CQ und CA
Oder: T1/2: Removal ala Swords to Plowshares, Path to Exile, Dismember...
T3: Mage -> Nochmal Removal, das dann plötzlich nicht mehr 1:1 abtauscht sondern 2:1. In der Summe CA
Oder: T1/2 Discard ala Thoughtseize, Inquisition of Kozilek, Duress...
T3: Mage -> Nochmal Discard. CA, Zerstört ganze Combo-Decks
Oder: T1/2 Counter ala Mental Misstep, Spell Pierce, Spell Snare...
T3: Mage -> Nochmal Counter. Ja, ihr werdets euch schon denken: Wieder CA
(auch lustig, wenn auch nicht überstark: Mage gibt Familiar's Ruse, Flashback, welche dann wieder den Mage bounced, der dann wieder Flashback verteilt.)
2/1 Bodies sind jetzt halt nicht soo besonders toll im Constructed, vor allem wenn sie frühestens turn 3 kommen.
Stoneforge Mystic und Dark Confidant haben auch keinen Überbody und sind mit die besten Kreaturen überhaupt.
LG Preacher
Bearbeitet von Preacher, 03. September 2011 - 18:41.
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#18 Geschrieben 03. September 2011 - 18:43
Kartenvorteil für 2+X Mana inklusive 2/1 Body mit Flash. Das klingt schon einmal mindestens fair. Sobald man die Karte dann so abusen kann, dass sie unfair wird, dann sollte man sie doch zumindest einmal antesten und wird sich nicht in den Reihen der 10Cent-Rares einordnen.
mfg Steve, DSD-Steve
#19 Geschrieben 03. September 2011 - 21:31
Flash
When this enters the battlefield draw three cards.
2/1
liest sich verdammt lecker. Der Grund warum Ancestral Visions im Modern gebanned ist? *spekulier
Also da muss jetzt schon noch was kommen damit dieser Burner getoppt wird. Für mich bisher die mit Abstand beste Karte des Sets.
Edit: Ach verdammt, wieso kann man Ancestral Visions kein Flashback geben *grml
Bearbeitet von Firestorm, 03. September 2011 - 21:44.
#20 Geschrieben 03. September 2011 - 21:41
Dark Confidant kommt Turn 2, der Mage Turn 3 oder 4 und ist dann abhängig von anderen Karten, damit er wirklich gut ist.Aus diesem Grund ist Dark Confidant auch eine der schlechtesten Karten ever printed.
Was für ne Wurst...