Snapcaster Mage
#21 Geschrieben 03. September 2011 - 21:54
Wobei die Diskussion Bob vs. Mage sowieso keinen Sinn hat, dafür sind sie dann doch zu verschieden.
LG Preacher
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#22 Geschrieben 03. September 2011 - 23:15
Edit: Ach verdammt, wieso kann man Ancestral Visions kein Flashback geben *grml
Du kannst ihr Flashback geben, aber die Kosten dafür nicht zahlen
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#23 Geschrieben 03. September 2011 - 23:52
Erklär mir mal bitte, wie er davon abhängig ist, was ich ziehe..?Der Bob ist auch davon abhängig was du ziehst. Sry, aber eine 2 Mana-Kreatur die dir das Spiel vollkommen alleine gewinnt wirds nicht geben.
Entweder mache ich CA mit dem Bob, oder ich tausche 1zu1 mit dem Removal/Counter (bzw. 1 zu 2 mit FoW), oder ich renne in irgendein Massremoval und tausche ggf negativ ab, die CA ist aber nie konditional.
Und bzgl 2 Mana kreaturen die das Spiel alleine gewinnen solltest dich an Theodor Armin Richard Martin Ottmar Gustav Oliver Yves Frankenstein wenden, der kann dir dazu was erzählen...
In jedem Deck, dass B spielt ist Bob dem Mage doch überlegen, ih sehe keinen Grund eine konditionale Enigne zu spielen, wenn ich eine Engine spielen kann, deutlich weniger Konditional ist (Bob und Emrakuls sind halt nicht die beste "Combo") und deutlich mehr CA erwirtschaften kann.Wobei die Diskussion Bob vs. Mage sowieso keinen Sinn hat, dafür sind sie dann doch zu verschieden.
#24 Geschrieben 04. September 2011 - 01:10
Allein die Tatsache, dass er so viele targets haben könnte lässt noch großes von ihm ahnen.
#25 Geschrieben 04. September 2011 - 01:43
2/1 is nicht übel, der typ geht halt bären schlagen, flasht rein, ist also auch für den ein oder andren trick gut, gefällt mir.
#26 Geschrieben 04. September 2011 - 01:50
mfg Steve, DSD-Steve
#27 Geschrieben 04. September 2011 - 01:52
Cryptic Command für ist offensichtlich nicht so das gute Play.
Viele übersehen hier, dass der 2/1er-Body kaum noch relevant ist, wenn der Mage genug Ziele hat um flexibel zu sein.
Er ist gut, er wird gespielt werden, aber den recht eintönigen Tenor hier kann ich nicht verstehen.
#28 Gast_anonymous_* Geschrieben 04. September 2011 - 09:08
Das ist auch etwas abgehoben... aber Command für 6? Das ist sicherlich noch ok.
Bearbeitet von anonymous, 04. September 2011 - 09:10.
#29 Geschrieben 04. September 2011 - 09:18
Meines Erachtens ist Snapcaster Mage eher eine Karte für Commander/Highlander, denn dort kann man es sich wirklich mal erlauben einen CMC6 Cryptic Command zu spielen.
Man sollte auch immer beachten: Man hat nicht immer Mana Leak oder sonst was im Friedhof. Sprich: Damit Snapcaster Mage etwas macht, muss ich die gewünschte Karte zuerst einmal gezogen haben, dann gespielt und dann darf auch nichts mit meinem Friedhof passiert sein.
Um noch mehr ins Detail zu gehen:
Gegen Aggro Decks is Cryptic Command für 4 Mana schon nicht so prall und wenn ich 4 im Deck habe, dann boarde ich im Schnitt garantiert 2 raus.
Gegen Combo ist Cryptic Command für aktuell nutzlos. Da bringt es es dir nichts Command 5-8 zu haben, denn man will die 1 schon nicht.
Gegen Control zählt jedes Mana weil man häufig in Counterwars kommt. Da gehts dann darum, wer hat das eine Mana mehr und kann das Spell Pierce noch spielen/bezahlen. Gerade dort verliert man gerne mal, weil man eben einen zu teuren Counter auf der Hand hat - auch hier bringt dir ein überteuerter Counter den man durch Snapcaster Mage bekommt gar nichts.
Das war jetzt nur ein Beispielt was Snapcaster Mage mit Crypric Command macht. Das ganze könnten wir jetzt auch noch weiter fortsetzen. Ich möchte noch kurz auf den Bob-Vergleich eingehen.
Bob:
-Gewinnt Turn 2 gelegt gerne Spiele im Alleingang, wenn man ihn nicht handelt
-Macht ungehandelt Kartenvorteil
-Kann dabei selber noch zu hauen
-Deck muss Manakostentechnisch an ihm angepasst sein
Snapcaster Mage:
-kann zu keinem Zeitpunkt unabhängig von einer anderen Karte das Spiel gewinnen
-kann nur einmaligen Kartenvorteil generieren
-kann dabei selber zu hauen, aber nicht ab Turn 2
-auch hier muss eine Anpassung der Manakosten stattfinden
Wenn man sich diese Fakten einmal anschaut, wird ma feststellen, dass Bob in so gut wie allem vorne liegt.
mfg Steve, DSD-Steve
#30 Geschrieben 04. September 2011 - 10:13
Erklär mir mal bitte, wie er davon abhängig ist, was ich ziehe..?
Du hast dir im Prinzip schon selber geantwortet:
Bob und Emrakuls sind halt nicht die beste "Combo"
Ist schon ein extremes Beispiel, da kaum jemand der so teure spells im Deck hat den Bob spielen wird, aber es zeigt eben, dass der Bob schon in gewisser weise davon abhängig ist, was man zieht. Wenn ich für eine Karte mehr 15 Damage ins Gesicht bekomme ist das plötzlich nicht mehr so toll. Die Konsequenz ist eben, das der Bob nur in Decks mit niedriger Manakurve gespielt wird, was ihn nicht mehr sooo unglaublich flexibel macht.
Aber ich will den Bob auf keinen Fall schlecht reden:
In jedem Deck, dass B spielt ist Bob dem Mage doch überlegen, ih sehe keinen Grund eine konditionale Enigne zu spielen, wenn ich eine Engine spielen kann, deutlich weniger Konditional ist
Da stimm ich dir zu. Allerdings möchte ich noch hinzufügen: Falls die Manakurve stimmt. Ich seh den Mage allerdings, wie ich schon geschrieben habe, eher in UW-Aggrocontrol Builds alla Cawblade, oder Fairyblade. Diese Decks können ihn auch ideal supporten.
Er soll ja auch nicht unbedingt Cryptic Command flashbacken, um dann einen ultraspäten 6 Mana-Counter zu haben, sondern eher 1-2 Mana Spells, wie ich es in meinem obigen Post schon geschrieben hab.
Außerdem hat das Aufzählen der Vorzüge und Verwendungsmöglichkeiten nichts mit hypen zu tun.
Der Kerl ist offensichtlich gut, darauf können sich wohl alle einigen. Vielleicht schlechter als der Bob, aber dennoch sehr gut.
LG Preacher
Modern: Twin - Delver - Variants
Pauper: White Weenie
#31 Geschrieben 04. September 2011 - 10:29
#32 Geschrieben 04. September 2011 - 10:32
Aber ein Force für 2 Mana geht nicht oder?
Nein, weil die Flashback-Kosten gleich den Manakosten sind. Und das sind eben 5 Mana. Letzten Endes müsstest du also 7 Mana zahlen, um die Force zu flashbacken... eher suboptimal.
Bearbeitet von h3li05exe, 04. September 2011 - 10:33.
#33 Geschrieben 04. September 2011 - 12:25
Nen Metagamebreaker wird er allerdings wohl eher nicht, aber das muss er ja auch nicht.
Bearbeitet von TeeTS, 04. September 2011 - 12:26.
#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. September 2011 - 13:50
Schön, dass du ihn so mit deinem Tunnelblick betrachtest.Das war jetzt nur ein Beispielt was Snapcaster Mage mit Crypric Command macht. Das ganze könnten wir jetzt auch noch weiter fortsetzen. Ich möchte noch kurz auf den Bob-Vergleich eingehen.
Auf die Idee, dass man gegen Aggrodecks nicht unbedingt Cryptic Command kopieren muss, sondern auch durchaus mal ein Path to Exile bist du wohl noch nicht gekommen oder?
Dafür aber mal die Option zu haben, ein weiteres Command zu haben, gewinnt spiele. (Natürlich nicht, wenn man es immer nur stumpf als Dismiss benutzt. Ein richtiges Command zum richtigen Zeitpunkt ist unglaublich verheerend)
Und wenn man nach dem ersten Command nicht mehr in die Situation kommt, ein verheerendes Command wirklichen zu können, kopiert man halt irgendwas anderes mit dem Snapcaster Mage.
Flexibilität ist hier das Zauberwort. (Genau wie bei Cryptic Command. Wenns einfach nur ein Dismiss wär, wär es wohl kaum so teuer geworden)
Bob - Mage Vergleich ist absolut quatsch, keine Ahnung, warum darüber diskutiert werden muss. Die beiden Karten haben bis auf ihre Manakosten und ihre P/T Werte so ziemlich garnix gemeinsam.
Ich weiß, dass ich die Diskussion wohl unbewusst ausgelöst habe, ich wollte damit nur das Argument "Snapcaster Mage = schlecht, weil 2/1 für 2 wurstig ist" wiederlegen und Beispiele bringen, bei denen das nicht so ist. Ich hätte meinetwegen auch Stoneforge Mystic oder so nehmen können.
#35 Geschrieben 04. September 2011 - 14:22
#36 Geschrieben 04. September 2011 - 16:19
bzw.
Nein kann man nicht.
Such dir eine Antwort aus.
Die Karte ist halt eindeutig fürs Midgame und Lategame bestimmt und ähnlich gut wie die Witness, also muss man gar nicht diskutieren, was sie großartiges in den ersten paar Zügen kann.
Der Body ist größtenteils irrelevant, aber nett zu haben.
Bearbeitet von Engel~, 04. September 2011 - 16:20.
#37 Geschrieben 04. September 2011 - 16:22
Presale-Preise werden wohl alle relativ schnell um 10-50% sinken, wenn mehr Karten im Umlauf sind.
Die Karte ist gut und wird sicherlich Play sehen, aber ich denke mal, Ende des Jahres kriegt man die für 4. Aber wirklich sicher sagen kann man das nicht.
#38 Geschrieben 04. September 2011 - 18:24
Dir ist aber schon bewusst, dass dieser Cryptic Command dich dann 2 mana_blau.gif mana_blau.gif mana_blau.gif mana_blau.gif kostet? Klar der Mann ist wirklich gut, aber was hier jetzt gebastelt wird, das ist schon wirklich "leicht"übertrieben. Also ich habe kein Problem damit in einem Meta zu leben, wo man sich sehr teure Cryptic Commands bauen kann. Diese bringen dir dann nichts gegen Aggro, Control oder Combo...
Also cryptic command für 6 mana ist immernoch gut. Es kommt drauf an was die Karte kann...und wenn ich sie einmal für 4 dann nochmal für 6 spielen kann ist das einfach die Kehrtwende im Spiel, idR egal wie schlecht es für dich steht.
Wenn Cryptic Command nomma für 7 mana oder so reprinted würde, käme ich dazu ihn zu spielen. Die Karte ist Bombe und zerpflückt jedwedes gegnerische Play.
//btt
Bei dem Mann kommt es, wie alle hier aus dem Blick verlieren, überhaupt nicht auf die Manakosten an.
Ich habe bereits oben erwähnt, dass es bei valuekarten wie Cryptic Command einfach keine Rolle Spielt, ob sie 2 Mana teurer sind. Wenn du solch eine Karte noch einmal spielen kannst ohne sie zu ziehen (für die zwei mana bekommste ja dazu noch nen fairen body), dann gewinnt das Spiele, ganz gleich wie hoch die Manakosten sind.
#39 Gast_stephan1986_* Geschrieben 05. September 2011 - 02:03
Ein bisschen langsam und klobig, da er eben erst ab 3 Mana wirklich was bringt, aber sonst eben super. In T2 oder Modern sehe ich ihn als Mustplay in noncreaturelastigen Decks.
#40 Geschrieben 05. September 2011 - 16:51
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser