Zum Inhalt wechseln


Foto

Snapcaster Mage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
57 Antworten in diesem Thema

#21 Preacher Geschrieben 03. September 2011 - 21:54

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Der Bob ist auch davon abhängig was du ziehst. Sry, aber eine 2 Mana-Kreatur die dir das Spiel vollkommen alleine gewinnt wirds nicht geben.

Wobei die Diskussion Bob vs. Mage sowieso keinen Sinn hat, dafür sind sie dann doch zu verschieden.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#22 pseudo Geschrieben 03. September 2011 - 23:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Edit: Ach verdammt, wieso kann man Ancestral Visions kein Flashback geben *grml


Du kannst ihr Flashback geben, aber die Kosten dafür nicht zahlen :ugly:

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#23 ElAzar Geschrieben 03. September 2011 - 23:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der Bob ist auch davon abhängig was du ziehst. Sry, aber eine 2 Mana-Kreatur die dir das Spiel vollkommen alleine gewinnt wirds nicht geben.

Erklär mir mal bitte, wie er davon abhängig ist, was ich ziehe..?
Entweder mache ich CA mit dem Bob, oder ich tausche 1zu1 mit dem Removal/Counter (bzw. 1 zu 2 mit FoW), oder ich renne in irgendein Massremoval und tausche ggf negativ ab, die CA ist aber nie konditional.
Und bzgl 2 Mana kreaturen die das Spiel alleine gewinnen solltest dich an Theodor Armin Richard Martin Ottmar Gustav Oliver Yves Frankenstein wenden, der kann dir dazu was erzählen...

Wobei die Diskussion Bob vs. Mage sowieso keinen Sinn hat, dafür sind sie dann doch zu verschieden.

In jedem Deck, dass B spielt ist Bob dem Mage doch überlegen, ih sehe keinen Grund eine konditionale Enigne zu spielen, wenn ich eine Engine spielen kann, deutlich weniger Konditional ist (Bob und Emrakuls sind halt nicht die beste "Combo") und deutlich mehr CA erwirtschaften kann.

Eingefügtes Bild


#24 flamedragons Geschrieben 04. September 2011 - 01:10

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Die Karte könnte helfen das Counter arme T2 nen bissl aufzupushen. Mit dem Typ hat man halt zugriff auf bis zu 8 Mana Leak, auch wenn welche dann 4 Kosten. Also ka er wirkt auf mich sehr gut, wird hochgehyped, wird runter gehaun, wird dann durch Erfolg im Preis steigen, wie KotR.
Allein die Tatsache, dass er so viele targets haben könnte lässt noch großes von ihm ahnen.

#25 GerdalfDerBlaue Geschrieben 04. September 2011 - 01:43

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Modern hat nicht nur zugriff auf Cryptic Command und diesen neuen kerl, sondern auch noch auf Momentary Blink...aaah...tzzz...in so einem Meta will ich nicht spielen ;D. 3 Karten und daraus...4 Cryptic commands machen zu können...kotz...naja gut man braucht den cryptic mehrmals...flashback exiled ja glücklicherweise...puh

2/1 is nicht übel, der typ geht halt bären schlagen, flasht rein, ist also auch für den ein oder andren trick gut, gefällt mir.
Eingefügtes Bild

#26 DSD-Steve Geschrieben 04. September 2011 - 01:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Dir ist aber schon bewusst, dass dieser Cryptic Command dich dann 2 :ugly: :D :D :D kostet? Klar der Mann ist wirklich gut, aber was hier jetzt gebastelt wird, das ist schon wirklich "leicht"übertrieben. Also ich habe kein Problem damit in einem Meta zu leben, wo man sich sehr teure Cryptic Commands bauen kann. Diese bringen dir dann nichts gegen Aggro, Control oder Combo...

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#27 Binabiki Geschrieben 04. September 2011 - 01:52

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Das meinst du aber nicht gerade ernst, oder?

Cryptic Command für :ugly::D{U}:D{U}:D ist offensichtlich nicht so das gute Play.

Viele übersehen hier, dass der 2/1er-Body kaum noch relevant ist, wenn der Mage genug Ziele hat um flexibel zu sein.

Er ist gut, er wird gespielt werden, aber den recht eintönigen Tenor hier kann ich nicht verstehen.

#28 Gast_anonymous_* Geschrieben 04. September 2011 - 09:08

Gast_anonymous_*
  • Gast
Der würde dann sogar :ugly::D{U}:D{U}:D kosten {U}
Das ist auch etwas abgehoben... aber Command für 6? Das ist sicherlich noch ok.

Bearbeitet von anonymous, 04. September 2011 - 09:10.


#29 DSD-Steve Geschrieben 04. September 2011 - 09:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Man sollte sich doch einmal fragen, warum man selbst im alten Extended häufig nur 3 Crypric Command gespielt hat. Tip: Zu viele teure Spells verkloben die Starthand, etc.

Meines Erachtens ist Snapcaster Mage eher eine Karte für Commander/Highlander, denn dort kann man es sich wirklich mal erlauben einen CMC6 Cryptic Command zu spielen.

Man sollte auch immer beachten: Man hat nicht immer Mana Leak oder sonst was im Friedhof. Sprich: Damit Snapcaster Mage etwas macht, muss ich die gewünschte Karte zuerst einmal gezogen haben, dann gespielt und dann darf auch nichts mit meinem Friedhof passiert sein.

Um noch mehr ins Detail zu gehen:
Gegen Aggro Decks is Cryptic Command für 4 Mana schon nicht so prall und wenn ich 4 im Deck habe, dann boarde ich im Schnitt garantiert 2 raus.
Gegen Combo ist Cryptic Command für aktuell nutzlos. Da bringt es es dir nichts Command 5-8 zu haben, denn man will die 1 schon nicht.
Gegen Control zählt jedes Mana weil man häufig in Counterwars kommt. Da gehts dann darum, wer hat das eine Mana mehr und kann das Spell Pierce noch spielen/bezahlen. Gerade dort verliert man gerne mal, weil man eben einen zu teuren Counter auf der Hand hat - auch hier bringt dir ein überteuerter Counter den man durch Snapcaster Mage bekommt gar nichts.

Das war jetzt nur ein Beispielt was Snapcaster Mage mit Crypric Command macht. Das ganze könnten wir jetzt auch noch weiter fortsetzen. Ich möchte noch kurz auf den Bob-Vergleich eingehen.

Bob:
-Gewinnt Turn 2 gelegt gerne Spiele im Alleingang, wenn man ihn nicht handelt
-Macht ungehandelt Kartenvorteil
-Kann dabei selber noch zu hauen
-Deck muss Manakostentechnisch an ihm angepasst sein

Snapcaster Mage:
-kann zu keinem Zeitpunkt unabhängig von einer anderen Karte das Spiel gewinnen
-kann nur einmaligen Kartenvorteil generieren
-kann dabei selber zu hauen, aber nicht ab Turn 2
-auch hier muss eine Anpassung der Manakosten stattfinden

Wenn man sich diese Fakten einmal anschaut, wird ma feststellen, dass Bob in so gut wie allem vorne liegt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#30 Preacher Geschrieben 04. September 2011 - 10:13

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Erklär mir mal bitte, wie er davon abhängig ist, was ich ziehe..?


Du hast dir im Prinzip schon selber geantwortet:

Bob und Emrakuls sind halt nicht die beste "Combo"


Ist schon ein extremes Beispiel, da kaum jemand der so teure spells im Deck hat den Bob spielen wird, aber es zeigt eben, dass der Bob schon in gewisser weise davon abhängig ist, was man zieht. Wenn ich für eine Karte mehr 15 Damage ins Gesicht bekomme ist das plötzlich nicht mehr so toll. Die Konsequenz ist eben, das der Bob nur in Decks mit niedriger Manakurve gespielt wird, was ihn nicht mehr sooo unglaublich flexibel macht.

Aber ich will den Bob auf keinen Fall schlecht reden:

In jedem Deck, dass B spielt ist Bob dem Mage doch überlegen, ih sehe keinen Grund eine konditionale Enigne zu spielen, wenn ich eine Engine spielen kann, deutlich weniger Konditional ist


Da stimm ich dir zu. Allerdings möchte ich noch hinzufügen: Falls die Manakurve stimmt. Ich seh den Mage allerdings, wie ich schon geschrieben habe, eher in UW-Aggrocontrol Builds alla Cawblade, oder Fairyblade. Diese Decks können ihn auch ideal supporten.

Er soll ja auch nicht unbedingt Cryptic Command flashbacken, um dann einen ultraspäten 6 Mana-Counter zu haben, sondern eher 1-2 Mana Spells, wie ich es in meinem obigen Post schon geschrieben hab.

Außerdem hat das Aufzählen der Vorzüge und Verwendungsmöglichkeiten nichts mit hypen zu tun.
Der Kerl ist offensichtlich gut, darauf können sich wohl alle einigen. Vielleicht schlechter als der Bob, aber dennoch sehr gut.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#31 Plutoido Geschrieben 04. September 2011 - 10:29

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Aber ein Force für 2 Mana geht nicht oder?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#32 Helios Geschrieben 04. September 2011 - 10:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Aber ein Force für 2 Mana geht nicht oder?


Nein, weil die Flashback-Kosten gleich den Manakosten sind. Und das sind eben 5 Mana. Letzten Endes müsstest du also 7 Mana zahlen, um die Force zu flashbacken... eher suboptimal.

Bearbeitet von h3li05exe, 04. September 2011 - 10:33.


#33 TeeTS Geschrieben 04. September 2011 - 12:25

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Finde man sollte den Jungen nicht so schlecht reden. Er generiert Kartenvorteil und ist dabei 2/1 fuer 1U. Im Vergleich zur Witness ist er auf instant/sorcery festgelegt und man muss den spruch im gleichen zug spielen, dafuer kostet er ein farbiges mana weniger. In nem Control Deck ist er gerade im spaeteren Spiel wo man auch gerne 6+mana zur verfuegung hat der perfekte allrounder, brauch man gerade draw, flashbackt er draw, brauch man removal, flashbackt er removal. Er ist mit 1U wesentlich besser splashbar als ne witness... Ich denke er wird in vielen Formaten play sehen.

Nen Metagamebreaker wird er allerdings wohl eher nicht, aber das muss er ja auch nicht.

Bearbeitet von TeeTS, 04. September 2011 - 12:26.


#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. September 2011 - 13:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das war jetzt nur ein Beispielt was Snapcaster Mage mit Crypric Command macht. Das ganze könnten wir jetzt auch noch weiter fortsetzen. Ich möchte noch kurz auf den Bob-Vergleich eingehen.

Schön, dass du ihn so mit deinem Tunnelblick betrachtest.
Auf die Idee, dass man gegen Aggrodecks nicht unbedingt Cryptic Command kopieren muss, sondern auch durchaus mal ein Path to Exile bist du wohl noch nicht gekommen oder?
Dafür aber mal die Option zu haben, ein weiteres Command zu haben, gewinnt spiele. (Natürlich nicht, wenn man es immer nur stumpf als Dismiss benutzt. Ein richtiges Command zum richtigen Zeitpunkt ist unglaublich verheerend)
Und wenn man nach dem ersten Command nicht mehr in die Situation kommt, ein verheerendes Command wirklichen zu können, kopiert man halt irgendwas anderes mit dem Snapcaster Mage.
Flexibilität ist hier das Zauberwort. (Genau wie bei Cryptic Command. Wenns einfach nur ein Dismiss wär, wär es wohl kaum so teuer geworden)

Bob - Mage Vergleich ist absolut quatsch, keine Ahnung, warum darüber diskutiert werden muss. Die beiden Karten haben bis auf ihre Manakosten und ihre P/T Werte so ziemlich garnix gemeinsam.
Ich weiß, dass ich die Diskussion wohl unbewusst ausgelöst habe, ich wollte damit nur das Argument "Snapcaster Mage = schlecht, weil 2/1 für 2 wurstig ist" wiederlegen und Beispiele bringen, bei denen das nicht so ist. Ich hätte meinetwegen auch Stoneforge Mystic oder so nehmen können.

#35 Stee Geschrieben 04. September 2011 - 14:22

Stee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Das Playset wird ja im Presale um 50$ verlauft. Wie gleubt ihr, wird sich der Preis der Karte verändern? Kann man hier bereits eine Vorhersage wagen?

#36 Engel~ Geschrieben 04. September 2011 - 16:19

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ja er wird mind. genauso viel Wert sein wie Ancestral Recall Unlimited.

bzw.

Nein kann man nicht.


Such dir eine Antwort aus.

Die Karte ist halt eindeutig fürs Midgame und Lategame bestimmt und ähnlich gut wie die Witness, also muss man gar nicht diskutieren, was sie großartiges in den ersten paar Zügen kann.
Der Body ist größtenteils irrelevant, aber nett zu haben.

Bearbeitet von Engel~, 04. September 2011 - 16:20.

Eingefügtes Bild


#37 Ghoul Geschrieben 04. September 2011 - 16:22

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Nööö, kann man nicht.

Presale-Preise werden wohl alle relativ schnell um 10-50% sinken, wenn mehr Karten im Umlauf sind.

Die Karte ist gut und wird sicherlich Play sehen, aber ich denke mal, Ende des Jahres kriegt man die für 4€. Aber wirklich sicher sagen kann man das nicht.

Eingefügtes Bild


#38 GerdalfDerBlaue Geschrieben 04. September 2011 - 18:24

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Bin da ganz Kevins Meinung.

Dir ist aber schon bewusst, dass dieser Cryptic Command dich dann 2 mana_blau.gif mana_blau.gif mana_blau.gif mana_blau.gif kostet? Klar der Mann ist wirklich gut, aber was hier jetzt gebastelt wird, das ist schon wirklich "leicht"übertrieben. Also ich habe kein Problem damit in einem Meta zu leben, wo man sich sehr teure Cryptic Commands bauen kann. Diese bringen dir dann nichts gegen Aggro, Control oder Combo...


Also cryptic command für 6 mana ist immernoch gut. Es kommt drauf an was die Karte kann...und wenn ich sie einmal für 4 dann nochmal für 6 spielen kann ist das einfach die Kehrtwende im Spiel, idR egal wie schlecht es für dich steht.

Wenn Cryptic Command nomma für 7 mana oder so reprinted würde, käme ich dazu ihn zu spielen. Die Karte ist Bombe und zerpflückt jedwedes gegnerische Play.

//btt
Bei dem Mann kommt es, wie alle hier aus dem Blick verlieren, überhaupt nicht auf die Manakosten an.
Ich habe bereits oben erwähnt, dass es bei valuekarten wie Cryptic Command einfach keine Rolle Spielt, ob sie 2 Mana teurer sind. Wenn du solch eine Karte noch einmal spielen kannst ohne sie zu ziehen (für die zwei mana bekommste ja dazu noch nen fairen body), dann gewinnt das Spiele, ganz gleich wie hoch die Manakosten sind.
Eingefügtes Bild

#39 Gast_stephan1986_* Geschrieben 05. September 2011 - 02:03

Gast_stephan1986_*
  • Gast
In Controllbuilds wird der Knabe definitiv Play sehen weil er unglaublich vielseitig ist und Vorteil generiert. Zugegeben ist er frühestens ab Runde 3 einsetzbar, was besodners für Eternaldecks eine halbe Ewigkeit ist, aber dafür bietet er einem die Möglichkeit seine Spells nochmal zu benutzen. Krass wäre z.B. mit einem Magier, einem StoP und 4 offenen Mana 3 Angreifer auszuschalten. Fürs Earlygame denke ich sehr nützlich. Im Lategame holt er dann Tutoren, Drawspells und was weiß ich... EOT des Gegners wohlgemerkt wieder, das ist schon nicht zu verachten.
Ein bisschen langsam und klobig, da er eben erst ab 3 Mana wirklich was bringt, aber sonst eben super. In T2 oder Modern sehe ich ihn als Mustplay in noncreaturelastigen Decks.

#40 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2011 - 16:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
In UWx Stoneblade kann ich mir den Knaben schon vorstellen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.