Zum Inhalt wechseln


Foto

Divine Reckoning


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 GerdalfDerBlaue Geschrieben 04. September 2011 - 18:31

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Divine Reckoning

2ww

Sorcery Rare

Each player chooses a creature he or she controls. Destroy the rest.

Flashback 5{W}:ugly:

Survival of the purest.

Illus. Greg Staples #10/264

Ein Wrath, der dem Gegner eine Kreatur lässt, während man selbst mit irgendwas Dicken da steht (Controlspieler neigen nicht dazu viele kleine Kreaturen einzubauen) und schon hat man das Feld unter Kontrolle.
Für 4 Mana kann man gegen Ende vom Earlygame mal nomma kurz verschnaufen bevor man überrannt wird, später nach dem 6 drop kann man dann wirklich aufräumen und gewinnen.
Ich mag die Karte und zweifel bislang nicht, dass sie constructed Play sehen wird.
Eingefügtes Bild

#2 Nerezzar Geschrieben 04. September 2011 - 18:36

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
In :ugly: :D Control mit Sheoldred, Whispering One sehr hässlich meiner Meinung nach.
Ansonsten sehr situativ aber wahrscheinlich sehr gut.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 pseudo Geschrieben 04. September 2011 - 18:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Massremoval sollte eigentlich wenn dann auch alles abräumen.
Lassen wir uns mal überaschen, wie genau das auszunutzen gelingen wird, ich bin momentan keiner heißen Spur hinterher, denn irgendein dicker verhüllter Klobo muss auch mal weg und schon allein für das Mirror will man nicht diesen Spruch.
Aber wie gesagt abwarten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 ElAzar Geschrieben 04. September 2011 - 19:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Neben einem besseren Do or Die, bekommen wir auch ein schlechteres Cataclysm, naja...

Bearbeitet von ElAzar, 04. September 2011 - 19:33.

Posted Image


#5 Accendor Geschrieben 04. September 2011 - 21:50

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Finde die Karte ehrlich gesagt jetzt nicht so prall. Sicher wird es das ein oder andere Deck geben, dass sie mal spielt, aber wirklich gut ist die Karte nur wenn massiv gerampt wird und der Gegner keine Kreatur hat, die einem etwas entgegen setzen kann. Und DANN muss man die eigene Kreatur auch noch draußen haben... Sehr konstruiert alles.
Ich sehe wenig Potential in der Karte.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 Gast_stephan1986_* Geschrieben 05. September 2011 - 01:53

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich finde das Teil durchaus mächtig.
Ich sehe Potenzial in WU Controll Builds. Sobald der Gegner mehr als eine Kreatur auf dem Feld hat wirds für den Controllspieler kritisch weil er nicht mehr genug Handkarten und Mana hat um sich dagegen zu wehren. Aus diesem Grund zockt man Massremoval um den Gegner klein zu halten. Mit einer Bedrohung wird man meistens spielend fertig. Ein liegender Jace 2.0 z.B. und der Drawback ist uns völlig Schnuppe.
Vorteil an dem Ding ist das wir unseren eigenen Beater wie z.B. Inkwell Leviathan liegen lassen können wenn wir gezwungen sind einen Wrath zu spielen. Weiterer Pluspunkt ist die Flashbackmöglichkeit. Dass das 6 Mana kostet ist uns wurscht da wir das Spiel in dieser Phase des Spiels eh schon unter Kontrolle haben und wir durch das recyclen nur noch mehr Cardadvantage generieren können.
Zugegeben speziell, aber in einem WU-Build mit einem dicken Beater als Finisher allererste Sahne! Kann mir sehr gut vorstellen das es entsprechende Decks gibt die das Teil auszunutzen wissen.

#7 magicmushroom Geschrieben 05. September 2011 - 05:40

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Wär aber noch besser wenn der Text "and sacrifices the rest" heissen würde.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 BieterDohlen Geschrieben 05. September 2011 - 09:41

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
hmm ist definitiv ne Karte für mein Ritter Deck.
Ich zerstöre alles bis auffen Knight Exemplar und verliere nichts, der Gegner fast alles.

#9 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 09:46

Gast_anonymous_*
  • Gast
Ich behaupte weiterhin, dass die Karte Play in Blade Decks sehen wird :) Seinen Invisible Stalker mit Schwert zu retten und dennoch zu sweepen ist einfach gut, aber halt nur gegen Aggro od. Swarm Decks etc. Mit "bedrohlichen" Einzelkreaturen muss man anders umgehen, aber die kommen auch eigtl. erst später.

Bearbeitet von anonymous, 05. September 2011 - 09:48.


#10 solring Geschrieben 05. September 2011 - 09:57

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Was aber machst Du bspw. gegen Valakut, wenn der Gegner seine wichtigste Kreatur, den Primeval Titan, liegen lassen kann? Dann macht er fröhlich weiter mit seiner "Combo".
Ich persönlich finde die Karte ganz cool, aber ich sehe ihren Nutzen noch nicht wirklich. Auch ein Kontrolldeck will ja seine Finisher meist erst spielen, wenn das Board unter Kontrolle ist, also nach einem richtigen Wrath, zum Beispiel. Ich muss bzw. will den Finisher ja nicht legen, BEVOR ich das Board stabilisiert habe.

Also, auch wenn ich kein Constructed-Experte bin, aber ich räume dieser Karte nicht allzu viel Möglichkeiten ein, gespielt zu werden.

#11 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 10:01

Gast_anonymous_*
  • Gast
Gegen Valakut? Divine Reckoning und Valakut, the Molten Pinnacle werden sich im T2 nicht über den Weg laufen.
... und wie schon gesagt, kümmert man sich um "einzelne" Kreaturen auf andere Art und Weise. Entweder betreten die gar nicht erst das Feld oder werden mittels Spotremoval etc. ausgeschaltet.
Man sollte auch nochmal erwähnen, dass DR kein Spell für Control Decks im eigentlichen Sinne ist. Die haben ihren Day und damit hat sich's. Aber das potentielle StalkerBlade Deck will T2 seinen Stalker draußen haben, und diesen auch behalten.

Bearbeitet von anonymous, 05. September 2011 - 10:04.


#12 solring Geschrieben 05. September 2011 - 10:06

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Gegen Valakut? Divine Reckoning und Valakut, the Molten Pinnacle werden sich im T2 nicht über den Weg laufen.


Hatte ich natürlich nicht dran gedacht im Moment, Asche über mein Haupt :) Hast natürlich Recht.

... und wie schon gesagt, kümmert man sich um "einzelne" Kreaturen auf andere Art und Weise. Entweder betreten die gar nicht erst das Feld oder werden mittels Spotremoval etc. ausgeschaltet.
Man sollte auch nochmal erwähnen, dass DR kein Spell für Control Decks ist. Die haben ihren Day und damit hat sich's. Aber das potentielle StalkerBlade Deck will T2 seinen Stalker draußen haben, und diesen auch behalten.


Auch hier gebe ich Dir Recht, aber der Tenor war ja schon auch, dass die Karte für Controldecks brauchbar wäre, was ich eben im Moment nicht sehe.
Aber vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten wenns um die Constructedfähigkeit von Karten geht :)

#13 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 10:32

Gast_anonymous_*
  • Gast
War doch eine berechtigte Frage :)
Die Karte ist mMn. eben ausschließlich für Blade Decks gemacht, da muss/will man seinen Träger von T2 bis zum Ende beschützen.

#14 flamedragons Geschrieben 05. September 2011 - 12:27

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Arbeitet die Karte nicht wunderbar mit Fiend Hunter zusammen? Ich mein - wir sind ein UW Controldeck- bauen uns Mana auf, Kontern Sachen, Exilen dann mit ihm ne Kreatur, unser Gegner spielt ein Random Swarm AggroDeck, dann spielen wir die Karte, die Kreatur ist immer noch weg und der 1/3 Body sollte die meisten Aggro Kreaturen aufhalten können. (Außer nen Tarmogof- bin ich eigentlich der einzige der denkt das Tarmogoyf wunderbar ins Set passen würde...)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.