Divine Reckoning
#1 Geschrieben 04. September 2011 - 18:31
2ww
Sorcery Rare
Each player chooses a creature he or she controls. Destroy the rest.
Flashback 5{W}
Survival of the purest.
Illus. Greg Staples #10/264
Ein Wrath, der dem Gegner eine Kreatur lässt, während man selbst mit irgendwas Dicken da steht (Controlspieler neigen nicht dazu viele kleine Kreaturen einzubauen) und schon hat man das Feld unter Kontrolle.
Für 4 Mana kann man gegen Ende vom Earlygame mal nomma kurz verschnaufen bevor man überrannt wird, später nach dem 6 drop kann man dann wirklich aufräumen und gewinnen.
Ich mag die Karte und zweifel bislang nicht, dass sie constructed Play sehen wird.
#2 Geschrieben 04. September 2011 - 18:36
Ansonsten sehr situativ aber wahrscheinlich sehr gut.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#3 Geschrieben 04. September 2011 - 18:51
Lassen wir uns mal überaschen, wie genau das auszunutzen gelingen wird, ich bin momentan keiner heißen Spur hinterher, denn irgendein dicker verhüllter Klobo muss auch mal weg und schon allein für das Mirror will man nicht diesen Spruch.
Aber wie gesagt abwarten.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#4 Geschrieben 04. September 2011 - 19:27
Bearbeitet von ElAzar, 04. September 2011 - 19:33.
#5 Geschrieben 04. September 2011 - 21:50
Ich sehe wenig Potential in der Karte.
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
#6 Gast_stephan1986_* Geschrieben 05. September 2011 - 01:53
Ich sehe Potenzial in WU Controll Builds. Sobald der Gegner mehr als eine Kreatur auf dem Feld hat wirds für den Controllspieler kritisch weil er nicht mehr genug Handkarten und Mana hat um sich dagegen zu wehren. Aus diesem Grund zockt man Massremoval um den Gegner klein zu halten. Mit einer Bedrohung wird man meistens spielend fertig. Ein liegender Jace 2.0 z.B. und der Drawback ist uns völlig Schnuppe.
Vorteil an dem Ding ist das wir unseren eigenen Beater wie z.B. Inkwell Leviathan liegen lassen können wenn wir gezwungen sind einen Wrath zu spielen. Weiterer Pluspunkt ist die Flashbackmöglichkeit. Dass das 6 Mana kostet ist uns wurscht da wir das Spiel in dieser Phase des Spiels eh schon unter Kontrolle haben und wir durch das recyclen nur noch mehr Cardadvantage generieren können.
Zugegeben speziell, aber in einem WU-Build mit einem dicken Beater als Finisher allererste Sahne! Kann mir sehr gut vorstellen das es entsprechende Decks gibt die das Teil auszunutzen wissen.
#7 Geschrieben 05. September 2011 - 05:40
#8 Geschrieben 05. September 2011 - 09:41
Ich zerstöre alles bis auffen Knight Exemplar und verliere nichts, der Gegner fast alles.
#9 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 09:46
Bearbeitet von anonymous, 05. September 2011 - 09:48.
#10 Geschrieben 05. September 2011 - 09:57
Ich persönlich finde die Karte ganz cool, aber ich sehe ihren Nutzen noch nicht wirklich. Auch ein Kontrolldeck will ja seine Finisher meist erst spielen, wenn das Board unter Kontrolle ist, also nach einem richtigen Wrath, zum Beispiel. Ich muss bzw. will den Finisher ja nicht legen, BEVOR ich das Board stabilisiert habe.
Also, auch wenn ich kein Constructed-Experte bin, aber ich räume dieser Karte nicht allzu viel Möglichkeiten ein, gespielt zu werden.
#11 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 10:01
... und wie schon gesagt, kümmert man sich um "einzelne" Kreaturen auf andere Art und Weise. Entweder betreten die gar nicht erst das Feld oder werden mittels Spotremoval etc. ausgeschaltet.
Man sollte auch nochmal erwähnen, dass DR kein Spell für Control Decks im eigentlichen Sinne ist. Die haben ihren Day und damit hat sich's. Aber das potentielle StalkerBlade Deck will T2 seinen Stalker draußen haben, und diesen auch behalten.
Bearbeitet von anonymous, 05. September 2011 - 10:04.
#12 Geschrieben 05. September 2011 - 10:06
Gegen Valakut? Divine Reckoning und Valakut, the Molten Pinnacle werden sich im T2 nicht über den Weg laufen.
Hatte ich natürlich nicht dran gedacht im Moment, Asche über mein Haupt Hast natürlich Recht.
... und wie schon gesagt, kümmert man sich um "einzelne" Kreaturen auf andere Art und Weise. Entweder betreten die gar nicht erst das Feld oder werden mittels Spotremoval etc. ausgeschaltet.
Man sollte auch nochmal erwähnen, dass DR kein Spell für Control Decks ist. Die haben ihren Day und damit hat sich's. Aber das potentielle StalkerBlade Deck will T2 seinen Stalker draußen haben, und diesen auch behalten.
Auch hier gebe ich Dir Recht, aber der Tenor war ja schon auch, dass die Karte für Controldecks brauchbar wäre, was ich eben im Moment nicht sehe.
Aber vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten wenns um die Constructedfähigkeit von Karten geht
#13 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 10:32
Die Karte ist mMn. eben ausschließlich für Blade Decks gemacht, da muss/will man seinen Träger von T2 bis zum Ende beschützen.