Zum Inhalt wechseln


Foto

Army of the Damned


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
39 Antworten in diesem Thema

#1 LeXoR_v1 Geschrieben 05. September 2011 - 06:57

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Army of the Damned {5}:){B};)
Soccery :)

Put thirteen 2/2 black Zombie creature tokens onto the battlefield tapped.

Flashback {7};){B}{B}

Quelle: WotC

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  army.jpg   59,09K   102 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von LeXoR_v1, 05. September 2011 - 22:03.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#2 magicmushroom Geschrieben 05. September 2011 - 07:36

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Für die Zombies hätte ich was anderes erwartet als wie nur Manaintensive Tokensachen und eine Verzauberung die Zombie-Kreaturen für :) spielen lässt und einzige Kreatur (einzig gute Zombiekarte) bis jetz :) 2/2 kommt getappt ins Spiel. Aber mal abwarten.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Purgatorio Geschrieben 05. September 2011 - 07:37

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Im Limited eine sehr teure Bombe.
Jedoch wird diese Karte im T2 wahrscheinlich kein Play sehen.
Aber sehe die schon an vielen Küchentischen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#4 Iavra Geschrieben 05. September 2011 - 07:48

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
EDH-Spieler werden sich bestimmt freuen, die können superteure Bomben doch immer gebrauchen ^^

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 Schizzo1985 Geschrieben 05. September 2011 - 07:50

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
1 Karte, 8 Mana, 26 Power, Spotremoval hilft nicht dagegen.

Ziemlich lächerlich

#6 magicmushroom Geschrieben 05. September 2011 - 07:50

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Also ich bin nur am Küchentisch zugange, jedoch finde ich die jetz irgendwie nich so super, für ;) :) :) ;).
Wenn man den Gegner bis dahin nich unter Zehn Leben hat schauts bestimmt eh schon schlecht für einen aus, dann bringen einem 13 getappte Zombies auch nix, wenn der Gegner vorher nochmal angreifen darf.
Die Verzauberung Endless Ranks of the Dead bringt auch nix weil man dann erst in der eigenen Versorgungsphase die Zombies bekommt.
Und wenn der Gegner bei 10 oder weniger is, kann man auch Sorin's Vengeance spieln und beendet.
Wobei die schon heftig vom Verhältnis her is. Ich glaub aber nich dass die unbedingt Flashback gebraucht hätte...

Bearbeitet von magicmushroom, 05. September 2011 - 07:53.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 Zug(O_ô)n Geschrieben 05. September 2011 - 07:52

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

1 Karte, 8 Mana, 26 Power, Spotremoval hilft nicht dagegen.

Ziemlich lächerlich



Ich glaube damit ist alles gesagt.
Die bescheuertste Karte im Set bisher mMn. Ich glaube die Edition wäre auch ohne sie gut geworden.

#8 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 08:16

Gast_anonymous_*
  • Gast
Witzige Karte, kommt in mein EDH Deck :)
Aber das Artwork geht mal gar nicht :)

#9 DSD-Steve Geschrieben 05. September 2011 - 09:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Um ehrlich zu sein, würde ich diese Karte tatsächlich nicht komplett fürs T2 abschreiben! Ja das klingt erst einmal hart, dass vor allem ich so etwas sage, aber schauen wir uns die Karte doch einmal genau an: Sie gewinnt das Spiel im Alleingang, nachdem sie resolvt ist. Falls sie gecountert wird oder ein Massremoval kommt, dann kann man sie noch einmal verwenden.
Nun hängt alles davon ab, wie schnell das neue Format wird. Falls sich ein neues UB Control bilden sollte und dies etwas langsamer gewinnen darf, dann kann diese Karte ein interessanter Finisher sein. So 1-2 Exemplare davon, werde ich mir für meinen Turnierordner definitv zulegen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Bomberman Geschrieben 05. September 2011 - 09:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Finde die karte ganz nett. Gefällt mir, Power 26 für 8 ist schon ganz ordentlich mit etwas Ramp kommt es auch früher. Für Casual definitiv brauchbar. :-)

Bearbeitet von Bomberman, 05. September 2011 - 09:31.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. September 2011 - 09:54

Gast_anonymous_*
  • Gast
@ Steve:

Naja, wird dir der 8cc Spell gecountert hast du ziemliche Probleme. Ob du den jemals nochmal für 10cc wirken kannst? Ich wage das irgendwie zu bezweifeln, und überhaupt wird dir dann eher ein Snapcaster Mage mit Mana Leak ins Gesicht springen, als dass du deine 13 Zombies bekommst :)
Der Gegner weiß halt was kommt, und generell bis Runde 8+(!!!) - ohne Ramp - zu warten halte ich nicht für sonderlich effektiv bzw. klug.
Das erscheint mir eher eine Karte für zB. Galvanoth zu sein, nur wird sie dadurch auch nicht besser. Ganz klar Highlander Material.

Bearbeitet von anonymous, 05. September 2011 - 09:54.


#12 DSD-Steve Geschrieben 05. September 2011 - 09:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich kann mir den Spell gut als 4. "Fattie" für das Mirror durchaus vorstellen. Im Mirror kommt man durchaus auf so viel Mana und dort wird eh jeder Finisher gerne mal vom Mana Leak gecountert.
Ohne Ramp steht man auch nicht da. Man spielt doch eh SadBot.

Also um es noch einmal zu betonen: Ich sehe in dieser Karte keinen Turnier-Staple, so als 1-of in einem UB Control würde ich es dennoch mal ausprobieren.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#13 Ghoul Geschrieben 05. September 2011 - 11:06

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Für eine Mythic Rare eher enttäuschend.
Das Artwork finde ich hingegen großartig... ...gibt recht genau das wieder, was passiert.

Die Karte hätte ein Mana günstiger sein müssen und das die Zombies getappt ins Spiel kommen wundert mich auch sehr. Da ist man im Lategame eine Runde lang offen, was tötlich sein kann.

Eingefügtes Bild


#14 ElAzar Geschrieben 05. September 2011 - 11:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Eine Karte mehr, die nach Coffers schreit.

Eingefügtes Bild


#15 DSD-Steve Geschrieben 05. September 2011 - 11:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Für eine Mythic Rare eher enttäuschend.


Gerade so eine Karte muss Mythic sein! Wir reden hier immer noch davon, dass man Power 26 auf 13 Kreaturen inklusive Flashback serviert bekommen. Wenn diese Karte nicht Mythic wäre, dann müsste man sich fragen, warum es diese Seltenheitsstufe gibt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#16 ElAzar Geschrieben 05. September 2011 - 11:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Btw schade eigentlich, dass Cabal Coffers, Cabal Coffers heissen, sonst wärde die Edi prädestiniert für nen Reprint.

Bearbeitet von ElAzar, 05. September 2011 - 11:29.

Eingefügtes Bild


#17 Schimära Geschrieben 05. September 2011 - 11:25

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Solang es Grave Titan gibt, ist die hier im T2 wohl erstmal obsolet. Ich halte von oberklobigen Karten einfach nichts, wenn man sie nicht (wie Lazo erwähnte) z.B. mit Coffers oder sonstigem billiger/schneller legen kann. Jin Gitaxias wird auch nicht Consecrated Sphinx vorgezogen, weil man im Mirror mal auf so viel Mana kommen könnte. An sowas glaube ich erst, wenn ichs gesehen habe - nein selbst dann noch nicht mal wirklich :)

#18 solring Geschrieben 05. September 2011 - 11:41

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Gerade so eine Karte muss Mythic sein! Wir reden hier immer noch davon, dass man Power 26 auf 13 Kreaturen inklusive Flashback serviert bekommen. Wenn diese Karte nicht Mythic wäre, dann müsste man sich fragen, warum es diese Seltenheitsstufe gibt.

mfg Steve, DSD-Steve



Eben. Und vor allem, jedes Mal wenn ne Mythic-Rare kommt, die nach Tournament-Staple aussieht, dann heisst es immer von allen Seiten "Boah dieses miesen WotC-Sucker machen die Bomben als Mythic, jeder braucht 1000 Playsets davon....diese geldgeilen A***geigen!!!111elf!!1" und gleichzeitig wird gejammert, wenn Mythics die Art von Karten sind, als die sie Wizards uns ursprünglich angepriesen hatte: Karten mit krassem Effekt, die vorwiegend am Küchentisch gespielt werden und sich die Kiddes über ihre mythischen ultrakrassen Spells freuen können und höchstens eventuell im Turniermagic auftauchen, weil sie eben doch nen Tick zu teuer sind.

Das ist meines Erachtens ein Paradebeispiel einer solchen Mythic-Rare.

#19 Engel~ Geschrieben 05. September 2011 - 12:08

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Erstmal muss ich sagen, wenn man die Karte spielen will, dann kommt man auch auf 8 Mana. Dann ist im Falle eines Counters auch die 10 Mana Grenze nicht mehr so unwahrscheinlich.

Dann ist die Karte einfach eine Karte die komplett das Spiel gewinnt und dies völlig allein. Das kann niemals schlecht sein.

Das Problem ist, dass die Zombies getappt kommen und man so eine Runde schutzlos ist (Amulet of Vigor lässt grüßen), aber an sich gewinnt die Karte und ist quasi nur durch Massremoval oder einen schnelleren Kill ausschaltbar.

An sich wer es sich leisten kann, eine tolle Karte und natürlich MUSS sie eine Mystic sein. (Wir aber wahrscheinlich kaum play sehen)

Eingefügtes Bild


#20 Mimik Geschrieben 05. September 2011 - 12:13

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Vom Flavor her find ich die Karte sehr geil.
Das die Token getappt kommen passt auch irgendwie zu Zombies, die langsam aus ihren Gräbern kriechen.

Spielerisch ist die Karte halt irgendwie bescheuert. Für Turnierdecks vermutlich zu manaintensiv, am Küchentisch kann sowas aber schonmal für Unmut sorgen. Die 8 Mana kann man dank Coffers, Dark Ritual, Artefaktramp etc. schon zusammenkriegen und ohne Counter oder Massremoval ist das Spiel halt in der nächsten Runde vorbei. Auf Anhieb fällt mir keine andere 8-Mana Karte ein, die so schnell und robust den Sack zumacht.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.