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3CB #35 S2#5 - Tiebreaker


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16 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 05. September 2011 - 23:56

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

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Hallo,
Am Sonntag, den 18.09.2011 wird das fünfunddreißigste Three Card Blind Turnier, damit das fünfte Turnier der zweiten Saison durchgeführt.

Deadline ist 22:00.

Es gilt die normale Bannedliste sowie die Standardregeln und folgende Sonderregel:

"The player, who starts the game, gets an emblem with 1000 counters on it. At the beginning of your upkeep, remove one counter from this emblem. When there are no counters on it the player with the highest life total wins the game. If two or more players are tied for highest life total, the game is a draw."

Es geht hier eigentlich nur darum, ein Standard-Format durchzuführen, welches praktisch keine Draws zulässt. Aus dem Grunde die extrem hohe Anzahl an Countern.

Das Emblem ist kein Permanent im Spiel, kann also z.B. nicht von der Fähigkeit der Vampire Hexmage beeinflusst werden oder es können keine Counter durch Clockspinning entfernt werden. Es handelt sich hier lediglich um eine "Clock", welche den Sieger im Falle eines Unentschiedens ermittelt.

Wer mitspielen will, sendet mir bitte eine legale Deckliste der Form "Name - Deckname - Karte1, Karte2, Karte3" als pn.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf ne spannende Runde.

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Bongoking Geschrieben 12. September 2011 - 13:06

Bongoking

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kann man dann trotzdem vor runde 1000 gewinnen ? Also wenn 20 Schaden gemacht wurden oder 10 Poison etc ? Oder wartet man immer bis runde 1000 und guckt dann nach dem Stand von - 10000000000 vs - 200000000000 Life ?

#3 Namse Geschrieben 12. September 2011 - 23:51

Namse

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Du kannst auch vor Runde 1000 gewinnen - sicher. Das hier ist eine (fast) ganz "normale" Standardrunde. Nur, dass - falls es ein Unentschieden geben würde - eben der gewinnt, der mehr LP hat.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Namse Geschrieben 17. September 2011 - 19:53

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

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Hallo,
Allgemeine Erinnerung:
Morgen Abend ist Deadline...

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#5 Namse Geschrieben 19. September 2011 - 01:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

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Hallo,
Erster Eindruck: Sehr viele FoW's, ich glaube, dass der Tiebreaker in vielen Fällen recht egal ist und ich hoffe, dass ich mir das nächste Mal etwas einfallsreicheres oder kreativeres ausdenken kann - mal gucken.

Hier sind die Decks,aber zum Auswerten bin ich um diese Uhrzeit zu müde:

1.) Namse - Chancellor of the Forge, Foil, Island

2.) blawa - Speculations - Inkmoth Nexus, Plains, Porcelain Legionnaire

3.) Pookpash - C&P - Foil, Island, Chancellor of the Forge

4.) Iavra - Chancellor of the Forge, Foil, Island

5.) Tukulti-Ninurta - Slowmo - Elspeth Tirel, Fountain of Cho, Preacher

6.) fireschupps - 'Just One Damage' - Black Lotus, Psychic Purge, Energy Field

7.) DieinnereStimme - "Hit early, win late" - Chancellor of the Dross, Unmask, Leyline of Anticipation

8.) Spitebellows - LifeLashing - Stigma Lasher, Chaos Charm, Black Lotus

9.) Silver Seraph - boring - Memnite, Force of Will, Invoke Prejudice

10.) Schiller - too lazy - Sheltered Valley, Maze of Ith, Pithing Needle

11.) Nekim: "Pumping Iron" - City of Traitors, Phyrexian revoker, Steel overseer

12.) hug77 - feel the force - Chancellor of the Forge, Force of Will, Snapback

13.) Master_of_Desaster - NixGescheitesEingefallen - Mishra's Workshop, Steel Golem, Phyrexian Metamorph

14.) Bongoking - "Das Edelweiss" - Sheltered Valley, Black Lotus, Elspeth Knight Errant

15.) Gnaddelwarz - 'Keine Zeit' - Force of Will, Chancellor of the Forge, Snapback

Viel Spaß beim Auswerten!!

Gruß,
Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#6 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 05:22

Iavra

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Sieht nach sehr vielen Draws aus...

00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|Su
04|02|00|02|xx|00|06|06|06|06|00|04|02|06|04|02|46

Bei #14 bin ich mir grad nicht so sicher...wenn ich anfange, dürfte ich mit 1 Life Vorsprung gewinnen (und das nur wegen Foil statt Force!), wenn er anfängt ist es unentschieden. -> Geht unentschieden aus.

/edit: Argh, ja Lotus countern hab ich halt voll übersehen...

/edit²: Mal den Rest von Pookpash übernommen.

Die Auswertung gilt so natürlich auch für #1.

Bearbeitet von Iavra, 19. September 2011 - 20:02.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#7 hug77 Geschrieben 19. September 2011 - 10:15

hug77

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Vor allem die Countermirrors sind völlig beknackt, aber zum Glück rettet mich das Snapback da auf ein Unentschieden (statt loss wie für den Seraph). Insgesamt siehts für mich so aus:
00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|Su
12|02|00|02|02|00|06|06|06|06|00|01|xx|06|01|02|40
@Iavra: gegen #n 6,8,9 solltest du jeweils 6 Punkte holen. Zweimal den Lotus countern und einmal nach dem Countarwar einen Lebenspunkt mehr haben...

What kind of ass are you?


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#8 Pookpash Geschrieben 19. September 2011 - 11:20

Pookpash

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00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|Su
03|02|00|Xx|02|00|06|06|06|06|00|04|02|06|02|02|44

gegen 11 countert man immer den Overseer und on the play ist man dann 1 dmg vorne und braucht sich dann nur zurückzulehnen. otd ist es halt ein Unentschieden.

gegen 13 countert man immer den Steel Golem und on the play ist man halt immer ein dmg vorne, egal ob er auch angreift oder blockt. otd ist es wieder ein Unentschieden.

dürfte von daher so passen.

Grüße

Bearbeitet von Pookpash, 19. September 2011 - 12:07.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#9 hug77 Geschrieben 19. September 2011 - 11:36

hug77

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Nein, für den Metamorph muss er 2 Leben zahlen und ist dadurch immer hinten...

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#10 Pookpash Geschrieben 19. September 2011 - 12:06

Pookpash

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Richtig, das habe ich dann doch noch vergessen, habs oben editiert, danke.
(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"

#11 Namse Geschrieben 19. September 2011 - 15:52

Namse

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@Iavra: Warum sollen wir gegen #14 nur unentschieden spielen? Sollte 4:1

On the Play greifen wir ihn direkt für 1 dmg an und countern den Lotus. Im nächsten Zug greifen wir erneut für 1 dmg an (er auf 18 und er bekommt jede Runde von der Valley 1 LP und einen Dmg vom Token), daher dürfte er immer einen LP hinten sein.
On the Draw ist es nur daher ein Unentschieden, weil er das Emblem kontrolliert und er sich in seinem Upkeep zuerst auf 20 ziehen kann und dann die letzte Marke des Emblems entfernen kann.

/edit: Meine Auswertung ist übrigens die gleiche wie von Iavra, ca. 3-4 Posts über mir. Daher einfach mal dreißtes Copy Paste....
00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|Su
01|02|00|02|xx|00|06|06|06|06|00|04|02|06|04|02|46

MfG Namse

Bearbeitet von Namse, 20. September 2011 - 11:53.

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#12 dieinnerestimme Geschrieben 19. September 2011 - 17:43

dieinnerestimme

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Haha zwanghaft versuchen die Sonderregel essenziell zu machen ist irgendwie ziemlich in die Hose gegangen ^^

(und ich sollte wirklich an meinen Vorsatz, nichts mehr zu spielen, was gegen Force verliert, festhalten..!!!)

00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|Su
07|00|00|00|00|00|06|Xx|06|00|00|00|00|06|00|00|18

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#13 Iavra Geschrieben 19. September 2011 - 20:01

Iavra

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So, mittlerweile haben sich meine Punkte seit heut Morgen fast verdoppelt ;) Ich sollte mich aufs Bauen konzentrieren und mit der Auswertung warten bis ein paar andere fertig sind...

Iavra, der Herr der one-Liner.

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#14 Boneshredder Geschrieben 19. September 2011 - 23:21

Boneshredder

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Ich spiele für das 3CB Nr.5/2 (Motto: Tiebreaker) einfach mal das Deck vom letzten Mal:

Namse - Chancellor of the Forge, Foil, Island

Zuerst hab ich Foil Island gelesen, das hätte natürlich meinen Segen, aber mit Komma dazwischen muß es wohl auch gehen. :>
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#15 blawa Geschrieben 27. September 2011 - 08:47

blawa

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Puh, da hab ich mal gut spekuliert das viele Leute mit Counter daherkommen ^^

00|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|Su
02|06|xx|06|06|00|00|06|02|06|00|00|06|00|06|06|50

Gegen 8 und 14 bin ich mir unsicher, aber so sehe ich das (bitte um Bestätigung / Verbesserung ^^):

ggn 8: Ich lege nur die Länder, und er muss dann seine Lotus in meinem Zug cracken, um mir den Nexus zu zerschiesen. Würde ich den Legionär legen, könnte er mir diesen wegbrennen und würde das Race gewinnen, da ich 2 Leben für den Legionär habe zahlen müssen.

ggn 14: Er legt hald Else, aber er muss den Legionär ständig Blocken und der Inkmoth gewinnt. (Hier bin ich mir nicht sicher, ob es 2,4 oder 6 Punkte sind, ich bilde mir (verunsichert) 6 ein ^^

#16 hug77 Geschrieben 13. Oktober 2011 - 00:48

hug77

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Irgendwann muss ja mal jemand die Auswertung zu Ende bringen. Ich habe nich alles nachgerechnet, sondern hauptsächlich die Tabelle nach den bisherigen Ergebnissen vervollständigt. Wenn sich keiner beschwert wirds wohl so stimmen...
Hier nochmal die Decklisten:

1.) Namse - Chancellor of the Forge, Foil, Island
2.) blawa - Speculations - Inkmoth Nexus, Plains, Porcelain Legionnaire
3.) Pookpash - C&P - Foil, Island, Chancellor of the Forge
4.) Iavra - Chancellor of the Forge, Foil, Island
5.) Tukulti-Ninurta - Slowmo - Elspeth Tirel, Fountain of Cho, Preacher
6.) fireschupps - 'Just One Damage' - Black Lotus, Psychic Purge, Energy Field
7.) DieinnereStimme - "Hit early, win late" - Chancellor of the Dross, Unmask, Leyline of Anticipation
8.) Spitebellows - LifeLashing - Stigma Lasher, Chaos Charm, Black Lotus
9.) Silver Seraph - boring - Memnite, Force of Will, Invoke Prejudice
10.) Schiller - too lazy - Sheltered Valley, Maze of Ith, Pithing Needle
11.) Nekim: "Pumping Iron" - City of Traitors, Phyrexian revoker, Steel overseer
12.) hug77 - feel the force - Chancellor of the Forge, Force of Will, Snapback
13.) Master_of_Desaster - NixGescheitesEingefallen - Mishra's Workshop, Steel Golem, Phyrexian Metamorph
14.) Bongoking - "Das Edelweiss" - Sheltered Valley, Black Lotus, Elspeth Knight Errant
15.) Gnaddelwarz - 'Keine Zeit' - Force of Will, Chancellor of the Forge, Snapback

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06|00|06|00|00|00|xx|00|06|00|00|03|00|06|06|00|27|11
07|00|00|00|00|00|06|xx|06|00|00|00|00|06|00|00|18|13
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12|02|00|02|02|00|06|06|06|06|00|01|xx|06|01|02|40|09
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14|01|00|01|01|06|00|06|06|06|03|00|04|06|xx|02|42|08
15|02|00|02|02|00|06|06|06|02|00|01|02|02|02|xx|33|10

Bearbeitet von hug77, 13. Oktober 2011 - 12:55.

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#17 Pookpash Geschrieben 13. Oktober 2011 - 10:13

Pookpash

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bei mir(nr 3) fehlen noch 2 Punkte gegen Nr 14.

Edit: Wurde schon editiert.

Bearbeitet von Pookpash, 14. Oktober 2011 - 13:00.

(15:30:14) kaesezumwhine - gibt viele gute gründe, skullclamp zu bannen. der beste ist aber mMn "was zur hölle haben die geraucht als sie die kart designt haben?"




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