Zum Inhalt wechseln


Foto

Skaab Ruinator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
32 Antworten in diesem Thema

#21 Schimära Geschrieben 06. September 2011 - 11:04

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Im Gegensatz zum Superion fliegt der aber auch {B}

#22 GerdalfDerBlaue Geschrieben 06. September 2011 - 13:00

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Myr Superion wird aber von keinem relevanten Removal abgerüstet, während der hier gegen GftT einpackt. Da greift allerdings die recursion was ihn wirklich spielbar macht. Daser Dismember überlebt und wiederkommt macht ihn wirklich zu ner guten Kreatur, die allerdings ne absolut faire Einschränkung hat.

Ich denke in anderen Formaten will ihn ein selfmilldeck lieber haben als irgendwas anderes, bis dritte runde schafft man mit nicht allzuviel pech locker 4-6 Kreaturen in den Friedhof.
Eingefügtes Bild

#23 Iavra Geschrieben 06. September 2011 - 13:05

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Superion braucht aber Kreaturen im Spiel, um überhaupt erst kommen zu können, kann also durch Removal auf eben diese präventiv abgeschaltet werden, wohingegen der hier sogar noch von gegnerischem Removal profitiert und nichts auf dem Feld braucht, damit man ihn casten kann.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2011 - 13:05

Gast_Saberon_*
  • Gast
UB Recurion 4tw!

Lilana mit Schleier, Gedankenkreischer, Skaab Ruinator, Jace
Hoffentlich wird Deep analysis reprinted, das wär soooo geil!

Den Typen hier kann man btw. im Gegensatz zum superion auch mal so von der Hand casten, was beim Myr eher schwieriger ist.

Bearbeitet von Rakshasa, 06. September 2011 - 13:07.


#25 Schimära Geschrieben 06. September 2011 - 13:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ganz ehrlich. Wenn ich mich selbst mille, möchte ich nicht auch noch irgendwelche Manakosten zahlen, um eine Kreatur zu bekommen. Ichorid? Okay. Vengevine? Okay. Bloodghast? Okay. Ähnliches? Jo. Drei Mana zahlen und drei weitere Kreaturen exilen, die ich erst einmal mir millen muss und die dadurch keinen weiteren Nutzen für mich haben, um eine Kreatur zu casten? Nö, dann lieber doch nicht.

Aus der Situation heraus gestorbene Kreaturen nutzen oder ihn sonstwie ins Spiel cheaten ist etwas anderes, und das mach ich dann sogar gern.

#26 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 13:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Schimära hat hier einfach nur zu 110% recht. Natürlich kann man den Skaab Ruinator durch selber millen wiederholen. Aber das ist doch nicht wirklich gut. In einem Pod-Deck wird er wohl aktuell wirklich sein Potential entfallten, denn dort hat man immer massig Kreaturen im Friedhof und dann bekommt man mit ihm gefühlt einen besseren Tarmogoyf.
Man sollte ein Deck nicht um ihn drumerum bauen, sondern ihn eher in ein schon funktionierendes Deck als unterstützung einbauen.

Rabrab und ich hatten z.B: ein Dredgevine gebastelt, in dem er tatsächlich ganz cool wäre. Da hätte man endlich Verwertung für die ganzen BoP, etc. die man sich selbst gemillt hat. Ihn aber nur selber milllen der "Coolness" wegen, ne das macht kein Sinn.

Eine Kreatur die ich selber gemillt habe möchte ich ohne Manakosten wieder haben oder sie scheint nicht optimal für diesen Job zu sein.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. September 2011 - 13:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Die Idee ist es, dazu noch diverse Flashbackspells zu spielen und andere Sachen, die irgendwie davon profitieren um aus dem Mill ein "Draw X cards" zu machen.
Man muss den Mill natürlich noch mit positiven Effekten verbinden, wie zB ein großer Flieger(Mindshrieker) oder weiterer Carddraw(JaceŽs +1).
Oder eben beidseitiger Discard mit Liliana.
Dass man nicht unbedingt Curse of the bloody tome auf sich spielen sollte, der ansonsten nichts macht, sollte klar sein.

Ob es am Ende genug Enabler geben wird, weiß man erst, wenn man die Edition kompett kennt. Vielleicht wird es sie auch erst mit Dark Ascension geben, wer weiß das schon?
Trotzdem etwas, das man sich im Hinterkopf bealten sollte.

Birthing Pod ist so offensichtlich und schon genannt worden, dass ich mir das mal gespaart hab.

#28 freshness Geschrieben 06. September 2011 - 13:57

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Sun Titan ist auch ein guter Freund dieser Karte, wwird aber wohl mehr so ein 1-2 of in einigen Pod-Decks bleiben.


Das habe ich auch gedacht, endlich mal nen vernüftiges Target...aber ansonsten nur für Pod geeignet...und das Superion nicht viel mehr gezockt wird, wundert mich auch ein wenig, wo alle Welt GftT zockt...Evasion hin oder her...

#29 Petenut Geschrieben 06. September 2011 - 15:43

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Im Legacy mit Aether Vial rein sneaken?
Im UW Skies Highlander wird er ebenfalls eine kranke Bombe sein

#30 Darkside Geschrieben 06. September 2011 - 16:36

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Na ja im t2 mit selfmill kann das schon recht brauchbar werden, Gibt ja noch andere Graveyard Karten im T2.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#31 Gast_anonymous_* Geschrieben 06. September 2011 - 16:39

Gast_anonymous_*
  • Gast
Bant Pod 1of, spart Geld {B}

#32 Konda Geschrieben 06. September 2011 - 16:41

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Saublöde Frage vielleicht, aber: Kann man wenn man ihn aus dem Friedhof spielt selbst als eine der 3 Kreaturen ins Exil schicken weil er dannach ja sowieso ins Spiel kommt? :???:
Eingefügtes Bild

#33 Nerezzar Geschrieben 06. September 2011 - 16:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Saublöde Frage vielleicht, aber: Kann man wenn man ihn aus dem Friedhof spielt selbst als eine der 3 Kreaturen ins Exil schicken weil er dannach ja sowieso ins Spiel kommt? :???:


Nein, weil beim Casten eines Spells das Bewegen der Karte auf den Stapel der erste Schritt ist => beim Kosten zahlen ist er schon nicht mehr im Friedhof.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.