Zum Inhalt wechseln


Foto

Grimgrin, Corpse-Born


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 solring Geschrieben 06. September 2011 - 06:56

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Grimgrin, Corpse-Born {R} {U} {B}
Legendary Creature - Zombie Warrior
Grimgrin, Corpse-Born enters the battlefield tapped and doesn't untap during your untap step.
Sacrifice another creature: Untap Grimgrin and put a +1/+1 counter on it.
Whenever Grimgrin attacks, destroy target creature defending player controls, then put a +1/+1 counter on Grimgrin.
5/5

Quelle


Puuuhh...auch wieder ne super Flavorkarte! Und eben ein weiterer Limitedspoiler. Ansonsten ein Super Morbid-Enabler, ich hoffe nur, dass da noch mehr im C/UC slot kommt und die ganzen Sacrifice-Trigger nicht nur auf Rares und Mythics gedruckt werden.

EDIT: Fällt mir gerade auf, dass der ja Legendary ist...ein General fürs EDH mit dem man ein Deck speziell um Innistrad (-> Morbid, etc.) basteln könnte?

Bearbeitet von solring, 06. September 2011 - 06:58.


#2 magicmushroom Geschrieben 06. September 2011 - 07:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Okay, so langsam wirds interessant mit den Zombies.
Vermutlich so ne Mischung aus opfern und aus dem Friedhof spielen/exilen etc.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Ghoul Geschrieben 06. September 2011 - 09:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Das ist doch mal ein Finisher!

Quasi ein Titan, für den ich öfter was opfern muss. Was nicht so tragisch ist, Zombies haben eh viele Token und Morbid kann man dann auch ausnutzen.

Dann kommt er als 6/6 und kann Blocker (ohne Hexproof) aus dem Weg räumen, was häufig besser ist als der Inferno-Titan. Und nächste Runde käme er als 8/8er...

...sehe ich durchaus im T2 und in Casualrunden.

Eingefügtes Bild


#4 vandango Geschrieben 06. September 2011 - 09:55

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Der perfekte Ersatz für Wrexial in meinem EDH Deck {B}

#5 BieterDohlen Geschrieben 06. September 2011 - 10:06

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Dann kommt er als 6/6 und kann Blocker (ohne Hexproof) aus dem Weg räumen, was häufig besser ist als der Inferno-Titan. Und nächste Runde käme er als 8/8er...

...sehe ich durchaus im T2 und in Casualrunden.


Er kommt im ersten Angriff doch schon als 7/7, theoretisch kann er also selbst nen blockenden Titan ohne Verlust abräumen und nen weiteren vorher mit seiner triggert ability abräumen, wie gesagt theoretisch {B}

Aber ist schon mal ne ansage und grade blau schwarz hat genug Dinge die man ohne schlechtes Gewissen in nen sacc werfen kann. (occulus für draw, Skeletons für dauersacc....)

#6 Purgatorio Geschrieben 06. September 2011 - 10:31

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Für ein Mono-Schwarzes Deck leider ein blau Splash drin.
Aber für eine UB-Deck bestimmt eine nette Karte.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#7 TeeTS Geschrieben 06. September 2011 - 10:41

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Das Vieh hat Potenzial. Ist allerdings immer gefaehrlich, nen removal nach dem enttappen ist dann schon doppelter kartennachteil. Wenn es nicht kommt, wirds aber auch ganz schnell eng fuer den gegner. Ist gut, allerdings sollte man nen counter fuers removal bereithalten, wenn man enttappen moechte.

#8 Rayne Geschrieben 06. September 2011 - 10:43

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
In Farbe und Bunt.

Angehängte Dateien


1442zhz.png

 


#9 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 11:36

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Quasi ein Titan, für den ich öfter was opfern muss.
[..]sehe ich durchaus im T2


Also da kann ich dir nur wiedersprechen. Das Ding hat gar nichts mit einem Titan zu tun. Titanen gewinnen auch im Alleingang ein Spiel, das macht dieses Ding schon einmal gar nicht. Dann hat es keinen EtB-Effekt. Genau das sind aber die beiden Punkte, die einen Titanen ausmachen. Wenn eine Karte erfolgreich den Titanen-Test besteht, dann können sie da in irgend eine Art und Weise mithalten. So haben Wurmcoil Engine und Consecrated Sphinx zwar keinen EtB-Effekt, gewinnen aber auch gerne im Alleingang Spiele. Außerdem generieren sie Kartenvorteil.
Dazu kommen dann noch die Manaanforderungen. UB steht ja bisher eher für Control-Decks. In Contro-Decks hat man aber eher wenige Kreaturen, also kann man auch seinen Effekt nicht ausnutzen.
Warum also nicht einfach für ein Mana mehr den Grave Titan spielen und damit Spiele gewinnen?

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 06. September 2011 - 11:36.

Eingefügtes Bild


#10 swindhard Geschrieben 06. September 2011 - 12:12

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Warum also nicht einfach für ein Mana mehr den Grave Titan spielen und damit Spiele gewinnen?

mfg Steve, DSD-Steve

Warum nicht beide zusammen? Erst den Grave Titan, und dann ihn. Schon hat man seine Sac outlets. Ok, das wäre dann halt win more. {B}

Bearbeitet von swindhard, 06. September 2011 - 12:12.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#11 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 12:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ok, das wäre dann halt win more. {B}


Und genau das ist eben das Problem. Grave Titan macht den Sack mit nur 2 Angriffen zu, ohne das ich vorher Schaden gemacht habe. Verteilt dabei auch noch die Power auf mehrere Kreaturen. Dank 6/6 Deathtouch removalt er quasi auch immer, wenn er denn geblockt wird.
Grimgrin, Corpse-Born ist damit für das T2-Format klassich überflüßig. Dank seinen Legendenstatus wird er aber sicherlich im EDH Play sehen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 RastaGramsen Geschrieben 06. September 2011 - 12:51

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
Mit Gonds Ausstrahlung kann man den Knappen so groß machen wie man möchte.
Eingefügtes Bild

#13 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 13:30

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Kombo ist tatsächlich nett und gefällt mir. =)
Ich habe damit nur ein Problem: Bei einer 2 Karten-Combo die nicht einfach gewinnt, möchte ich doch, dass jede Karte schon für sich alleine schon etwas tut.
Grimgrin, Corpse-Born ist für sich alleine geställt Müll, wie wir ja schon festgestellt haben. Gonds Ausstrahlung erscheint mir jetzt auch nicht sonderlich stark, aber sicherlich spielbar.

Die Frage ist jetzt also, ob man wirklich so eine Kombo spielen möchte, denn wenn man nur eine der beiden Karten zieht, hat man schnell Probleme und alleine sind die Karten nicht gut genug.

Dazu kommen dann noch die komplizierten Manakosten. Man bräuchte also ein UBG-Deck. =/

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 Pa2o Geschrieben 06. September 2011 - 14:08

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Was mir dazu noch einfallen würde wären Synergien mit Bloodghast, der ja rausrotiert, und Reassembling Skeleton, ich mag den nervigen Knochenhaufen einfach {B} . Aber das sind dann wie oben schon erwähnt eher EDH spielereien. Ansonsten echt schön designed und eine flavorfolle Mythic.

Bearbeitet von Pa2o, 06. September 2011 - 14:09.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.