Zum Inhalt wechseln


Foto

Essence of the Wild


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 06. September 2011 - 11:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Essence of the Wild {R}{U}{G}{U}

Creature - Avatar {B}

Creatures you control enter the battlefield as a copy of Essence of the Wild.

Wander too far into the wild and it may take you for its own.
Illus. Terese Nielsen #178/264 6/6

Timmeys dieser Welt vereinigt euch in Glückseligkeit!

Die Optionen sind endlos und keine wird den Küchentisch verlassen {R}

Mein Favorit in Sachen Innovation für das Set, ja es fehlt noch 2/3 und ein bisschen, aber wer wird denn kritisch sein?
Zeigt her, was ihr für Unsinn damit anstellen würdet.
Goblin Assault und Kollegen sind nur die Spitze des Eisberges.

Und wie immer gilt: Spikes müssen draußen bleiben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 11:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Timmeys dieser Welt vereinigt euch in Glückseligkeit!

Die Optionen sind endlos und keine wird den Küchentisch verlassen {U}


Genau das habe ich mir auch gedacht, wo ich vorhin die Karte in den Spoiler eingetragen habe. Ich meine der Effekt ist ja wirklich an sich ganz cool, aber das Vieh kostet 6 Mana, hat dann keinen EtB-Effekt und macht dann auch nur etwas, wenn ich noch eine Kreatur nachlege. Ahja... {B} Em das Ding ist einfach Schrott.

Und wie immer gilt: Spikes müssen draußen bleiben.


{R}

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#3 Neokatan Geschrieben 06. September 2011 - 11:35

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Mein erster Gedanke war nur hmmm okay?! Dennoch im Commander mit Ghave, Guru of Spores ganz lustig

Sachen wie Doubling season und co.... ahaaaa

Die erste Karte crap Mystic ausm Set die ich mir zulegen werde {B}

Bearbeitet von Neokatan, 06. September 2011 - 11:36.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 Iavra Geschrieben 06. September 2011 - 12:12

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Da muss dann aber schon Storm Herd hinterherkommen, ansonsten lohnt es sich ja gar nicht.

Bearbeitet von Iavra, 06. September 2011 - 12:12.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 Konda Geschrieben 06. September 2011 - 12:52

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ist doch episch? Vorallem da der Gegner dannach Mass-Removal braucht, wenn die erst ein, zweimal kopiert ist - schließlich bekommen die Copies den Effekt ja auch...
Eingefügtes Bild

#6 swindhard Geschrieben 06. September 2011 - 12:56

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Will haben.

Ich denke im Rhys the Redeemed EDH sollte er sich gut machen. Eine Ant Queen und ihn draußen z.B. Oder 4 Token Rhys und ihn... Oh man. Ich denke wenn ich den lege werde entweder ich oder die Gegner aufs maul bekommen. {B}

Da Cycle ich aug gleich viel lieber mein Decree of Justice.

Bearbeitet von swindhard, 06. September 2011 - 12:57.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#7 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 13:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nur kostet dich jeder dieser Token erst einmal 3 Mana. Desweiteren hast du damit auch noch nicht gewonnen. Möchte man da nicht lieber eine Karte spielen, die dir wirklich weiter hilft oder gar gewinnt? Ich habe gehört, dass der Gegner in der Regel auch noch mitspielt und man deswegen nicht einfach so alles machen kann, was man will - auch im EDH.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 solring Geschrieben 06. September 2011 - 13:46

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Goblin Assault und Kollegen sind nur die Spitze des Eisberges.


Dann haben die Token aber kein Haste. Oder übersehe ich da was?

Auf jeden Fall ne Karte, die sich sehr gut mir der Army of the Damned versteht. Abgesehen von den jeweiligen Tripple-Manakosten ihrer Farben {B}
Auf jeden Fall sehr witzig für Casualspieler und -deckbastler, wohl nicht mehr, aber auch nicht weniger.

#9 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 13:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Müsste nicht Awakening Zone etwas für ein "Essence of the Wild"-Deck sein? Zumindest kann diese Verzauberung für sich alleine recht viel und unterstützt den Plan 1.) einen schnellen Essence of the Wild zu bekommen und 2.) Kreaturen zu bekommen, die zu Essence of the Wild werden könnnen.

Auf jeden Fall besser als Karten wie Storm Herd oder Ant Queen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Survivor Geschrieben 06. September 2011 - 13:51

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Magic-Spieler sind sowas von verwöhnt, dass man es kaum glauben möchte...Das Teil + Ornithopter und der Gegner darf erstmal ne Antwort finden.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#11 magicmushroom Geschrieben 06. September 2011 - 14:11

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Fänd ich auch in nem schwarz grünen Casual-Deck witzig:
Utopia Mycon
Paradiesvögel
Dark ritual
Bitterblüte
Awakening Zone
Doubling Season
Essence of the Wild
usw.

Is halt witzig, aber Gedankenergreifung und Chirurgische Extraktion oder ähnliches und man hat wenig Aussicht...

Bearbeitet von magicmushroom, 06. September 2011 - 14:48.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#12 Ghoul Geschrieben 06. September 2011 - 14:22

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Finde ich richtig gut.
Die möglichkeiten für den Küchentisch sind quasi unendlich. Acorn Harvest, Awakening Zone...
...Endrek Sahr, Master Breeder und Puppet Conjurer gefällt mir als Idee auch ganz gut. Jeder nachgezogene Mana-Elf/ Birds of Paradies wird dann auch nicht mehr so ärgerlich.

Aber ich glaube, man wird auch einige T2-Decks um den Kerl sehen.
Die Flashback-Kosten von "Moan of the Unhallowed" liegen genau 1 höher. "Army of the Damned" kann man mit grün als Ramp auch spielen... ...braucht zwar diesen Kerl nicht, aber wenn man eh Ramp spielt.

Eingefügtes Bild


#13 Gast_Mishra_* Geschrieben 06. September 2011 - 14:26

Gast_Mishra_*
  • Gast

Magic-Spieler sind sowas von verwöhnt, dass man es kaum glauben möchte...Das Teil + Ornithopter und der Gegner darf erstmal ne Antwort finden.

Ja dafür muss man aber auch Karten wie Ornithopter spielen.
Dazu kommt ja noch, dass der Gegner kein removal haben darf wenn du den Ornithopter spielst weil du ansonsten nämlich nur den mächtigen 0/2 Flieger hast.

Es geht hier nicht um verwöhnt sein bzw. nicht verwöhnt sein sondern um das Einschätzen einer Karte auf ihre constructedtauglichkeit. Sicherlich gibt es Möglichkeiten das Teil in ein Deck zu verbauen und damit dann ein FNM zu gewinnen allerdings möchte man dann wohl kaum einen Ornitopther/Memnite haben der ohne den Support eines halben Decks leider überhaupt nichts kann.

Timely Reinforcements, Garruk 1-3, Birds of Paradise, Shrine of loyal legions oder Elspeth oder sind da schon eher Kandidaten die man spielen möchte wenn man das dann wirklich zu einem T2 Event tragen will.

Die Flashback-Kosten von "Moan of the Unhallowed" liegen genau 1 höher. "Army of the Damned" kann man mit grün als Ramp auch spielen... ...braucht zwar diesen Kerl nicht, aber wenn man eh Ramp spielt.

Hm genau dann möchte man doch lieber Primeval Titan haben oder?

Bearbeitet von Mishra, 06. September 2011 - 14:28.


#14 Cheatsrichter Geschrieben 06. September 2011 - 14:27

Cheatsrichter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Ich hätte da eher bock auf Greater Good bei dem Teil. Auf einmal kommt man durch seine gesamte Bib. {B}

Ich bin Jacks Medulla Oblongata.


#15 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 14:31

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Aber ich glaube, man wird auch einige T2-Decks um den Kerl sehen.
Die Flashback-Kosten von "Moan of the Unhallowed" liegen genau 1 höher. "Army of the Damned" kann man mit grün als Ramp auch spielen... ...braucht zwar diesen Kerl nicht, aber wenn man eh Ramp spielt.


Und genau hier liegst du falsch. Eine Karte die 6 Mana kostet muss sich im T2 stehts dem Titanen-Test stellen. Genau da haben wir auch schon ein Problem: Das Ding ist für sich nur 6/6 und dies reicht natürlich nicht. Auch dieses "man rampt ja sowieso" ist keine gute Grundlage für ein ernst zunehmendes T2-Deck. Im T2 sollte man nur Karten spielen, die auch wirklich effektiv sind, insbesondere wenn ich ein Deck darum aufbaue.

Grave Titan kostet 6 Mana und gewinnt ein Spiel im Alleingang - ein Deck muss ich aber nicht darum aufbauen. Warum dann Essence of the Wild im T2 spielen?

Ansonsten muss ich natürlich Mishra einfach Recht geben...

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 06. September 2011 - 14:31.

Eingefügtes Bild


#16 Fyren Geschrieben 06. September 2011 - 14:38

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
This + Martial Coup = Profit {B}

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#17 Dragno Geschrieben 06. September 2011 - 16:07

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Vor allem freuen sich beide neuen Garruks (M12 und INN) über diesen Kollegen hier {B}

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#18 Mimik Geschrieben 06. September 2011 - 17:40

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Ich find den ganz nett mit Elspeth Tirel.
Else für 5 spielen, nächste Runde Essence of the Wild und gleich 3 Kopien machen...

Vielleicht muss ich mir doch irgendwann ein G/W Token + Fatties-Timmy-Casualdeck bauen mit Mirrorweave, Overwhelming Stampede, Essence of the Wild, viel Ramp und Martial Coup etc.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#19 Ghoul Geschrieben 06. September 2011 - 20:17

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Shrine of loyal legions hat natürlich auch was.

Ich würde den nicht unbedingt abschreiben, im richtigen Deck kann der effektiver sein als ein Titan.
Der Gravetitan bleibt an einer Deathtouch-Kreatur hängen oder Dismember+totblocken, der Gegner hat auch einen Titanen liegen oder zwei 4/4-Kreaturen...

Wenn der hier eine Runde liegen bleibt, wird man den ja in der Regel nicht mehr los, zumindest nicht durch Spotremoval. Dann bringe ich nächste Runde irgendwie zwei Kreaturen raus und kann das Original "verheizen".
Praktisch wäre natürlich auch, den Grave Titan zuerst legen, nächste Runde das Ding und dann mit dem Grave Titan angreifen (=Profit).

Bearbeitet von Ghoul, 06. September 2011 - 20:17.

Eingefügtes Bild


#20 DSD-Steve Geschrieben 06. September 2011 - 20:36

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Praktisch wäre natürlich auch, den Grave Titan zuerst legen, nächste Runde das Ding und dann mit dem Grave Titan angreifen (=Profit).


Damit muss dein Deck also zuverlässig BB und GGG supporten können um dann winmoremäßig anzugreifen {TIMESHIFT}

Wenn ich mit dem Grave Titan einfach so angreife, habe ich danach 4 Zombie-Token und den Grave Titan selber. Selbst wenn dann der Titan removalt wird, habe ich immer noch Power 8. Man braucht einfach keinen "Support"-Finisher, wenn man Grave Titan hat und andere CMC6-Kreaturen haben sich eben an den Titanen mitzuhalten, wenn man sie ernsthaft in einem T2-Deck spielen will und genau das macht der Essence of the Wild nicht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.