Zum Inhalt wechseln


Foto

Essence of the Wild


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 swindhard Geschrieben 07. September 2011 - 10:05

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass er was im "normalen" constukted kann. Ich denk er ist einfach eine Limited Bombe, und kann in diversen Casual-Decks und HL/EDH-Decks gut gespielt werden. Für T2 ist er zu schlecht (Titanen), für Modern, Legacy und Vintage... da muss man denk ich nichts mehr zu sagne. {TIMESHIFT}

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#22 solring Geschrieben 07. September 2011 - 10:15

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich denke auch nicht, dass er was im "normalen" constukted kann. Ich denk er ist einfach eine Limited Bombe, und kann in diversen Casual-Decks und HL/EDH-Decks gut gespielt werden. Für T2 ist er zu schlecht (Titanen), für Modern, Legacy und Vintage... da muss man denk ich nichts mehr zu sagne. {UNCOMMON}


Und genau so sollten Mythics doch eigentlich sein, oder nicht? I like. Auch wenn diese Karte wohl nie den Weg in eines meiner HL finden wird {TIMESHIFT}

#23 GerdalfDerBlaue Geschrieben 07. September 2011 - 14:10

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Und vor allem wird die Diskussion und das Urteil dieser Karte daran verhängt, dass es in einer gaaanz anderen Farbe für dieselben Manakosten eine Kreatur gibt die etwas besser ist. WO IST DA DIE GRUNDLAGE!? Grave Titan ist schwarz. Wenn ich n Deck baue sind zwar Einzelkarten ausschlaggebend aber erstmal muss ich schauen welche Farben ich spiele. Und Grün =|= Schwarz.

zusamengefasst:
Der Typ ist interessant, Greater Good is cool mit ihm, weils irgendwie schon sowas von Elfball-combo (im damaligen standart) hat und Garruk freut sich, wie bereits gesagt.
GGG stören hier auch nicht, wenn wir ihn mit Garruk spielen der sie auch braucht. Wenn wir schon 3G brauchen will ich wirklich keine WW oder BB supporten müssen.
Das coolste ist wahrscheinlich dass die Copy fertigkeit mitkopiert wird...das ist ziehmlich selten/einmalig was ihn einfach mythic macht.
Eingefügtes Bild

#24 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2011 - 15:39

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Du wirst aber eben im T2 kein monogrünes Rampdeck spielen, dazu fehlen dann einfach die Utilitys und effektive Fatties. Dieser Fattie hier ist nicht effektiv, also hat er sich mit anderen Fatties in supportbaren Farben zu messen. Grün kann ohne weiteres also GR oder GB spielen und in diesen Kombinationen ist jeweils der entsprechende Titan einfach besser. Eine Kreatur die einfach für 6 Mana keinen direkten Impact auf das Spiel hat, wird im T2 in keinem ernstzunehmenden Deck auftauchen.
Grundsätzlich hast du also recht, dass man die Farben in einer Diskusion normalerweise von einander trennen sollte, bei Grün sieht das ganze aber schnell etwas anders aus, gerade weil sich andere Farben soleicht unterstützen lassen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#25 hipdahey Geschrieben 08. September 2011 - 15:41

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich denke, dass er dem Titanen gegenüber einen klaren Vorteil hat. Es ist deutlich schwerer ihn loszuwerden.
Jeder Fattie versagt gegen ein counter oder sofort gespieltes point removal auch der grave titan. (2 mal 2/2 ist für 4bb nicht so die wucht)

Dennoch ist es klar, dass er alleine weniger schaden macht als Grave Titan und das er weiteres mana braucht um seinen effekt zu aktivieren.
Das erledigt sich aber mit Garruk, elspeth (wobei ich eher mono G spielen würde) birhting pod, copperhorn scout (Llanowar, birds of paradise, und der neue manaelf aus innistrad) usw.

ICh halte eine grünes kreaturen Ramp deck mit ihm durchaus für fähig ihn und eine weitere kreatur auf einmal (und zwar vor T6) ins spiel zu bringen, was ich falls nicht 2 point removal folgen (die übrigen alles aufhalten was es so gibt) für einen sicheren sieg halte.

hidpahey

#26 Gast_anonymous_* Geschrieben 08. September 2011 - 16:02

Gast_anonymous_*
  • Gast
Eben wurden die "blurred" Vampire gespoilert... siehe da, sind nur "rare":

Falkenrath Marauders ;):){R}
Creature - Vampire Warrior
Flying, haste
Whenever Falkenrath Marauders deals combat damage to a player, put two +1/+1 counters on it.
2/2

Find ich jetzt nicht so prickelnd...

#27 Plutoido Geschrieben 09. September 2011 - 07:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Legacytauglich wär der halt nur mit: Unzerstörbar, Deathtouch, und so kram ;)

Aber fürs fun ist der echt genial. Und im Limited kann man damit auch richtig rocken :)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#28 hipdahey Geschrieben 09. September 2011 - 15:48

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hi
Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich Essence of the Wild spiele und sie nicht gecountert wird, aber dirket zB ein Doom Blade folgt und ich darauf hin mit
Instant Geschwindigkeit eine Kreatur ins Spiel bringe (Flash oder Tokens) wird der Token dann noch zu einer Kopie bevor Essence of the Wild zerstört wird?

hipdahey

#29 Nerezzar Geschrieben 09. September 2011 - 15:52

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Natürlich wird er das, die Zerstörung liegt ja unter dem FlashVieh/Token auf dem Stapel und wird auch erst danach verrechnet.

Bearbeitet von Nerezzar, 09. September 2011 - 15:52.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.