Zum Inhalt wechseln


Foto

Champion of the Parish


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Preacher Geschrieben 07. September 2011 - 11:37

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Champion of the Parish

Champion of the Parish {TIMESHIFT}
Creature - Human, Soldier Rare
Whenever another Human enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on ~.
"I stand for every cobbler, tanner, and fool in this town - and they stand for me."
Svetlin Velinov #6/264 1/1

Nach Mentor of the Meek und einigen anderen brauchbaren Kreaturen die nächste Bombe fürs Human-Weenie. Wird das klassische White-Weenie, das ja immer schon viele Humans gespielt hat, eine Neuauflage im Standard erfahren?

Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, damit zu testen.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#2 Ghoul Geschrieben 07. September 2011 - 13:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Memo an mich: Mirrankreuzritter antauschen.

Eingefügtes Bild


#3 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2011 - 13:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Memo an mich: Mirrankreuzritter antauschen.


Naja der Mirran Crusader ist aber auch ohne diesen Ritter hier sehr gut... {TIMESHIFT}

Also ich finde diesen hier durchaus in Ordnung, aber nicht wirklich mehr. Also falls ein White Weenie-Deck spielbar werden sollte, dann könnte er einen wirklich interessanten 1-Drop darstellen, ansonsten wird diese Karte wohl aber im T2 eher kein Play sehen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Ghoul Geschrieben 07. September 2011 - 13:29

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Natürlich, aber wird halt noch besser...

Falls White Weenie spielbar wird, ist der hier viermal gesetzt denke ich. Unterstützt auch den Mikaeus recht gut.

Eingefügtes Bild


#5 Plutoido Geschrieben 09. September 2011 - 07:19

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Wenn Humans jetzt so gestärkt werden, dann muss man doch ein anständiges Legacy Deck auch bauen können mit den restlichen 1275 Humans die Magiccards.info findet

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Iavra Geschrieben 09. September 2011 - 10:11

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Naja, die besten Humans sind eher Utilitykreaturen (Mother of Runes, Dark Confidant) und dementsprechend eher klein. Klar kann man versuchen, eine Art Human-Wheenie zu bauen, aber dafür gibts nicht genügend Tribalsupport und man wird nebenbei von Engineered Plague einfach zerlegt.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#7 magicmushroom Geschrieben 09. September 2011 - 10:16

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Naja, die besten Humans sind eher Utilitykreaturen (Mother of Runes, Dark Confidant) und dementsprechend eher klein. Klar kann man versuchen, eine Art Human-Wheenie zu bauen, aber dafür gibts nicht genügend Tribalsupport und man wird nebenbei von Engineered Plague einfach zerlegt.


Gerade "die Besten" die du gerade genannt hast (welche auch gern in nichttribe Decks gespielt werden) gehen daran kaputt.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Preacher Geschrieben 09. September 2011 - 10:17

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Naja, die besten Humans sind eher Utilitykreaturen (Mother of Runes, Dark Confidant) und dementsprechend eher klein. Klar kann man versuchen, eine Art Human-Wheenie zu bauen, aber dafür gibts nicht genügend Tribalsupport und man wird nebenbei von Engineered Plague einfach zerlegt.


Naja, das mit den kleinen Humans will ich so jetzt nicht unterschreiben, immerhin ist mit Knight of the Reliquary einer DER Beater des Formats Human, aber dennoch kann ich mir erfolgreiches Human-Tribal im Legacy eher nicht vorstellen.
Da fehlt einfach der Support an Tribalkarten (wie sie z.B. Goblins haben) oder Lords (wie bei Merfolk).

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#9 Iavra Geschrieben 09. September 2011 - 10:18

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ja, und das heisst? Genau das hab ich auch gemeint und gerade deshalb ist es nicht so dolle, sein Deck nur aus solchen Kreaturen aufzubauen, wenn sie alle noch einen Kreaturentyp haben. Deshalb wird im WW auch Savannah Lions über Elite Vanguard gespielt, obwohl es im Prinzip die gleiche Karte ist.

/edit: Das war auf den Pilz bezogen.

Bearbeitet von Iavra, 09. September 2011 - 10:19.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#10 magicmushroom Geschrieben 09. September 2011 - 10:28

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Weil Humans bisher immer ein eher untergeordneter Typ war und sich dann das Interessanteste auf Knight oder Soldier bezogen hat.
Mit Innistrad wird dem Humantyp vllt. genügend Aufmerksamkeit geschenkt, damit man über Human arbeiten kann.
Bis jetz halt noch nich, aber mal abwarten ob das was synergiert und supportet...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 GerdalfDerBlaue Geschrieben 09. September 2011 - 12:32

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Das Motto der Edition ist ja "Gothic Horror" und "Human vs. Monster".
Bis auf in schwarz (da nur die Village Cannibals) gibts in jeder Farbe humans die gegen die Monster kämpfen.
Zauberer beschwören Zombies und haben mit den anderen Humans nix zu tun.
Weiß sind die Ordnungshüter die Weenie Thema haben.
Grün und Rot haben Werwölfe, während Grün ne leichte Anlehnung an Weiß hat (Ally-Color).
Ich denke es kann durchaus interessante Decks geben, bislang würde ich sagen wird das stärkste Humantribal G/W sein, der Bürgermeister der ein Lord für 2 mana ist und als Werwolf token macht (die er pumpt) + nen guten Body hat ist gut. Dazu kommt der Menschliche Llanowarelf der Manafixt (und dabei das WW für Mirran Crusader schafft!!!) und der Engel sieht auch verdammt spielbar aus (nicht der für spirits sondern der unzerstörbare).
Abgerundet noch durch das Utilityland, welches mal grad allen Kreas dauerhaft +1+1 macht.
Ich freue mich sehr auf Humans!
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.