Zum Inhalt wechseln


Foto

Curse of Stalked Prey


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
10 Antworten in diesem Thema

#1 Konda Geschrieben 07. September 2011 - 11:38

Konda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Eingefügtes Bild

Quelle

Immmmmbaaaaa für red Aggro...lol 2 Mana und so ein Effect o.O

Bearbeitet von Konda, 07. September 2011 - 11:42.

Eingefügtes Bild

#2 Gast_anonymous_* Geschrieben 07. September 2011 - 11:43

Gast_anonymous_*
  • Gast
Es macht das Aggro Deck aber wesentlich langsamer, und im späteren Spiel braucht man so einen Spell auch nicht mehr.

#3 Ghoul Geschrieben 07. September 2011 - 12:48

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Trotzdem nett, insbesondere mit Turn-1 Kuldotha Rebirth oder der neue Vampir + Memnite, Oder in Turn 2 ein Stormblood Berserker und das Ding in Runde 3. Oder das Ding in Runde 2, dann ein ChandraŽs Phönixetc.

Oder halt Steel-Aggro mit Rotsplash? Ich glaube, dass Ding könnte den Steel Overseer besser ersetzen als Mikaeus...

Außerdem eine lustige Karte für Multiplayer-Spiele: "Okay, jetzt alle auf den da!"

Hab mich ja auf die Flüche besonders gefreut und bin nicht enttäuscht worden, der hier gefällt mir super. Mal schauen, was daraus wird.

Eingefügtes Bild


#4 Krupp Geschrieben 07. September 2011 - 13:10

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Für die Sligh-Versionen des RDW ist die Karte ja mal der Hammer.

#5 DSD-Steve Geschrieben 07. September 2011 - 13:17

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also der rote Curse ist durchaus interessant(hätte man dafür nicht nen Sammelthread machen können? {TIMESHIFT}), aber ob der wirklich Play sehen wird, bin ich mir nicht so sicher. In der Regel möchte man doch in einem RDW keine Karte spielen, die keinen Schaden macht. Im Topdeckmodus ist das Ding doch totaler Schrott und auf dem 2er-Slot hat man schon den Shrine. T2-Verwendung für diese Karte sehe ich aktuell nicht wirklich.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 DerFinn Geschrieben 07. September 2011 - 13:30

DerFinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Oder halt Steel-Aggro mit Rotsplash? Ich glaube, dass Ding könnte den Steel Overseer besser ersetzen als Mikaeus...


Aber wieso sollte man seine Manabasis durch den Rotsplash verhunzen, nur um diese Verzauberung zu spielen. Da im Steel Gehärteter Stahl und somit Weiss gesetzt ist, wäre es doch vllt. effektiver eine solide Manabasis mit Mikaeus als Overseerersatz zu nutzen (?), auch wenn sein Legendary-Status nicht so den brüller darstellt, aber imo noch zu verschmerzen ist.

#7 magicmushroom Geschrieben 07. September 2011 - 13:35

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Das is ein muss für mein zukünftiges {UNCOMMON} {TIMESHIFT} Vampiretribedeck mit Bloodcrazed Neonate und Stromkirk Noble {MYTHIC}

Bearbeitet von magicmushroom, 07. September 2011 - 13:36.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 GerdalfDerBlaue Geschrieben 07. September 2011 - 13:54

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Eine sehr sehr gute Multiplayer-Karte. Sie lenkt direkt die Aufmerksamkeit der Kreaturenspieler auf den Verzauberten gegner.

Im T2 denke ich hat Rot bislange besseres. Kuldotha Rebirth im ersten zug von dem ding gefolgt ist wie gesagt trotzdem ein gutes play...leider aber auf 5 karten angewiesen was übel ist fürn goldfish der anschließend immernoch von jeglichen boardsweepern pyroclasm etc gehandelt wird.
Eingefügtes Bild

#9 Ghoul Geschrieben 07. September 2011 - 14:14

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Den Mikaeus kann man jedoch (ohne das er draufgeht) meist erst Runde 4 benutzen. Das Ding hier kann Runde 2 schon was bringen. Und durch die Feinfarbländer kriegt man einen leichten Splash sicherlich hin. Zudem sind Enchantments weniger Removalanfällig.

Aber in meinem Kopf formiert sich eh gerade ein Steel Aggro ohne Steel, als Art Mischung aus RDW und Steel Aggro...
Der Ornithopter fliegt raus, der Ardent Recruit und Glint Hawk werden eh nicht durch Tempered Steel gepusht.

Der neue Vampir, Memnite, dieser Fluch, Mikaeus, Volt Charge, Signal Pest, evtl. 2-off Chimeric Mass (als Ornithopter-Ersatz um Glint Hawk reinzubringen, profitiert durch Volt Charge, Ziel für Kuldotha Rebirth), Glint Hawk, Kuldotha Rebirth, Bloodstorm Berserker, Mirran Crusader (wenigstens fürs Sideboard, synergiert mit dem Fluch) und am oberen Ende der Manakurve Hero of Oxid Ridge oder Hero of Bladehold.

Eingefügtes Bild


#10 calavera Geschrieben 07. September 2011 - 15:21

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Für die Sligh-Versionen des RDW ist die Karte ja mal der Hammer.



Warum? Weil man T2 im Slight effektiv einfach nichts macht und stattdessen diese Karte legt? Sehe grade den Sinn nicht so richtig bei der Karte.

#11 Ghoul Geschrieben 07. September 2011 - 16:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Mit meiner Idee einer weiß-roten RDW-Steel-Aggro Mischung war ich scheinbar nicht der erste:

http://www.wizards.c.../daily/boab/159

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.