Zum Inhalt wechseln


Foto

(EDH) Sen Triplets


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Kamahl010 Geschrieben 07. September 2011 - 14:41

Kamahl010

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Deck



mfg Bastian

Bearbeitet von Kamahl010, 25. September 2011 - 00:37.


#2 DragonReborn Geschrieben 07. September 2011 - 15:11

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
33 Länder wären mir halt deutlich zu wenig. Außerdem hat Isochron-Szepter hat fast garkeine Sprüche die du einprägen kannst. 2 tutoren, 1 counterspell und Sword +Path sind ja nur 5 Karten, dass müssten doch locker 2-3 mal so viele sein damit sich der slot Lohnt, gerade an counter würde ich doch dann keine 4cmc Dinger spielen. Lord of the Unreal + Artificial Evolution find ich dann auch ein bischen zu fancy, die Karten machen ja alleine nahezu nix. Da kannste doch besser Kira, Great Glass-Spinner spielen und den Mentor rausnehmen bzw eh besser Riptide Laboratory spielen (oder dann halt irgendwas was nicht anzielt).

Bearbeitet von DragonReborn, 07. September 2011 - 15:20.


#3 MyMind Geschrieben 07. September 2011 - 16:26

MyMind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Der Commander hat mich auch shcon interessiert, aber bin dann doch davon abgewichen, da du nur Spells vom Gegner casten kannst, die schwarz, blau oder weiß sind. Per City of Brass zum Beispiel kannst du dir kein grünes oder gelbes ;) nein rotes Mana machen, diese werden dann zu farblosem Mana. Du kannst dir nur commanderfarbiges Mana in den Manapool ziehen.

Trotzdem kann der nicht schlecht sein, du kannst ihn leider nur nicht komplett nutzen.
Die Länder sind wie angesprochen zu wenig, ich würde nicht unter 36 gehen und in nem Controldeck shcon gar nicht.

Warum spielst du die klassischen Karten eigentlich nicht? Sachen wie Brainstorm, Impuls, Ponder, Fact or Fiction usw., die Top-draw Karten
Bei den Countern würd ich anstatt Counterspell lieber auf Karten zurückgreifen die kein doppel Mana brauchen sondern eher Sachen wie Mana Leak.
dont hate me, because im cute

Eingefügtes Bild

#4 maSu84 Geschrieben 07. September 2011 - 16:54

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ansich ein cooler General aber meine Vorposter sind ja schon auf so manches Defizit eingegangen. Praktisch scheitert der General aber dann, wenn am Tisch zuviele Leute Rot oder Grün spielen, da man dann einfach die gegnerische Hand sieht und nichts tolles damit machen kann.

ABER: Jeder Controlspieler wird den Commander natürlich den Tod wünschen. MonoU oder UX sind mMn einfach pervers starke Decks (wenn sie richtig gebaut sind) und dann geht der Commander natürlich ab. Sind also genug blaue Spieler am Tische: super Commander. Sind andere Farben am Tisch, dann macht der Commander leider nur sehr wenig. Wobei gegnerische Hände sehen auch nicht zu verachten ist.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#5 GexxX Geschrieben 07. September 2011 - 17:03

GexxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Der Commander hat mich auch shcon interessiert, aber bin dann doch davon abgewichen, da du nur Spells vom Gegner casten kannst, die schwarz, blau oder weiß sind. Per City of Brass zum Beispiel kannst du dir kein grünes oder gelbes {B} nein rotes Mana machen, diese werden dann zu farblosem Mana. Du kannst dir nur commanderfarbiges Mana in den Manapool ziehen.

Trotzdem kann der nicht schlecht sein, du kannst ihn leider nur nicht komplett nutzen.
Die Länder sind wie angesprochen zu wenig, ich würde nicht unter 36 gehen und in nem Controldeck shcon gar nicht.

Warum spielst du die klassischen Karten eigentlich nicht? Sachen wie Brainstorm, Impuls, Ponder, Fact or Fiction usw., die Top-draw Karten
Bei den Countern würd ich anstatt Counterspell lieber auf Karten zurückgreifen die kein doppel Mana brauchen sondern eher Sachen wie Mana Leak.


Leak ist am Anfang gut, später Grütze. Doppel Blau zu supporten ist zwar oft schwer, aber Counterspell nicht spielen ist noch viel schlimmer. Ich zocke zur Zeit in den gleichen Farben Control, allerdings mit Merieke Ri Berit als Commander (alternativ werde ich demnächst noch Ertai the Corrupted zocken). Im Gegensatz zu meinem Vorredner glaube ich nicht, dass dir die Einschränkung durch off-color Farben zu sehr zusetzen wird, denn eigentlich sollte man mit drei Farben immer mal wieder was kleines spielen können. Außerdem glaube ich, dass der Ansatz auch deswegen gut funktionieren wird, weil du viele Infos über deinen Gegner und seine Hand bekommst. Damit kannst du dann gut entscheiden was du countern solltest und was nicht. Auch deswegen würde ich im Moment erstmal bei den Hardcountern bleiben, weil die einfach mehr können.

Was die Länder angeht: Ich spiele 40. Ich kann nicht sagen, dass es zu wenig ist, aber zu viel ist es irgendwie auch nicht. Oder sehr selten mal, dass man komplett geflooded ist.

Ich glaube aber auch, dass dein General im Multiplayer nach ein zwei Games tierischen den Hass aller Gegenspieler auf sich zieht. Weiss zwar nicht ob dir das was ausmacht, aber ich will gerade deshalb noch einen zweiten General als Backup spielen. Am besten einen der erstmal komplett nutzlos erscheint, aber durch irgendeine mini-Combo "total" abgeht. Ich werd zum Beispiel wenig Creatures zocken, dass der Ertai unterschätzt wird, aber dann paar Tutoren und Mobilisation, Elspeth 1 und 2 um genug token zu haben, damit ich immer ganz gut countern kann. Merieke Ri Berit zieht halt auch ziemlich oft sehr viel Frust auf sich, selbst wenn man sie die ersten paar Turn nichtmal castet. Wie gesagt. Multiplayer ist halt so ne Sache, aber Allgemein find ich die Idee ziemlich gut und auch den Ansatz deiner Liste wirklich gut.

Viel Glück und Spaß ;)

Bearbeitet von GexxX, 07. September 2011 - 17:05.

Alle achzig Alphaaffen arbeiten apodiktisch am Alkoholproblem.

Eingefügtes Bild


#6 DragonReborn Geschrieben 07. September 2011 - 17:44

DragonReborn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
Arcane Denial ist halt ne gute Alternative gerade weil die Karten die man den Gegner damit ziehen lässt ja kein Nachteil sein müssen, wenn man sie vielleicht sogar selber ausspielen kann.
Mono rot muss halt eh massig farblose Karten spielen, um schwächen zu kompensieren, die man entweder abgreifen kann oder aber man zwingt sie zum frühzeitigen Ausspielen selbiger und kann sie dann z.B. mit Akroma's Vengeance gleich mit abräumen. Er kann also auch durchaus die Spielweise der reinen R/G Spieler zu deinen Gunsten (oder halt doch oft ungunsten indem du zum Ziel wirst) beeinflussen. Allein nen Landdrop von der gegnerischen Hand aus zu spielen ist ja schon einiges an Kartenvorteil.

Bearbeitet von DragonReborn, 07. September 2011 - 18:23.


#7 Kamahl010 Geschrieben 07. September 2011 - 21:02

Kamahl010

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
also zum einem benutze ich Fact or Fiktion.... blos als deutsche karte. Brainstorm und ponder muss ich mir noch besorgen... und impulse finde ich nicht so pralle... den Ertai als Commander oder allgemeine spielkarte hab ich mir schon überlegt weil er nen eingebauten Counter hat. und für tokens kann ich halt wie du gemeint hast Elspeth, Knight-Errant benutzen...
aber meine wizards werde ich nicht aufgeben...ein paar kann ich rausnehmen und werde ich auch müssenb wenn ich die restlichen karten habe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.